Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Tradition pleite
watchman
03.04.2008, 08:42
Gasthof Kreitmair insolvent ... soll aber gerettet werden...
http://www.abendzeitung.de/muenchen/6696
=(
war immer ein prima biergarten!
Donluigi
03.04.2008, 08:55
Aah, die Geschichte hat alle Ingredienzien, die eine zünftige Wirtshausrangelei so braucht :gut: Mir unerklärlich, wie so ein Laden in die Schieflage kommen kann :ka:
watchman
03.04.2008, 09:01
mir auch unerklärlich. es war einstmals eine echte institution, ihr könnt euch das vielleicht nicht so vorstellen aber sogar wir schwabinger haben den weg oft! auf uns genommen nur um dort sein zu können...
hätt ich mir auch echt nicht träumen lassen....
irre, was manchmal so alles im hintergrund abläuft...
zumal ich erst im februar gerade beim krimi-dinner dort war... :gut:
überteuert, unfreundliches Personal, ich war da schon seit Jahren nicht mehr. =(
wildpower2
03.04.2008, 09:18
Original von golf123
überteuert, unfreundliches Personal, ich war da schon seit Jahren nicht mehr. =(
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht!
Einmal und nicht wieder.
Ich bin da auch nie hingegangen, als Einwohner des Münchner Ostens hat man wesentlich bessere Alternativen: Biergarten sch....Essen mittelmäßig. Restaurant eher untere Mittelklasse aber ohne angepaßte Preise- nix für mich....
War einmal anlässlich des dort stattfindenden Antik-Marktes da - Biergarten konnte man völlig knicken: Essen mäßig, Ambiente so lala. Gibt es bessere Möglichkeiten.
Ich bin genau der gleichen Meinung. Zu teuer, arrogantes Personal. Na jetzt wissen wir ja warum der pleite ist. Schade, hab dort Konfirmations- und Firmungsfeier gehabt, sowie (früher) mehrere private Feiern. Ist aber schon lange her.
Gruß Rudi_ko
OrangeHand
03.04.2008, 10:41
8o 8o 8o
1000 Dank für den Link Markus.
Im Kreitmair habe ich dass Essen für die Kommunionsfeier meiner Tochter gebucht. Ich wohne bei denen um die Ecke. Ich werde da heut noch anrufen, ob das im Mai noch so wie geplant abluafen kann. 8o 8o 8o
Sachen gibts, die gibts nicht...
watchman
03.04.2008, 11:45
na na na also teuer ist ja wohl ein witz, geht mal in die wawi oder in den hirschgarten dann können wir weiterreden...
ambiente, witzig: genau dass fand ich einzigartig. :gut:
essen hat in der tat nachgelassen aber früher war ja eh alles besser :D in diesem fall in der tat so!
schade wärs trotzdem um diese institution in meinen augen :(
siebensieben
03.04.2008, 12:05
überteuert, unfreundliches Personal,....Diese Erfahrung habe ich auch gemacht! Einmal und nicht wieder.
Gut, dass das Ding dann pleite ist. Anders kann man solchen Läden ja nicht beikommen. :gut: Recht geschieht's. 'Störenfired Kunde' darf kein Geschäftsprinzip sein. :motz:
Mostwanted
03.04.2008, 12:11
Original von OrangeHand
8o 8o 8o
Im Kreitmair habe ich dass Essen für die Kommunionsfeier meiner Tochter gebucht. Ich wohne bei denen um die Ecke. Ich werde da heut noch anrufen, ob das im Mai noch so wie geplant abluafen kann. 8o 8o 8o
Geht doch weiter im Mai. Sogar mit Baum :gut: Auch der Name des Inso Verwalters passt: Bierbach
Tja, dass Geheimnis der erfolgreichen Gastronomie: Nie mehr rausnehmen als reinkommt ;-)
triamarc49
03.04.2008, 12:35
Original von Mostwanted
Original von OrangeHand
8o 8o 8o
Geht doch weiter im Mai. Sogar mit Baum :gut: Auch der Name des Inso Verwalters passt: Bierbach
Tja, dass Geheimnis der erfolgreichen Gastronomie: Nie mehr rausnehmen als reinkommt ;-)
abzüglich 47,5%... ;) ;)
Manni
Original von watchman
na na na also teuer ist ja wohl ein witz, geht mal in die wawi oder in den hirschgarten dann können wir weiterreden...
watchi, wawi und hirschgarten sind gemessen an der Qualität nicht teuer. Teuer ist ein Produkt nur, wenn Preis und Leistung nicht zusammenpassen. Ansonsten ist es preis-wert.
Hm, war oft in der Wirtschaft essen....fands immer prima, grad Wild war immer ausgesprochen gut!
Den Biergarten mochte ich jedoch nie.
Hirschgarten ist ja der Aldi unter den Biergärten. Die Mass Augustiner ist ja nirgendwo billiger :]
Original von golf123
Hirschgarten ist ja der Aldi unter den Biergärten. Die Mass Augustiner ist ja nirgendwo billiger :]
Ahhh, die Säufer outen sich...
OrangeHand
03.04.2008, 14:30
Original von Mostwanted
Original von OrangeHand
8o 8o 8o
Ich habe mit Herrn Wein telefoniert. Die ganze Sache ist unter Insolvenzverwaltung, feste Aussagen über die Zukunft sind nicht möglich, und mir wird es zu unsicher. Was soll ich mit den Gästen tun, wenn doch der Betrieb nicht wie gewünscht ablaufen kann? Ich hab das nun storniert. So leid es mir tut... =(
Es wird nun im Michaeligarten gefeiert. Auch ein sehr angenehmes Restaurant & Biergarten. ;)
Original von Vanessa
Original von golf123
Ahhh, die Säufer outen sich...
aber der blonde Bock in der Forschungsbrauerei ( München Perlach) haut noch mehr rein :gut:
Original von OrangeHand
Original von Mostwanted
Original von OrangeHand
8o 8o 8o
Ich habe mit Herrn Wein telefoniert. Die ganze Sache ist unter Insolvenzverwaltung, feste Aussagen über die Zukunft sind nicht möglich, und mir wird es zu unsicher. Was soll ich mit den Gästen tun, wenn doch der Betrieb nicht wie gewünscht ablaufen kann? Ich hab das nun storniert. So leid es mir tut... =(
Es wird nun im Michaeligarten gefeiert. Auch ein sehr angenehmes Restaurant & Biergarten. ;)
Ebenfalls eine Überlegung wert wäre 'Der dicke Mann' oder das 'Truderinger Wirtshaus'
Gruß Rudi_ko
OrangeHand
03.04.2008, 14:49
Original von rudi_ko
Ebenfalls eine Überlegung wert wäre 'Der dicke Mann' oder das 'Truderinger Wirtshaus'
Gruß Rudi_ko
Jepp, danke. :gut:
Michaeligarten kenne ich aber sehr gut. Konnte da problemlos noch für die Feier unterkommen. Ist schon reserviert. ;)
Kein Wunder, Pächterwechsel, vorher ließ das Essen auch schon zu wünschen übrig.
Hab da um 21 Uhr reserviert und hab gefragt, bis wann es warme Küche gibt, als ich dort ankam, hieß es, die Küche sei schon geschlossen, und der Biergarten war ne Katastrophe, dreimal die Würstl verbrennen lassen, hab dann zum Schluß auf einer Brezen vom Vortag rumgekaut. :ka:Schade, es gibt soviel junge gute Münchner Gastronomen, ich meine damit nicht die Mafia.
Die Glanzzeit beim Kreitmaier ist schon lang vorbei ;)
Explorer MUC
03.04.2008, 15:05
Original von watchman
Gasthof Kreitmair insolvent ... soll aber gerettet werden...
http://www.abendzeitung.de/muenchen/6696
=(
war immer ein prima biergarten!
sehe ich auch so, da sitzt man wirklich schön!
watchman
03.04.2008, 16:42
Original von Vanessa
Original von watchman
watchi, wawi und hirschgarten sind gemessen an der Qualität nicht teuer. Teuer ist ein Produkt nur, wenn Preis und Leistung nicht zusammenpassen. Ansonsten ist es preis-wert.
ahh danke für den wirtschaftlichen vortrag :D, aber ich kenne alle drei gärten und spare ribs waren bei einer differenz! von satten 6 euro nicht wirklich schlechter ;)
und neee iss klar deswegen meckern ja auch immer die forumsteilnehmer bei jedem treffen, können gerne ins tantris gehen das nächste mal da passen preis und leistung auch recht schön :gut:
ihr sparfüchse :twisted:
:grb: Vielleicht kann Peter Zwegat da weiterhelfen ! :D
ehemaliges mitglied
05.04.2008, 17:18
Original von Vader
:grb: Vielleicht kann Peter Zwegat da weiterhelfen ! :D
:rofl: :rofl: :rofl:
Original von golf123
Institution / Tradition hin oder her, vom Namen allein kann eben niemand existieren.:op:
Es ist eigentlich ganz einfach: gute Läden, wo Essen, Service und Preise stimmen sind in München (auch unter der Woche) meist voll.
Hab gerade versucht beim Griechen einen Tisch für heute Abend zu reservieren: keine Chance - voll. X(