PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook gesucht



Greenwich
06.02.2008, 13:54
Hallo

Ich suche ein neues Notebook

gute Akku-Laufzeit
15"-17"
leicht und Leise (der Lüfter sollte nur im Notfall laufen)
W-LAN
DVD-Laufwerk

Ich benutze es nur für Internet e-mail und EXEL

Das Air-Teil von Apple würde mir gut gefallen,ich brauche aber ein Notebook mit XP

Im Moment habe ich ein Monstergerät von DELL mit allen Schikanen
Blu-Ray Riesenauflösung Gamer-Grafik
Das Ding ist mir zu schwer zu heiß der Lüfter zu Laut(läuft immer)und nachdem ich da anscheinend eine mobile Heizung gekauft habe ist der Akku auch nach 60Minuten leer

Vielen Dank für evtl. Tipps

Gruß Greenwich

Der Hanseat
06.02.2008, 13:56
Apple Notebooks gibts auch mit Intel Chip und XP/Vista.....

botti800
06.02.2008, 13:59
aber apple ist nicht leise ;)

die dinger brummen und werden richtig heiss.... pfui

Der Hanseat
06.02.2008, 14:00
Dazu kann ich nix sagen..... in den Genuss eines Test vor Marktstart kommen bedarf besonderer Connections in die Szene..... :D

Signore Rossi
06.02.2008, 14:29
Ich steh' nach wie vor auf Toshiba. Habe zur Zeit meinen Zweiten, meine Frau hat auch einen.

Voll zufrieden!

Mostwanted
06.02.2008, 14:30
Original von botti800
aber apple ist nicht leise ;)

die dinger brummen und werden richtig heiss.... pfui




Die Apple Books haben leise drehende Lüfter, da hörste nix. Das Toshiba hier macht einen Lärm wie ein Föhn. Warm werden die Apple aber,liegt an der Architektur. Ist nix für den Schoss.

chess77
06.02.2008, 14:37
Also mein MacBook dröhnt unter Last wie Sau.

Bin mit meinem Lenovo nach wie vor zufrieden, wie wohl die meisten (laut Umfrage).

Flo74
06.02.2008, 14:39
nicht schick aber "good value" ist mein 2 jahre alter dell latitude 505.
leise, 40gig, multi-sb, dvd, doppel pcmcia, etc.

gibts derzeit noch restposten für umme 400,-

auch benutze den nur fürs www, bissi korrespondenz, fotoarbeiten, fertig.

botti800
06.02.2008, 14:51
Original von Mostwanted

Original von botti800
aber apple ist nicht leise ;)

die dinger brummen und werden richtig heiss.... pfui




Die Apple Books haben leise drehende Lüfter, da hörste nix. Das Toshiba hier macht einen Lärm wie ein Föhn. Warm werden die Apple aber,liegt an der Architektur. Ist nix für den Schoss.

ich möcht ja nix sagen aber ich hab zur zeit 5 powerbooks und 5 macbooks bei mir stehn... und die blasen die ganze zeit.
arbeitstechnisch find ich allerdings die temeratur des gehäuses bedenklicher.... die alupowerbooks werden richtig heiss.
und die macbooks haben ein furchtbar scharfes gehäuse.... armauflegen schmerzt nach einigen minuten

Mostwanted
06.02.2008, 15:10
Original von botti800

Original von Mostwanted

Original von botti800
aber apple ist nicht leise ;)

die dinger brummen und werden richtig heiss.... pfui




Die Apple Books haben leise drehende Lüfter, da hörste nix. Das Toshiba hier macht einen Lärm wie ein Föhn. Warm werden die Apple aber,liegt an der Architektur. Ist nix für den Schoss.

ich möcht ja nix sagen aber ich hab zur zeit 5 powerbooks und 5 macbooks bei mir stehn... und die blasen die ganze zeit.
arbeitstechnisch find ich allerdings die temeratur des gehäuses bedenklicher.... die alupowerbooks werden richtig heiss.
und die macbooks haben ein furchtbar scharfes gehäuse.... armauflegen schmerzt nach einigen minuten


Es gab vor einiger Zeit ein Update und betroffene Geräte wurden auch hardwaretechnisch angepasst.

Orange hat doch ein neues, was sagt der dazu? Meines hatte eine neue Baugruppe mit geänderter Luftführung spendiert bekommen und ist seither brav. Alles auf Garantie.

Signore Rossi
06.02.2008, 15:17
Original von Mostwanted
Der Toshiba hier macht einen Lärm wie ein Föhn...

Kann ich von meinem aktuellen nicht bestätigen (weiss allerdings nicht was Du für einen Fön benutzt ;)).

Der alte war aber wirklich saumäßig laut...

ehemaliges mitglied
06.02.2008, 15:27
Hallo,

was darf's denn kosten ?

Wahrscheinlich wirst Du von 50 verschiedenen Leuten 51 verschiedene Empfehlungen bekommen.

In diesem Sinne - ich habe jetzt mein 2. HP Pavillion Notebook und bin sehr zufrieden. :gut:

Gruss, Juergen

Greenwich
06.02.2008, 15:54
Original von Magic
Hallo,

was darf's denn kosten ?

Wahrscheinlich wirst Du von 50 verschiedenen Leuten 51 verschiedene Empfehlungen bekommen.

In diesem Sinne - ich habe jetzt mein 2. HP Pavillion Notebook und bin sehr zufrieden. :gut:

Gruss, Juergen

Für mein jetziges Dell-Notebook habe ich vor 11 Monaten 3800 bezahlt
wenn das neue nicht mehr kostet dann isses gut

Gruß Greenwich

JoachimD
06.02.2008, 16:01
habe heute in Shibuya das neue Mac Book Air im Apple Store angeschaut.
Klasse Teil, vergiss den DVD Spieler, den braucht man eh nicht...
Es ist so leicht und soooooooooo dünn, einfach spitze.
Man fragt sich, wofür man so viel Geld zahlt, wenn man es in der Hand hält ;-)

Mein Tecra M5 ist dagegen ein Klotz am Bein...

chess77
06.02.2008, 16:02
Das Display wird ihm wohl zu klein vom Air...

Mostwanted
06.02.2008, 16:06
Beim Display zählt die Auflösung, nicht die Zoll.

chess77
06.02.2008, 16:22
Das kommt stark auf die Anwendung und die Augen an ;)

Und oben wird 15"-17" gewünscht mit Windows.

Da ist ein MB Air mit 13,3" und primär MacOS nunmal eher unpassend.

Mostwanted
06.02.2008, 16:41
Original von chess77
Das kommt stark auf die Anwendung und die Augen an ;)

Und oben wird 15"-17" gewünscht mit Windows.

Da ist ein MB Air mit 13,3" und primär MacOS nunmal eher unpassend.


Du kannst auf den Macs auch Windows installieren. Ansonsten kann ich Dell empfehlen,oder Sony.

Der Hanseat
06.02.2008, 16:45
Ich möchte bei der Gelegenheit mal Ulrich zitieren, der es nach seinen Recherchen auf den Punkt gebracht hat:


Original von Mawal
.....eine kurze Recherche in den einschlägigen Foren bestätigte , dass es eigentlich nur zwei rumd um sorglos Marken gibt:

Dell und IBM/Lenovo
.....


:gut:

Kiki Lamour
06.02.2008, 16:58
das ich hier auf die sony vaio teile schwöre, weiß nun wirklich jeder :D. aber macht bitte selbst einmal den vergleich im laden. die neuen vaios mit doppellampe im display sind sowas von obergeilst, da sieht jedes andere display schwach aus. gerade gestern habe ich mich in eins verliebt. und das beste: die geben keinen mucks von sich (bzgl. lüftergeräusche)

Mawal
06.02.2008, 17:00
danke Thorben...bin sehr glücklich mit meinem 17 Zoll Dell Inspiron...


für mich ist vor allem eine Desktop-Ersatz...und das funktionioniert sehr gut...

paddy
06.02.2008, 17:35
Verdammt noch eins, wenn du so weitermachst bestell ich mir tatsächlich so ein 13" Dell-Notebook. :rolleyes:

Und das wo ich mich in das doppelt so teure und optisch unglaublich heiße 11" Vaio TZ verguckt habe ... http://smilie-land.de/t/q-s/sex/sex0002.gif

SUB99
06.02.2008, 18:31
Original von Kiki Lamour
das ich hier auf die sony vaio teile schwöre, weiß nun wirklich jeder :D. aber macht bitte selbst einmal den vergleich im laden. die neuen vaios mit doppellampe im display sind sowas von obergeilst, da sieht jedes andere display schwach aus. gerade gestern habe ich mich in eins verliebt. und das beste: die geben keinen mucks von sich (bzgl. lüftergeräusche)

So sieht es aus. Habe seit 2Wochen das FZ21Z und bin voll zufrieden. Hammer Grafik (Ful HD), 300GB, 15,4", 2GB Ram und BlueRay Brenner .........!!!

Wenn du was vernünftiges suchst guck dir die Vaios an. :D :D

und Apple fans sagen das über Apple und die Dell fans über Dell...............aber Vaio ist besser :twisted: :twisted: :twisted:

paddy
06.02.2008, 18:43
Letzendlich dürfte auch nicht unerheblich sein ob das Budget 1K oder 2K hergibt. ;)

Kiki Lamour
06.02.2008, 20:02
Original von SUB99

Original von Kiki Lamour
das ich hier auf die sony vaio teile schwöre, weiß nun wirklich jeder :D. aber macht bitte selbst einmal den vergleich im laden. die neuen vaios mit doppellampe im display sind sowas von obergeilst, da sieht jedes andere display schwach aus. gerade gestern habe ich mich in eins verliebt. und das beste: die geben keinen mucks von sich (bzgl. lüftergeräusche)

So sieht es aus. Habe seit 2Wochen das FZ21Z und bin voll zufrieden. Hammer Grafik (Ful HD), 300GB, 15,4", 2GB Ram und BlueRay Brenner .........!!!

Wenn du was vernünftiges suchst guck dir die Vaios an. :D :D

und Apple fans sagen das über Apple und die Dell fans über Dell...............aber Vaio ist besser :twisted: :twisted: :twisted:

*neid* ;( :D :gut:

Kiki Lamour
06.02.2008, 20:05
Original von paddy
Letzendlich dürfte auch nicht unerheblich sein ob das Budget 1K oder 2K hergibt. ;)

die vaios mit doppellampe fangen (bei saturn) bei 1349€ an. ein nicht ganz zu verachtener nebeneffekt der doppellampe und dem damit verbundenen sehr hohen kontrast ist (neben dem stromverbrauch :]) das problemlose nutzen des books im freien bei starker sonneneinstrahlung (zB balkon, park). also ich kratze meine möhren nun für so ein teil zusammen...

Mostwanted
06.02.2008, 20:05
bei apple geht es mir in erster linie um das betriebssystem.

sony hat leider einen erbärmlichen service :-(

Kiki Lamour
06.02.2008, 20:07
hm, keine ahnung, hab ihn noch nie gebraucht...;)

SUB99
06.02.2008, 20:16
Kiki kauf dir falls du die kiste echt haben willst die die ich auch habe.

Ich habe durch halb nrw telefoniert bis ich ihn endlich hatte. Überall war er ausverkauft und die jungs bei saturn meinten das ich doch das kleiner modell ohne brenner und mit "nur" 250gb nehmen sollte. Zumal der ja auch 100€ günstiger ist.

Klar ich spare auch 100€ und habe dann keinen BlueRay brenner :tongue: :motz:

Achso und den bekommste online bei t-online für etwas unter 1500€. ist also nicht gar nicht ganz so teuer.


Edit: Meine frau wartet seit knapp 3 Wochen auf nen neues netzteil für ihren Vaio. Das ding ist nach nur 6Monaten durchgebrannt.... und die bekommen es nicht gebacken ihr ein neues zu senden.......zum glück passt mein stecker auch an ihr gerät :D :twisted:

Kiki Lamour
06.02.2008, 20:26
naja, 1500€ reißen mir - der schon 3 notebooks hier rumfliegen hat (u.a. vaio) - ein kleines loch in die "unnütze ausgabenkasse", besonders nachdem gestern erst das iPhone angeschafft worden ist. :D :D von daher ist das theme erstmal an akta gelegt :(. aber trotzdem hätte ich gerne eins....

SUB99
06.02.2008, 20:31
ja das Iphone wird doch bald eh wieder verkauft :D

btw. : habe grade gesehen das es schon das 31z gibt das hat 4GB Ram und nen 2,4 Ghz prozessor aber das kostet nochmal 200€ mehr.

Kiki Lamour
06.02.2008, 20:35
Original von SUB99
ja das Iphone wird doch bald eh wieder verkauft :D


hat heute schonmal wer gesagt :grb:

:D

SUB99
06.02.2008, 20:36
Original von Kiki Lamour

Original von SUB99
ja das Iphone wird doch bald eh wieder verkauft :D


hat heute schonmal wer gesagt :grb:

:D
Woran mag das wohl liegen :grb: :twisted:

orange
06.02.2008, 20:46
Original von Mostwanted

Orange hat doch ein neues, was sagt der dazu? Meines hatte eine neue Baugruppe mit geänderter Luftführung spendiert bekommen und ist seither brav. Alles auf Garantie.

mhhh... meins wird weder heiss, noch laut, noch dröhnt ein lüfter. wenn ich nicht gerade die zugangscodes für die amerikanischen atombunker remodelliere, sollte das eigentlich auch so bleiben...;)

macbook 13,3 " , 2,5 gb ram, 250 gb hdd, 10.5.1 und XP Prof. SP2 unter paralles 3.0

ich nutze xp auf meinem macbook genauso wie mein mac os. dateien kann ich einfach zwischen den beiden fenstern per drag & drop hin und her schieben. die gesamte hardware meines macbooks wurde
von xp erkannt und ich kann sie entsprechend nutzen. war kinderleicht. mac halt ;)

ach ja: akku hält zwischen 4 und 10 stunden. je nach nutzen. habe schon 2 dvds hintereinander mit einer akkuladung geschaut. wurde eng, ging aber..=)

kurvenfeger
06.02.2008, 21:58
Ich habe mir gerade ein HP Pavilion im Angebot aus dem Blödmarkt in 17" mit allen Schikanen (2,2GHz, 2GB, 500GB, HD-DVD) als Desktopersatz gegönnt.

Der Lüfter ist selten an und sehr leise, die Akku-Laufzeit für mich nicht interessant, einziger Makel ist die labberige Tastatur. Da sind andere deutlich besser. Aber für ein bissl Email und R-L-X reichts...

hpl
06.02.2008, 22:42
Mal ganz sachlich:

1.) 15 oder 17 Zoll? - Möchtest Du den Schleppdepp als ergänzung zu einem bestehenden Desktop mit, sagen wirmin 19Zoll verwenden oder soll das Dingens als einziger so zu sagen den Desktop etwas mobiler ersetzen?

==>
Ergänzend zum exsitierenden Desktop (halbwegs up to date) und zum öfter mobil einsetzen: 15 Zoll ist die bessere Alternative weil: leichter, handlicher und wenn's ne riesen Excelmappe ist oder der Photoshop - dann geht man halt an den Desktiop

Als Desktop-Ersatz - quasi All in One- PC ist der 17ner die bessere Wahl - auch Riesenexcel und und PS gehen einigermaßen ergonomisch - leider erkauft durch Unhandlichkeit und Schlepperei im mobilen Einsatz

2.) Prozessor/RAM/Grafik/HDD (egal ob 15 oder 17)
Wird wohl Vista werden - gibt ja eigentlich nix mehr anderes und wird sich zwangsläufig durchsetzen. Hier für den Non-Gaimer Dual2Core 1,5 bis 2,0 GHZ, für Vista 2 GB RAM, gute interne Grafik (braucht weniger Saft als Extrakarte) und mit 200GB solltest Du eine gewisse Zeit gut auskommen - natürlich unter der Voraussetzung das digitale RAW's aus der DSLR, Video-Dateien, MP3's und andere Speicherplatzfresser auf einer externen USB-FDD -500Gb etwa 100€ - landen (wo sie eigentlich auch hingehöhren)
DVD Multilayer Brenner, Wlan, und min. 4x USB sind eh Standard

3.) Brand
Eigendlich fast Wurscht - muß Dir gefallen und sollte solide aufgebaut sein und wirken. Design ist bekanntlich Geschmackssache (ich bin nach langer Treue von Toshiba zu Sony gewechselt weil ich die hochglanzlackierten Kratzerfängen mit vielen bunten Lämpchen wie bei den aktuellen Toshies einfach nicht abkann) - kauf was Dir (auch länger) gefällt und natürlich möglichst gerade im Angebot ist. Markengeräte haben den Vorteil das man einfacher und länger mit Updates versorgt wird.

4.) Geräuschpegel / Display
Anschauen, ausprobieren (auch das DVD-Laufwerk) muß für Dich akzeptabel sein ==> Achtung bei Blödmark und Konsorten ist meist schon eine ganz ordentliche Grundgeräusch-Kulise - daheim kommt's einem dann meist viel lauter vor.

5.) Preis
Für den Hausgebrauch mit Ausstattung wie oben - auf Angebot geachtet:
15 Zöller ca. 800 bis 1.000€
17 Zöller ca. 900 bis 1.200€

Gruß

hpl

This message is created at 15,4 '' Sony, because I bin zu faul den Desktop hochzufahren ;)

bernie1978
07.02.2008, 07:43
Original von SUB99

Original von Kiki Lamour
das ich hier auf die sony vaio teile schwöre, weiß nun wirklich jeder :D. aber macht bitte selbst einmal den vergleich im laden. die neuen vaios mit doppellampe im display sind sowas von obergeilst, da sieht jedes andere display schwach aus. gerade gestern habe ich mich in eins verliebt. und das beste: die geben keinen mucks von sich (bzgl. lüftergeräusche)

So sieht es aus. Habe seit 2Wochen das FZ21Z und bin voll zufrieden. Hammer Grafik (Ful HD), 300GB, 15,4", 2GB Ram und BlueRay Brenner .........!!!

Wenn du was vernünftiges suchst guck dir die Vaios an. :D :D

und Apple fans sagen das über Apple und die Dell fans über Dell...............aber Vaio ist besser :twisted: :twisted: :twisted:

Kann man so ein Blueray Notebook dann auch an den Plasma zb. anschliessen und Full HD filme geniessen? Oder sollte man lieber zu einem eigenständigen Player greifen?

Gruss
Bernie

Pretender82
07.02.2008, 18:29
Original von Kiki Lamour
das ich hier auf die sony vaio teile schwöre, weiß nun wirklich jeder :D. aber macht bitte selbst einmal den vergleich im laden. die neuen vaios mit doppellampe im display sind sowas von obergeilst, da sieht jedes andere display schwach aus. gerade gestern habe ich mich in eins verliebt. und das beste: die geben keinen mucks von sich (bzgl. lüftergeräusche)

Gibt's die auch mit matten Displays? Ich weiß, fast jeder rennt mit so einem
Glanzteil durch die Gegend, aber ich möchte ein Notebook und keinen Spiegel. ;)

SUB99
07.02.2008, 18:36
Original von bernie1978

Original von SUB99

Original von Kiki Lamour
das ich hier auf die sony vaio teile schwöre, weiß nun wirklich jeder :D. aber macht bitte selbst einmal den vergleich im laden. die neuen vaios mit doppellampe im display sind sowas von obergeilst, da sieht jedes andere display schwach aus. gerade gestern habe ich mich in eins verliebt. und das beste: die geben keinen mucks von sich (bzgl. lüftergeräusche)

So sieht es aus. Habe seit 2Wochen das FZ21Z und bin voll zufrieden. Hammer Grafik (Ful HD), 300GB, 15,4", 2GB Ram und BlueRay Brenner .........!!!

Wenn du was vernünftiges suchst guck dir die Vaios an. :D :D

und Apple fans sagen das über Apple und die Dell fans über Dell...............aber Vaio ist besser :twisted: :twisted: :twisted:

Kann man so ein Blueray Notebook dann auch an den Plasma zb. anschliessen und Full HD filme geniessen? Oder sollte man lieber zu einem eigenständigen Player greifen?

Gruss
Bernie

Also das teil hat nen HDMI ausgang. Nur genutzt habe ich den bisher noch nicht weil ich die Filme über die PS3 auf dem Plasma gucke. Deswegen kann ich dir da zu der Qualität nichts sagen sorry.

kurvenfeger
07.02.2008, 19:05
Ich werde das mit dem HDMI evt. nacher mal testen.

Nur mit dem Ton wird das wohl nicht so genial sein, da der nur über die Stereo-Klinke kommt. Bei den Notebooks soll über HDMI angeblich nur das Bild kommen - also kein Ersatz!

bernie1978
07.02.2008, 19:15
Original von SUB99

Original von bernie1978

Original von SUB99

Original von Kiki Lamour
das ich hier auf die sony vaio teile schwöre, weiß nun wirklich jeder :D. aber macht bitte selbst einmal den vergleich im laden. die neuen vaios mit doppellampe im display sind sowas von obergeilst, da sieht jedes andere display schwach aus. gerade gestern habe ich mich in eins verliebt. und das beste: die geben keinen mucks von sich (bzgl. lüftergeräusche)

So sieht es aus. Habe seit 2Wochen das FZ21Z und bin voll zufrieden. Hammer Grafik (Ful HD), 300GB, 15,4", 2GB Ram und BlueRay Brenner .........!!!

Wenn du was vernünftiges suchst guck dir die Vaios an. :D :D

und Apple fans sagen das über Apple und die Dell fans über Dell...............aber Vaio ist besser :twisted: :twisted: :twisted:

Kann man so ein Blueray Notebook dann auch an den Plasma zb. anschliessen und Full HD filme geniessen? Oder sollte man lieber zu einem eigenständigen Player greifen?

Könntest du das bitte mal testen?

Viele Grüsse
Bernie

Gruss
Bernie

Also das teil hat nen HDMI ausgang. Nur genutzt habe ich den bisher noch nicht weil ich die Filme über die PS3 auf dem Plasma gucke. Deswegen kann ich dir da zu der Qualität nichts sagen sorry.

SUB99
07.02.2008, 19:48
Also ich sehe qualitativ keinen unterschied zwischen der PS3 und dem Vaio ........ob ein reiner Blue Ray Player ein besseres Bild liefert kann ich dir jetzt natürlich nicht sagen weil ich ja halt nur die PS3 zum vergleich habe.

Der HDMI ausgang war für mich auch nicht das wichtigste. Ich finde es nur für die Datensicherung ganz gut das auf die Bluerays soviel drauf passt.

Greenwich
08.02.2008, 08:38
Original von SUB99
Also ich sehe qualitativ keinen unterschied zwischen der PS3 und dem Vaio ........ob ein reiner Blue Ray Player ein besseres Bild liefert kann ich dir jetzt natürlich nicht sagen weil ich ja halt nur die PS3 zum vergleich habe.

Der HDMI ausgang war für mich auch nicht das wichtigste. Ich finde es nur für die Datensicherung ganz gut das auf die Bluerays soviel drauf passt.

Ich denke da gibt es schon Unterschiede
Wichtig die meisten Notebooks können kein HDCP da bleibt das Display bei der Wiedergabe von Blu-Ray-Disk mit HDCP dunkel
Das mit dem Ton ist auch Mist 100 Kabel und trotzdem kein richtiger Sound

Ich betreibe für die Blu-Ray-Wiedergabe einen Player von Pioneer bei Blu-Ray sehe ich keinen Unterschied bei der Wiedergabe von DVD ist der Pioneer wesentlich besser als meine PS3

Zum Eingangsthema
Vielen Dank für die vielen Tipps
Ich warte jetzt auf das MacBook Air und entscheide dann
Ich habe mir gestern ein Sony mit "Doppellicht" angeschaut super Gerät
Akkulaufzeit lt. Hersteller im günstigsten Fall 110Minuten das heist nach einer Stunde Normaler Betrieb geht das Licht aus.Genau das wollte ich aber nicht

Ich werde mich heute noch mit den "Dingern" von IBM beschäftigen ageblich sind die Teile wenn man mal vom Preis absieht das beste was mann für Geld kaufen kann.

Gruß Greenwich

Kiki Lamour
08.02.2008, 10:07
Original von Greenwich

Ich habe mir gestern ein Sony mit "Doppellicht" angeschaut super Gerät
Akkulaufzeit lt. Hersteller im günstigsten Fall 110Minuten das heist nach einer Stunde Normaler Betrieb geht das Licht aus.Genau das wollte ich aber nicht


ja, mir hatte der vk auch was von 2,6h gesagt bei VOLLER helligkeit. im normalen betrieb (also helligkeit wie andere notebooks) das doppelte. würde mir persönlich reichen ;)

Greenwich
08.02.2008, 11:07
Original von Kiki Lamour

Original von Greenwich

Ich habe mir gestern ein Sony mit "Doppellicht" angeschaut super Gerät
Akkulaufzeit lt. Hersteller im günstigsten Fall 110Minuten das heist nach einer Stunde Normaler Betrieb geht das Licht aus.Genau das wollte ich aber nicht


ja, mir hatte der vk auch was von 2,6h gesagt bei VOLLER helligkeit. im normalen betrieb (also helligkeit wie andere notebooks) das doppelte. würde mir persönlich reichen ;)

Na ja was die Verkäufer so erzählen

Ich habe selber zwei Läden ich weiß wovon ich spreche :D :D :D

Von der Sony Hompage:
Akkutyp Lithium-Ionen-Akku VGP-BPS8
Akkubetriebsdauer 110
Akkuladezeit 190
Akkubetriebsdauer – Haftungsausschluss Die tatsächliche Akkubetriebsdauer ist abhängig von Ihren Hardware- und Software-Konfigurationen. Benchmark: MobileMark 2007


Gruß Greenwich

Kiki Lamour
08.02.2008, 12:55
hast absolut recht, mich wundert es nur das zB hier (http://www.yatego.com/planet-notebook/p,45758a05d5064,44f596012eacf8_3,sony-vgn-fe31z-15-4---t5600-2gb-200gb-gf7600-dvdrw) sogar von 3,5h berichtet wird...na, 110min sind def viel zu wenig =(

Sub-Date
08.02.2008, 13:23
Original von Greenwich

Für mein jetziges Dell-Notebook habe ich vor 11 Monaten 3800 bezahlt
wenn das neue nicht mehr kostet dann isses gut

Gruß Greenwich

Was war dass denn für ein Notebook?
Hast Du vielleicht so ein Gamergeraffel mit allen Extras gekauft?

Meine Kollegen haben alle wirklich komplett ausgestattete Dell und IBM/Lenovo Notebooks inklusive eingebauter UMTS Karte,
gutem Prozessor, großer Festplatte und besten Monitor
aus der Businessserie, und die Dinger kosten maximal 2000 Euro, also ca. die Hälfte.

Gerade wenn es um die Geräuschkulisse und die Akkustandzeit geht, ist
es besser etwas wegzulassen, z.B. die energiefressenden Gamergrafikkarten.

markob
08.02.2008, 14:27
Original von Signore Rossi
Ich steh' nach wie vor auf Toshiba. Habe zur Zeit meinen Zweiten, meine Frau hat auch einen.

Voll zufrieden!

Bei mir GENAUSO... ;)

Habe den 2. und meine holde Maid ihren 1. ... es gab nie Probleme... :gut:

Bin wegen das "fescheren" Outfits von IBM auf Toshiba umgestiegen...TOSHIBA hat das Notebook überhaupt erst erfunden... ;)

Wenn du wirklich 3,8k ausgeben willst, dann kriegst du bei Toshiba ein absolutes HIGHEND-GERÄT aus der "Qosmio"-Serie...da ist wirklich ALLES an Bord... :gut:

Für roundabout 1,5k kriegst du allerdings schon endgeile Geräte aus der "Satelite" oder "Satego" Serie... :op:

Greenwich
08.02.2008, 15:40
Hallo

Ich war gerade auf der TOSHIBA Homepage
Da weiß nicht einmal der Hersteller wie lange der AKKU hält

Zitat Toshiba-Homepage:
Akku
Max. Laufzeit : Zur Zeit kein offizieller Vista® Batterie Benchmark vorhanden

Na ja was solls

Da suche ich halt weiter

Gruß Greenwich

markob
08.02.2008, 15:49
Die Akkulaufzeit ist bei Toshiba absolut in der Norm...Sie bieten auch relativ preisgünstig "Power-Akkus" mit mehr Zellen und maximaler Laufzeit an... :gut:...in der Regel läuft es eh auf nen Zweitakku hinaus...wenn man viel unterwegs ist... ;)

SUB99
08.02.2008, 21:42
Also vom Akku her hält das FZ so ca 75min ........ wenn man nur im netz ist und die einstellung aus "vaio optimiert" einstellt. Also Akkumäßig ist das teil nicht der große knaller.

Kiki Lamour
08.02.2008, 22:15
so ist es auch bei meinem vaio. damit bleibt es nur ein "balkon-notebook" und nix fürs business, obwohl, wenn man einen "patronengürtel" voller akkus dabei hat, dann... :D :D

Greenwich
10.02.2008, 20:08
Hallo zusammen

Die Suche hat ein ENDE
Ich benutze seit ca. 18Jahren Windows (ich bin damals sogar 300km gefahren nur um Win98 einen Tag früher zu haben als der Rest in Germany)
Bis auf Vista habe ich immer sofort einen neuen Rechner gekauft wenn ein neues Betriebssystem erschienen ist
In meiner Gamerzeit brauchte ich sogar bei jedem neuen Spiel einen neuen PC
Wie ich Eingangs ja beschrieben habe besitze ich im Moment unter Anderen ein Gammer-Notebook mit XP-Prof mit dem ich sehr unglücklich bin zu schwer zu laut zu schnell leer zu heiß
Nachdem ich mir ein Iphone zugelegt habe muß ich ja öfters auf die Apple Homepage . (Music und so kaufen) dabei bin ich auf die MacBook Air-Werbung gestoßen.
Mein Gedanke so was will ich auch.(aber halt mit XP dachte ich)
So seit 3 tagen bin ich nun am Notebook suchen.
Ca. 20 Stunden im I-Net haben mich überzeugt MacBooks sind bestimmt nicht schlechter als Notebooks mit Windows.
Also ich will ein Macbook aber welches??
Macbook Air oder MacBook Pro
Verglichen Verglichen Verglichen
Resultat bis auf das Gewicht ist das Macbook Pro um Längen besser
Na gut nachdem mann ja heute am Sonntag nur im I-Net kaufen kann Recherche im I-Net
Was finde ich da ? In den nächsten 2Monaten kommt ein absolut neues Macbook Pro(neues Display,neue Prozessoren , mehr Arbeitsspeicher...und der Hammer ,das geniale Touch-Pad mit allen Funktionen des MacBook Air wird auch übernommen)
Fazit ich warte auf das neue Macbook Pro 15" und werde solange mit meiner Dell-Flächenheizung im R-L-X Forum stöbern.

Gruß Greenwich

Greenwich
10.02.2008, 20:10
Ups Doppelpost

Gruß Greenwich

ICEBIRD
10.02.2008, 20:13
Original von Greenwich
Was finde ich da ? In den nächsten 2Monaten kommt ein absolut neues Macbook Pro(neues Display,neue Prozessoren , mehr Arbeitsspeicher...und der Hammer ,das geniale Touch-Pad mit allen Funktionen des MacBook Air wird auch übernommen)


Wo hast du die Info her? Werde mir auch eins kaufen, kommt denn auch ein neues MacBook raus? Würd dann noch ein paar Tage mit dem Kauf warten.