PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Täglich: AP; Elegant: PP; Robust: Welche?



royalpatek
05.02.2008, 21:22
Hallo,

nach vielen (verlustreichen) Jahre habe ich das für mich optimale Uhrenportfolio endlich "fast" zusammen:

1. Täglicher Einsatz: Audemars RO Chrono 25860 St, weißes Zifferblatt
2. Elegantere Gelegenheiten: Patek Calatrava 5127 G, schwarzes Lederarmband
3. Robustere Aktivitäten: ?

Tja, auch wenn die Uhr zu 3. natürlich meinem Geschmack entsprechen muß, würde mich interessieren, was ihr aus folgender Auswahl passend dazu nehmen würdet:
- UN Marine Diver
- Chopard L.U.C. Sport 2000
- Omega Seamaster Admirals Cup
- Blancpain Leman Aqua Lung

Grüße
Royalpatek

Der Hanseat
05.02.2008, 21:25
UN oder Omega..... :gut: ich persönlich würd die UN nehmen..... =)

Aber mich würden vielmehr Bilder der anderen beiden Schönheiten interessieren..... ;)

Pete-LV
05.02.2008, 21:26
Hay und willkommen !


UN , hat nicht JEDER am Arm und eine schöne Uhr !

Mein Tip , nimm keine davon ! ;)

pelue
05.02.2008, 21:58
UN oder Omega

jochen
05.02.2008, 22:44
Du bist seit einem halben Jahr angemeldet, und fragst in Deinem ersten Post in diesem Forum nach einer robusten Uhr :rofl: :D

Herzlich willkommen, und frag ruhig weiter ;)

royalpatek
05.02.2008, 23:00
ja stimmt, inzwischen ist auch ein Haufen "Brainstorming" und Geld(verlust) ins Land gegangen ...

Ich frage, weil eine Rolex nicht (sorry) in Frage kommt und mich interessiert, was andere "Uhrenverrückte" dazu nehmen würden...

Der Hanseat
05.02.2008, 23:01
Und dafür ist das hier auch genau der richtige Bereich..... :gut:

jochen
06.02.2008, 00:05
Original von royalpatek
.. weil eine Rolex nicht (sorry) in Frage kommt und mich interessiert, was andere "Uhrenverrückte" dazu nehmen würden...

Ah so, dann sag das doch gleich.. :D ;)

Ich würde dann allerdings auch nicht so eine Schicki-High-End Marke wie BP, UN oder Chopard nehmen, sondern Omega :muede:, oder besser etwas schlichtes, robustes wie eine Sinn, oder auch eine sehr funktionale T-Touch von Tissot (wenn ich sie nicht zu oft tragen müsste :D).

Donluigi
06.02.2008, 07:26
UN - oder Eterna KonTiki

Insoman
06.02.2008, 07:40
warum keine Daydate ?


was robusteres wirst Du wohl kaum bekommen

siebensieben
06.02.2008, 08:32
Omega, oder UN. Auf keinen Fall Blancpain, ich glaube die sind alles andere als Robust. Haben aber sehr robuste Revi-Preise. 8o

Mann sollte bei einer Uhr, die hart rangenommen wird, auch an Revisionen oder Reparaturen denken. Da ist man bei Omega sicher nicht schlecht und nicht so extrem teuer aufgehoben.

ferryporsche356
06.02.2008, 10:39
Ich glaube meine Wahl wäre wohl die Omega.

Anatol
06.02.2008, 11:10
Bis auf die Omega sind das alle keine robusten Uhren! Da fliegen einem die Teile um die Ohren, wenn man in irgend einer Weise grober wird...

Und die Omega hat halt ein echtes Problem neben den anderen beiden Uhren. Da würde man ja fast mit dem Sport aufhören wollen, damit man sie nicht tragen muss... :D :D

Zur Not eine IWC Ingenieur? Oder eine (alte) Aquatimer? Macht ein bisserl mehr her...

Von Omega gibt es natürlich auch ein paar interessante Speedmaster, zB die neue Broad Arrow... :gut:

royalpatek
06.02.2008, 12:34
Genau, das ist das Problem: Ein Uhr zu finden, die etwas robustere Aktivitäten mitmacht, aber nicht all zu sehr gegenüber den anderen zwei abfällt...schwierig!

Hannibal
06.02.2008, 12:43
Von den ins Auge gefassten Optionen würde ich die Omega nehmen.
Allerdings würde ich Dir für "robuste" Aktivitäten eher zu einer anderen Uhr raten (z. B. Seiko Black Monster, Sumo oder Samurai). HighEnd-Uhren besitzt Du ja schon.
Gruß Volker

ehemaliges mitglied
06.02.2008, 14:40
zeig doch mal ein paar Bilder deiner Uhren ;)

atolc
06.02.2008, 15:07
JAAAAAAAAA, bitte ein paar Bildaaaaaaaaaa!

:ea:

Gruß, der Stefan

daytonasub
06.02.2008, 18:21
die Chopard mit dem LUC Manufakturkaliberam Besten die mit den orangenen Indexen und dem schwarzen Band mit orange farbener gesteppter Naht,traumhaft.

Gruß

Frank

Marcel Geissberger
06.02.2008, 18:53
BP ist sicher die schönste deiner Auswahl aber du hast das falsche
Model gewählt da dieses Kaliber relativ empfindlich ist.

Wenn BP und robust, dann die neue Fifty Fathoms, ein Traum !!

Eine Ueberlegung wäre sicher auch die IWC Ingenieur, die ist in Sache
robust unübertroffen!

franki818
06.02.2008, 20:22
Ich würde mich bei der vorgegebenen Auswahl wohl für die Ulysse Nardin entscheiden.

Schön wäre es wenn du Bilder deiner AP und vorallem der PP einstellen würdest.....
Gerade die 5127 ist eine Uhr die man gar nicht oft genug sehen kann.....


Love & respect
Frank

http://i28.tinypic.com/2i08b6d.gif

rolexperte
06.02.2008, 21:12
Omega, die anderen wären mir zu schade zum verratzen...

mopedueden
07.02.2008, 13:01
1. Täglicher Einsatz: Audemars RO Chrono 25860 St, weißes Zifferblatt

Ist das dein Ernst!

Ich habe dieselbe Uhr und ich würde hier vorsichtiger sein wollen. Ich finde, dass die Uhr allein vom Werk schon filigraner ist und deshalb nicht unbedingt für den täglichen Einsatz geeignet.

Belehr mich bitte, wenn du es besser weißt!!
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Gruß

Klaus

royalpatek
07.02.2008, 16:33
Nein, keine Belehrung hier.

Ich habe lange Zeit eine Flyback von Blancpain getragen - völlig ohne Probleme. Da in der AP RO Chrono das identische Werk tickt, sehe ich dort auch keine Nachteile.

Dass das Band der AP sehr Kratzer anfällig ist - gut, damit muss man leben können. Alltäglicher Gebrauch geht bei mir über Büroarbeiten hinaus, beinhaltet aber keine Hammerschläge o.ä.. Sowieso habe ich mir angewöhnt - wie wahrscheinlich alle hier - bei "heiklen" Situationen (Türe, Schrank aufmachen etc.) den linken Arm mit der Uhr hinter dem Körper zu schütze. Blöd, aber so ist es halt, wenn man so ein Hobby hat...

Grüße
Chris

atolc
07.02.2008, 17:13
Bekommen wir denn noch Bilder von deinen übrigen Schätzen?

Gruß, Stefan

newharry
09.02.2008, 11:55
Original von royalpatek
Tja, auch wenn die Uhr zu 3. natürlich meinem Geschmack entsprechen muß, würde mich interessieren, was ihr aus folgender Auswahl passend dazu nehmen würdet:
- UN Marine Diver
- Chopard L.U.C. Sport 2000
- Omega Seamaster Admirals Cup
- Blancpain Leman Aqua Lung


Für mich sind diese Uhren eher weniger in der Kategorie "rubust" zu suchen ... eher durchaus interessante Werke in sportlichen Gehäusen ... da wäre es dann doch Rolex oder eben etwas ganz anderes ... em ehesten noch die Omega ... hat auch ein ganz interessantes Werk: Omega Seamaster America´s Cup, 3303 Kal. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=43164)