Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Speedmaster Mark II ------>
Eine gute Freundin von mir sucht die o.g. Uhr für ihren Mann zum Geburtstag.
Die gab es wohl in weiß und in orange und letztere wird gewünscht.
Hat noch jemand Infos (z.B. zeitliche Einordnung) oder Bilder zu der Uhr?
Von Gerhard habe ich schon die Referenz (145.014) bekommen :gut:
Was wäre bei einem Kauf zu beachten?
Bin leider absoluter Omega-Laie. Bitte helft mir =(
Hallo Hannes,
hier mal ein ganz nützlicher Link: http://home.xnet.com/~cmaddox/MarkSeries.html
Mr. Swiss
20.02.2008, 18:06
Die Speedmaster Mark-Uhren sind begehrt, d. h. es werden auch schlechte Uhren für relativ viel Geld gehandelt. Eigentlich gibts nix besonderes, nur so das übliche:
Gehäuse häufig unfachmännisch aufgearbeitet oder zu stark nachgeschliffen (da viel Gehäuse vorhanden ist)
Band häufig nicht original (oder sehr kurz)
Häufig keinerlei Revision, Chrono muss exakt und leichtängig funktionieren, Zeiger exakt zurückspringen, Revision ist (meine ich, bin nicht sicher) bei Omega noch möglich, aber sehr teuer.
siebensieben
20.02.2008, 18:15
Wenn Revision bei Omega, dann nicht in Pforzheim, sondern in Biel direkt. Die Revisionen dort sind sehr gut, Preise stehen, wenn ich mich nicht irre, auf der Omega-Homepage, zumindest Richtpreise. Je nachdem gibt's auch in Deutschland Möglichkeiten, zum Beispiel bei Wempe, oder bei Johnen in Bad Soden, der macht hervorragende Arbeit und hat eine Lapidiermaschine, da werden die Kanten des Gehäuses so, wie sie sein sollen, nix Dremel. ;)
Dem kann ich nur recht geben. Hatte auch mal eine Revi in Pforzheim danach sah die Uhr schlimmer aus als vorher.
Gruß Daniel
Original von siebensieben
bei Johnen in Bad Soden, der macht hervorragende Arbeit und hat eine Lapidiermaschine, da werden die Kanten des Gehäuses so, wie sie sein sollen, nix Dremel. ;)
Yepp, der Mann kanns! :]
Hat schon viele Speedys für mich gemacht und einige AP ROs!
Perfekte Arbeit!!!
Der weiß einfach wie und wo er was machen muß im Gegensatz zu vielen anderen "Uhrmachern"!
Klare Empfehlung!
Grüße Christian
Na dann vielen Dank schon mal :verneig: