PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master Perpetual Calendar bei Bachmann & Scher



slimshady
18.03.2008, 14:03
Was sagen denn die JLC Experten zu diesem Wecker ?

Gibt es Erfahrungswerte, wie sieht es mit dem angebotenen Preis von EUR 7.800 aus ??

Bachmann & Scher (http://www.watchandco.de/)

Reg
18.03.2008, 17:00
Für mich eine der schönsten JLCs überhaupt! :gut:

Aus der Master Serie ... Ewiger Kalender, was will man mehr?

Ist die Stahlversion ... LP war 15K ... die 7.800,- sind bestimmt kein schlechtes Angebot ... für 9.500,- kannst Du die Uhr auch NEU kaufen ... Es gibt noch ein paar Händler auf der Welt, die die noch NEU gelagert haben.

Ist 'ne Uhr für Liebhaber wie die meisten von JLCs.

Wenn sie Dir gefällt, auf jeden Fall kaufen!

slimshady
18.03.2008, 17:03
Das war auch meine Einschätzung. Würde spontan behaupten, dass die Uhrzeut schwer abzulesen ist, aber das wirkt in Natura vielleicht ganz anders.

UbooHack
18.03.2008, 20:19
Hallo Christian

Experte bin ich zwar nicht aber 7800 Euro finde ich für D ganz ok. Von Vorteil der "alten" Master-Serie erachte ich den moderaten Gehäusedurchmesser von rund 37 mm. Die Jahresanzeige ist "nur" zweistellig, aber sicher verschmerzbar.

Wenn sie Dir gefällt: Los!

Es Grüsst

Urban

hart-metall
19.03.2008, 09:47
Original von slimshady
Gibt es Erfahrungswerte, wie sieht es mit dem angebotenen Preis von EUR 7.800 aus ??


Der Preis ist korrekt, und eine "neue" wäre aus meiner Sicht auch nicht interessanter, da sie in jedem Falle ein ähnliches Alter haben wird - der Faktor "neu und verklebt" zieht hier also nicht so stark.

Über die Werke als Ganzes ist mir nichts negatives bekannt, repräsentative Aussagen sind bei der geringen gefertigten Anzahl von Uhren aber relativ schwer.

Anders sieht es aus, wenn man das Basiswerk betrachtet (also Kaliber 889), welches sehr lange und sehr erfolgreich produziert wurde - ein robustes Arbeitstier, welches mit dem Kalendermodul keine Schwierigkeiten haben sollte.

Insofern auch aus meiner Sicht: wenn sie Dir gefällt, dann hol sie Dir - da kannst Du nichts verkehrt machen.