PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Double Red



westfale
28.02.2008, 00:23
Hi,

bin der hier total verfallen:

http://up.picr.de/822675.jpg

Dabei fiel mir auf, dass es in der jungen Geschichte dieser Uhr divrerse Veränderungen gab.

Die Ertse betraf wohl die Datumsscheiben, die waren am Anfang weiss?

Dann das Zifferblatt, hab ich auch schon in verschiedenen Versionen gesehen.

Lässt sich das in Seriennummern festhalten, was, wann, wo verbaut war? Meine hat die Seriennummer 1111. Ist kein Scherz.

Wer hat auch diese megageile Uhr und hat Daten und weitere Infos?

LG
Claus

NicoH
28.02.2008, 10:19
Hallo Claus,

ja, das Datum kenne ich eigentlich auch nur in weiß...

Die Uhr gibt es verschiedenen Varianten: einmal sieht sie der Submariner ähnlich mit schwarzem Zifferblatt und schwarzer Lünette, und dann gibt es die, die der Yachtmaster ähnlich sieht mit silbernem Zifferblatt und silberner Lünette ;)

Beide sind entweder mit Panoramadatum oder als Chrono erhältlich.

Als gute Quelle für mehr Infos kann ich Dir das Glashütte Forum bei Timezone (http://forums.timezone.com/index.php?t=threadt&frm_id=64) empfehlen. Im Übrigen ist GO selber sehr kundenfreundlich und beantwortet Deine Fragen auch selbst. Einfach mal ´ne Email schreiben - die melden sich tatsächlich zurück ;)

Viel Spaß mit der Uhr-
Nico

Pete-LV
28.02.2008, 10:48
Das schwarze Datum ist schon OK ! Seit 2007- 08 ist das Datum in dieser Farbe !

Schau mal in den Katalog nach , die Datumsscheibe ist da schwarz und weise Zahlen !

Nach den Seriennummern das Herstellungsjahr zu finden ist schwer !
Kann sein das die Nummer 1112 ein anderes Modell ist !!

Ich würde einfach einen Auszug aus den Manufaktur anfordern und schon weisst du alles über die Uhr !

ODER einfacher , mal anrufen bei GO !

WAS für Infos brauchst du noch ?

stephanium
29.02.2008, 08:46
Das Evo Modell mit Panorama-Datum ist eine sehr hochwertige Uhr mit einem tollen Stahlband. Mir gefällt die Uhr insgesamt sehr gut, was aber freilich Geschmackssache ist.

Ich selber besass dieses Modell allerdings mit weißer Datumsscheibe. Ich hatte sie gebraucht (ca. 1 Jahr alt) für 4.000 EUR gekauft. Damals dachte ich "nur" 4.000 EUR, lag doch der Listenpreis bei 7.500 EUR.

Nach ein paar Wochen hat mich aber das Design des Ziffernblatts gestört. Zudem meinte ich zu erkennen, dass dieses Modell, außer dem Pano-Datum keine Eigenständigkeit besass. Zuviele Details hatte sich meiner Meinung nach GO bei der Submariner abgeschaut. Entsprechend wollte ich die Uhr zu Gunsten eine GMT II (rot/schwarz) verkaufen.

Mit "Ach und Krach" habe ich die Evo dann für 3.700 EUR verkaufen können.


WAS WILL ICH DAMIT SAGEN?

Sofern Du Dir sicher bist, die Uhr über mehrere Jahre tragen zu wollen => strong buy!
Wenn Du aber nicht ausschliessen kannst, diese nach wenigen Monaten wieder verkaufen zu wollen - lass' es sein! Der Wertverlust ist immens, auch wenn Du eine Neue für 35 % Preisnachlass bekommen kannst. Für über 4.000 EUR wirst Du die dann junge Gebrauchte tendenziell nicht wieder verkaufen können.

Pete-LV
29.02.2008, 09:59
WIEDERVERKAUF , warum muss man bei einer Uhr die man sich kauft daran denken und sich die FREUDE ......... ! =(

Kauf dir einen Chrono von Rolex da ist dein Geld gut angelegt , da machst du wohl alles richtig ! Lass das Geld entscheiden , nicht das Herz ! ;)

Der Hanseat
29.02.2008, 10:05
Sagt mal lest ihr die Threads eigentlich auch bevor ihr hier losschreibt? :grb: :rolleyes:

Der Themenstarter besitzt die Uhr doch bereits.....!

Pete-LV
29.02.2008, 10:21
Original von Der Hanseat
Sagt mal lest ihr die Threads eigentlich auch bevor ihr hier losschreibt? :grb: :rolleyes:

Der Themenstarter besitzt die Uhr doch bereits.....!

Yep , lese ich und habe ihn auch auf seine DATUMSSCHEIBE geantwortet !

Meine Antwort gilt ja - stephanium- denn wenn man diese Uhr hat , will man dieses bestimmt nicht lesen , ODER wie siehst du das !? ;)

NicoH
29.02.2008, 10:29
Original von Der Hanseat
Sagt mal lest ihr die Threads eigentlich auch bevor ihr hier losschreibt? :grb: :rolleyes:


Ist das jetzt Pflicht? Ich dachte, man schreibt immer einfach, was einem einfällt... Ach nee, das war ja hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=67580&sid=&) ;)

Pete-LV
29.02.2008, 10:37
unter dem Gesichtspunkt G E L D dürfte man sich kein Neuwagen kaufen ! Schneller kann man Geld nicht verbrennen !

Nun wünsche ich dem Claus alles GUTE mit seiner Spochtevo 1111 , in dem Sinne !

Hannibal
29.02.2008, 13:26
Original von Der Hanseat
Sagt mal lest ihr die Threads eigentlich auch bevor ihr hier losschreibt? :grb::rolleyes:


Wie so oft: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Gruß Volker

Navigator
01.03.2008, 10:53
Lustig hier.... ;)

Claus....tolle Uhr!!!





Grüße aus (Baden =()Württemberg ;)

Micha