PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Forum

TobiasM
04.03.2008, 20:17
Hallo zusammen,

Rolex, immer wieder Rolex: Keine Uhrenmarke übt auf mich eine solche Anziehungskraft und Faszination auf, wie die "Uhr mit der Krone". Obwohl es von den verschiedensten Firmen wunderschöne und faszinierende Uhren gibt, verbindet mich mit Rolex ein besonderes, inneres Gefühl.

Schon mehrfach wollte ich eine "andere Marke" kaufen und habe mich beim Juwelier meines Vertrauens beraten lassen - um dann doch wieder mit einer grünen Box samt Inhalt nach Hause zu gehen ;). Auch meine Frau konnte ich inzwischen mit meinem Faible für Rolex-Uhren anstecken.

Seit einigen Jahren kann ich mir - toi toi toi - finanziell den Kauf dieser Traumuhren leisten. Meine erste Rolex war eine Air King (Edelstahl, schwarzes Ziffernblatt), es folgte eine Datejust (Edelstahl/Gelbgold, zweifarbiges Ziffernblatt, Jubile-Band, gerippte Lünette), eine GMT-Master II (Lünette schwarz/rot, Ziffernblatt schwarz) und eine weitere Datejust (Rotgold/Edelstahl, schwarzes Ziffernblatt mit leicht glänzenden "Strahlen", Präsidentenarmband, Jubile Band, gerippte Lünette).

Meine Frau besitzt eine Datejust 31mm (Edelstahl/Rotgold, grau-spiegelndes Ziffernblatt mit Diamanten, gerippte Lünette), Lady Datejust (Rotgold/Edelstahl, gerippte Lünette, Ziffernblatt mit römischen Ziffern grau-glänzend) und Lady Datejust (Weißgold/Edelstahl, Perlmutziffernblagtt mit Diamanten, gerippte Lünette).

Ich hoffe, solche "Aufzählungen" sind hier nicht verpönt oder werden als "Protzerei" (dazu gibt es ja auch keinen Grund) aufgefasst. Ich finde es nur selbst immer sehr interessant, welche Uhren andere "Fans" der Marke so besitzen und möchte daher informativ ebenfalls einen Einblick geben. Falls das hier so nicht gewünscht/unüblich ist, bitte ich dafür um Entschuldigung.

Wie auch immer: Ich freue mich darüber, das Forum hier entdeckt zu haben und werde hier zukünftig sicherlich regelmäßig reinschauen und mitmischen.

Viele Grüße

Tobias

PS: Vielleicht noch ein paar Daten zu mir selbst: 30 Jahre jung, verheiratet, aus Bayern/Großraum München.

Mr. Swiss
04.03.2008, 20:37
Hi Tobias,

nanana, hier gleich mit einer Entschuldigung angefangen, wo kommen wir denn da hin? ;)

Willkommen!

wildpower2
05.03.2008, 08:12
Willkommen,...und zeig mal Bilder deiner Sammlung.

Kartoffelnase
05.03.2008, 08:19
Willkommen und viel Spaß hier im Forum Tobias................... :supercool:

Bitte beachten............... :op:..............wir wollen Billllldaaaaaaaaa sehn, wir wollebn Billllldaaaaaaaa sehen, wir wollen....................... :D :D :D

Darki
05.03.2008, 08:21
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim mitmischen, Tobias!

Gruß
Jens

416rimless
05.03.2008, 10:01
Willkommen hier im Forum und viel Spaß!!

TobiasM
05.03.2008, 10:44
Dankeschon :-). Bilder reiche ich gerne nach, aber keine Aktfotos (meine Uhren sind anständige Uhren...) :cool: :rofl:

charlie1
05.03.2008, 11:19
Hallo Tobias,

auch von mir aus dem Nachbarland ein herzliches http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif.

Sorry, da kann ich leider noch nicht mithalten! X( Hab grad erst mein erstes "Krönchen" bekommen. :gut:

lg Karlheinz

klobi
05.03.2008, 13:47
Wie ?
Was ?
Schon so viele Kronen zu Hause und erst jetzt Member im Forum ?
:twisted:

Doch ist es selten zu früh und nie zu spät, also: herzlich willkommen.
Und von Deinen Kronen möchten wir natülich was ?

B I L D Ä Ä Ä Ä Ä ! ! ! !

Gruß,

niksnutz
05.03.2008, 16:46
hallo tobias,willkommen bei uns!

PVH
05.03.2008, 17:43
Welcome nach Bavaria!!!

uhrbazi
05.03.2008, 18:40
Willkommen und herzliche Grüße auch aus dem Großraum München!!! :gut:

Die Anzahl der Bayern steigt!!! :op: