Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöd angemacht wegen eurer Rolex Uhr ?
Originally posted by Corcovado
In manchen Urlaubsregionen ist es ratsam auf eine Uhr zu verzichten. Egal welchen Wert sie darstellt. Mein Vater lebt seit 10 Jahren in Rio und wurde nach 2 Wochen von 6 Typen überfallen und seine heilige Cartier war weg. Wenn man sich ruhig verhält und die Taschen leert passiert zwar nichts weiter, aber man bringt sich nur unnötig in Gefahr und steht mit leeren Händen da (im wahrsten Sinne).
Keine Ahnung ob dafür eine Versicherung aufkommt, glaube mal nicht. Eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben wird mit einem Taschentuch und grinsenden Gesichtern gewürdigt.
Gruß
Marian
Ich trage seit zwanzig Jahren eine Rolex an den schlimmeren Orten der Welt (keine Urlaubsorte!). Beruflich bin ich ein "Ex-Pat" und permanent ausserhalb D. stationiert.
Ich hatte bisher noch nie Probleme gehabt...
Es gibt eine Grundregel: Die Uhr immer am Arm haben! (in jeder! Situation) Den Kollegen, denen die Uhr geklaut wurden, haben sie abgelegt!
Einer hat sogar seine Uhr beim Busfahren in die Tasche gesteckt (um die Aufmerksamkeit zu verringern) und weg war sie. :rolleyes:
Einen anderem wollten Mopedfahrer die Uhr von dem aus dem Autofenster haengenden Arm abreissen, aber das Band war stabiler :D
Gruss aus Sibirien,
Bernhard
Original von RBLU
Einen anderem wollten Mopedfahrer die Uhr von dem aus dem Autofenster haengenden Arm abreissen, aber das Band war stabiler :D
In manchen Ländern hacken sie dir einfach die Hand ab ...
ehemaliges mitglied
17.06.2009, 16:18
Original von Mostwanted
Wenn die Gegend schlecht ist, zieht man erst gar keine Uhr an.
Besser noch: Man(n) (bzw. AGG-konform: Frau ;)) bucht da erst gar keinen Urlaub! :D
Vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen. Wo kann man mit seiner Rolex Urlaub machen? ;) Ist bei mir halt dumm gelaufen. :ka:
Grüßle Marco
/Laubi
Genau!!!
(Einzigste Ausnahme: Y-Tours - Wir buchen, Sie fluchen)
:D :D :D
kurvenfeger
17.06.2009, 19:12
Also ich mache recht oft schlecht erfahrungen, meine Frau macht mich dauernd wg. den Kronen an:
Du mit Deinen blöden Uhren... kosten ein Haufen Geld... Davon könnte ich mir 40 Paar Schuhe kaufen.... :D
salsa-queen
17.06.2009, 19:45
Original von kurvenfeger
Also ich mache recht oft schlecht erfahrungen, meine Frau macht mich dauernd wg. den Kronen an:
Du mit Deinen blöden Uhren... kosten ein Haufen Geld... Davon könnte ich mir 40 Paar Schuhe kaufen.... :D
So habe ich das noch nie betrachtet…aber eine schlüssige Argumentation! :D
Original von kurvenfeger
Exakt die gleichen Erfahrung mache ich auch ständig !:D
also bei der Rolex (14060M) hat noch keiner was gesagt - beim Porsche (92er 911) hat der ein oder andere Kollege nen bisschen geguckt. Aber die gewöhnen sich schon dran :] Wenn das Auftreten "normal" ist, sollten auch diese Dinge kein Problem darstellen.
Gruß
Martin
ehemaliges mitglied
17.06.2009, 23:09
Original von doc!
/Laubi
Genau!!!
Ich war in Cuxhaven. Tolle Partys am Strand. Kann mich nicht beschweren, über die Grünen. ;)
BTT: Meine Frau, Familie & Freundeskreis halten es ebenfalls für verrückt, einen 4-stelligen Betrag in einen Zeitmesser zu investieren. Interpretiere ich jedoch als nette Frotzeleien ... nicht als "anmachen". Andere haben auch Hobbys, die ich nicht nachvollziehen kann. Maße mir da jedoch keinerlei Bewertung an.
hoppenstedt
18.06.2009, 00:21
Original von salsa-queen
Original von kurvenfeger
So habe ich das noch nie betrachtet…aber eine schlüssige Argumentation! :D
Hm - naja, bis zum Wiederverkauf.
Dann wird sozusagen ein Schuh draus, aus der Rolex :D
Man bekommt sicherlich etwas mehr raus als für abgelatschte Manolo Blahniks für 500€/Paar :D :D
Original von Laubi
Original von doc!
/Laubi
Genau!!!
Ich war in Cuxhaven. Tolle Partys am Strand. Kann mich nicht beschweren, über die Grünen. ;)
BTT: Meine Frau, Familie & Freundeskreis halten es ebenfalls für verrückt, einen 4-stelligen Betrag in einen Zeitmesser zu investieren. Interpretiere ich jedoch als nette Frotzeleien ... nicht als "anmachen". Andere haben auch Hobbys, die ich nicht nachvollziehen kann. Maße mir da jedoch keinerlei Bewertung an.
...hatte auch eher die FERNREISEN im Sinne :twisted:
mopedueden
18.06.2009, 11:58
Mich hat noch nie einer blöd angemacht!
Liegt zum Teil daran das "normalos" die gar nicht regsitrieren.
Was mir aber nie passsieren würde, das mir das Umfeld meine Entscheidung, welche Uhr ich zu tragen habe, aufdrängt.
Ich trage Uhren nach Befinden, Geschmack und Einsatzbedarf!
Alles andere wäre ja wohl auch Quatsch!
Gruß
Klaus
Onkel Sebi
18.06.2009, 15:47
In meinem normalen Umfel würde es niemanden bekümmern, und wenn ich abneds in der U-Bahn sitze, würden mich die versammelten Louis-Vuitton-Käppi-Träger höchstens fragen, ob ich auch in Antalya zum Shoppen war.
am schönsten sind immer die Blicke der Leute in der Saune, wenn man Day Date mit Goldband trägt .... nur getraut zu sagen, hat sich noch keiner was :D
Gruss
Wum
Kommt immer darauf an, WO du deine GG-DayDate trägst, Wum! :D
Hypophyse
18.06.2009, 18:10
Rolex, die klassische Lumpiverlängerung. :gut:
Ich werde nicht blöd angemacht, ist aber eher grundsätzlich so. ;)
Wer aus meinem Umfeld mir den Vogel zeigt, der darf das auch.
ehemaliges mitglied
19.06.2009, 00:48
Original von Onkel Sebi
Louis-Vuitton-Käppi-Träge
lol da sachst was, diese fake caps sind echt nen witz :D
Original von WUM
am schönsten sind immer die Blicke der Leute in der Saune, wenn man Day Date mit Goldband trägt .... nur getraut zu sagen, hat sich noch keiner was :D
Gruss
Wum
:rofl:
Kann ich nicht behaupten. Im Gegenteil - ich habe mir bislang nur Komplimente eingefangen. Nur mein Chef (trägt so eine peinliche Breitling) hat mal einen dummen Spruch abgelassen.
Master GMT
19.06.2009, 21:17
Original von WUM
Gruss
Wum