PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche?



roni
14.11.2004, 12:38
Welche von den beiden soll ich nehmen rsp. behalten:

IWC Fligeruhr Mk XV oder

Omega Speedmaster Prof.


Könnte die Speedy gegen die IWC tauschen (+150 sFr. aufzahlen)

Bin unsicher wie ich entscheiden soll. Die IWC hatte ich schon mal. Irgendwie möchte ich sie zurück.

market-research
14.11.2004, 13:47
Ich hatte auch beide und mir gefällt die Speedmaster besser. Auch Preis-/Leistungsmässig hat die Omega die Nase vor. Die Mark ist einfach klassich einfach, mir ist das Band etwas zu schmal.

Red_Sub69
14.11.2004, 13:54
Ich glaube, ich würde auch die Omega behalten. Letztlich kann Dir aber niemand die Entscheidung abnehmen...

allseasons
14.11.2004, 13:55
Ich würde auch die Speedmaster Prof. behalten, meine ist aus den 70er und hat mich noch nie im Stich gelassen.

ratte
14.11.2004, 19:05
Die Hauptfrage ist doch welche OSP du hast??? Modell und Alter wären interessant.

Beide Firmen bauen sehr gute Uhren. IWC hat halt den Vorteil als deutsch zu gelten. Omega ist "nur" aus der Schweiz.

mfg ratte

Kristian
15.11.2004, 09:26
Hallo,

ich wollte mir letzte Woche die Omega "Moonwatch" kaufen,
aber im Vergleich zu meiner Mark XV, war ich bezüglich der
Verarbeitung und Haptik der Omega enttäuscht.
Ich habe die Omega nicht gekauft, weil sie bei mir
nicht "rüber bringt".

Mir persönlich gefällt die Mark XV einfach besser :]

siebensieben
15.11.2004, 10:23
Ich habe beide und behalte beide! ;) Ich finde auch beide sehr eigenständig - und kaum zu vergleichen.

http://img38.exs.cx/img38/6317/Fliegerschrg.jpg

http://img7.exs.cx/img7/1715/MitBand.jpg

Es kommt ein bisschen darauf an, welche Version der Speedy du hast. Und eine Speedy bekommst du natürlich immer und überall, auch gebrauchte. Die mark XV ist vielleicht nicht ganz so einzigartig, schon, weil es das Basis-Werk recht häufig gibt. Da ist das Lemania der Speedy fast schon seltener.

Ist einfach schwierig... ?( :rolleyes: ;)