Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Initialin auf dem Werk. Würde euch das rocken?

Bergmann
25.02.2008, 23:04
Hallo,

wie findet ihr den Gedanken, wenn ihr eine Uhr bestellen würdet und ihr als Sonderanfertigung eure Initalen auf dem Werk wiederfinden könntet?

Bei welchen Uhren oder Marken wird dieser Service eigentlich angeboten?

Ich meine mal ein Bild von einem Lange und Söhne Werk gesehen zu haben auf dem die Initalen des Käufers graviert waren.
Ansonsten macht es Dornblüth glaube ich auch auf Kundenwunsch.

Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht. Die Uhr wird dadurch ein Stück weit individueller. Und ich kann mir auch vorstellen, dass dadurch die emotionale Bindung zur Uhr noch größer wird.
Auf der anderen Seite wirken sich solche Gravuren nicht sehr positiv auf den Verkaufswert aus. Wahrscheinlich wird dadurch ein evtl. Verkauf sehr schwierig werden.

Der Hanseat
25.02.2008, 23:11
Bei Lange kann man optional den Unruhkloben individuell gravieren lassen.....

Rocken würde mich das jetzt eher weniger..... ist ja eher ein "leises" Feature.....

Finde ich durchaus eine charmante Idee.....

daytonasub
25.02.2008, 23:18
dann kann ich mir ja eine eigene private label Uhr mit personifiziertem Zifferblatt machen lassen, für mich ein klares no go.

Gruß

Frank

R.O. Lex
25.02.2008, 23:20
So etwas macht ja wohl nur Sinn bei einem Glasboden. Ein wirklich schönes Werk würde ich dann aber nicht mit meinen Initialen versehen wollen und das Werk einer GMT oder Sub wird durch Bullauge und Namensgravur auch nicht attraktiver. ;)

Der Hanseat
25.02.2008, 23:21
Original von daytonasub
dann kann ich mir ja eine eigene private label Uhr mit personifiziertem Zifferblatt machen lassen, für mich ein klares no go.

Gruß

Frank

Na das ist ja nun was völlig anderes und überhauptnicht zu vergleichen.....

Der Hanseat
25.02.2008, 23:27
Original von R.O. Lex
So etwas macht ja wohl nur Sinn bei einem Glasboden. Ein wirklich schönes Werk würde ich dann aber nicht mit meinen Initialen versehen wollen und das Werk einer GMT oder Sub wird durch Bullauge und Namensgravur auch nicht attraktiver. ;)

Naja ich denke in diesem Fall liegt das aber etwas anders.....

Hier ein Unruhkloben mit Gravur von Lange.....

http://i30.tinypic.com/1jvxxs.jpg

Quelle: www.langeundsoehne.de

In diese auch bei den neutralen vorhandene Gravur kunstvoll Initialen einzuarbeiten finde ich sehr dezent und völlig in Ordnung.....

Man bedenke auch die Dimension..... die Gravur dürfte kaum auffallen, wenn mans nicht weiss.....

Hannibal
25.02.2008, 23:32
Mich persönlich täte das nicht rocken, aber wenn es so dezent ausgeführt wird wie bei Lange finde ich es OK.
Gruß Volker

retsyo
25.02.2008, 23:35
No way. Ich bin kein Freund von Initialien.
Weder offen auf Nummernschildern, noch auf oder in Uhren....

Aber das hält jeder anders. Mich würde das nicht rocken....

klobi
26.02.2008, 04:17
Nö, Initialen finde ich schlimm, auf Hemden, Gürteln, Nummernschildern, etc. etc. - und auf oder in Uhren =(

Joe Byrne
26.02.2008, 08:02
Meine hat meinen Geburtstag als Ländercode. Oder umgekehrt.

Donluigi
26.02.2008, 08:45
Ich bin kein Freund von personalisiertem Schnickschnack. Das hat sowas neureiches.

wildpower2
26.02.2008, 09:00
Initialien auf Kravatten, Hemden, Kennzeichen ect. hat nixxx, finde ich.
und auf einem Uhrengehäuse, ...ich weiß nicht...

wenn ich mir vorstellle, meine Initialien auf den Rahmen meiner Harley zu bringen, da mache ich mich komplett zum Affen. :supercool:

jochen
26.02.2008, 09:01
Das sehe ich genauso wie Tobias. Insbesondere, wenn die Initialen LV, H, MCM oder ähnlich lauten ;)

Donluigi
26.02.2008, 09:28
@ Micha: es gibt das doch diese selbstklebenden Buchstaben im Schreibschrift-Stil, die man gern auch mal auf den Fahrertüren von S-Klassen der 80er Jahre sieht :gut: Die würden auch auf so nem Rahmen sicher einen schlanken Fuß machen :D

@ Jochen: Touché :D :D

wildpower2
26.02.2008, 09:33
Original von Donluigi
@ Micha: es gibt das doch diese selbstklebenden Buchstaben im Schreibschrift-Stil, die man gern auch mal auf den Fahrertüren von S-Klassen der 80er Jahre sieht :gut: Die würden auch auf so nem Rahmen sicher einen schlanken Fuß machen :D

@ Jochen: Touché :D :D

....und noch Initialien auf den Helm geklebt und auf die Weste genäht,....und dann fliege ich aus dem Club.......soviel ist schon mal sicher! :D

Mawal
26.02.2008, 09:34
Original von jochen
Das sehe ich genauso wie Tobias. Insbesondere, wenn die Initialen LV, H, MCM oder ähnlich lauten ;)

LOL...ich sehe es auch so...

ferryporsche356
26.02.2008, 09:41
Ich habe zuletzt eine Sinn gesehen, da waren die Initialen des Trägers auf dem Rotor graviert.

Für mich ist das Nichts.

NicoH
26.02.2008, 10:44
Ich find´s cool, und hätte das sicher auch in meiner Dornblüth, nur leider war die schon fertig, als ich sie gekauft habe. Ich könnte mir aber vorstellen, das noch einmal nachzuholen.

Der Unterschied zu Initialen auf Hemden und Autos ist, dass hier nur der Träger weiß, was er hat. Meine Uhr wäre damit noch mehr "meine", ich wüsste, was da draufsteht, und das würde mir reichen. Ich trage sie ja nicht mit dem Glasboden nach oben, deswegen sehe ich darin auch nichts Neureiches.

Ja, rockt! ;)

mopedueden
26.02.2008, 12:34
Quatsch mit Soße

Gruß
Klaus

Bergmann
26.02.2008, 19:25
@ Don,

das kommt mir so rüber, als wenn Neureich etwas negatives wäre?

franki818
26.02.2008, 20:47
Eigene Initialen auf dem Werk?

Sorry, aber das ist doch wohl blanker Unfug!?

Ich habe dafür jedenfalls gar keine Phantasie.

Wenn jemand auf eine persönliche Individualisierung steht, empfehle ich ein paar tiefe Kracher reinzuhauen! Das wird dann sehr individuell......

Love & respect
Frank
http://i26.tinypic.com/rlg6kn.jpg

Moehf
26.02.2008, 21:46
Auf dem Werk fände ich das völlig o.k. einer abgehen würd mir dabei aber dennoch nicht...

eri
28.02.2008, 12:33
ist eine nette Idee, allerdings für den Wiederverkauf ein no go.

jk737
28.02.2008, 14:11
Original von Bergmann
@ Don,

das kommt mir so rüber, als wenn Neureich etwas negatives wäre?

:rofl: :rofl: :rofl: