Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechtliche Lage: fakekauf bei rent-a-juwelier
marchitecture
25.03.2008, 09:07
Hallo ihr lieben!
Brauche bitte euren rechtlichen Beistand:
Am Samstag, 22.03.08 habe ich in der Stuttgarter Innenstadt eine vermeintliche Tudor7928 gesehen, mir die Uhr vom hauseigenen Uhrmacher oeffnen lassen und als echte Tudor Automatik, Baujahr 1968 kaeuflich erworben.
Nach nur wenigen Augenblicken im Forum stand fest, aus eigener Unachtsamkeit und Unvermoegen nicht erkannt =(, die Uhr ist eine Faelschung. 8o 8o 8o
Kann ich den Kaufvertrag rueckgaengig machen, auch wenn im Auftrag Dritter verkauft wurde?
Vielen Dank im Vorraus fuer eure hilfe :gut:, etwas geschockt
Marc
Tut mir leid das Dir das passiert ist...
Geh mal mit der Uhr zum VK und er wird!!!! sie zurücknehmen.... ;)
sehe den Sachverhalt hier so, daß durch den hauseigenen Uhrmacher eine "Garantenstellung " eingenommen wird... :supercool:
Ich denke auch, dass Du vom KV zurücktreten kannst, denn der Uhr fehlt eine zugesicherte Eigenschaft (Echtheit).
marchitecture
25.03.2008, 09:28
Problem eins: ich und Uhr in Dubai!
HAendler in der Landeshauptstadt 0711...
wer lebt in Stuttgart?
AHHHHHHHHHH(ich bin so blind)
marc
Sub-Date
25.03.2008, 09:33
Ich würde erst einmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen,
und mal hören was der dazu sagt.
Einem seriösem Händler wird das peinlich sein, und wird versuchen
das ganze kulant und geräuschlos aufzuklären und rückabzuwickeln.
Ein unseriöser Händler wird sich wehren und eine schnelle kulante Lösung wird problematisch.
In diesem Falle solltest Du rechtlichen Beistand suchen.
Edit:
Stelle gerade fest, dass Du die Uhr bei der privaten Verkaufsplattform des Juwelier Häffners gekauft hast.
Ich zitiere mal von seiner Seite:
Wir legen besonderen Wert auf Seriosität, wertgerechte Preise und umfassende Beratung. Die Stücke können je nach Bedarf aufpoliert, repariert oder gereinigt werden. Somit hat der Käufer die Sicherheit, daß alle ausgestellten Stücke Ihr Geld wert sind. Auf Wunsch wird ein unabhängiges Wertgutachten mit Echtheitszertifikat erstellt.
marchitecture
25.03.2008, 09:42
Der Verkaeufer, und ja, Peter, es handelt sich um den schoenen Ralf, hat erst in einer halben Stunde offen und dann meine Stimme im Ohr.. erstmal hoeflich...
lg marc
Wir drücken Dir die Daumen, bin aber sicher das es gut ausgeht....
Hoffentlich geht das gut aus.
Halte uns auf dem Laufenen.....
Was für eine unschöne Geschichte... 8o
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Uhrenkauf möglichst geschmeidig rückabwickeln lässt.
drücke dir die daumen! bin mir aber sicher, dass man das problemlos rückabwickeln kann!
Würde mich sehr wundern, wenn Häffner sich da quer stellen würde.
Mostwanted
25.03.2008, 10:29
Ich gehe davon aus man wird sich äusserst kulant verhalten, hängst Du schon am Telefon? Bin neugierig :-)
marchitecture
25.03.2008, 10:33
geht keiner ran...
die lesen hier mit und sehen meine UAE nummer :D
halte euch auf dem laufenden!
und tausend Dank fuer eure Zeilen und Unterstuetzung! :gut: :gut: :gut:
ich bin so blind
marc
P.S. wo ist der wall-smiley?
Original von marchitecture
ich bin so blind
marc
Denk Dir nix, ich habe mir vor nem knappen Jahr auch ein Omega-Fake reingerudert bei der ZOLL-AUKTION und habe jetzt das FA FFM verklagt :gut: :gut: :gut:
cardealer
25.03.2008, 10:50
Bitte http://planetsmilies.net/angry-smiley-7996.gif
Ich glaube auch nicht das sich Häffner quer stellt. Ich drück Dir die Daumen :gut: :gut:
luxury_david
25.03.2008, 10:53
Original von Vanessa
ich bin so blind
marc
Denk Dir nix, ich habe mir vor nem knappen Jahr auch ein Omega-Fake reingerudert bei der ZOLL-AUKTION und habe jetzt das FA FFM verklagt :gut: :gut: :gut:
Waaaaaas 8o!? Erzähl bitte etwas mehr dazu.
marchitecture
25.03.2008, 11:01
also:
ein sehr nettes Gespraech mit einer Mitarbeiterin, bedaeuerlicherweise nicht die Dame, von der ich die Uhr erhalten habe, dennoch, alles kein Problem, Uhr wird zurueckgenommen und das Geld erstattet.!
Aufatmen in dubai! ;)
lieben gruss und Tausend Dank fuer den rueckhalt
DAS FORUM IST DER HIT!
marc
P.S. Du bist das Forum
ehemaliges mitglied
25.03.2008, 11:06
Hallo Marc,
Glueckwunsch - da kannst Du mich ja zur Feier des Tages auf den Burj einladen.... :D
Hoffentlich geht die Abwicklung jetzt schnell und es gibt keine Zollprobleme.
Gruss, Juergen
marchitecture
25.03.2008, 11:39
@Juergen :] auf die Palm Jabel Ali, mit dem burj, das war einmal...
den Zoll......... an den habe ich garnicht gedacht???? au mann...
da differenzbesteuert habe ich die Uhr auch nicht offiziell ausgefuehrt!? sondern halt nur "versehentlich" eingepackt und jetzt meinem Vater wieder zu geschickt, oder?
Danke Stephen! alles wird gut! :gut:
nicht nur blind
m
ehemaliges mitglied
25.03.2008, 11:43
@marc
- Palm JA finde ich nicht soooo spannend, aber vielleicht taeusche ich mich ja.
OT: Ist die eigentlich genauso "auf Sand" gebaut wie die Palm Jumeirah ?
Sind schon ein paar Haeuser abgesoffen ? :-)
Gruss, Juergen
marchitecture
25.03.2008, 11:49
Juergen!
bisher gibts auch nicht allzu viel zu sehen: wenn du dich beeilst eine Fake 7928, seevoegel, schildkroeten und viel tuerkisblaues Wasser...
ach ja, und milliarden tonnen an sand... abgesoffen ist bisher noch nix, werde aber selbstredend sofort eine Fotoserie hier posten!
lg marc
P.S. Bin mir aber sicher, dass du in ein paar Jahren diesen thread auspackst und auf das Angebot zurueckkommst ;)
ehemaliges mitglied
25.03.2008, 12:11
Original von Vanessa
Ich lass mir das gerade langsam auf der Zunge zergehen:
Du verklagst das Finanzamt weil dir der Zoll bei einer Auktion eine vom Zoll konfiszierte Fälschung einer Omega Uhr als Original verkauft hat?
Original von Submaniac
Original von Vanessa
Du verklagst das Finanzamt weil dir der Zoll bei einer Auktion eine vom Zoll konfiszierte Fälschung einer Omega Uhr als Original verkauft hat?
Martin,
1. Konfiszierte Fälschungen dürfen nicht weiterverkauft werden
2. Bei der Zoll-Auktion werden auch beschlagnahmte Teile versteigert, die sichergestellt wurden, wenn Du z.B. Deine Steuern nicht zahlst.
3. Es gab auch ein Gutachten, das jedoch nie geliefert wurde...
4. Vater Staat muß auch für zugesicherte Eigenschaften haften, auch bei Gewährleistungsausschluß :D
...und aus 1-4 heraus verklage ich gerade mit großem Vergnügen das Finanzamt.... :rofl:
ehemaliges mitglied
25.03.2008, 12:21
Die ganze Geschichte ist grottesk. Genial. Wäre was für's Fernsehen. -lol-
Am Samstag, 22.03.08 habe ich in der Stuttgarter Innenstadt eine vermeintliche Tudor7928 gesehen, mir die Uhr vom hauseigenen Uhrmacher oeffnen lassen und als echte Tudor Automatik, Baujahr 1968 kaeuflich erworben.
Nach nur wenigen Augenblicken im Forum stand fest, aus eigener Unachtsamkeit und Unvermoegen nicht erkannt =(, die Uhr ist eine Faelschung. 8o8o8o
Jetzt nur noch mal für mich. Du kaufst bei einem angesehenen Juwelier und Internethändler, der für seine Seriösität wirbt, ein Fake?8o
Man muss ihm ja eigentlich unterstellen, dass selbst er es nicht gemerkt hat, was er dort in den Händen hält. Hier im Forum hingegen ist nach wenigen Minuten, per Fotobegutachtung, klar, dass es sich um ein Fake handelt. Jetzt die Frage in die Experten: Wie kann so etwas passieren oder besser darf so etwas passieren?
Habe dort selbst schon eingekauft und komme jetzt ein wenig ins Grübeln:grb: , der Laden hat mir stets eine gewisse Kompetenz vermittelt.(Abwicklung, Versand, Service war bei mir alles super:gut:)
Freut mich aber, dass es bei dir jetzt scheinbar alles zu deiner Zufriedenheit abläuft.
Mostwanted
25.03.2008, 12:35
Original von steve09
Nach nur wenigen Augenblicken im Forum stand fest, aus eigener Unachtsamkeit und Unvermoegen nicht erkannt =(, die Uhr ist eine Faelschung. 8o8o8o
Jetzt nur noch mal für mich. Du kaufst bei einem angesehenen Juwelier und Internethändler, der für seine Seriösität wirbt, ein Fake?8o
Man muss ihm ja eigentlich unterstellen, dass selbst er es nicht gemerkt hat, was er dort in den Händen hält. Hier im Forum hingegen ist nach wenigen Minuten, per Fotobegutachtung, klar, dass es sich um ein Fake handelt. Jetzt die Frage in die Experten: Wie kann so etwas passieren oder besser darf so etwas passieren?
Habe dort selbst schon eingekauft und komme jetzt ein wenig ins Grübeln:grb: , der Laden hat mir stets eine gewisse Kompetenz vermittelt.(Abwicklung, Versand, Service war bei mir alles super:gut:)
Freut mich aber, dass es bei dir jetzt scheinbar alles zu deiner Zufriedenheit abläuft.
Nein, der stellte in dem Fall wohl nur die Plattform zur Verfügung, da kann jeder Ware verkaufen (Rent-A-Juwelier). Passieren kann das immer mal und ich finde die Reaktion 1A!
Naja Steffen. Zum Einen war's ja nicht beim Juwelier selber sondern bei
dieser Rent a Juweler Sache. Wenn ich richtig informiert bin, können da
Privatleute ihre Uhren anbieten und sie da ins Fenster (?) stellen.
Ach so. Jetzt hats klick gemacht...
Danke...
Sub-Date
25.03.2008, 12:57
Hinzu kommt, dass auch hier von den 10.000 angemeldeten Nutzern wahrscheinlich nur ein kleiner Bruchteil das Fake sofort entlarven können.
Auch ein Uhrmachermeister ist kein Experte für die Echtheit aller in den letzten 40 Jahren gebauten Uhren aller renommierten Hersteller.
Wichtig ist, wie ein Händler mit so einem Problem umgeht.
*Ich* würde dem Kunden auf jedenfall noch einen personalisierten Gutschein über 100-200 Euro drauflegen, natürlich einzulösen bei dem kauf einer Uhr ;).
Der Kunde freut sich dann darüber, lobt das Geschäft über die tolle kulante Regelung und kauft bei Gelegenheit eine Uhr für 3500,- Euro :)
triamarc49
25.03.2008, 13:02
Original von Sub-Date
Hinzu kommt, dass auch hier von den 10.000 angemeldeten Nutzern wahrscheinlich nur ein kleiner Bruchteil das Fake sofort entlarven können.
Auch ein Uhrmachermeister ist kein Experte für die Echtheit aller in den letzten 40 Jahren gebauten Uhren aller renommierten Hersteller.
Wichtig ist, wie ein Händler mit so einem Problem umgeht.
*Ich* würde dem Kunden auf jedenfall noch einen personalisierten Gutschein über 100-200 Euro drauflegen, natürlich einzulösen bei dem kauf einer Uhr ;).
Der Kunde freut sich dann darüber, lobt das Geschäft über die tolle kulante Regelung und kauft bei Gelegenheit eine Uhr für 3500,- Euro :)
das macht ER ( R.H) auch jetzt schon, bist du bei ihm in der Käuferliste, bekomst du einen 100 E-Gutschein übers Netz
aber nochmal einer wäre ja auch net schlecht ;) ;)
Manni
marchitecture
25.03.2008, 13:21
ich drueck einfach nur beide Daumen, dass ich den Kaufpreis wieder bekomme, dann ist auch kein zusaetzlicher Gutschein noetig...
Wuerde mich jetzt auch wundern, denn er hat ja per se mit der ausgestelllten Ware nichts zu tun...
on verra
marc
Original von Vanessa
Original von Submaniac
Original von Vanessa
Martin,
1. Konfiszierte Fälschungen dürfen nicht weiterverkauft werden
2. Bei der Zoll-Auktion werden auch beschlagnahmte Teile versteigert, die sichergestellt wurden, wenn Du z.B. Deine Steuern nicht zahlst.
3. Es gab auch ein Gutachten, das jedoch nie geliefert wurde...
4. Vater Staat muß auch für zugesicherte Eigenschaften haften, auch bei Gewährleistungsausschluß :D
...und aus 1-4 heraus verklage ich gerade mit großem Vergnügen das Finanzamt.... :rofl:
:rofl:
G..l!!!
Halte uns bitte diesbezüglich auf dem Laufenden!
(Warum ist man bei Vater Staat/Finanzamt eigentlich immer so schadenfroh?)
ehemaliges mitglied
26.03.2008, 03:20
Bin schockiert, dass das Finanzamt eine Fake Omega verkauft? Koennen die sich keinen Experten leisten, der die Echtheit der Uhr sicherstellt? Sie koennen 5 Millionen fuer einen Typen zahlen, der eine CD verkauft mit paar Daten, aber keine Omega authentizieren? Gute Nacht! Ist ja nicht besonders vertrauenerweckend, oder sehe ich da was falsch? Das liesse sich doch sicher besser machen?
Mostwanted
26.03.2008, 08:52
Original von redsubmariner
Bin schockiert, dass das Finanzamt eine Fake Omega verkauft? Koennen die sich keinen Experten leisten, der die Echtheit der Uhr sicherstellt? Sie koennen 5 Millionen fuer einen Typen zahlen, der eine CD verkauft mit paar Daten, aber keine Omega authentizieren? Gute Nacht! Ist ja nicht besonders vertrauenerweckend, oder sehe ich da was falsch? Das liesse sich doch sicher besser machen?
Das hat doch nichts miteinander zu tun.:rolleyes: Und wie Du hier siehst, irrt sich auch ein Uhrmacher. Schade nur das man das FA erst per Klage zur Wandlung bewegen kann.
Gregor, das ist nicht schade: Die haben mir brösig erklärt, daß ich nicht beweisen kann, daß es die Uhr ist, die ich von Ihnen habe. Auf meinen Einwand, daß sie sich damit selbst exkulpieren ab dem Versand, hieß es: So ist es......... :D
Chefcook
26.03.2008, 09:10
Original von Vanessa
Gregor, das ist nicht schade: Die haben mir brösig erklärt, daß ich nicht beweisen kann, daß es die Uhr ist, die ich von Ihnen habe. Auf meinen Einwand, daß sie sich damit selbst exkulpieren ab dem Versand, hieß es: So ist es......... :D
Wenn das Finanzamt recht bekommt, verkauf ich ab sofort in großer Stückzahl Fakes aller Art bei Ebay und sage einfach, dass der Käufer ja gar nicht beweisen könne, dass es sich um den Artikel handelt, den ich verschickt habe. Absolut lächerlich!
also:
ein sehr nettes Gespraech mit einer Mitarbeiterin, bedaeuerlicherweise nicht die Dame, von der ich die Uhr erhalten habe, dennoch, alles kein Problem, Uhr wird zurueckgenommen und das Geld erstattet.!
Aufatmen in dubai! ;)
lieben gruss und Tausend Dank fuer den rueckhalt
DAS FORUM IST DER HIT!
marc
P.S. Du bist das Forum
gratulation! gutes ende :gut:
triamarc49
26.03.2008, 10:41
8o 8odie mal kurz so 100-200.000 Mill. bringen
Manni
Sub-Date
26.03.2008, 10:45
Original von triamarc49
8o 8odie mal kurz so 100-200.000 Mill. bringen
Manni
Links 100-200 Millionen einnehmen und sich dafür selbst beweihräuchern
und im gleichen Moment rechts 6 Milliarden in angeschlagene Banken stecken.
Alles relativ
triamarc49
26.03.2008, 10:53
Peter ist es bei dir auch so bewölkt, ich hoffe das Wetter wird bald besser
;) ;) ;) ;)
werf nicht alles gleich in einen Topf, es ging nur da drum 5 zu 200
aber lass uns wieder zu den Uhren kommen ;) ;)
Manni