PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Porsche Design 1983



Mamutface
24.03.2008, 21:10
Hallo Profis,

war gerade im RLX-Sales und mußte feststellen, daß ich meine Porsche Design Uhr komplett Schwarz mit gelben Zeiger, Uhrwerk Tag Heuer ja nicht bei IWC hereinstellen kann. :ka: :ka: :ka:
Da ich diese Woche die Uhr geprüft und mit neuem Glas vom Konzi zurückbekomme, würde es mich interessieren, wo ich die Uhr einstellen kann. Bitte um Hilfe.
Gruß
Wolfgang

roland
24.03.2008, 21:20
80er Jahre muß doch dann ne ORFINA sein,oder?

Karo
24.03.2008, 21:58
Mmmmmh... merkwürdig.

Na sicher: PD wurde 1983 von Orfina produziert. Das Logo war m.E. ein etwas weiches pd. Es gab damals den gleichen Chrono (mit Lemania 5100) auch im äußerlich fast gleichen Gehäuse von Tutima und dann noch Varianten beider Labels mit Valjoux 7750. Mit einem TAG Heuer gezeichneten Werk kenne ich die Uhr nicht.

Die PD Serie bei IWC begann m.E. mit dem Modell "Kompass Uhr" im Titangehäuse 1978, gefolgt vom "Titan Chrono" von 1981 und die Taucheruhr "Ocean 2000". Alle Uhren trugen auf em Zifferblatt die Bezeichnung "Porschedesign by IWC". (Quelle: "International Watch" Nr. 4, Seite 27)

IWC intervenierte anfangs der 80er und Orfina durfte nicht mehr produzieren sonder nur noch abverkaufen. Die Uhren wurde dann nur noch mit dem Aufdruck Orfina vertrieben. Später in einer fast IWC-identischen, sehr ansprechenden Chronoversion ebenfalls mit Lemania 5100 Werk.

Karo
:cool:

Mamutface
26.03.2008, 09:56
Danke für die Beiträge. Der Konzi meint, daß das Uhrwerk von Tag Heuer wär, denn bei der Bestellung des neuen Glasses, mußte er erst einmal herausfinden von wem die Uhr hergestellt wurde.
Werde sie dann, bei nochmaliger Rückfrage und Abholung bei RLX-Sales unter Tag Heuer Uhren mit Bildern stellen.
Gruß
Wolfgang