PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Blitzer-Maden haben aufgerüstet ...

paddy
10.02.2008, 14:02
Ok zugegebenermassen bevorzuge ich die eher zügige Gangart, wenn auch nur wenn die Straße frei ist und auch da immer noch im Rahmen.

Innerhalb der letzten acht Wochen wurde ich jetzt drei Mal geblitzt, für mich absoluter Negativrekord. Obwohl keines der drei Mal eine große Sache war hat sich meine Aufmerksamkeit etwas erhöht und was soll ich sagen:

Die Radarfallen, ob mobil oder stationär sprießen bei uns zur Zeit wie Pilze aus dem Boden. Bin gestern ungeblitzt an einer durch, da früh genug gesehen und heute auch.

Meine ich es nur oder rüsten diese Maden momentan massiv auf?

Dubking
10.02.2008, 14:07
Das ist wie mit dem Rauchen.

Hör auf, und das schlechte Gewissen ist weg.

Uli

GG2801
10.02.2008, 14:09
Die Stadtkassen sind leer, auf diese Art und Weise kann man sie bequem und legitim füllen...:D

siebensieben
10.02.2008, 14:09
Ich glaube, die Sonne verursacht in Dir vermehrte Wahrnehmungsaktivitäten. :D

falkenlust
10.02.2008, 14:10
...bei uns in Frankreich stehen sie ,bis auf die stationören Anlagen, meist mit Ferngläsern (Messgläser) versteckt an den unmöglichsten Stellen da die Franzosen sich eigentlich alle mit Lichthupe warnen. Und bei der geringsten Überschreitung, ich spreche hier von nur 5 Km/h kostet es schon 90 Euro und es gibt 3 Punkte. Ab einer gewissen Geschwindigkeit gibt es sogar Haftstrafen und die Kiste wird konfisziert. Kein Scherz, ein Auto wird wie eine Waffe geahndet wenn man es zu sehr übertreibt....Trotzdem werde ich ständig überholt, es hält sich kaum einer dran (ausser mir... :D)...

Insofern sind wir in Deutschland echt noch gut 'dran, glaubt mir.

Habe vor 3 Jahren ein Stoppschild überfahren, sie haben meinen deutschen Lappen einkassiert und mir einen französischen aufgebrummt mit einem Riesenbohei drumherum damit sie mich künftig überhaupt bestrafen können. Völlig irre... :grb:

paddy
10.02.2008, 14:19
Original von Dubking
...
Hör auf, und das schlechte Gewissen ist weg.

Was denn für ein schlechtes Gewissen. Mir geht nur die Wegelagerei auf den Schirm.

Original von siebensieben
Ich glaube, die Sonne verursacht in Dir vermehrte Wahrnehmungsaktivitäten. :D

Aah, womöglich fallen mir deshalb auch vermehrt besonders ansehnliche Rippenpolster auf.

JakeSteed
10.02.2008, 14:20
Original von GG2801
Die Stadtkassen sind leer, auf diese Art und Weise kann man sie bequem und legitim füllen...:D

So sieht's nunmal aus. Die Jungs sind im Auftrag der Haushaltssicherung unterwegs. Daher die erhöhte Taktfrequenz.

Wurde Ende letzten Jahres geblitzt, keine grosse Geschichte. Kurz vor Weihnachten ist der Wisch ins Haus geflattert. 25,- € mit der Bitte um Zahlung. Über die Feiertage natürlich in Vergessenheit geraten und noch nicht überwiesen. Am 3. oder 4. Januar klingelt das Telefon, Wachtmeister Dimpflmoser hier, wo bleiben unsere 25 €?

Wie gesagt, glaub auch, dass die Kassen leer sind und Kohle her muss. Daher die erhöhte Wegelagerei :motz:

Vito
10.02.2008, 14:22
Original von falkenlust
...bei uns in Frankreich stehen sie ,bis auf die stationören Anlagen, meist mit Ferngläsern (Messgläser) versteckt an den unmöglichsten Stellen da die Franzosen sich eigentlich alle mit Lichthupe warnen. Und bei der geringsten Überschreitung, ich spreche hier von nur 5 Km/h kostet es schon 90 Euro und es gibt 3 Punkte. Ab einer gewissen Geschwindigkeit gibt es sogar Haftstrafen und die Kiste wird konfisziert. Kein Scherz, ein Auto wird wie eine Waffe geahndet wenn man es zu sehr übertreibt....Trotzdem werde ich ständig überholt, es hält sich kaum einer dran (ausser mir... :D)...

Insofern sind wir in Deutschland echt noch gut 'dran, glaubt mir.

Habe vor 3 Jahren ein Stoppschild überfahren, sie haben meinen deutschen Lappen einkassiert und mir einen französischen aufgebrummt mit einem Riesenbohei drumherum damit sie mich künftig überhaupt bestrafen können. Völlig irre... :grb:

Und wie gehts dem Stoppschild heute? 8o :D

PCS
Bei uns sprießen jetzt überall die Dinger aus dem Boden:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2008/poliscan.jpg
Foto: vitronic

Überwacht beide Richtungen gleichzeitig und auf bis zu 4 Fahrspuren.
Es blitzt da auch nix mehr.

retsyo
@ Hubertus

die haben Dich angerufen?! Das ist ja süß! :D

miboroco
10.02.2008, 14:26
Original von PCS
Bei uns sprießen jetzt überall die Dinger aus dem Boden:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2008/poliscan.jpg
Foto: vitronic

Überwacht beide Richtungen gleichzeitig und auf bis zu 4 Fahrspuren.
Es blitzt da auch nix mehr.

Behaltet die mal schön bei euch 8o

JakeSteed
10.02.2008, 14:26
Original von retsyo
@ Hubertus

Jo, habe Besserung gelobt und die 25,- sofort überwiesen :gut:

retsyo
10.02.2008, 14:35
Original von JakeSteed

Original von retsyo
@ Hubertus

Jo, habe Besserung gelobt und die 25,- sofort überwiesen :gut:

Brav. :rofl:

Mostwanted
10.02.2008, 16:07
Original von paddy
Ok zugegebenermassen bevorzuge ich die eher zügige Gangart, wenn auch nur wenn die Straße frei ist und auch da immer nochim Rahmen.

Innerhalb der letzten acht Wochen wurde ich jetzt drei Mal geblitzt , für mich absoluter Negativrekord. Obwohl keines der drei Mal eine große Sache war hat sich meine Aufmerksamkeit etwas erhöht und was soll ich sagen:

Die Radarfallen, ob mobil oder stationär sprießen bei uns zur Zeit wie Pilze aus dem Boden. Bin gestern ungeblitzt an einer durch, da früh genug gesehen und heute auch.

Meine ich es nur oder rüsten diese Maden momentan massiv auf?

Das schliesst sich wohl aus :D

spacedweller
10.02.2008, 16:11
Gregor, pass auf der B45 auf, da stehen sie in letzter Zeit ständig zwischen Dudenhofen und Jügesheim .. ;)

Mostwanted
10.02.2008, 16:15
Original von spacedweller
Gregor, pass auf der B45 auf, da stehen sie in letzter Zeit ständig zwischen Dudenhofen und Jügesheim .. ;)

Danke, zu spät :-) Silberner Mercedes Van.

Aber:
Kutschka hat meinen Punkt verschwinden lassen den ich dort gefangen hatte , gilt dort nicht weil es zu nah hinter dem 120 Schild stand.:supercool:

Ansonsten pflege ich natürlich einen löblichen Umgang mit dem Automobil. :op:

spacedweller
10.02.2008, 16:19
Kutschka der Anwalt, der sich ständig bei seinem Ferri verschaltet ? ;)

es ist so schön hier auf dem Dorf .. :D

jagdriver
10.02.2008, 18:36
Original von paddy
Ok zugegebenermassen bevorzuge ich die eher zügige Gangart, wenn auch nur wenn die Straße frei ist und auch da immer noch im Rahmen.

Innerhalb der letzten acht Wochen wurde ich jetzt drei Mal geblitzt, für mich absoluter Negativrekord. Obwohl keines der drei Mal eine große Sache war hat sich meine Aufmerksamkeit etwas erhöht und was soll ich sagen:

Meine ich es nur oder rüsten diese Maden momentan massiv auf?#

Paddy - hier in Nürnberg und Nürnberger Land das selbe:

Enorme Aufrüstung, ich hätte es fast geschafft in einem Fahrradius von 15 km
3 x in eine Radarfalle zu fahren.

Die standen zum Tei 300 m hinter dem Ortseingangsschild (keine Schule, Kindergarten, Altenheim, etc.. in der Nähe).
Oder nachts um 01.00 Uhr - vierspurige Ausfallstraße!!!!!!!!!!!

Gruß
Robby

paddy
10.02.2008, 18:46
Das zeigt doch dass sie es darauf anlegen. Ich sag ja, Maden.

Original von Mostwanted
...
Das schliesst sich wohl aus :D

Naja, ich meinte im Rahmen meines persönlichen Geschwindigkeitsempfindens, das leider in winzigen Teilen nicht ganz kongruent mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen ist. :D

OrangeHand
10.02.2008, 18:51
Ich bin gestern auf der B4 geblitzt worden, wenige Meter nach einem Warnhinweis "Radarkontrollen". =(

Echt fies. Ich dachte die Schilder sind ein Bluff damit sich die Fahrer, aus Furcht geblitzt zu werden, an die Regelgeschwindigkeit halten. :D

Moehf
10.02.2008, 19:44
Gerade mit nem Kumpel aus Österreich gekommen vom Skifahren. Fett geblitzt worden von hinten. War aber stationär, schöne *****...

Rolexplo
10.02.2008, 20:31
Bei mir in der Nähe folgende Situation:
Autobahn erlaubte Geschwindigkeit 100 km/h.
Wegen Unfallschwerpunkt in einer Kurve wurden ca.300 m vor der Kurve Blitzer aufgestellt.( installiert wegen Unfallschwerpunkt, behauptet aber nur die Stadtverwaltung)
Erlaubte Geschwindigkeit in der Kurve 80 km/h.
Nun stellt sich folgendes Problem
Autofahrer nähern sich mit teuflischen 100 Sachen der Kurve.
Bremsen nun auf 80ig ab.Dadurch Ziehharmonika effekt.
Stau.
Das schlimmste aber ist,selbst wenn mal nicht viel Verkehr wäre, entsteht doch ein Stau, weil.
Dort steht auch ein Geschwindigkeitsleitsystem.
D.h. der Fahrer fährt nun 80 der dahinter hält den Abstand ein und bremst ebenfalls.Irgendwann wird es so langsam dann fahren die nur noch 70...60 km/h.
Nun steht das Leitsystem auf 60.
Jetzt bremsen einige beklop..te runter auf 50 km/h wenn die den Blitzer sehen.Weil die meinen das nun schon bei 60 km/h geblitzt würde.
Völlig Irre was wir deutschen ( arbeitende Bevölkerung )uns gefallen lassen.
Und mich betrifft es direkt, da die völlig hirnlosen die verlorene Zeit nun
in der Stadt wieder aufholen wollen.
Es wird viel zu wenig geblitzt / kontrolliert.
Es wird viel zu oft an den falschen Orten im Straßenverkehr eingegriffen.
Nur da wo die Kasse klingelt.
Und wir doofen lassen uns die Kilometerpauschal streichen.
Mir nichts dir nichts verzichtet jeder sozialversicherungspflichtige auf 1320 Euro und tut sich jeden Morgen und abends das Chaos an.
Schluckt selbstredend jede Benzinerhöhung usw.
Nun lasst Ihr euch noch eine sog.Umweltplakette aufs Auge drücken.
Einmalig, das gibt es nur in Germany.
gruß Jörg