PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Moonwatch

uhrenmaho
14.02.2008, 10:04
Hallo zusammen,

einen Bekannten von mir hat man in der Karibik eine ca. 20 Jahre alte Moonwatch geklaut (kein Gold->schwarzes Zifferblatt und schwarze Lünette). Er beziffert den Schaden mit ca. 7.000 Euro. Die Uhr würde jetzt mit Wertspeigerung als Sondermodell ca. 11.000 Euro kosten. Gab es tatsächlich eine Omega, die so teuer war/ist.

LG Manfred

AMIGO
14.02.2008, 10:12
Eine Refnummer hat er wohl nicht? Ne Stahl für 11000,-- Euro kenn ich nicht.

neunelfer
14.02.2008, 10:27
Kenne auch keine.

Alp
14.02.2008, 14:44
Na ja, ne Pre Moon mit dem Kaliber 321 hab ich schon in solchen Richtungen gesehen.
Aber ob das jetzt immer so ist:grb:

svendocino
14.02.2008, 14:56
Original von Alp
Na ja, ne Pre Moon mit dem Kaliber 321 hab ich schon in solchen Richtungen gesehen.
Aber ob das jetzt immer so ist:grb:

Aber wenn Manfred schreibt...

Original von uhrenmaho
eine ca. 20 Jahre alte Moonwatch geklaut (kein Gold->schwarzes Zifferblatt und schwarze Lünette)

...ist das keine Pre Moon, oder?

Es gibt doch noch die Speedmaster Day-Date. Die ist meines Wissens sehr selten und wird dementsprechend teuer gehandelt.

yeti
14.02.2008, 15:08
Die alten original Speedmaster Broad Arrow´s werden sehr hoch gehandelt, dafür ist die Deines Bekannten aber zu jung. Wäre wirklich interessant zu wissen, welche Referenz die Uhr hat.

Alp
14.02.2008, 16:26
...ist das keine Pre Moon, oder?

Hast recht, hab mich zu sehr an dem Wort Speedmaster und dem Preis orientiert.
Ich gelobe Besserung:D

-CD-
14.02.2008, 16:30
Muß dann eine CK 2998 oder eher eine CK 2915 gewesen sein!

Da es aber eine "nur" 20 Jahre alte Uhr war, ist mir keine Stahlspeedy bekannt!

Grüße Christian

siebensieben
14.02.2008, 20:36
Leute, das wäre eine Speedy von 1988! 8o Da gibt's nichts in der Preislage, an der Sache ist was faul. Den Schaden mit 11.000 Euro zu beziffern finde ich dreist.

yeti
14.02.2008, 20:44
Sehe ich genauso, Gerhard.

siebensieben
14.02.2008, 20:50
Es gibt einen anderen Thread, da überlegt einer, was "ein Nachbar" machen soll, nachdem man ihm vor einem Jahr in Neapel die Uhr geklaut hat. Ich habe ihm empfohlen, den Nachbarn zu wechseln.

einen Bekannten von mir

So ähnlich solltest Du es mit dem Bekannten machen. ;) Sorry, klingt vielleicht hart, aber je länger man drüber nachdenkt, desto merkwürdiger ist das Ansinnen Deines Bekannten. :grb:

daytonasub
14.02.2008, 21:36
es gibt eine Speedmaster im großen moonwatchgehäuse, Automatik mit Lemania 5100 ,sehr selten, wird auch teuer gehandelt,aber 11000 euro sind definitiv zu viel.

Gruß

Frank

Bernd M.
14.02.2008, 23:43
Original von daytonasub
es gibt eine Speedmaster im großen moonwatchgehäuse, Automatik mit Lemania 5100 ,sehr selten, wird auch teuer gehandelt,aber 11000 euro sind definitiv zu viel.

Gruß

Frank

Richtig, allerdings sind 6000 € dafür wohl normal und für 8.000 € gingen auch schon welche weg....

CEO
15.02.2008, 03:43
verstehe nicht ganz - verlangt Dein Kumpel das Geld jetzt von Dir oder der Versicherung? Oder nur ein Hochpushversuch um Mitleid zu erregen?

Greetings

ehemaliges mitglied
15.02.2008, 04:51
Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Speedy von ca. 1988 in der Preiskategorie gehandelt wird. Wahrscheinlich ist da die Phantasie mit jemandem etwas durchgegangen, wishful thinking sagt man so schoen. Waere interessant zu wissen, um welche Referenz es sich handelt? Auf Antiquorum kann ich keine Auktion finden wo eine Speedy fuer mehr als 6000 verkauft wurde, und das sind Dollars.

Mickey
15.02.2008, 07:23
War bestimmt die verschollene Speedy von Buzz Aldrin.

M.F.G

Mickey

ehemaliges mitglied
15.02.2008, 07:25
Die waere wahrscheinlich eher fuer 100k zu haben...hahaha

siebensieben
15.02.2008, 08:51
Original von Mickey

Stimmt, das ist ja erst 20 Jahre her. :ea:

uhrenmaho
15.02.2008, 09:01
Original von CEO
verstehe nicht ganz - verlangt Dein Kumpel das Geld jetzt von Dir oder der Versicherung? Oder nur ein Hochpushversuch um Mitleid zu erregen?

Greetings

Von der Versicherung!!!

ehemaliges mitglied
15.02.2008, 09:24
Die Versicherung wird sich sicher kaputtlachen...

Originally posted by uhrenmaho

Original von CEO

Greetings

Von der Versicherung!!!

siebensieben
15.02.2008, 09:36
Ich habe auch eine Speedy. Wenn ich mir die jetzt klauen lasse, sie ist nicht ganz 20 Jahre alt, aber immerhin, hmm, ich hab da eine Idee. :grb: :grb: :grb: :grb:

Nein, ich werde mal direkt, wenn's kein anderer wird: Ich finde, bei einer nicht näher definierten "Speedmaster, etwa 20 Jahre alt" klingen 11.000 Euro nach versuchtem Versicherungsbetrug. Schon 7.000 Euro klingen danach. Es sei denn, Dein Bekannter wird mal langsam konkreter, welch tolle u8nd extrem seltene Uhr das angeblich sein soll.

DELFINO
19.02.2008, 16:23
Original von Mickey

M.F.G

Mickey

Ist nicht mehr verschollen sondern in den USA aufgetaucht, bei einem "Geschäftsmann".

Wert ist klarerweise > 11k.

Das ist auch die einzige Speedy die soviel bringt.

Generell haben die Speedys in den letzten 2 Jahren schön angezogen.
Eine 321 aus 1963 mit symetrischem Gehäuse und Dauphinzeigern bringt in gutem Zustand ca. 7k.

Das oben genannte Modell bringt auch um die 2 k( das hat sich in den letzten 2 Jahren gesteigert), but never 11!!

Die LemaniaVariante im Moonwatchgehäuse bringt 1,2k , anders das Jubiläumsmodell 125 auch mit Lemania, das aufgrund der limitierten Stückzahlen dzt um 1,8, gehandelt wird.

Wirklich viel bringen die Goldmodelle mit den Namensgravuren des amerik. Präsidenten und der Astronauten.
Es gab auch einen Koffer mit limitierten Speedys die auf dem Hilfszifferblatt die Batches der Gemini und Apollomissionen drauf hatten. Wer den ganzen Koffer besitzt kann sich freuen.

Nur so zur Einschätzung der Marktpreise und was davon zu halten ist wenn jemand glaubt für eine normale 861 11k bekommen zu können.

Niemandes Arm ist soviel Wert gell ;) (außer der vom guten Buzz)

Horrido!

siebensieben
19.02.2008, 18:01
Original von DELFINO
Ist nicht mehr verschollen sondern in den USA aufgetaucht, bei einem "Geschäftsmann". Wert ist klarerweise > 11k. Das ist auch die einzige Speedy die soviel bringt.
Wobei mich da mal Fakten und Quellen interessieren würden. Soweit die Aufregung damals zu verstehen war, hat sich die Identität der Uhr, um die es bei dem Geschäftsmann geht, nicht klären lassen, was nicht gerade dafür spricht, dass es die Aldrin-Uhr ist. Hast Du Quellen?

-CD-
19.02.2008, 19:40
Original von Bernd M.

Original von daytonasub

Gruß

Frank

Richtig, allerdings sind 6000 € dafür wohl normal und für 8.000 € gingen auch schon welche weg....

Ne, normal sind eher 3-4 K Euro und dank der unsäglichen Omegamania Auktion gab es hier und da mal "Mondpreise" aber 6-8 K Euro ist nicht normal!

Grüße Christian

Mickey
19.02.2008, 20:40
Original von Christian Delfs

Original von Bernd M.

Original von daytonasub

Gruß

Frank

Ne, normal sind eher 3-4 K Euro und dank der unsäglichen Omegamania Auktion gab es hier und da mal "Mondpreise" aber 6-8 K Euro ist nicht normal!

Grüße Christian

Ja,ja die O.........a Auktion.einfach ein genialer Schachzug von O. um den angeblichen Liebhaberwert dieser Uhren aller Welt vor Augen zu halten.
Mich würde mal interessieren wer da eigentlich vor allem telefonisch und in wessen Auftrag mitgeboten hat.
Das eine alte Patek oder eine alte Rolex finanziell potente Liebhaber findet ist klar aber eine alte O.?

M.F.G

Mickey

-CD-
19.02.2008, 20:53
Original von Mickey
Ja,ja die O.........a Auktion.einfach ein genialer Schachzug von O. um den angeblichen Liebhaberwert dieser Uhren aller Welt vor Augen zu halten.
Mich würde mal interessieren wer da eigentlich vor allem telefonisch und in wessen Auftrag mitgeboten hat.
Das eine alte Patek oder eine alte Rolex finanziell potente Liebhaber findet ist klar aber eine alte O.?

M.F.G

Mickey

Nun ja, die ein oder andere Vintage Omega ist in meinen Augen unterbewertet gewesen und den Preisschub haben einige wirklich verdient!

Zumal in meinen Augen eine rare 321er Speedy, besonders als 105.xxx oder CK einfach grosser Klassiker ist, der einer Handaufzugs Daytona nicht nachstehen dürfte! :] Ok, nicht ganz aber fast! :D

Einige Preise waren aber völlig absurd! :rolleyes:

Und wenn ich mir so einige kaputtpolierte Vintage Grotten angucke die jetzt in Bezug auf die Omegamania Auktion hochpreisig angeboten werden, wird mir schlecht! :(

Mickey
19.02.2008, 21:09
Angeblich hat Buzz im Apollo 11 Debriefing ja gesagt: "It was a lousy watch....".
Das würde auch erklären warum er nie "Markenbotschafter" war.
Er selbst trägt glaube ich eine Breitling Emergency.

M.F.G

Mickey

mopedueden
26.02.2008, 12:55
Ist nicht seriös.

Gruß

Klaus