Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona mit SD-Band ?
jogi1969
14.03.2008, 18:53
Paßt an ne neue Stahl Daytona ein altes (2000er) Stahlband ?
jogi1969
15.03.2008, 00:27
hat keiner ne Ahnung??
das ist hier wohl eher selten.
SD-Band = Sea-Dweller-Band?
Das wird wohl kaum passen.
markus1981
15.03.2008, 10:32
Warum sollte man das denn auch tun?
Mostwanted
15.03.2008, 10:37
Damit man die Daytona nach der Politur bei Bedarf als "ungetragen,Band noch verklebt" verkaufen kann =)
markus1981
15.03.2008, 10:39
ahhh geschickt ;) Danke!!
Matthias S.
15.03.2008, 10:43
Original von jogi1969
Ich will's mal andersrum beleuchten.
Die Dweller ga's bis ca. 2003 mit durchbohrten Hörnern.
Also dürften die Anstöße wie hier:
http://img510.imageshack.us/img510/4202/dwellerbackhw9.jpg
ohne die Ausfräsung zur Demontage des Bandes sein.
Selbsr wenn es passen würde - Demontage nur noch mit Hammer und Meißel möglich =(.
Gruß
Matthias
Ihr müsst immer das Schlimmste annehmen! Sind doch nicht alles Unredliche( :grb:). Wenn aber das der Plan ist wäre es ne Sauerei! :op:...
Ist schon seltsam... 8o
Mostwanted
15.03.2008, 10:49
Ist doch nur eine Möglichkeit. Was glaubst Du wie viele Uhren als "ungetragene Tresoruhr" verkauft werden, bei denen man einmal alle kleinen Kratzcherchen entfernt hat,nachdem der Wecker 12 Monate am Arm baumeln durfte. Da wird das Band abgemacht und das daily rocker Band kommt an die Uhr.
Für mich ist eine Uhr nur NOS wenn alle Folien an dem guten Stück sind. Aber egal. Abgesehen davon:
Das SD Band hat keine polierten Mittelglieder,dass sieht dann nicht so prickelnd aus. Das neue Band der 116200 dürfte hübscher wirken.
markus1981
15.03.2008, 10:49
Original von nici356
Ihr müsst immer das Schlimmste annehmen! Sind doch nicht alles Unredliche( :grb:). Wenn aber das der Plan ist wäre es ne Sauerei! :op:...
Ist schon seltsam... 8o
Hi Nicolas,
was meinst Du mit Sauerei?
Er kann die D tragen und nutzt das Originalband nicht ab und kann es separat verkaufen....
Mostwanted
15.03.2008, 10:51
Genau. Das Band ist ja definitiv neu und nicht verkratzt.
Mostwanted
15.03.2008, 10:53
Original von jogi1969
DJ Band (116200) mit polierten Mittelgliedern würde aber besser aussehen,oder? Da ist auch eine gescheite Schliesse dran. Ob es passt weiss ich nicht.
Edit: Ok, wahrscheinlich hast Du gerade eines von einer 2000er SD, sonst würdest Du nicht fragen :D
Matthias S.
15.03.2008, 11:12
Original von markus1981
Original von nici356
Ist schon seltsam... 8o
Hi Nicolas,
Er kann die D tragen und nutzt das Originalband nicht ab und kann es separat verkaufen....
Kann ja auch sein, daß Ihm der ganze polierte Scheiß nicht paßt :op:.
Gruß
Matthias
Mostwanted
15.03.2008, 11:17
Also wenn eine Uhr zu poliertem Band passt, dann die Daytona.
Original von markus1981
Original von nici356
Ist schon seltsam... 8o
Hi Nicolas,
Ich meine das er die D tragen will mit SD-Band, das Original schonen, später wieder zusammenbauen und komplett als neue Stahl-D verscheuern. Das wäre nicht fein. Aber das habe doch andere vermutet...ich habe es nur kommentiert :op:
Original von Matthias S.
Original von markus1981
Original von nici356
Ist schon seltsam... 8o
Hi Nicolas,
Gruß
Matthias
net orischinal!!! :supercool:
markus1981
15.03.2008, 11:23
Original von nici356
Original von markus1981
Original von nici356
Ist schon seltsam... 8o
Hi Nicolas,
Ich meine das er die D tragen will mit SD-Band, das Original schonen, später wieder zusammenbauen und komplett als neue Stahl-D verscheuern. Das wäre nicht fein. Aber das habe doch andere vermutet...ich habe es nur kommentiert :op:
das wollen wir ihm doch nicht unterstellen ;)
newharry
15.03.2008, 13:21
In Ordnung, mit wilden Vermutungen haben wir nun schon den Thread ein ganzes Stückchen gefüllt ... die Sensibilität darf durchaus auch als Hinweis verstanden werden, worauf man achten sollte ... aber weitere Beiträge sollten sich doch auf die Ausgangsfrage konzentrieren ...
jogi1969
15.03.2008, 23:58
Original von Matthias S.
Original von markus1981
Original von nici356
Ist schon seltsam... 8o
Hi Nicolas,
Gruß
Matthias
Genau das ist es.
Ich verkauf die Daytona eh nicht mehr, höchstens an einen guten Freund, der sie kennt.
Mich langweilen die polierten Mittelglieder etwas, ist mir zu Schmuckuhr mäßig.
Deshalb die Frage.
buchfuchs1
16.03.2008, 03:14
Satinier sie.
Problem gelöst.
Original von buchfuchs1
Satinier sie.
Problem gelöst.
Genau! Scotch-Schwamm "frei" und los geht´s!
jogi1969
16.03.2008, 10:09
das wäre Frevel
Der Stahlmann
16.03.2008, 11:39
hol dir ein gebrauchtes GMT Band ;)
Matthias S.
16.03.2008, 12:11
Original von Hannes
SD-Band = Sea-Dweller-Band?
Das wird wohl kaum passen.
Ich hab grade mal ein wenig rumprobiert: 93250 paßt an meine116520, also paßt auch 93160A.
Gruß
Matthias
nimm ein non-sel band für eine GMT, sub oder ex II und schon passts !
So weit ich weiss waren an den ersten Daytonas mit Zenith Kaliber original matte Bänder mit Fliplock Schließen !
Und selbst auch schon so gesehen, sah aber damals irgendwie strange aus !
karlhesselbach
20.03.2008, 01:59
Original von weyli
So weit ich weiss waren an den ersten Daytonas mit Zenith Kaliber original matte Bänder mit Fliplock Schließen !
Und selbst auch schon so gesehen, sah aber damals irgendwie strange aus !
Und das sind für mich die schönsten Daytonas.
Wenn die Uhren nur nicht so explodiert wären im Preis ;)