PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manager der Fussball Nationalmannschaft müsste man sein



fmattes
05.02.2008, 19:41
Oliver Bierhoff rutscht nervös in seinem Ledersessel herum. Er bittet darum, die Glastür zu öffnen, damit frische Luft in den Interviewraum 6 des Stade de Genève kommt. Ein Journalist erhebt sich und tut ihm den Gefallen. Die Frage nach der Armbanduhr hat Bierhoff missfallen, so viel ist klar. Ja, sagt er, dies sei eine Uhr der Marke IWC, und streicht mit der rechten Hand über das exklusive Stück. Es ist eine "Portugieser Automatic in Rotgold mit Saphirglasboden", die er da liebkost, mehr als 10.000 Euro wert. Bierhoff hat sie von der Schweizer Firma geschenkt bekommen, weil er sich als "freundschaftlicher Markenbotschafter" für das Unternehmen aus Schaffhausen einsetzt. Im Genfer Trainingslager ist ein gewisser Herr Klaus von IWC zu den deutschen Nationalspielern gekommen und hat sie mit kleinen Rädchen und Schräubchen spielen lassen.

...

Ob er die Nationalmannschaft als Plattform für private Werbeaktivitäten nutze, wollen wir wissen. Bierhoff reagiert empört auf die Frage: "Ich kann mich auch in den Sand stecken und nichts machen", schimpft er. "Wenn Sie mir unterstellen wollen, dass das eine Werbeaktion war, dann kann ich nur darüber lachen. Das ist typisch deutsch, hier wird immer nur alles kritisch gesehen", echauffiert sich der Manager des Nationalteams. Anstatt froh darüber zu sein, dass "mal was angeboten wird, will man nur das Negative sehen".


Quelle und vollständiger Text unter: http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2006/05/29/a0182

Signore Rossi
05.02.2008, 19:50
TAZ eben... :rolleyes:

siebensieben
05.02.2008, 19:56
Wobei zu beachten ist, dass der Beitrag vom Mai 2006 datiert, fast zwei Jahre her. Also nicht aktuell.

fmattes
05.02.2008, 20:12
Stimmt, ist mir nur wieder in die Finger gekommen, als ich gehört habe, dass im neuen "Armband Uhren" drin steht, dass die deutsche Fussball Nationalmannschaft künftig in der Öffentlichkeit mit IWC Uhren am Handgelenk auftritt und dass es 2008 und 2010 von IWC limitierte Modelle „Offizielle Uhr der deutschen Fussball-Nationalmannschaft“ geben soll

Tonke
05.02.2008, 21:22
Also die Laufen seit der WM doch schon damit rum.
Kahn und Metzelder tragen seit der WM u.a. ne Big Pilot.
Wobei die BP von sehr vielen "Promis" in der Öffentlichkeit getragen wird...
Ramazotti, Lauterbach, Möller, Ulrich ...

Knipser
06.02.2008, 01:02
Bierhoff trägt meistens ne Ingenieur.

Gruß
Harry

ferryporsche356
06.02.2008, 10:13
Ich ein alter Hut.

Die Nationalmannschaft hat doch auch kurz vor der WM in Schaffhausen ein "Uhrmacherseminar" als temfördernde Maßnahme veranstaltet.

Ich find da nix schlimmes dran, IWC kriegt Presse und Olli Kahn muss nicht immer seine 16710 Pepsi anziehen sondern freut sich über eine BP, wahrscheinlich für Omme.

Also eine Win-Win-Situation.

Dass sich die TAZ darüber aufregt, ja nu, so sind se halt...

flyback
06.02.2008, 12:26
Hallo, im letzten Interview trug er die "Große Flieger" von ITW, war im Fernsehen deutlich zu sehen.

Micha-K
07.02.2008, 12:19
Wobei ich nicht glaube, dass O. Kahn in der Öffentlichkeit eine IWC tragen wird, schließlich ist er Markenbotschafter (oder wie es immer heißen mag) von Omega und bekommt dafür nicht nur Uhren ...

Tonke
07.02.2008, 18:00
Original von Micha-K
Wobei ich nicht glaube, dass O. Kahn in der Öffentlichkeit eine IWC tragen wird, schließlich ist er Markenbotschafter (oder wie es immer heißen mag) von Omega und bekommt dafür nicht nur Uhren ...

hm, er war schon öfters mit der BP abgebildet.
sonst wüsste ich es auch nicht ;)

Der Hanseat
07.02.2008, 18:01
Olli Kahn und Omega?

Ich dachte er wirbt für diese unsäglichen Anonimo..... :grb:

Signore Rossi
07.02.2008, 21:52
Original von Der Hanseat
Olli Kahn und Omega?

Ich dachte er wirbt für diese unsäglichen Anonimo..... :grb:

Sowohl als auch. OK ist offizieller Markenbotschafter von Omega, trägt aber auch dieses Anonimo-Zeugs - und Bilder mit 'ner WG-Daytona gibt es auch immer mal wieder in der Regenbogenpresse.

Knipser
09.02.2008, 02:19
Ich habe Fotos, auf denen trägt Kahn GMT Pepsi.

Gruß
Harry