PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte redet mir diese Langematik aus !



harry_hirsch
04.02.2008, 22:07
Ich hatte sie heute wieder in der Hand, Langematik (das aeltere Model) mit Grossdatum, Rotgold mit schw. Zifferblatt - eine Uhr zum mehr als Schwachwerden ;)
Hat sie jemand von Euch und redet sie mir bitte, bitte aus X(
Gell, der Wertverlust ist superhoch , werden glaube ich gebraucht auch mit ueber 12000 Euro gehandelt ......???!!!!
Egal, ich ueberlege ... was meint Ihr ?

ICEBIRD
04.02.2008, 22:08
mission impossible :D

Der Hanseat
04.02.2008, 22:10
Schöne Uhr..... die muss man nicht ausreden..... da muss man zu raten..... :gut: :D

Und das hier....


Original von harry_hirsch
Gell, der Wertverlust ist superhoch , werden glaube ich gebraucht auch mit ueber 12000 Euro gehandelt ......???!!!!


..... widerspricht sich irgendwie..... :grb: ;)

harry_hirsch
04.02.2008, 22:15
Original von Der Hanseat
Schöne Uhr..... die muss man nicht ausreden..... da muss man zu raten..... :gut: :D

Und das hier....


Original von harry_hirsch
Gell, der Wertverlust ist superhoch , werden glaube ich gebraucht auch mit ueber 12000 Euro gehandelt ......???!!!!


..... widerspricht sich irgendwie..... :grb: ;)

Ja, da hast Du natuerlich recht - bin heute Abend geistig nicht mehr so rege :D

Der Hanseat
04.02.2008, 22:15
Is ja nicht schlimm..... spricht ja auch FÜR die Uhr..... =)

retsyo
04.02.2008, 22:16
Ausgerechnet eine Lange sollen wir Dir ausreden?! 8o


Wie um alles in der Welt stellst Du Dir das vor?!



Eine Lange.....



Ausgerechnet.... :rolleyes:





Ich kann Dir keine Lange ausreden.....


Ich hätte selbst gerne eine.... 8o


Ok, ich versuch's mal....




Keine Lange.





Gut so?


Lange & Söhne ist schon verdammt großes Kino.... wie zum Henker soll man die jemandem ausreden... :motz:

Wenn finanziell nix dagegen spricht: schnapp sie Dir!!! :D

Tuxi
04.02.2008, 22:22
und ran an das gute Stück..............

Pete-LV
04.02.2008, 22:23
keine Frage , schnapp sie Dir und dann BILDÄÄ her ! BITTE mach !!!

siebensieben
04.02.2008, 22:24
Gleicher Mutterkonzern wie bei der Bastelstube IWC. Genug Argument dagegen? :D

hoppenstedt
04.02.2008, 22:27
Genau. Eine Richemont, äh, Lange (http://www.tramon.de/news.htm) für über 12k braucht kein Mensch! Kauf Dir lieber einen Jahreskalender von der einzig wahren Manufaktur außer Rolex und AP - von Patek Philippe! :bgdev:

Pete-LV
04.02.2008, 22:41
Lass das Herz entscheiden und ab nach Glashütte Altenberger Str. 15 !!

andreaslange
04.02.2008, 23:20
Hallo Michael

Ich würde so ein Teil auf keinen Fall kaufen.

Schau Dir nur mal die Bilder an.
Die Uhr ist absolut unansehlich:

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Langematik/LangeLangematik18.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Langematik/LangeLangematik19.jpg

Und erst das schlimme Werk:

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Langematik/LangeLangematik23.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Langematik/LangeLangematik26.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Langematik/LangeLangematik24.jpg

Deshalb mein Tipp:

Auf keinen Fall kaufen!!!

:D :D :D :D :D :D :D

Gruß
Andreas

Mawal
04.02.2008, 23:31
sieh dir mal das Großdatum an, wenn das Datum einstellig ist...dann biste geheilt....


das Werk ist jedoch schlicht ein Traum...

retsyo
04.02.2008, 23:37
@ Andreas


Ächz 8o

Du hilfst ihm nicht. :D

andreaslange
04.02.2008, 23:46
Original von Mawal
sieh dir mal das Großdatum an, wenn das Datum einstellig ist...dann biste geheilt....


Deshalb sollte man von der gleichen Firma noch ein
paar Uhren ohne Datum, für die ersten neun Tage
des Monats, in der Sammlung haben ;)

Gruß
Andreas

Mawal
04.02.2008, 23:58
Original von andreaseck

Original von Mawal
sieh dir mal das Großdatum an, wenn das Datum einstellig ist...dann biste geheilt....


Deshalb sollte man von der gleichen Firma noch ein
paar Uhren ohne Datum, für die ersten neun Tage
des Monats, in der Sammlung haben ;)

Gruß
Andreas

:gut:

ehemaliges mitglied
05.02.2008, 02:14
Wow, diese Photos sind aber absolut spitze!!!! Obwohl mit persoenlich diese Uhr nicht gefallen wuerde, aber die Fotos sind einfach unglaublich gut. Persoenlich wuerde mit eine Timezone, oder Mondphase besser gefallen, aber ist wahrscheinlich nochmal eine andere Preisklasse... nicht dass Lange gerade im Billiguhrensortiment taetig waere...

siebensieben
05.02.2008, 07:55
Nach den Fotos von Andreas wäre ich geheilt - und würde bei diesen wunderschönen Rolex-Werken bleiben. Und: für die ersten Tage des Monats kann man bei Lange bestimmt das r-l-x-Logo fürs linke Datumsfenster bestellen. :D

harry_hirsch
05.02.2008, 07:59
Dank Euch für Eure Meinungen und die Versuche mir die Uhr auszureden :D . Das Werk ist halt der absolute Hammer, alleine schon der Rotor in Kombi von 21K Gold und Platin X(
Will halt gut überlegt sein in dieser Preisklasse , zumal 2 andere Uhren dann dafür weichen müssten .....

eri
05.02.2008, 09:31
ich kann sie Dir wirklich ausreden, an mich kommt die Uhr nicht heran !
Einzig die Werkseite finde ich schön, aber ich kann ja die Uhr nicht den ganzen Tag verkehrt rum tragen.

Wertverlust ist allerdings relativ. Gut gekauft hält er sich in Grenzen.

W.

cardealer
05.02.2008, 09:32
kaufen und Bilder machen :gut: :gut: Wahnsinns Uhr :gut: :gut:

Hannibal
05.02.2008, 12:57
Original von andreaseck

Ich würde so ein Teil auf keinen Fall kaufen.

Schau Dir nur mal die Bilder an.
Die Uhr ist absolut unansehlich:

Deshalb mein Tipp:

Auf keinen Fall kaufen!!!

:D :D :D :D :D :D :D

Gruß
Andreas

So schlimm im Aussehen ist sie wirklich nicht, das Datum kannst Du sogar ohne Lupe ablesen ;)
und das Werk ist abgesehen von diversen Streifen, angelaufenen Schrauben und Gold und Platin-Irritationen doch erträglich :D .
Gruß Volker

Donluigi
05.02.2008, 15:53
Ach komm, du willst sie doch. :D Nur kaufen macht glücklich, Verzicht ergibt Magengeschwüre.

Rocki
05.02.2008, 16:23
Besch..... Uhr. Wirkt irgendwie billig. Und der Mikrorotor schafft es bestimmt nicht, die Uhr komplett auf zu ziehen. Und ein Unruhreif mit Schrauben, das ist doch schon läääängst überholt. Das Datum geht bestimmt bis 39. Und die kleine Sekunde ist viel zu groß. :op: :op: :op:



:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

So, ich hoffe, jetzt hast du von der Uhr die Schnauze voll.

Gruß Rocki

miboroco
05.02.2008, 16:39
Finde die Uhr auch hässlich und langweilig, da hast du nicht lange Freude dran!!!

Kauf dir ne schöne Seiko und gut ist :gut:

jochen
05.02.2008, 17:05
Ich finde die Uhr in der Tat gerade mit dem schwarzen ZB unglaublich langweilig und beliebig. L&S ist eh schon eine Marke ohne jeden Sex, perfekt gearbeitet und streng in der Form. Eine klassische Retortenmarke, völlig durchdesignt auf die Zielgruppe hin ohne jedes Flair einer gewachsenen Marke.

Kein Ironie- oder Zwinkersmiley.

Anatol
05.02.2008, 17:13
Ganz ausreden ist ein bisserl schwierig. Macht auch viel zu viel Spass jemanden zum Zappeln zu bringen. Aber differenziert schlecht machen kann man die Uhr mit gutem Gewissen... :twisted:

In den US bekommt man die Uhr gebraucht um USD 11000. Was kriegt man da bei uns? Eine gerockte SD 1665...

Wenn man schon alles hat, dann ist die Lange ne nette Uhr. Vielleicht nicht soviel Heritage wie eine Patek. Aber wir sind ja alle Neureiche, da verzeiht man das. :cool:

Allerdings würde ich die Langematik nur in der kleinen Version nehmen. Da sieht man noch den goldenen Schnitt des Uhrengenies Blümlein. Die Grosse Langematik ist vom Zifferblatt her eher ein Marketing Gag.

Cool ist sie in Platin mit silbernem Blatt: echt Stealth! Rotgold ist halt unheimlich Barock und mich stört da immer das weisse Datum. Aber wem´s gefällt... :D

Donluigi
05.02.2008, 17:24
Seit wann ist perfekte Verarbeitung ein Ausschlußkriterium? :grb:

Der Hanseat
05.02.2008, 17:26
Der Rolexmasochist an sich braucht halt ab und an Gelegenheit den "Von oben herab" Service aus Köln geniessen zu können..... :D

Royal-Oak
05.02.2008, 19:26
Hier eine für 9.600€!


Tolle Uhr!!! :gut:

http://cgi.ebay.de/A-LANGE-SOHNE-AUTOMATIK-WEISSGOLD-WORLDOFTIME-DE_W0QQitemZ160200597078QQihZ006QQcategoryZ26941QQ rdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1723.m118.l1247QQcm dZViewItem

harry_hirsch
05.02.2008, 19:42
Schau mir die Uhr am Samstag nochmal in Ruhe bei einem Freund an, dann beginnt vielleicht die Jagd .... schau' mer mal ;)
Was ich irgendwie auch richtig genial finde ist der Zero Reset - Mechanismus , koennt mich daran zu Tode spielen :D

harry_hirsch
05.02.2008, 19:44
Original von Donluigi
Ach komm, du willst sie doch. :D Nur kaufen macht glücklich, Verzicht ergibt Magengeschwüre.

:D :D :D

jochen
05.02.2008, 20:05
Original von Donluigi
Seit wann ist perfekte Verarbeitung ein Ausschlußkriterium? :grb:

"When too perfect, lieber Gott böse"

Nam June Paik :cool:

Donluigi
05.02.2008, 20:23
*lol* Der Spruch steht an meinem Kühlschrank :D

jochen
05.02.2008, 22:38
Original von Donluigi
*lol* Der Spruch steht an meinem Kühlschrank :D

:D :D :D