PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauchverlängerung abschaffen

neunelfer
17.02.2008, 11:29
Ich brauch mal wieder praktische Hilfe.

Bei einem 93150 von mir hält die Tauchverlängerung nicht mehr von selbst in der Schließe.

Normalerweise kann man die ja da so "reinklicken", ist aber wohl schon etwas zu oft ein und ausgeklappt worden, auf jeden fall ist die lose, und das nervt mich immer beim anlegen der Uhr die Tauchverlängerung da reinzufriemeln und dann die SChließe erst zuzumachen.

Gibts da ne Möglichkeit wie man die Tauchverlängerung etnweder:

Wieder repariert das sie von selbst sitzt?

Statt der Tauchverlängerung ein extra für das 93150 existierendes ähnlich wie beim 78360 fixes Endglied mit Verbindung direkt zur Schließe einbaut. Oder nimmt man in einem solchen Fall einfach eines des 78360?

Danke!! :gut:

costafu
17.02.2008, 11:46
Hallo, einfach vorsichtig die Schließe an beiden Rändern richten - ganz leicht nach innen drücken-, dann sollte es auch wieder "klick" machen.

PCS
17.02.2008, 12:58
einmal das und zum anderen das der schließe nähere plättchen der tauch-
verlängerung ein wenig, nur ein wenig, nach innen biegen. dann rastet
das andere da ein.

neunelfer
17.02.2008, 13:00
Original von PCS
einmal das und zum anderen das der schließe nähere plättchen der tauch-
verlängerung ein wenig, nur ein wenig, nach innen biegen. dann rastet
das andere da ein.

:grb:

Da müsst ich glaub ich mal nach WI kommen, das klingt nach einer MOD Aufgabe... :D

Daytona MOP
17.02.2008, 19:03
MOD´s sind aber günstig ;)

Stereo
16.10.2010, 16:35
Statt der Tauchverlängerung ein extra für das 93150 existierendes ähnlich wie beim 78360 fixes Endglied mit Verbindung direkt zur Schließe einbaut. Oder nimmt man in einem solchen Fall einfach eines des 78360?

Danke!! :gut:

Das würde ich auch gerne wissen. Wenn das ginge, könnte man das Endglied einzeln kaufen? Kostenpunkt? Ich weiß, eigentlich ein No-Do, aber mich stört die Tauchverlängerung des 93150 auch!

Bert_Simpson
16.10.2010, 19:53
Wenn das ginge, ...

aber natürlich geht das, einfach Glied mit Ansatz eines 78360 kaufen, die Seiten mattieren und in zwei Minuten is das Teil gewechselt;

__________ Bert

Stereo
17.10.2010, 00:28
aber natürlich geht das, einfach Glied mit Ansatz eines 78360 kaufen, die Seiten mattieren und in zwei Minuten is das Teil gewechselt;

__________ Bert

Vielen Dank für die Antwort Bert. Bekommt man denn das Endglied beim Konzi als Einzelstück, oder evtl. nur im Tausch? Wieviel würde das denn ca. kosten? Im SC ist da nichts zu finden, außer eine Suchanfrage!