Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute ,die Story der Speedmaster im ZDF Doku...
Hallo ,
habe soeben durch Zufall gesehen das heute eine Doku über die Speedmaster im ZDF Dokukanal kommt.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,4341526_idDispatch:7507860,00.html
Denke dürfte recht Interessant sein. Werde mir das bestimmt anschauen.
Gruß
Ralf
miboroco
16.03.2008, 16:18
nur 15 min, aber ich guck´s mir mal an :gut:
Danke für die Info! :gut:
Hannibal
16.03.2008, 22:53
Danke fuer die Info. Eigentlich schade, dass so selten etwas fuer Uhrenfreunde im TV kommt, dabei gibt es sonst fuer fast jedes Hobby einen eigenen Sender.
Gruss Volker
Leider verpasst, wie war die Doku? Leider steht es in der Mediathek nicht als download zur Verfügung :ka:
Naja, war jetzt nix dolles. Hayjek jun., wie immer mit 2 Uhren unterwegs, hat recht allgemein etwas zur Geschichte der Moonwatch gesagt, es wurde altes Filmmaterial eingeblendet und kurz einige Modelle der Moonwatch gezeigt. Es war eher ein kleiner Überblick. Aber als Uhrenfanat ist man auch für kleine Beiträge im Fernsehen dankbar. ;)
Danke für die Info :gut: :gut:
Hallo ,
fand den Ansatz warum trage ich eine Omega Speedmaster ganz interessant.
Begründet damit das der Träger Wert auf das Ursächliche legt.
Was stellt die Uhr dar , Robustheit , Technik unsw und somit sage ich als Träger etwas über meine Persönlichkeit aus.
Bei anderen Marken , ich denke ermeinte z.B. Rolex , steht die Aussage : " seht her ich habe etwas erreicht " ,bei dem Träger im Vordergrund .
Diesen Ansatz hat man auch schon einmal mit der Marke Mercedes in Verbindung gebracht.
Kann aber auch alles Marketing geschwätz sein .
Dennoch bin ich für solche Beiträge dankbar. Selten genug sind sie ja....
Gruß
Ralf
Hayek = Marketing!! ;) :D
mopedueden
17.03.2008, 16:17
Too late!
Ist schon vorbei!
Gruß
Klaus
SirHenry
17.03.2008, 16:19
Wird aber noch ein paar Mal wiederholt ;) Ich werd's die Tage mal aufnehmen und, falls erlaubt, hochladen.
20/03/2008: 06:00 to 06:15 ZDF DOKU Die Omega Speedmaster 1969
20/03/2008: 13:00 to 13:15 ZDF DOKU Die Omega Speedmaster 1969
20/03/2008: 21:00 to 21:15 ZDF DOKU Die Omega Speedmaster 1969
Original von ralfsch
Bei anderen Marken , ich denke ermeinte z.B. Rolex , steht die Aussage : " seht her ich habe etwas erreicht " ,bei dem Träger im Vordergrund .
Diesen Ansatz hat man auch schon einmal mit der Marke Mercedes in Verbindung gebracht.
Denke, dass er damit nicht ganz unrecht hat...
Auf die Gefahr hin, dass auf mich geschossen wird: was Rolex betrifft, hatte ich genau den gleichen Eindruck bevor ich mich mit der Materie Rolex auseinander gesetzt habe - der bling bling Faktor ist bei einer DRSD oder MilSub nicht wirklich gegeben. Jemand der die nach dem Motto lebt "seht her ich habe etwas erreicht" wird sich nicht mit solchen Uhren abgeben die nur von einer ganz kleinen Zahl von Fetischisten erkannt wird.
erroramp
18.03.2008, 10:58
Original von ralfsch
Hallo ,
fand den Ansatz warum trage ich eine Omega Speedmaster ganz interessant.
Begründet damit das der Träger Wert auf das Ursächliche legt.
Was stellt die Uhr dar , Robustheit , Technik unsw und somit sage ich als Träger etwas über meine Persönlichkeit aus.
Dennoch bin ich für solche Beiträge dankbar. Selten genug sind sie ja....
Gruß
Ralf
Das ist es definitiv... ;)
Er sagt ja auch im gleichen Atemzug, dass eine Omega eine Uhr für besondere Menschen sei. Oder so ähnlich.
Cool, ich bin besoners. Pah! :supercool:
Gruß
Chris
Original von erroramp
Das ist es definitiv... ;)
Er sagt ja auch im gleichen Atemzug, dass eine Omega eine Uhr für besondere Menschen sei. Oder so ähnlich.
Cool, ich bin besoners. Pah! :supercool:
Gruß
Chris
Aha - nicht dass Du das falsch verstehst Christ ;) - aber mit solchen Aussagen scheint es wohl wirklich Karketing-Gebrabel zu sein ... schade...
siebensieben
18.03.2008, 15:15
Original von SirHenry Ich werd's die Tage mal aufnehmen und, falls erlaubt, hochladen.
Aufnehmen und hochladen darfst Du, was Du willst. Aber nicht hier zum download anbieten. Aber vielleicht kann Dich ja jemand mal per pn ansprechen. ;)
Original von holx
- nicht dass Du das falsch verstehst Christ ;) -
ich Depp :rofl:
SirHenry
18.03.2008, 18:56
Original von siebensieben
Aufnehmen und hochladen darfst Du, was Du willst. Aber nicht hier zum download anbieten. Aber vielleicht kann Dich ja jemand mal per pn ansprechen. ;)
Von mir aus auch so herum...
Ich bin morgen und übermorgen in den Niederlanden, aber der Festplattenrecorder ist programmiert und wenn Freitag nicht das Haus abgebrannt ist – verflixte Technik – könnt ihr euch auf 15 Minuten über die Speedmaster Pro freuen :D
erroramp
18.03.2008, 20:17
Original von holx
Original von holx
- nicht dass Du das falsch verstehst Christ ;) -
ich Depp :rofl:
Scho' recht... ;)
Gruß
Chris
Original von SirHenry
Original von siebensieben
Von mir aus auch so herum...
Ich bin morgen und übermorgen in den Niederlanden, aber der Festplattenrecorder ist programmiert und wenn Freitag nicht das Haus abgebrannt ist – verflixte Technik – könnt ihr euch auf 15 Minuten über die Speedmaster Pro freuen :D
:verneig: :verneig: :verneig:
:gut:
SirHenry
21.03.2008, 19:54
Ich hoffe ich hab' alle Interessenten mit dem Verweis zum Video versorgt, wenn noch jemand die Doku sehen möchte, reicht eine PN an mich :)