PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welcher Krone soll ich anfangen???



Hucho
04.03.2008, 00:13
Hallo,

ich hab ja schon in ein paar thraeds fragen gestellt und möcht mich nochmal bei allen für die super Infos bedanken!!! Jetzt ists bald so weit und ich werd mir die erste zulegen...
Das dumme - nach so vielen Stories und Details weiß ich jetzt nicht mehr welches meine Erste werden soll!!!
Die sind alle so schön - zumindest sehr viele.

Sie sollte sportlich sein und elegant.....und man sollte sie zu allem gut tragen können...und der Wecker sollte auch mal was wegstecken können...

und folgende sind in die engere Wahl gekommen...

sub ohne date
seadweller
milgauss .... aber welche???
GMT master II neu (lupe stört mich allerdings ein bissl)

Klar - letztendlich muss ichs selber entscheiden und leider hab ich jetzt schon das dumpfe Gefühl es wird nicht die erste und letzte sein-:)

Seit doch so nett und redet mir die ein oder andere aus!

Und schreibt doch noch ein paar Erfahrungsberichte über ein paar von den aufgezählten Uhren, die Ihr wirklich als Daily Rocker tragt - wär gut als Entscheidungshilfe!

Kann man die weiße Milgauss nachts ablesen oder eher problematisch??

Thanx

Hucho

RLX1470
04.03.2008, 00:19
Hucho,

nimm die neue GMT II. Sie ist:

- wunderschön
- technisch up to date
- kann was ab
- elegant ohne zu protzen
- angenehm zu tragen
- nachts gut abzulesen
- praktisch zum verreisen wg. 2. Zeitzone
- der Beginn einer neuen Ära.

Sie ist mein Daily Rocker geworden und ich lege Sie noch nicht einmal nachts ab. Das sit mir seit meiner ersten DJ nicht mehr so gegangen.

Go for it!

Chris

UbooHack
04.03.2008, 00:21
Hucho, so wie Du schriebst würde ich dir zu einer Sub ohne Datum raten...
Denke mir, die steckt vieles weg und ist trotzdem lecker.

Es Grüsst

Urban

Hucho
04.03.2008, 00:23
Hi Chris,

genau weil sie einiges kann, schön ist , up to date hatte ich mir die auch schon überlegt -
nur leider konnte ich Sie noch nicht live anschauen - sind ja alle reserviert wenn man zu nem
Konzi geht - es heißt ja die Uhr sei recht groß im Verhältnis zum Band - du siehst das nicht so?

Grüße

Hucho

hpl
04.03.2008, 00:34
Kauf Dir was älteres - die waren noch schöner

Gruß

hpl

RLX1470
04.03.2008, 00:35
Hucho,

die Uhr ist nicht klein - das ist ja so der generelle Trend - aber ich finde, dass sie gut zum Band passt. ich denke, dass man automatisch zuerst (im Kopf) gegen die alte GMT II referenziert und deren Proportionen "gewohnt" ist. Mir gefällt das Verhältnis von Band zu Gehäuse sehr gut. Und die polierten Mittelglieder bekommen mit der Zeit ihre eigene Patina. Schön so.

Wo bist Du denn (Minga=München?)? Kannst Dir meine gerne in Frankfurt (60313) ansehen oder frag einfach im Forum, da gibt es eine ganze Menge davon und irgend ein nettes Forumsmitglied ist sicherlich in Deiner Nähe.

Chris

Hannibal
04.03.2008, 01:21
Als Einstieg würde ich Dir die SubnoDate empfehlen (die trage ich nun schon eine ganz Weile selber, gefällt mir optisch am besten) oder die GMT II (hat noch Datum und zweite Zeitzone zusätzlich).
Gruß Volker

Flo777
04.03.2008, 01:47
Das kannst wirklich nur Du selbst entscheiden. Da helfen alle Empfehlungen nicht weiter. Also probetragen und dann entscheiden. Aber Du schaffst das schon.... ;)

hoppenstedt
04.03.2008, 02:31
Datejust mit Silber-Blatt & Oyster :D (nimmst du eh nicht :twisted:)

CEO
04.03.2008, 02:39
ich würde an Deiner Stelle auch die GMT nehmen, nettes Design, Datum, zweite Zeitzone - was will der Mann mehr? ;)

Greetings

Charles.
04.03.2008, 05:40
Deine Grundauswahl ist gut. Die GMT II neu gibt's in über 10 Varianten, nicht alle für alle Tage, und die Milgauss gibt's in drei. Alle haben den neuesten Stand mit PB-Spirale.

Als erstes und für alle Tage kaufte ich eine GMT II, und zwar Stahl oder Rolesor. Letztere gefällt mir wegen der gelben Zahlen vor schwarzem Hintergrund besonders gut. Die andern Varianten kaufte ich nicht als erste Krone. Die Milgauss ist mit grünem Glas besonders originell, aber mit längerer Wartezeit verbunden. Deshalb wohl etwas für später. Die GMT II ist in ihrer neuen Variante wegen ihrer Spirale sehr wenig magnetfeldempfindlich.

P.s.: Musst Du die Uhr in 3 Wochen haben oder spielt das keine Rolle?
Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber nach den Lieferungen gibt's immer in der einen oder andern Bucherer-Filiale oder in deren Shop in Genf eine freie GMT II Stahl. Rolesor ist sofort erhältlich (d.h. bestellen und in der übernächsten Lieferung kommt sie, also in höchstens 2 Monaten...)

Empfehlen für allerbeste Beratung kann ich Dir auch den Fabrikladen Chrono-Time, 3 rue de la Fontaine, Genf. An sich auch Beyer. Der hat aber zuviele Sammlerkunden und ist deshalb für Nicht-Kunden für beide Uhren in Stahl ausser Konkurrenz. Rolesor solltest Du dort erhalten. Vorher anrufen. Leider sind die Preise seit 3 Tagen gestiegen.

newyork
04.03.2008, 06:43
Original von RLX1470
Hucho,

nimm die neue GMT II.

Sie ist mein Daily Rocker geworden und ich lege Sie noch nicht einmal nachts ab. Das sit mir seit meiner ersten DJ nicht mehr so gegangen.

Go for it!

Chris

du schläfst mit der uhr? :grb:

acid303
04.03.2008, 06:45
du wirst hier von jedem nur seine subjektive meinung hören. warum gehst du nicht einfach in den laden, schaust dir alle an und entscheidest dann welche DIR persönlich am besten gefällt? so machst du am wenigsten falsch und läufst auch nicht die gefahr, nachher ne uhr zu haben die dir eigentlich selber gar nicht gefällt :op:

hgruebert
04.03.2008, 07:15
Original von acid303
du wirst hier von jedem nur seine subjektive meinung hören. warum gehst du nicht einfach in den laden, schaust dir alle an und entscheidest dann welche DIR persönlich am besten gefällt? so machst du am wenigsten falsch und läufst auch nicht die gefahr, nachher ne uhr zu haben die dir eigentlich selber gar nicht gefällt :op:

yep,

da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :gut:

MacLeon
04.03.2008, 07:49
Das Wesentliche wurde hier ja bereits gesagt, ich stelle aber noch die Ex I zur Diskussion. Mit der würde ich heute anfangen.

tobimar
04.03.2008, 08:27
Objektiv wird Dir hier niemand was raten können...

Daher meine sehr subjektive Meinung: Nimm die SD, ich hol Sie mir noch Ende der Woche (sprich vor der Preiserhöhung).

Vom Design her für mich der absolute Klassiker (und ohne Lupe für "Otto-Normal" nicht auf den ersten Blick als Rolex zu erkennen). Und über die Qualität als Daily-Rocker muß man - glau´ ich - keine großen Worte verlieren.

Viel Spaß beim "weitergrübeln"

Montreal
04.03.2008, 08:29
nimm die sub oder die seadweller...
obwohl ich gerade die lupe reizvolll finde

klobi
04.03.2008, 08:35
Subjektiv folgendes:

Du schreibst ja ganz richtig von "erster" Krone.

.... denn es werden weitere folgen... :bgdev:

Also fang doch mit einem schoenen und einfachen Modell an.
Hier bietet sich IMHO die Sub-no-Date an sowie die ExI, zwei wunderschoene Uhren, vollkommen im Design.

Fuer die naechste Krone bleibt dann der Spielraum offen fuer zweite Zeitzone, Datum, Heliumventil, Edelmetall, etc. etc.

Das schoene ist - egal welche Krone die erste wird, es ist auf jeden Fall die richtige Wahl :gut:

walti
04.03.2008, 08:42
Hallo,

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011038.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/EX7.jpg

Kann denn Schönheit Sünde sein ? Ein Sporty, der Sportlichkeit mit Eleganz paart und in dieser Kombination einmalig ist und definitiv zu jeder Garderobe passt.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

outremer1
04.03.2008, 09:13
Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich finde alleine schon die Fragestellung dieses Threads merkwürdig.
Man kauft eine UHR, weil sie einem gefällt und weil sie die Merkmale aufweist, auf die man Wert legt. Sich zu entscheiden, dass man eine MARKE kaufen will und dann mal guckt, welches derer Produkte einem gefallen würde, zeigt die Abwegigkeit dieser Fragestellung.

Im BMW-Forum kommt bestimmt niemand auf die Idee zu fragen, habe mich entschieden, einen BMW zu kaufen, zu welchem würdet ihr mir raten? :rolleyes:

Peter65
04.03.2008, 09:15
Lass es sein denn wenn du bei ersten Rolex nicht genau weißt das du genau dieses eine Modell -und kein anderes -haben willst dann bist du noch nicht so weit.

Mawal
04.03.2008, 09:22
eigentlich ist es egal...


+ weil alles tolle Uhren sind und
+ weil eine Stahl Sportie schnell und mit geringem Wertverlust wieder verkauft ist, wenn es doch ein anderes Modell sein soll...


mein Favorit ist die 14060M...die Essenz der Taucheruhr...schlicht und schnörkellos...im old school Design...

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/rolex-dunkel007.jpg

Bert_Simpson
04.03.2008, 09:23
.
der Thread-Titel erlaubt eigentlich keine Antwort, die länger ist als diese: ;)


Hucho, welche Uhr soll man Dir denn ein-, bzw. ausreden?

Bert

RLX1470
04.03.2008, 10:14
@ Raphael: yep!

Meine Frau hat sich dran gewöhnt.

hoppenstedt
04.03.2008, 11:19
Original von MacLeon
Das Wesentliche wurde hier ja bereits gesagt, ich stelle aber noch die Ex I zur Diskussion. Mit der würde ich heute anfangen.
Mit der habe ich - zu Recht - auch angefangen. Das schwarze ZB ist aber nicht jedermanns Sache. Deshalb nochmals: neue silberne DJ mit neutraler Ausstattung. Denn diese, die erste Rolex-Uhr soll bleiben!! Und Sporties kann man mM womöglich irgendwann nicht mehr sehen, weil sie so sporty sind. Naja, it's your choice...

jk737
04.03.2008, 11:23
hhhmmm, ExI oder SubNoDate oder GmtII. die neue kann schon was! :gut:

wildpower2
04.03.2008, 11:26
DD in WG :D

ehemaliges mitglied
04.03.2008, 11:58
Sub mit Date = Sub Date...... :D

mopedueden
04.03.2008, 13:08
Es wird dir keiner helfen können, aber folgende Schritte sind empfehlenswert!


1) In den Laden gehen
2) Verkäufer ansprechen
3) Ihn bitten dir die ganze Kollektion vorzustellen
4) Alle probieren
5) Zeit dabei lassen
6) Ins Portemonaie schauen
7) Vergleichen zwischen Haben und Sollen
8) Geld abzählen
9) Laden verlassen
10) Den restlichen Tag damit verbringen ihn zu geniessen :jump: :jump:

So mach ich das jedenfalls immer

Viel glück und Spaß

Klaus

Pretender82
04.03.2008, 16:45
Wie Walti schon schrieb. Die Explorer natürlich.

http://img.photobucket.com/albums/v298/Pretender82/RLX/ex030406-1.jpg

Bert_Simpson
04.03.2008, 17:23
Original von mopedueden
Es wird dir keiner helfen können, aber folgende Schritte sind empfehlenswert!


1) In den Laden gehen
2) Verkäufer ansprechen
3) Ihn bitten dir die ganze Kollektion vorzustellen
4) Alle probieren
5) Zeit dabei lassen
6) Ins Portemonaie schauen
7) Vergleichen zwischen Haben und Sollen
8) Geld abzählen
9) Laden verlassen
10) Den restlichen Tag damit verbringen ihn zu geniessen :jump: :jump:

So mach ich das jedenfalls immer

Viel glück und Spaß

Klaus


genaus so und nicht anders! @ Klaus: :gut: :gut: :gut: :gut:. das sind gewissermaßen die 10 Gebote, um die richtige Uhr zu kaufen;

@ Mods: bitte den Beitrag von Klaus in die Shopping-Guide Classics schieben;

Bert

chess77
04.03.2008, 17:29
Das hängt ja auch sehr von Deiner sonstigen Lebensweise ab...

Ißt Du erst das Fleisch oder erst das Gemüse, und warum?

Nimm die, die Dich am meisten anlacht im Moment. Das ändert sich eh von Tag zu Tag.

franki818
04.03.2008, 18:50
Original von Hucho
Hallo,

ich hab ja schon..........

Sie sollte sportlich sein und elegant.....und man sollte sie zu allem gut tragen können...und der Wecker sollte auch mal was wegstecken können...

Thanx

Hucho


Hallo Hucho,

wenn das so ist - Milgauss GV.
Geht imho zu Poloshirt und Jeans ebenso wie zum Anzug.
Wie auch immer - viel Spass beim Kauf deiner ersten Krone!

Ach ja...
bei mir sind schon ein paar Uhren gekommen...
und auch wieder gegangen.
Die erste, eine GMT, ist geblieben!

Love & respect
Frank

http://i26.tinypic.com/rlg6kn.jpg

PVH
04.03.2008, 20:09
Fragst Du hundert Leute hast Du zweihundert Meinungen! :D
Aus meiner Sicht: die SD!

newyork
04.03.2008, 20:18
Original von RLX1470
@ Raphael: yep!

Meine Frau hat sich dran gewöhnt.


:rofl:

auf diese antwort war ich jetzt nicht vorbereitet.....


:gut:

und noch zur Frage...

Ich würde dir von den genannten die 14060M empehlen.
Meiner Meinung nach die schönere von den genannten und der Klassiker..!

PS: Nichts geht über Pepsi, ne! ;)

johncage
04.03.2008, 20:22
Hi,

ich habe ganz ähnliche Überlegungen hinter mir und habe mich erst kürzlich für die neue GMT in Stahl entschieden.

Der grüne Zeiger ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig... aber sonst eine wirklich phantastische Uhr....

Andi S. aus V.
04.03.2008, 20:46
Original von hoppenstedt
Datejust mit Silber-Blatt & Oyster :D (nimmst du eh nicht :twisted:)

Das halte ich ganz im Ernst für eine sehr gute Empfehlung, aber jeder fängt halt mit einer Sporty an, ist ja auch nicht schlecht :gut:

Also, als allererstes musst du entscheiden, ob du ohne Datum auskommen kannst. Wahrscheinlich hat dein aktueller Zeitmesser ein Datum. Klebe es ab oder übermal es, erst dann merkst du, ob und wie oft du es brauchst. Wenn du auf das Datum verzichten kannst, dann SubNoDate (oder auch die wunderschöne ExI). Wenn du das Datum brauchst (so ging es mir bei meiner ersten), dann SD. Wenn es nicht bei deiner ersten bleibt, wird dich die Datumslupe sehr bald nicht mehr stören (auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung).

Bert_Simpson
04.03.2008, 21:29
.
Hucho,

frag doch ma den Permi, dem ja bei der Entscheidungsfindung bereits sehr gut geholfen werden konnte; :grb:

möglicherweise wohnt Permi sogar bei dir gleich um die Ecke rum .................... und ..................

Bert

PS: nich vergessen: Du bist ein erwachsener Mann und würdest vielleicht sogar ohne die Ratschläge der Forum-ler eine Entscheidung treffen können; 8o

Klaus
04.03.2008, 21:54
Wenn Dich die Lupe stört, aber Du ein Datum möchtest....

gibt`s nur eines Sea Dweller !!! Wahnsinns Uhr !

Halt ein Klassiker, mal sehen ob die Sea Dwelller überhaupt überarbeitet wird!

fruchteis
05.03.2008, 10:57
für mich sind seadweller und subdate die perfekten einstiegskronen. Dabei schwanke ich immer zwischen beiden uhren. Die sd ist massiver und irgendwie satter, aber die subdate hat diese wunderschöne optik mit Lupe :)

Master Ro
05.03.2008, 18:53
Fang mit einer schönen DJ mit Oysterband an. Da machst du garantiert nichts falsch und hast ewig Freude dran!

chess77
05.03.2008, 18:58
Original von Master Ro
Fang mit einer schönen DJ mit Oysterband an. Da machst du garantiert nichts falsch und hast ewig Freude dran!

Bitte den ganzen Beitrag lesen und nicht nur die Überschrift...

Ritzlfix
05.03.2008, 19:00
EX1, SUB no Date, GMT2(16710). :gut:
Ich hab die drei, und bin rundum glücklich! :] :] :]
MfG Sascha

Hucho
06.03.2008, 16:28
Hallo Leute,

auch wenns letztendlich meine Entscheidung ist - ihr hab mir sehr geholfen!

Hab mir heute in Minga mal die Milgauss (weiß) angeschaut in der Kardinal-Faulhaberstr. Ist mir zu globig und obendrein dicker als die SD - damit raus.
Muss mich jetzt zwischen Sub no date und GMT II neu entscheiden - find sie ja beide genial - ich find halt das Datum und die zweite Zeitzone der GMT super, aber halt auch die schlichte Eleganz der der Subnodateo ohne die Datumlupe.
Und last but not least kostet die GMT n Eck mehr- mhh???

Immer schwierig sowas - wer von Euch aus Minga hat ne neue GMT steel, die ich geg.falls mal anschauen könnt? Von der Zeit her - eilt jetzt nicht so!

Grüße

Hucho

hadi
06.03.2008, 17:33
Du solltest wirklich nach einer Möglichkeit suchen beide an deinem Handgelenk zu sehen und zu fühlen - bei einer wird der Funke überspringen (oder auch nicht).

Bei deinen letztgenannten Modellen 14060M (Sub) und 116710 (GMT II) ist zu sagen, dass die GMT am Handgelenk definitiv grösser wirkt.