PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das z i i i e e e h h h t t t sich!



Badold
05.03.2008, 22:36
Im Sommer vorigen Jahres (2007) habe ich eine JLC-Odysseus-Ewig.Kal. über meinen hiesigen Uhrmacher an JLC, Nürnberg, schicken lassen (kleine Rep. und Durchsicht) und warte seither auf ein Wiedersehen. Uhr war damals bei einem Konz. gekauft worden - mein Uhrmacher ist keiner aber einer der noch weiss wie Uhren ticken müssen - und es scheint wohl so zu sein, dass wie früher bei den Autofirmen nur "Markenhändler" von den Werken bedient werden. Man lässt die kleinen Uhrenläden einfach am ausgestreckten Arm verhungern. In dieser Branche geht das offensichtlich noch. Auch eMails, die ich selbst nach Nürnberg geschickt habe bleiben ohne Reaktion. Was ist das bloss für eine unseriöse Branche. Übrigens, ich habe mit Blancpain ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine HAU-Sammlung, die mal über 30 Exempl. umfasste, wird nach und nach immer kleiner werden, weil mir das Thema Armbanduhren einfach keinen Spass mehr macht!!! ;(

miboroco
05.03.2008, 22:49
Willkommen!!!

Ja was ist denn da mit JLC los :grb:

Hannibal
05.03.2008, 23:34
Willkommen im Forum. :dr:
Deine Wartezeit ist wirklich extrem. =(
Gruß Volker

niksnutz
06.03.2008, 09:22
willkommen bei uns.....das ist schon sehr ärgerlich =(

klobi
06.03.2008, 10:03
Hmmmm, das ist ja kein Happy Entrance. Wünsche Dir, dass das ein Happy End nimmt.
Auf jeden Fall mal willkommen im Forum.
Wenn Du zum Thema Uhr Rat suchst, im Forum wirst Du ihn finden :gut:

retsyo
06.03.2008, 10:07
Seit Sommer letzten Jahres?! 8o

Was machen die da? Warten bis sich Erz im Berg bildet für neue Teile?!
Ist ja heftig! Hoffentlich kriegst Du sie bald wieder.

In jedem Falle aber auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :dr:

hart-metall
06.03.2008, 10:23
Ich würde einfach mal in N anrufen - normalerweise sind die dort mehr als nett...

Mawal
06.03.2008, 11:17
das ist ein bißchen lange...selbst für eine so komplizierte Uhr...

daytonasub
06.03.2008, 13:53
Hallo,

ich kann Deinen Ärger bezüglich der restriktiven Ersatzteilpolitik der Nobelmarken absolut verstehen.
Es ist ein Unding wie dort der Begriff Service interpretiert wird.



Gruß

Frank

JLC
06.03.2008, 19:04
Hi

versuch mal Herrn Knab in Nürnberg direkt anzurufen, er ist der Werkstattleiter. Ich habe bisher nur top Erfahrungen gemacht.

Grüsse Andreas

Badold
03.04.2008, 14:07
Hallo und vielen Dank für die Beiträge. Habe nochmals an JLC, Nürnberg, geschrieben und die guten Erfahrungen mit Herrn Knab erwähnt. Nun warte ich noch auf Antwort von dort.

holx
03.04.2008, 17:35
Hallo und Wilkommen im Forum!

ruf an, ich denke nach so einer langen Zeit kann man das auf jedenfall machen und vor allem auf ein klares Statement bestehen.

Drücke Dir die Daumen

jk737
03.04.2008, 17:43
willkommen! drücke dir auch die daumen! das ist ja wirklich hardcore :grb:

ehemaliges mitglied
03.04.2008, 23:52
Ich wuerde bei denen JEDEN Tag anrufen, bis die das gebacken kriegen. Wo sind wir denn? Du hast als Kunde schliesslich nicht ne Uhr fuer 100 Euro gekauft, da hast du auch ein Recht als Kunde professionell behandelt zu werden. Eine Wartezeit von ueber 6 Monaten ist absolut inakzeptabel. Sonst wuerde ich mich mal an JLC direkt in der Schweiz wenden. Einfach anrufen, denen sagen was los ist. Schon ein Hammer was die hier abziehen. Schreiben wuerde ich denen nichts, das ist reine Papierverschwendung.

holx
04.04.2008, 06:55
Original von redsubmariner
Ich wuerde bei denen JEDEN Tag anrufen, bis die das gebacken kriegen. Wo sind wir denn? Du hast als Kunde schliesslich nicht ne Uhr fuer 100 Euro gekauft, da hast du auch ein Recht als Kunde professionell behandelt zu werden. Eine Wartezeit von ueber 6 Monaten ist absolut inakzeptabel. Sonst wuerde ich mich mal an JLC direkt in der Schweiz wenden. Einfach anrufen, denen sagen was los ist. Schon ein Hammer was die hier abziehen. Schreiben wuerde ich denen nichts, das ist reine Papierverschwendung.

Recht hat er! :gut:

hart-metall
05.04.2008, 12:24
Ich verstehe bei solchen Dingen immer das "ich habe geschrieben" nicht - trauen die Leute sich nicht, anzurufen? Ich meine, es handelt sich ja um DEIN Geld und DEINE Uhr, da würde ich an Deiner Stelle schon a weng Wellen machen... :grb:

Aber egal, ich sehe es selber immer wieder: man stellt eine Uhr in den SC und gibt eine Telefonnummer an, aber statt anzurufen, werden 87 PNs geschickt :rolleyes:

watchspirit
06.04.2008, 13:20
Ruf doch wirklich einfach dort an. Ich kann Dir das nur empfehlen. Ich habe mit JLC Nürnberg beste Erfahrungen gemacht. Sehr kompetent, sehr nett. Habe, da ich die Uhr selber gebracht und selber abgeholt habe (dazwischen. 3 Wochen) einige neue Modelle selber befingern dürfen und neue Kataloge erhalten. Gutes Gespräch. Als "Sahnehäubchen" gabs noch ein kleines Schächtelchen mit super JLC-Pralinen für mich.

Also: ruf dort an, die sind wirklich nett und absolut in Ordnung!!!

Schöne Grüße,
Chris

Badold
07.04.2008, 20:29
Hallo Chris, habe heute mit Herrn Knab gesprochen. Er hatte mich auf meinen Brief hin angerufen und ich kann mich nun Deinem Lob in jeder Hinsicht anschliessen! Demnächst dazu mehr an dieser Stelle! Gruss Badold

miboroco
07.04.2008, 20:35
Da bin ich mal gespannt :gut:

watchspirit
07.04.2008, 20:58
das freut mich! Wünsche Dir weiterhin "toi, toi, toi"!

Schöne Grüße,
Chris

ehemaliges mitglied 15890
29.04.2008, 10:55
Original von Badold
Hallo Chris, habe heute mit Herrn Knab gesprochen. Er hatte mich auf meinen Brief hin angerufen und ich kann mich nun Deinem Lob in jeder Hinsicht anschliessen! Demnächst dazu mehr an dieser Stelle! Gruss Badold

...wann folgt denn das mehr...habe großes Interesse!!!

Grüße, Thomas

:verneig: :verneig: :verneig: