Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin neu hier...

tjvreeken
10.02.2008, 23:03
Hallo Uhrenfreunde.

Ich bin Tom, der Gewinner von der Hauptgewinn aus der l'Esperance Spenden Aktion.
Deutsch ist nicht meine beste Sprache, also es ist mehr oder weniger Deutsch auf Berliner Art. Man hat mir wenigstens gesagt daß die Berliner nicht so Punktlich mit die Fälle sind und ich weiß es einfach nicht mehr genau:(. Also, sei bitte nicht böse wenn ich Fehler mache.

Ich muß sagen dass ich völlig Überrumpeld war als meine Frau mir erzählte daß ich eine Rolex gewonnen habe. Mann hat sie am Mittag angerufen, aber sie wußte gar von nichts. Ich hatte vergessen sie zu erzählen daß ich mit der Spenden Aktion mitgemacht habe, weil ich doch nie etwas gewinne. Natürlich geht es für alles um daß Ziel, ein Spenden Aktion für Kinder, aber jeder hat doch auch eine Chance eine tolle Uhr zu gewinnen. Und dann habe ich auch nog der Haupttreffer! Daß ist ja kaum zu glauben, so eine Uhr hatte ich mich nie leisten können!

Ich möchte mich jetzt kurz introduzieren:

Meine Name ist Tom Vreeken, bin jetzt 54 Jahre alt und ich wohne in die Umgebung von Amsterdam. Am ende meiner Ausbildung in 1973 habe ich einige Jahren in ein Kaufhaus gearbeitet auf die Uhrenabteilung und damals hat man auch Omega in das Sortiment. Aber das hat nicht gelaufen und die Uhren werden mit Rabbat verkauft. Und so kam es daß ich mich eine Omega Seamaster (145.024) gekauft habe. Die Uhr habe ich 25 Jahren lang getragen als meine toolwatch. Auch als ich seit 1978 als Computertechniker anfangen habe zu arbeiten. Nur bei schwere Arbeiten liegte ich die Uhr zur Seite. Bis in 1998 eine der Druckknopfe abgebrochen war und ich aufgrund finanzielle Motiven eine billige quartz Uhr gekauft habe. Aber innerhalb die 25 Jahren habe ich immer in die Schaukasten des Juweliers geschaut ob 'meine' Uhr da auch stand. Aber nein, niemals gesehen.

Vor etwas Mehr als ein Jahr war die Batterie meiner quartz Uhr lehr, und ich hatte keine Zeit ein ander zu kaufen, wollte aber unbedingt die Zeit wissen und habe auf das Internet ein Bildschirmschoner gesucht und einer von Poljot gefunden. Das hat meine fascinirung für mechanische Uhren wieder neues Leben hineingeblasen und habe mich einige Monaten später eine Fortis Cosmonaut gekauft (mit guten Rabbat!). Danach sind eine Poljot Shturmanskie (1980 mit Hackfunction), eine Seiko 5 'Seamaster', eine Poljot Strela (etwa 1960), eine Alpha 'Sub' und eine Wostok Amphibia (etwa 1990) angekommen. Und meine Omega Seamaster ist wieder restauriert!!
Die Alpha 'Sub' ist natürlich für Rolex Liebhaber ein Greuel. Es hat auf das holländische Uhren Forum auch zu lebendige Diskussionen geleitet! Es war eine gemeinschaftliche Einkauf Aktion, mehr oder weniger als ein Streich, nur für 20 Euro! Ich benutze es jetzt auch als toolwatch, wie meine Seiko 5.

Bleibt mir noch übrig die Organisatoren der Spenden Aktion, das Rolex Forum und Chronos, recht herzlich zu danken für die einmalige Chance solch eine fabelhafte Uhr gewinnen zu können:).

Herzliche Grüßen,

Tom Vreeken.

416rimless
11.02.2008, 08:58
Hallo Tom, erstmal Gratulation zu Deinem Gewinn und Du hast mit Deiner Spende dazu beigetragen, daß es nicht nur einen Sieger gibt. Viel Spaß mit Deiner Uhr und herzlich willkommen im Forum!!!

Fiona111
11.02.2008, 09:12
Hallo Tom, willkommen im Forum. Sehr nette Vorstellung. :gut:

Zeig uns doch bitte ein paar Bilder des Hauptgewinnes.

slimshady
11.02.2008, 09:14
Hoi Tom,

een hartelijke welkom en veel plezier !

Grotjes,
Christian

hoppenstedt
11.02.2008, 10:32
Hallo Tom und

Herzlich, herzlich willkommen und Danke für Deine nette Vorstellung.

:dr:

Glückwunsch zum Sieg! :dr:

Bod1303
11.02.2008, 10:46
Original von Fiona111
Hallo Tom, willkommen im Forum. Sehr nette Vorstellung. :gut:

Zeig uns doch bitte ein paar Bilder des Hauptgewinnes.

...kann er noch nicht :D, habe sie noch gut verpackt in meinem Rucksack und ehrlich gesagt noch keinen Weg gefunden sie gut versichert nach Holland zu bekommen. Aber ihr könnt sie auch in Gallerie bewundern, dort hat Hannes tolle Bilder von ihr eingestellt!!!

Fedex versichert nur bis 700 Euro, ich soll meine Privatversicherung fragen bei höherer Summe. Samstag auf der Haupt-Post sollte ich das Paket mit Siegellack verschließen :rofl: bis "Christel" dort einfiel, daß Uhren und Schmuck ja garnicht zu versichern sind.
Janus Trans verschickt leider nur innerhalb Deutschland, da werden gleich die anderen beiden Uhren abgeholt.
Ich werde jetzt mal nach GLS fahren und fragen.

Jetzt aber erstmal zu Dir Tom. Herzlichen Glückwunsch nochmal!!! Wir haben letzte Woche telefoniert und deine Frau war echt klasse am Telefon. Zunächst sagte sie mir,daß sie kein deutsch könne und als ich ihr sagte "Rolex Uhr Hauptgewinn" und "Lotterie", da meinte sie ganz trocken: "Das ist gut,oder?" :D

Ich habe mich auf jeden Fall total gefreut, als ich gerade deinen Thread hier gesehen habe, toll daß du hier schreibst. Dein Deutsch ist doch klasse, ich weiß gar nicht was du willst :gut: :gut: :gut:
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem schönen Stück!!!

Wenn einer von euch eine Idee hat, wie ich sie schnell nach Holland bringen lassen kann, dann bitte schreibt mir.

Jetzt werde ich erstmal GLS kontaktieren und danach ggf. UPS

bis später Gruß

Dirk

klobi
11.02.2008, 14:11
Hallo Tom,

gefeliciteert voor de mooie hoofdprijs !!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

(Dein Deutsch finde ich sehr gut :gut:)

papadidi
11.02.2008, 15:18
hallo tom viel spaß hier im forum.

gruß Didi

timske
11.02.2008, 15:38
Herzlich willkommen im Forum und viel spass hier:gut:

Gruss Timo

nici356
11.02.2008, 16:16
Je bent van harte welkom!!!! :dr:

niksnutz
11.02.2008, 17:44
hallo tom,willkommen bei uns!schöne vorstellung :gut:....und glückwunsch zu deinem gewinn :dr:

Gstar12
12.02.2008, 00:32
Herzlichen Glückwusch zu deiner Uhr und ein Herzliches willkommen hier!

PVH
12.02.2008, 17:24
Hallo Tom!

Wildstarfan
12.02.2008, 19:57
Hi Tom,
viel Spaß mit Deinem Gewinn und bei uns hier.

Bod1303
14.02.2008, 22:52
Guten Abend Tom, morgen ist´s soweit :]
freu dich auf ein tolles Paket :D

Gruß Dirk

ehemaliges mitglied
15.02.2008, 01:11
Hallo Tom, das war eine sehr nette Vorstellung, viel Freude an deiner neuen Rolex, es ist auch toll dass so viele Leute von ueberall mitgemacht haben bei dieser Aktion um den Kindern zu helfen, weil letzten Endes sind die grossen Gewinner die Kinder. Hier in den USA wuenscht man den Besitzern einer neuen Rolex immer: Wear it in good health. Trage sie in guter Gesundheit!

Gruss Boris

AndreasL
15.02.2008, 07:22
Willlkommen Tom hier und schön, dass Du über diesen Weg hierher gefunden hast. Glückwunsch zur Uhr und halte sie in Ehren.