Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gesucht: ebay-Problem - Anwalt im Forum?

Edmundo
09.03.2008, 22:55
Hallo!

Ich brauche mal einen Anwalt, der mir mal ein paar Tipps zu einem ebay-Problem geben kann und ggf. mir einen netten Brief aufsetzen kann.

Problem:
Bei ebay einen Artikel gekauft, natürlich sofort bezahlt. Der Artikel wurde auch geliefert, aber
* 2 extra in der Beschreibung aufgeführte Sachen fehlen (lt. Aussage des Verkäufers ein Versehen, da er den text kopiert hätte 8o) und
* ein geliefertes Teil aus dem Paket ist defekt (lt. Aussage ist der Artikel aber in sehr gutem Zustand).

Leider meldet sich der Verkäufer nicht mehr. :motz:

Grüße
Elmar

Österreicher
10.03.2008, 07:28
Ich bin zwar kein Anwalt, aber mit ebay kenne ich mich ein wenig aus.
Wie ist denn die Artikelnummer?
Hast Du schon mal die Experten in der SH befragt?
http://community.ebay.de/forum/ebay/forum.jspa?forumID=5100

ehemaliges mitglied
13.03.2008, 00:28
Bei Ebay kann man ja durch Eingabe des Benutzernamens die Adresse und Telefonnummer des Verkaeufers per Email zugesendet bekommen, ich wuerde das erstmal probieren und dann anrufen. Auch wuerde ich bei Ebay einen Disput eroeffnen, vielleicht nimmt der Verkaeufer dazu Stellung. Anwalt hilft in der Regel nicht viel, ausser es geht um richtig viel Kohle bei dem Schaden?

Hoffe das hilft, gerne PM an mich bei Fragen. Ich hatte zwei Ausfaelle im letzten Jahr bei Ebay, und da hilft auch kein Anwalt. Wuerde ich mir also gut ueberlegen.