PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Breitling



P.Wayne
18.03.2008, 20:18
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten Uhr, und würde mich sehr über euren Rat freuen, da ich nicht wirklich viel Ahnung habe.

Ich surfe seit längerem auf der chrono24 page, und habe vor kurzen ein für mich ziemlich interessantes Angebot erspäht ;)

Daten zur Uhr:

Breitling Colt Ocean Automatic

Mit Papieren

Soll sehr gut erhalten, und im original Zustand sein ( auf den Fotos sieht sie gut aus)

Von wann die Uhr ist, lässt sich anhand der Angaben leider nicht ermitteln

Der Preis soll 849€ Betragen, wobei dieser zur VB angegeben ist

Nun kommt mein Problem.

Da ich nicht wirklich viel Ahnung von Uhren habe, und schön ofter gehört habe, dass sich in diesem Forum auch unseriöse Händler tümmeln, bin ich von vorn herein schon mit einem gewaltigen Schuss Skepsis an die Sache gegangen.

Heute Nachmittag nahm ich Kontakt zum Besitzer der Uhr auf. Verwundert hat mich, dass der angegebene Name ( der ziemlich Deutsch klingt), rein gar nicht mit dem Dialekt der Person übereinstimmte, die den Hörer abnahm(eher Südeuropa). Ich weiß das dies kein Indiz für irgendetwas ist, und ich möchte gewiss keinem zu nah treten, aber vielleicht ist es verständlich das ich aufgrund meiner geringen ahnung vorsichtig bin. Hinzu kommt das ich (20 Jahre alt) kein Geldbäumchen im Garten stehen habe, und mich ungern auf etwas unseriöses einlassen würde.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir tipps geben würdet, wie ich mich nun am besten verhalte. Ich würde mir die Uhr gerne anschauen, wäre das Sinnvollste dies bei einem Konzi (Wempe, Rene Kern in D´dorf) zu machen? Wie läuft so eine Übergabe beim Konzi ab?

Ich würde mich sehr über gute Tipps von euch freuen :gut:

Vielen Dank bis dahin

lg Pascal

Big Ben
18.03.2008, 21:01
Das war bestimmt ein Beutegermane ;) Spässle....

Mit einer Übergabe beim Konzi machst Du nichts falsch: Melde Dich vorher an, also mach einen Termin und lass was in der Kaffeekasse.
Dann hast Du Gewissheit und auch in Zukunft Spass an der Uhr.

Wenn es keine Breitling wäre :twisted:

Alex

hpl
18.03.2008, 21:02
Kaufberatung im Vegitarier-Forum:

Wo bekommt man das beste Schweinefleisch ;)

oyster
18.03.2008, 21:13
Bratling ist doch auch was für Vegetarier ;)

DrL
18.03.2008, 21:30
...wenn Du nen mulmiges Gefühl hast, so machst bei einer Übergabe bei einem Konzi auf alle Fälle nichts verkehrt und Du hast Gewissheit- zudem macht dies jeder seriöse Händler/Verkäufer sicherlich mit... :gut:

Alles Gute

ehemaliges mitglied
18.03.2008, 21:31
Sacht mal:

Der Junge stellt ne vernünftige Frage und er bekommt solche Antworten:

Wenn es denn mal keine Brätling wär........... :op:

Wenn er eine Breitling für sich auserkoren hat, warum nicht ? :grb:

Manchmal ist es besser man hält die Finger still und schreibt mal nix.... :twisted:

An den Fredstarter:
Zeich ma Bilder, Link o.ä.

Ansonsten, wie schon erwähnt Übergabe beim Konzi.

Termin vereinbaren, Kaffeekasse füttern und auf der sicheren Seite sein ! :gut:

Der Hanseat
18.03.2008, 21:33
Original von ameisenpo
Sacht mal:

Der Junge stellt ne vernünftige Frage und er bekommt solche Antworten:

Wenn es denn mal keine Brätling wär........... :op:

Wenn er eine Breitling für sich auserkoren hat, warum nicht ? :grb:

Manchmal ist es besser man hält die Finger still und schreibt mal nix.... :twisted:


Richtig! :gut:

Oder hält sich einfach aus dem Watch-Talk - andere Marken raus.....

P.Wayne
18.03.2008, 23:08
haha, danke für die Rückendeckung, aber mir war durchaus bewusst das es polarisieren wird, wenn ich hier etwas über breitling poste!

Ich nehms auch niemandem krumm, weil ich ehrlich gesagt auch eher eine andere Uhr wählen würde, wenn mir die finanziellen Mittel zur verfügung stehen würden....naja, also wie gewünscht stelle ich den link mal rein, wäre schön wenn ich da ne Meinung zu hören

http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1335412&MODELL=Breitling&SORTIERUNG=1&myattstring=104@&myaufzug=1@2@&lastshow=0&anzahlgesamt=286

lg Pascal

Mr. Swiss
18.03.2008, 23:18
Original von P.Wayne
weil ich ehrlich gesagt auch eher eine andere Uhr wählen würde, wenn mir die finanziellen Mittel zur verfügung stehen würden....l

Das ist jetzt vielleicht leicht gesagt, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man mit einer Uhr, die einem nicht 100% gefällt, nicht wirklich glücklich wird.

Man stellt nach kurzer Zeit fest, dass man sich doch lieber anders entschieden hätte. Wenn Du dagegen auf Deine wirkliche Traumuhr ersparst, behältst Du sie vielleicht ein Leben lang.

Ich würde lieber weiter sparen, auch wenn es mühsam und schmerzhaft ist.

P.Wayne
18.03.2008, 23:25
ja, darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, tatsächlich zu sparen, allerdings fehlt da noch einiges, bis eine sub o.ä drin wäre. ich hätte halt jetzt gern eine robuste uhr, und diese gefällt mir durchaus, also wäre es in dem sinne kein alternativkauf.

Ich denke einfach das die Breitling ne gute Alltagsuhr ist, mit der ich durch dick und dünn gehen kann.

Für die erste Rolex brauch ich definitiv noch ein paar Jährchen, und ich denke ich wäre mit der Breitling als "Überbrückungsalternative" wirklich zufrieden;)

aber danke trotzdem für den Ratschlag, vielleicht muss ich selbst die erfahrung machen, dass ich doch besser hätte warten sollen

lg

mephisto_4711
19.03.2008, 00:22
nicht das die breitling schlecht waere. aber wenn du an eine rolex denkst und die z.Z. zu teuer ist, wie sieht es denn mit einer Tudor aus? die kommt ja schon mal aus dem hause rolex. der erste schritt in richtng rolex.
hier mal ein link zu einer solchen uhr, die gibt es auch mit einem schwarzen zifferblatt. der preis kommt ja auch hin.

http://www.rlx-sales.com/sales/offers/detail.php?id=u2505t1202549223&suche=c3ed62fdb4dc6f081409a304ad0a00da1205882189

Frank

PS: hier ist noch das neuere modell in schwarz, ist ein bisschen teurer.

http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1337901&MODELL=Tudor&SORTIERUNG=1&lastshow=40&anzahlgesamt=149

nici356
19.03.2008, 07:30
Original von ameisenpo
Sacht mal:

Der Junge stellt ne vernünftige Frage und er bekommt solche Antworten:

Wenn es denn mal keine Brätling wär........... :op:

Wenn er eine Breitling für sich auserkoren hat, warum nicht ? :grb:

Manchmal ist es besser man hält die Finger still und schreibt mal nix.... :twisted:

An den Fredstarter:
Zeich ma Bilder, Link o.ä.

Ansonsten, wie schon erwähnt Übergabe beim Konzi.

Termin vereinbaren, Kaffeekasse füttern und auf der sicheren Seite sein ! :gut:

:gut:

ehemaliges mitglied
19.03.2008, 08:21
Original von P.Wayne
haha, danke für die Rückendeckung, aber mir war durchaus bewusst das es polarisieren wird, wenn ich hier etwas über breitling poste!

Ich nehms auch niemandem krumm, weil ich ehrlich gesagt auch eher eine andere Uhr wählen würde, wenn mir die finanziellen Mittel zur verfügung stehen würden....naja, also wie gewünscht stelle ich den link mal rein, wäre schön wenn ich da ne Meinung zu hören

http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1335412&MODELL=Breitling&SORTIERUNG=1&myattstring=104@&myaufzug=1@2@&lastshow=0&anzahlgesamt=286

lg Pascal


Wie alt die Uhr ist steht nicht dabei.............(von wegen fälligen, oder bereits getätigten Revi - abhängig von den Gangwerten - nachfragen !)

Sieht ansonsten sehr gut aus und meiner Meinung nach preislich ok (wenn, wie zuvor erwähnt keine Zusatzkosten anstehen).

Nachfragen - Übergabe beim Konzi und gut iss :gut:

Wenn es denn geklappt hat, wollen wir ne Story hören, mit Bildäääääää...............

jk737
19.03.2008, 10:14
Original von ameisenpo
Sacht mal:

Der Junge stellt ne vernünftige Frage und er bekommt solche Antworten:

Wenn es denn mal keine Brätling wär........... :op:

Wenn er eine Breitling für sich auserkoren hat, warum nicht ? :grb:

Manchmal ist es besser man hält die Finger still und schreibt mal nix.... :twisted:

An den Fredstarter:
Zeich ma Bilder, Link o.ä.

Ansonsten, wie schon erwähnt Übergabe beim Konzi.

Termin vereinbaren, Kaffeekasse füttern und auf der sicheren Seite sein ! :gut:

:gut:

mac-knife
19.03.2008, 12:06
als Zwischenuhr fände ich die TUDOR aus dem SC auch beträchtlich verlockender.... ehrlich! :gut:

P.Wayne
19.03.2008, 12:55
hi, danke nochmal für die guten Ratschläge bis dato...

ich habe auch schön öfter mit dem Gedanken gespielt, mir eine Tudor zuzulegen, da sie dem Ziel, der Rolex, am nähesten kommt.

Ich finde die im SC angebotene Tudor auch richtig schick, vor allem weil sie eher ein Allrounder ist, im Vergleich zur Breitling.(Die Tudor könnte ich sicherlich auch zum Anzug im Büro tragen, ohne mir Gedanken machen zu müssen das dies übel aufstößt)

Allerdings würde es mir sehr schwerfallen, mehr als 700€ auszugeben.
Bei der Breitling besteht ja noch die Hoffnung, dass man preislich in diese Breitengrade kommt, da der Preis von 850 zur VB ausgelegt ist.

Zum anderen hätte ich mir die Tudor gern angesehen, aber MUC ist n wenig weit weg, und es ist unmöglich da mal eben vorbei zu tingeln

markob
19.03.2008, 13:20
Die Uhr sieht auf den Fotos sehr geplegt aus...Papiere sind dabei...Übergabe beim Konzi und gut... :gut:

Ich bitte zu bedenken: Diese Uhr wirst du in etwa preisgleich wieder los...die fällt nicht mehr groß...also kannst du für deine Traumuhr sparen UND schon was anständiges tragen... ;)

Persönlich würde ich jedoch ca 200-300 drauflegen und ne "SuperOcean" schießen...die ist deutlich robuster und wertiger...und beim Wiederverkauf würde das oben schon beschriebene Phänomen gelten...

Just do it... ;)

ehemaliges mitglied
20.03.2008, 18:29
Würde ich auch sagen. Gute bis sehr gute Superoceans bekommt man für ca. 1000€. Wertverlust bei normaler Behandlung und Pflege marginal. Und ich denke auch das man für ne SO eher nen Käufer findet als für ne Colt. Die hat irgendwie das Einsteigerimage bei Breitling und ist auch in der Breitlingfreundewelt nicht ganz so hoch angesehen wie die SO.

Am besten in den bekannten Foren in den SC umgucken. Da gehen grade bei Breitling immer gute Angebote weg.

Gruß
Alex

daytonasub
21.03.2008, 23:04
Alternative wäre auch eine Omega seamaster Bond, bekommt man gebraucht für ca 1,1k,ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten und würde auch eine superocean oder eine Tudor vorziehen.

Gruß

Frank

Mr.16200
22.03.2008, 16:42
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Kauf dir keine Uhr, die dir nicht zu 100% gefällt!
Ich habe mir mal eine Baume & Mercier Malibu im Urlaub gekauft. Die hatte es mir irgendwie angetan und lag preislich im Rahmen. Aber eigentlich wollte ich damals schon eine Rolex oder eine IWC, konnte bzw. wollte mir die aber nicht leisten.
Das Ende vom Lied war / ist, dass die Zwiebel nur ungenutzt rumliegt und das Geld praktisch umsonst ausgegeben wurde - schade :rolleyes:

uhrenmaho
22.03.2008, 20:15
Original von P.Wayne
hi, danke nochmal für die guten Ratschläge bis dato...

ich habe auch schön öfter mit dem Gedanken gespielt, mir eine Tudor zuzulegen, da sie dem Ziel, der Rolex, am nähesten kommt.

Ich finde die im SC angebotene Tudor auch richtig schick, vor allem weil sie eher ein Allrounder ist, im Vergleich zur Breitling.(Die Tudor könnte ich sicherlich auch zum Anzug im Büro tragen, ohne mir Gedanken machen zu müssen das dies übel aufstößt)

Allerdings würde es mir sehr schwerfallen, mehr als 700€ auszugeben.
Bei der Breitling besteht ja noch die Hoffnung, dass man preislich in diese Breitengrade kommt, da der Preis von 850 zur VB ausgelegt ist.

Zum anderen hätte ich mir die Tudor gern angesehen, aber MUC ist n wenig weit weg, und es ist unmöglich da mal eben vorbei zu tingeln

Hallo Wayne, hör auf Frank, spar noch ein paar Tage und hole Dir die Tudor. Hatte selber eine Colt, ist mit Tudor oder einer gebrauchten Datejust nicht zu vergleichen. Zwischen den Uhren liegen Welten.

Gruß Manfred

P.Wayne
23.03.2008, 20:12
danke für eure tipps bis jetzt...

also, ich glaube der Plan mit dem Colt wird jetzt mal at akta gelegt, da der mir eh schon sehr schleierhafte Verkäufer ein sehr unzuverlässiger Zeitgenosse ist, der sich irgendwie nicht mehr meldet.
Ich hab bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl, deswegen lass ichs lieber bleiben, dafür sind mir meine hart verdienten Kröten zu schade;)

Das die SuperOcean schöner ist als ein eine Colt steht außer Frage, ich denke ich werde mich weiter umschauen. Ich surfe die letzten Tage ein bisschen durch Netz, und schaue mir einige Angebote an, allerdings habe ich bis dato wenig gefunden, vielleicht habt ihr noch einige Tipps, wo ich noch schauen könnte. Ich habe mich bist jetzt hier im sales corner umgeschaut, bei chrono, ***********, und uhrenfreund

Sollte jemand gerade den Gedanken hegen, seine SuperOcean, oder eine Tudor Hydronaut zu veräußern, dann würde ich mich sehr freuen wenn er mich anschreiben würde. Bis max. 800 € würde ich ausgeben.

ICh würde mich sehr über Angebote oder weitere gute Ratschläge freuen

besten Gruß
Pascal

P.Wayne
28.03.2008, 16:31
Hallo Leute,

immernoch auf der suche nach einem netten Ührchen, bin ich auf ein sehr interessantes Angebot gestoßen, zu dem ich gerne eure Meinung hören würde

Breitling Superocean Steelfish XL aus 06

Angegebener Zustand gut

Box und Papiere sind dabei (gekauft 06 bei Christ)

laut Angaben hat die Uhr Macken an den Bandanstößen, die man aber problemlos wegpolieren könne

Nun habe ich gestern mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, und ein paar Pics angefordert, die ich auch prompt geschickt bekam.

Der Zustand der Uhr ist für meine Begriffe schon ein wenig bedenktlich, die Uhr sieht gerockt aus.

Nun meine Frage: Könnte man die Macken und Kratzer weg bekommen, wenn man die Uhr professionel Polieren lassen würde?

Was sollte ich max. für die Uhr ausgeben???

Nun die Bilder,

http://www.*****************.net/files/66r9-1-jpg.html

http://www.*****************.net/files/66r9-2-jpg.html

http://www.*****************.net/files/66r9-3-jpg.html

http://www.*****************.net/files/66r9-4-jpg.html

http://www.*****************.net/files/66r9-5-jpg.html

http://www.*****************.net/files/66r9-6-jpg.html

Vielen Dank schonmal für eure Tipps

Mfg Pascal

ehemaliges mitglied
28.03.2008, 21:08
Auf diesen Supermakros sieht das oft schlimmer aus als es dann in Wirklichkeit ist. Geht alles über den Preis. Bei ner Revision kann die bestimmt wieder in den Neuzustand versetzt werden.
Aber ohne Not würde ich sowas nicht kaufen. Vor allem weil man exzellente Steelfish in neuwertigem Zustand für 1200-1500€ bekommt. Und das nur mit minimalen Tragespuren.

Außerdem musst du bedenken, die Steelfish ist ein mächtiger Brummer. 44mm Durchmesser und ca 16mm hoch. Da ist ne Submariner richtig kümmerlich dagegen. Kommt immer drauf an was du willst.
Willst du ne Submariner kannst du deinen Wunsch danach nicht mit ner Steelfish tilgen.
Willst du ne Breitling bekommst du mit der Steelfish nen echten Brocken Qualitätsuhr die ihren Preis (der auch neu gut verhandelbar ist) wirklich wert ist. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, die Steelfish ist eine der Breitling die fürs gezahlte Geld so ziemlich die meiste Gegenleistung mitbringen.
Vor allem die Variante mit dem weißen Blatt ist ein echter Augenschmaus.

Gruß
Alex

P.Wayne
30.03.2008, 13:03
Hallo,

stehe mittlerweile mit dem Verkäufer in Verhandlung bezüglich des Preises. Da meine Preisspanne zwischen 700 und 800€ liegt, kann ich will ich wie oben schon erwähnt nicht über diesen Betrag gehen.

Die Schmerzgrenze des Verkäufers liegt bei 880€. Ist der Preis gut für die Uhr!!!!

Mittlerweile komme ich schwer ins grübeln

Bitte helft mir:)

Danke und einen schönen sonnigen Sonntag

Pascal

ehemaliges mitglied
30.03.2008, 19:58
880€ für ne etwas angerockte Steelfish aus 2006 sind sicherlich nicht übertrieben.
Wenn du die Uhr willst dann kann das ganze ein sehr guter Kauf sein. Ist ne extrem wertige Uhr von der man kaum Klagen hört.
Ob die Kratzer jetzt wirklich so schlimm sind kann man anhand der Bilder kaum sagen. Hier ist wirklich persönliche Abholung angesagt. Nur so kann man entscheiden ob einen die Makel stören. Andererseit, 800-1000€ ist diese Uhr auch in 1 oder 2 Jahren noch wert. Mit etwas Glück könnte es ein Nullsummenspiel werden.
2 Jahre die Breitling tragen und zum gleichen Preis wieder verkaufen.

Gruß
Alex

P.Wayne
30.03.2008, 20:07
Wenn ich die Uhr nehmen sollte, dann so oder so nur mit persönlicher Übergabe beim Konzi, gerade weil ich mir die Macken anschauen will, und erst dann entscheide.

Ich denke aber das ich noch etwas warten werde, da nächsten Sonntag in D´dorf Uhrenbörse ist, und ichmich da auch nochmal nach ein paar Uhren umschauen wollte. Ich denke doch mal das es da auch die ein oder andere SuperOcean für bis zu 800 € zu schießen gibt oder???

Die Frage die ich mir stelle ist halt nur, ob diese Uhr das richtige für den Alltag ist. Ich denke von der Robustheit auf alle Fälle, aber durch ihre imense Größe ist das Ding schon ein echter Klopper. Aber da ich auch nicht grad zierlich bin, und mir große Uhren so oder so mehr zusagen, könnte ich mir andererseits gut vorstellen, das ich richtig spaß an dem Teil hätte, und das diese Uhr ein treuer begleiter durch´s Studium wäre.

Speziellen Dank mal an AlexH für die Beiträge!!!!

greetz Pascal

markob
01.04.2008, 09:53
Der Kurs für die Uhr ist erste Sahne... :gut:

Die Uhr hat auch noch das massivere Prof1-Band... :gut:

Ich würde sie nehmen...Kratzer kannst du bis zu einer bestimmten Tiefe locker "wegpflegen" lassen...Revikosten liegen bei ner Dreizeigerbreitling bei 215,- Eus (Wempe)...danach sieht die Uhr aus wie neu...mußte ja nicht gleich machen lassen...so nen Studium dauert ja seine Zeit (3 Jahre mindestens zum B.A.)... ;)