Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ Blatt im Date Gehäuse

project-sub
26.02.2008, 22:31
Ich muß mal dumm fragen. :ka:

Neulich auf der Börse in Hannover hab ich mich für eine DJ interessiert. Als ich nach der Ref. gefragt habe, hat der gute Mann das Band entfernt und mir mir Unschuldsmine gesagt: 1501 8o

Bei meinem heutigen Besuch in der Bucht finde ich noch so ein Exemplar!

http://cgi.ebay.de/Rolex-Datejust-1970_W0QQitemZ180218897645QQihZ008QQcategoryZ12263 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich war bis jetzt der Meinung, dass die 15xx Ref. der Date vorbehalten ist und die DJ die 16xx Ref. hat.
Werden da die Blätter bearbeitet oder paßt ein DJ-Blatt auch in die Date, obwohl die ja vom Durchmesser kleiner ist?

Axel

Bert_Simpson
26.02.2008, 22:43
.
bei dem Angebot in der Bucht is schlicht und ergreifend die Referenz falsch angegeben; das is natürlich ´ne 1601 (falls die Lünni noch original ist);

ansonsten: ´n Date-Blatt passt auch in eine DJ (sieht man aber sofort, daß das vom Durchmesser da nicht hingehört) , jedoch vorausgesetzt, daß das Kaliber das gleiche ist ( in diesem Fall ein 1575);

Gruß,

Bert

hugo
27.02.2008, 08:05
Original von Bert_Simpson
.
bei dem Angebot in der Bucht is schlicht und ergreifend die Referenz falsch angegeben; das is natürlich ´ne 1601 (falls die Lünni noch original ist);

ansonsten: ´n Date-Blatt passt auch in eine DJ (sieht man aber sofort, daß das vom Durchmesser da nicht hingehört) , jedoch vorausgesetzt, daß das Kaliber das gleiche ist ( in diesem Fall ein 1575);

Gruß,

Bert

frage war :

paßt ein DJ-Blatt auch in die Date

:ka: :ka: :ka:

Bert_Simpson
27.02.2008, 08:15
.
Antwort: Nein

Gruß,

Bert

ehemaliges mitglied
27.02.2008, 11:19
Bei Händlern aus Hannover muss ich immer an den denken, der gerne Bastelbuden im angebot hat. Da sind dann evtl. auch mal Exemplare einer Date mit einem neu bedruckten Blatt auf dem eben Datejust steht dabei ;)

Bye

Marko

Donluigi
27.02.2008, 11:29
Wäre der Tausch möglich, gäbe es weder bei Ebay noch auf Messen irgendwelche Dates im Angebot ;)