PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht bei der Reise nach Dubai



Mostwanted
15.02.2008, 09:46
Unglaublich 8o Im Sinne der Forenregeln lasse ich es unkommentiert als Warnung stehen und würde Euch bitten es nur als Information anzusehen.

4 Jahre Haft wegen Mohnbrötchen und Zigarettenstummel (http://reisen.t-online.de/c/14/23/18/48/14231848.html)

Mawal
15.02.2008, 09:52
wer nach Tacka-Tucka-Land fährt...findet dort halt auch ein entsprechendes Justizsystem vor...

Donluigi
15.02.2008, 09:54
Ich hatte heute morgen ein Mohnbrötchen, für das der Bäcker hinter Gitter gehört :motz:

Mostwanted
15.02.2008, 09:54
:rofl:

steboe
15.02.2008, 09:55
Keine Minestrone wird so heiß gegessen wie sie gekocht wird! ;)

Peter65
15.02.2008, 10:00
Original von Mawal
wer nach Tacka-Tucka-Land fährt...findet dort halt auch ein entsprechendes Justizsystem vor...

schon mal in Dubai gewesen?

paddy
15.02.2008, 10:00
Der Laden eines Freundes befindet sich zur Zeit vorübergehend in der Hanferstraße.

Den muss ich gleich mal warnen ...

Mawal
15.02.2008, 10:05
Original von Peter65

Original von Mawal
wer nach Tacka-Tucka-Land fährt...findet dort halt auch ein entsprechendes Justizsystem vor...

schon mal in Dubai gewesen?


nö...esse halt gerne Mohnbrötchen...

PCS
15.02.2008, 10:06
Hochinteressant.

Speziell das mit dem Codein. Ist ja doch in einigen Hustensäften drin.

cardealer
15.02.2008, 10:07
Original von Mawal

Original von Peter65

Original von Mawal
wer nach Tacka-Tucka-Land fährt...findet dort halt auch ein entsprechendes Justizsystem vor...

schon mal in Dubai gewesen?


nö...esse halt gerne Mohnbrötchen...

jetzt wo Du ja nicht mehr rauchst ;) :D :D

OrangeHand
15.02.2008, 10:27
Klar sollte man sich informieren, und Verbotenes nicht offen mitführen.
Aber in diesen Artikeln wird Panik geschürrt.

In Saudi Arabien soll angeblich auch Alkohol ganz streng verboten sein.
Dass ich nicht lache. Ich habe dort keine Party erlebt, bei der nicht ordentlich Bier und Whisky geflossen ist.

In Dubai ist Prostitution strafbar.
Fragt sich nur, weshalb sich die einsamen Russinen so gerne in Hotel Lobbies aufhalten? :D

Mostwanted
15.02.2008, 10:30
Klar geht es locker zu. Aber wegen Codein z.B. sitzen definitiv Leute im Knast. An denen wird die Party vorbei gehen....

Mawal
15.02.2008, 10:43
....dass es sonst locker zugeht, nutzt dir verdmmt wenig, wenn du - in einer garantiert unklimatisierten - Zelle sitzt...

und vor keinem Gericht der Welt ist "die anderen aber auch" ein starkes Argument...

dann kannst du nur noch hoffen, dass deine Kaufkraft für den Richter ausreicht....

hoppenstedt
15.02.2008, 10:44
Drhoim ischs hald am schennschda. :tongue:

Donluigi
15.02.2008, 10:47
Wolle Mohnbröttsche kaufe?

Waschi.1
15.02.2008, 10:52
Andere Länder andere Sitten, andere Weiber andere "Bräuche"

Türkei Urlauber haben auch schon wegen einem schönen Stein vom Strand Ihren Urlaub kostenlos verlängert :rolleyes:

Man sollte sich schon vorher informieren was in dem Einreiseland für Bestimmungen gelten.

Mostwanted
15.02.2008, 11:05
Natürlich, aber ob Dir die Inhaltsstoffe deines Hustensaftes geläufig sind?

Das auswärtige Amt sagt dazu nur:

"Besondere strafrechtliche Bestimmungen
Auf Drogenbesitz - auch zum Eigenkonsum, auch sog. weiche Drogen – in Kleinstmengen von weniger als 0,1 g in Reisegepäck, Kleidung oder Körper stehen in den Vereinigten Arabischen Emiraten drakonische Strafen (siehe auch allgemeine Reiseinformationen). Für Drogenhandel kann die Todesstrafe verhängt werden.
Man macht sich beim Fotografieren/Filmen von folgenden Einrichtungen unter Umständen strafbar: militärische Anlagen, Häfen, Flughäfen, Herrscherpaläste, öffentliche Gebäude, Industrieanlagen, Erdöl-/Erdgasanlagen.
Die VAE sind ein islamisches Land. Alkoholkonsum ist nur in lizenzierten Aufenthaltsho tels erlaubt. Alkoholkonsum im Emirat Sharjah ist gänzlich untersagt. Alkoholverstöße (z.B. Alkohol am Steuer) werden in den VAE auch für Nichtmoslems streng bestraft, meist mit Haftstrafen."


Und auf den Seiten der VAE Botschaft ist nicht zu finden. Wir sprechen hier von Hustensaft und Schmerzmitteln, dazu kommt noch das wohl ab und an ein Exempel statuiert werden soll. Dumm nur, wenn es einen dann selbst trifft.

Aber zum Glück ist R-L-X vor Ort vertreten. :D Unser VAE Berichterstatter wird seinen Einfluss geltend machen und bis dieser zu wirken beginnt - solange Datteln und Getränke in den Knast bringen. :dr:

Donluigi
15.02.2008, 11:06
Kannst du nicht mal ne halbe Stunde ohne Snack? :supercool:

Passion
15.02.2008, 11:07
Naja, dafür stecken sie dir dort nen hunderter unter den Scheibenwischer,

wenn Dein auto unter 30 Liter verbraucht... ;) und bei uns kommst du in den medialen Knast wenn er über 30 Liter verbraucht.

who cares. Bin dort nicht groß geworden.

ibi
15.02.2008, 11:08
Original von OrangeHand
In Dubai ist Prostitution strafbar.


mein erster dubai trip vor jahren!
ab in nen club!

bboaahh allet frauen 8o :supercool:

wie sich später heraus stellte waren alle, ich betone alle weiblichen gäste dort für dollars zu bekommen :D
und es waren weit über 500 ladys da!

Waschi.1
15.02.2008, 11:11
Dann hat unser Magic diese Bilder Dubai Flugshow (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=68016&sid=&hilightuser=12164) unter Einsatz seines Lebens gemacht 8o

416rimless
15.02.2008, 11:13
Original von ibi

Original von OrangeHand
In Dubai ist Prostitution strafbar.


mein erster dubai trip vor jahren!
ab in nen club!

bboaahh allet frauen 8o :supercool:

wie sich später heraus stellte waren alle, ich betone alle weiblichen gäste dort für dollars zu bekommen :D
und es waren weit über 500 ladys da!

...hätt ich auch gesagt...hehehe :D

Vito
15.02.2008, 11:20
Ein klarer Fall für Mohnika :D

Mostwanted
15.02.2008, 11:20
Original von 416rimless

Original von ibi

Original von OrangeHand
In Dubai ist Prostitution strafbar.


mein erster dubai trip vor jahren!
ab in nen club!

bboaahh allet frauen 8o :supercool:

wie sich später heraus stellte waren alle, ich betone alle weiblichen gäste dort für dollars zu bekommen :D
und es waren weit über 500 ladys da!

...hätt ich auch gesagt...hehehe :D


DICH wollten Sie natürlich GRATIS verwöhnen :-))

Ok, ich bestelle eine Wüstenschönheit to go, hole die Lieferung am Flughafen ab :ea:

ibi
15.02.2008, 11:22
Original von Mostwanted

DICH wollten Sie natürlich GRATIS verwöhnen :-))

:

neeee, die ham dafür bezahlt :D

Waschi.1
15.02.2008, 11:26
Original von Mostwanted
Natürlich, aber ob Dir die Inhaltsstoffe deines Hustensaftes geläufig sind?

Das auswärtige Amt sagt dazu nur:

"Besondere strafrechtliche Bestimmungen
Auf Drogenbesitz - auch zum Eigenkonsum, auch sog. weiche Drogen – in Kleinstmengen von weniger als 0,1 g in Reisegepäck, Kleidung oder Körper stehen in den Vereinigten Arabischen Emiraten drakonische Strafen (siehe auch allgemeine Reiseinformationen). Für Drogenhandel kann die Todesstrafe verhängt werden.
Man macht sich beim Fotografieren/Filmen von folgenden Einrichtungen unter Umständen strafbar: militärische Anlagen, Häfen, Flughäfen, Herrscherpaläste, öffentliche Gebäude, Industrieanlagen, Erdöl-/Erdgasanlagen.
Die VAE sind ein islamisches Land. Alkoholkonsum ist nur in lizenzierten Aufenthaltsho tels erlaubt. Alkoholkonsum im Emirat Sharjah ist gänzlich untersagt. Alkoholverstöße (z.B. Alkohol am Steuer) werden in den VAE auch für Nichtmoslems streng bestraft, meist mit Haftstrafen."


Und auf den Seiten der VAE Botschaft ist nicht zu finden. Wir sprechen hier von Hustensaft und Schmerzmitteln, dazu kommt noch das wohl ab und an ein Exempel statuiert werden soll. Dumm nur, wenn es einen dann selbst trifft.

Aber zum Glück ist R-L-X vor Ort vertreten. :D Unser VAE Berichterstatter wird seinen Einfluss geltend machen und bis dieser zu wirken beginnt - solange Datteln und Getränke in den Knast bringen. :dr:

Nun gut da würde Ich auch nicht nach gucken :ka: ? Hustensaft :grb:

OrangeHand
15.02.2008, 11:33
Ich, und millionen weitere Reisende, haben die Aufenthalte in der Golfgegend ohne Knastaufenthalt bewältigt. Die teilweise mitgeführte Baby-Trockenmilch ist damals auch nicht auf Kokainspuren untersucht worden. Auch mussten wir am Flughafen niemals Parfumfläschchen leeren, oder Zahnpastatuben ins Labor geben. Also kein Panik Leute.
;)

PCS
15.02.2008, 11:36
Klar. Geht ja nur darum, dass man, wenn man sowas weiß, den Hustensaft
oder die entsprechenden Schmerz- oder Schlafmittel mal einfach zuhause
lässt.

Genauso wie den Mohnbrötchen krümelnden Ulrich. :D

Mostwanted
15.02.2008, 11:39
Genau. Und Opa Ulrich bleibt Zuhause, wo er sich mit Onkel Tobias über den Untergang der Backwarenkultur aufregen darf =)

OrangeHand
15.02.2008, 11:39
Genau. Übrigens sollte man kein Bargeld, Dollar- oder Euro-Scheine, mit in die Emirate nehmen. Da wimmelt es nämlich nur so von Kokainrückständen... wenn man die Scheinchen nur gründlich genug analysiert. :rofl:

steboe
15.02.2008, 11:56
Original von OrangeHand
Genau. Übrigens sollte man kein Bargeld, Dollar- oder Euro-Scheine, mit in die Emirate nehmen. Da wimmelt es nämlich nur so von Kokainrückständen... wenn man die Scheinchen nur gründlich genug analysiert. :rofl:

:rofl: Klasse auf den Punkt gebracht :gut:
Ich hab schon Locals auf den Gängen des Mall Of The Emirates schamlos kiffen gesehen... ;)
Soll für gutsituierte Locals im Erwischtwerdenfall ein paar Koranstunden geben :D

buchfuchs1
15.02.2008, 12:01
Original von PCS
Klar. Geht ja nur darum, dass man, wenn man sowas weiß, den Hustensaft
oder die entsprechenden Schmerz- oder Schlafmittel mal einfach zuhause
lässt.

Genauso wie den Mohnbrötchen krümelnden Ulrich. :D


:rofl: :rofl: :rofl:


Ich wollte da ja mal hin, aber wenn ich das so lese, werden sie mich mit meinen Medis für 400 Jahre einsperren.
Soviel Zeit hab ich ned.

WUM
15.02.2008, 12:05
deswegen mögen die Herren Golfstaatler auch die medizinische Versorgung im Ausland - die Medizin der Christenhunde hilft, welch Wunder 8o


Gruss

Wum

buchfuchs1
15.02.2008, 12:21
Christenhund hat mich auch schon lange keiner mehr genannt.... :rofl: :rofl: :rofl:

steboe
15.02.2008, 12:30
Original von WUM
deswegen mögen die Herren Golfstaatler auch die medizinische Versorgung im Ausland - die Medizin der Christenhunde hilft, welch Wunder 8o


Gruss

Wum

Muß ich jetzt wieder eintreten?? 8o :D

WUM
15.02.2008, 12:33
ist das jetzt schon zu politisch, dann mach ich's weg :grb:

ist mir einfach so rausgerutscht, keine böse Absicht, will schliesslich keinem was böses ;)


Gruss

Wum

mac-knife
15.02.2008, 12:33
... ich sehe da aber auch viel Positives - es ergeben sich schöne Gelegenheiten ein Land einmal von einer anderen Seite kennen zu lernen - und man hat endlich Zeit in Ruhe Krieg und Frieden zu lesen und lernt sogar noch eine Fremdsprache .... und und und .... und ganz am Schluss kann man die Story auch noch an ein Boulevard-Blatt verhökern und wird :D zum Kerner eingeladen, ......wenn man nach Jahren wieder hier ist. :gut:

steboe
15.02.2008, 13:11
Original von WUM
ist das jetzt schon zu politisch, dann mach ich's weg :grb:

ist mir einfach so rausgerutscht, keine böse Absicht, will schliesslich keinem was böses ;)


Gruss

Wum
Nö...sehe da überhaupt kein Problem! ;)

Explorer MUC
15.02.2008, 13:13
interessant gregor!!

da sollte man echt aufpassen wo man hintritt bzw. was man im handgepäck hat......

Donluigi
15.02.2008, 13:15
"Christenhund hat Gold im Mund" (Arab.Sprichwort)

buchfuchs1
15.02.2008, 13:18
:rofl: :rofl: :rofl:

WUM
15.02.2008, 13:21
@Tobias :rofl:

früher war Gold im Mund "Todchique" :op:


Gruss

Wum

jk737
15.02.2008, 14:03
Original von OrangeHand
Ich, und millionen weitere Reisende, haben die Aufenthalte in der Golfgegend ohne Knastaufenthalt bewältigt. Die teilweise mitgeführte Baby-Trockenmilch ist damals auch nicht auf Kokainspuren untersucht worden. Auch mussten wir am Flughafen niemals Parfumfläschchen leeren, oder Zahnpastatuben ins Labor geben. Also kein Panik Leute.
;)

so sehe ich das auch! ich war bislang 2x in dubai, einmal sogar mit medikamenten gegen nebenhöhlenentzüngung bepackt und es war kein problem.

natürlich kann überall immer etwas passieren, aber ich denke, dass man als "normaler reisender", der nicht auffällt wohl eher ein geringes risiko hat...


Original von mac-knife
... ich sehe da aber auch viel Positives - es ergeben sich schöne Gelegenheiten ein Land einmal von einer anderen Seite kennen zu lernen - und man hat endlich Zeit in Ruhe Krieg und Frieden zu lesen und lernt sogar noch eine Fremdsprache .... und und und .... und ganz am Schluss kann man die Story auch noch an ein Boulevard-Blatt verhökern und wird :D zum Kerner eingeladen, ......wenn man nach Jahren wieder hier ist. :gut:

:rofl: :rofl: :rofl:

klobi
15.02.2008, 14:10
Einfach nicht hinfahren.
Basta.

Ich hab die ganze Region bereist, das einzige was ich da wirklich schön finde, ist der Oman, :gut: :gut: :gut:

Gruß aus BKK,

honi
15.02.2008, 16:59
Wenn ich Heroin spritzen würde und die mich in den VAE festnehmen, würde ich auch die Geschichte vom Mohnebröchen erzählen....

Mostwanted
15.02.2008, 17:01
Original von honi
Wenn ich Heroin spritzen würde und die mich in den VAE festnehmen, würde ich auch die Geschichte vom Mohnebröchen erzählen....

Das ist Ergebnis der Gerichtsverhandlung / Anklageschrift gewesen, keine Drogenvision.

ehemaliges mitglied
15.02.2008, 17:20
Original von klobi
Einfach nicht hinfahren.
Basta.


Meine Rede !!! :gut: :gut: :gut:

giftmischer
15.02.2008, 17:45
Original von Donluigi
"Christenhund hat Gold im Mund" (Arab.Sprichwort)

:rofl: :rofl: :rofl:

Da muss ich spontan an unseren letzten Ägypten-Urlaub denken :D.

JoePass
15.02.2008, 17:54
Original von ibi

Original von OrangeHand
In Dubai ist Prostitution strafbar.


wie sich später heraus stellte waren alle, ich betone alle weiblichen gäste dort für dollars zu bekommen

Wie hoch steht da der Kurs :grb:

Kiki Lamour
15.02.2008, 18:40
dubai reizt mich ja sowas von überhaupt ned - selbst wenn ich fliegen würde ;)

ibi
15.02.2008, 19:37
Original von JoePass

Wie hoch steht da der Kurs :grb:

:ka: :ka:

"naa kleener, lust auf´n blowjob"?

"naa logen!"

"...dann komm mal mit aufs zimmer"

"ja aber momentmal, was krieg ich denn dafür?? :D

Mawal
15.02.2008, 20:00
Original von Kiki Lamour
dubai reizt mich ja sowas von überhaupt ned - selbst wenn ich fliegen würde ;)


wieso...da schneit es nie... :D