Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bandglieder passen in die 118209?
falkenlust
04.02.2008, 10:56
Von welchen Uhren passen Bandglieder in die 118209, habe ja vor ein paar Tagen einen weissgoldene Daydate gekauft, leider kann ich die Uhr nur unter Entbehrungen anziehen da sie mit der Anzahl der Originalbestückung gliedertechnisch zu klein ist X(
Ein Gesuch im SC war bislang erfolglos, aber ich dachte mir jetzt vielleicht passen auch weissgoldene Glieder einer anderen Referenz so das ich meine Suche ausweiten könnte.
Bin für jede Hilfe dankbar :gut:
Ich nehme an, es handelt sich um ein Oysterband?
falkenlust
04.02.2008, 11:45
Verzeihung, ja, ein Oysterband! Habe von meiner 116710 vorhin eines drangehalten, nur so Interessehalber: es ist kleiner von der Breite her. Aber es muss schon auch weissgold sei, ich mag da nicht pfuschen... ;)
newharry
04.02.2008, 12:13
Beim Konzessionär schon gefragt? Zu teuer?
Donluigi
04.02.2008, 12:23
Konzessionär oder warten, warte, warten. Die Uhr ist selten und noch nicht lang auf dem Markt, das wird schwierig.
newharry
04.02.2008, 12:32
Original von Donluigi
Die Uhr ist selten und noch nicht lang auf dem Markt, das wird schwierig.
Nun ja, 8 Jahre - aber ja, bei Rolex denkt man in anderen zeitlichen Dimensionen =)
In Originalbestückung zu eng? 8o
Was hast Du für Arme? ;)
Zum Thema: denke über Konzi geht's am einfachsten...
falkenlust
04.02.2008, 15:52
...beim Konzi kostet das kleine 460 und das große deutlich über 500, für ein einzelnes Glied recht ambitioniert (obschon wir ja alle einigermaßen schmerzfrei sind diesbezüglich ;)).
Meine Handgelenke sind gar nicht so groß, ich denke eher das Armband ist unterdimensioniert! Kartoffelnase bräuchte wahrscheinlich 2 ganze Bänder... :D
Wie viele Glieder sind es denn?
Sollte ja so aussehen von Haus aus:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Kataloge/koka0708br02.jpg
Edit: grad anhand Deines Bildes gesehen: ein volles Glied fehlt. =(
http://img204.imageshack.us/img204/9441/swarovskijpglm8.jpg
falkenlust
04.02.2008, 16:25
8o 8o 8o ach deswegen...... X(
Donluigi
04.02.2008, 16:26
8 Jahre - schon klar. Aber das ist keine Zeit, verglichen mit der Herstellungszeit der GG-DD. Und dann noch das seltenere Band in der seltensten Gold-Legierung.
Original von falkenlust
...beim Konzi kostet das kleine 460 und das große deutlich über 500, für ein einzelnes Glied recht ambitioniert (obschon wir ja alle einigermaßen schmerzfrei sind diesbezüglich ;)).
Meine Handgelenke sind gar nicht so groß, ich denke eher das Armband ist unterdimensioniert! Kartoffelnase bräuchte wahrscheinlich 2 ganze Bänder... :D
:grb: :grb: :grb:
ein bandelement für die wg daytona kostet mehr wie 750€ !
kann mir nicht vorstellen das bei einer wg dd das ganze element so viel weniger kostet.
Kartoffelnase
05.02.2008, 08:19
Original von falkenlust
Wenn es reicht und dann würde diese schöne Uhr auf meinem Handgelenk wirken, wie ein Tropfen (wenn auch ein sehr schöner.......... :gut: ) Weißgold ................ :ka: :D :D :D
Aber wo ist denn das eine Glied hin.............. :grb:...........was da fehlt........... :ka: Hat das der Konzi behalten........... ;)
Gruß Uwe
Der Gang zum Konzessionär wird Dir kaum erspart bleiben.
Habe für zwei Zusatzglieder Ref. 118239 (DD WG) 920.- EUR bezahlt.
Wenn Du unbedingt darauf verzichten willst, bekommst Du vielleicht Blutstau
im Unterarm, und das ist schlecht für die Jagd. :op:
falkenlust
05.02.2008, 12:32
.....der Bluthund ist auf der Fährte nach dem fehlenden Glied.... :D
Die Preise für die Bandglieder sind verifiziert, ich finde 460 bzw. 500 irgendwas Tacken schon brutal... :rolleyes:
Verstehe ich. Ein Freund von mir hat eine Platin DD, und weil sie nicht gepasst hat, hat er ein zusätzliches 1 1/2-faches Präsident-Bandglied gekauft: kostete über € 1.500,-...
Wo kommt Deine Uhr jetzt her, und besteht die Chance, dass Du das verlorene Glied findest?
buchfuchs1
05.02.2008, 16:33
Mal ne dumme Frage, würde ein Glied einer 116509 da dran passen? :grb:
Der Hanseat
05.02.2008, 16:46
Mhhhh, gute Frage.....
Eigentlich müsste das passen..... sind ja beides 20mm Anstöße..... :grb:
falkenlust
05.02.2008, 17:01
...sag nur du hättest eines am Start für mich Dirk...
Die kleine Weissgold - Prinzessin liegt seit heute morgen im Bankschliessfach, sie hat mich zu sehr beengt. X(
buchfuchs1
05.02.2008, 21:21
Ich habe hier noch die zwei Glieder liegen, die mir der Konzi bei der 116509 entfernt hat, da mein Arm schon etwas dünn ist.
Ich habe keine Ahnung, ob das bei der DD passt, ich trag meine Uhren und mach mir sonst wenig Gedanken drüber. :ka:
http://i26.tinypic.com/jh4pon.jpg
http://i25.tinypic.com/iz40fn.jpg
http://i28.tinypic.com/zo89pz.jpg
Der Hanseat
05.02.2008, 21:23
Halts halt mal an ein Ersatzglied deiner DD..... ;)
Rotgold oder Weißgold macht von größe und Form ja keinen Unterschied..... =)
buchfuchs1
05.02.2008, 21:24
Guter Tipp, ich vergess immer, dass ich ne DD habe.
Der Hanseat
05.02.2008, 21:25
Und das bei dem Gewicht am Arm..... :D
buchfuchs1
05.02.2008, 21:34
Bei der DD musste nur ein kleines Glied entfernt werden, sagt ihr, ob das passt, optisch sahs für mich stimmig aus, keine Ahnung. :ka:
http://i26.tinypic.com/28ibxwj.jpg
http://i32.tinypic.com/250i69y.jpg
http://i28.tinypic.com/ejwfat.jpg
Der Hanseat
05.02.2008, 21:36
Hmmm, denke das passt.....
Aber evtl weiss es ja jemand sicher.....
Der Stahlmann
05.02.2008, 21:38
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Glieder verschieden sind :rolleyes:bin gespannt ob es passt ;)zur Not könnte man ja ein Glid von einer Stahl D einbauen :D
buchfuchs1
05.02.2008, 21:39
Ich wollte nur helfen.
Hab keine Ahnung, muss ich auch nicht.
Der Hanseat
05.02.2008, 21:40
Also ich finds hilfreich..... bin überzeugt dass das passt...... :gut:
falkenlust
05.02.2008, 21:42
...und darüber bin ich heilfroh, unabhängig davon ob es passt oder nicht!!! Danke Dirk schon einmal im Vorfeld, zuckersüß dein Engagement!! Mich hat die enge Uhr schon so gegrämt, ich hätte sie schon fast zum Teufel geschickt.....Die linke Hand ist vom Wochenende noch immer taub und blau.... :ka:
Aber ich hätte sie unmöglich nicht anziehen können, kann das jemand verstehen... :grb:
PN!
Der Stahlmann
05.02.2008, 21:51
Original von falkenlust
...und darüber bin ich heilfroh, unabhängig davon ob es passt oder nicht!!! Danke Dirk schon einmal im Vorfeld, zuckersüß dein Engagement!! Mich hat die enge Uhr schon so gegrämt, ich hätte sie schon fast zum Teufel geschickt.....Die linke Hand ist vom Wochenende noch immer taub und blau.... :ka:
Aber ich hätte sie unmöglich nicht anziehen können, kann das jemand verstehen... :grb:
PN!
dann drück ich mal die Daumen das ihr euch preislich einig werdet und das Glied passt :gut:
ehemaliges mitglied
05.02.2008, 22:34
Original von buchfuchs1
http://i28.tinypic.com/ejwfat.jpg
mhhhmm, ich glaube das passt nicht. sportys haben doch dickere schrauben. und ich meine man sieht auch nen unterschied zwischen der dicke der beiden schrauben. davon mal abgesehn käme es für mich niemals in frage da glieder von ner D zu verbauen :D
Der Hanseat
05.02.2008, 22:42
Gut beobachtet, das mit der Schraube stimmt natürlich..... :gut:
Evtl ist die bei den halben Gliedern kleiner? :grb:
Wer weiss es?
buchfuchs1
05.02.2008, 22:43
Ich ned.
falkenlust
06.02.2008, 07:28
....werde heute mittag in Köln anrufen um abschliessend Licht in's Dunkel zu bringen so sich denn keiner mehr meldet der es 100%-ig sicher weiss, wir drehen uns ja sonst nur im Kreis. Aber danke für deine Bereitschaft schon einmal Dirk :gut: :gut:
Und euch auch schon einmal danke Jungs über's Kopfzerbrechen :gut:
Original von falkenlust
Und euch auch schon einmal danke Jungs über's Kopfzerbrechen :gut:
Immer gerne!
Wir hatten hier mal einen Thread über die Glieder der neuen GMT und der Milgauss. Beide 20mm Anstöße, aber nicht kompatibel, weil zwar die Breite insgesamt stimmte, es waren aber die polierten Mittelteile unterschiedlich breit.
Alles Gute, und bitte halte uns auf dem Laufenden-
N.
falkenlust
06.02.2008, 10:35
...selbstverständlich werde ich das tun, wir sind doch alle hier um was zu lernen.... ;) und nicht nur um mit Uhren und/oder Autos zu protzen... :D
falkenlust
06.02.2008, 11:56
So, mit einem netten Herrn bei Rolex telefoniert, hier das Ergebnis:
meine Daydate hat ein Band mit der Referenz 73209 und die WG Daytona mit Dirks Referenz hat die Bandreferenz 78499. Er riet mir ab da es zwar möglichweise gleich aussieht, jedoch wahrscheinlich Unterschiede aufweist (Länge der Schrauben, Bohrloch).
Meine Lust auf die frisch geschossene DD ist irgendwie geschmälert für den Moment, hoffentlich legt sich das nochmal....
An diese Stelle nochmals Danke für die Bereitschaft Dirk !! :gut: :verneig:
Der Hanseat
06.02.2008, 11:58
Ahhh, vielen Dank für Aufklärung..... :gut:
Original von falkenlust
Meine Lust auf die frisch geschossene DD ist irgendwie geschmälert für den Moment, hoffentlich legt sich das nochmal....
Lass Dich nicht ärgern - die Lust kommt sicher bald wieder =)
hoppenstedt
06.02.2008, 12:27
Original von falkenlust
Wenn Du "A" sagst in Form Deiner wunderbaren DD, solltest Du mM auch "B" sagen in Form von 1 - 2 einwandfrei und größenmäßig-stilistisch passenden Bandgliedern für Dein Goldstück.
Alles andere sind in meinen Augen keine zufrieden stellenden Lösungen.
So ganz verstehe ich es nicht...
Wenn Du Rolex-Eigner und Überzeugungstäter bist, solltest Du kein Freund von imperfekten Schustereien sein!
Mein Tipp:
Beiß noch mal die Zähne zusammen und bestelle Dir das Teil beim Konzessionär deines Vertrauens, dann hast Du eines das 100% passt !
Was mir noch nicht klar ist, liegt das Teil nicht doch noch beim Vorbesitzer?
falkenlust
06.02.2008, 12:41
@hoppenstedt: bin ich auch nicht, nur Geduld war noch nie meine Stärke, eben deswegen habe ich die gute auch gestern in's Bankschliessfach verfrachtet. Zwei abtelefonierte Konzi's konnten mir nicht weiterhelfen auf die schnelle als ich Samstags bereits zu mir sagte: k a c k auf das Geld.
Der Vorbesitzer hat sie so ausgeliefert bekommen, keine Chance somit auf ein Glied ohne harte Dollar....
Ich lasse das ganze mal einwirken, irgendwie habe ich mich geärgert und dann ärgerte ich mich darüber das ich mich ärgerte :ka:. Liegt es am Wetter :rolleyes: :D
@falkenlust
Versteh ich nicht, bestellen wird doch möglich sein !
Zitat Dieter:
"Beiß noch mal die Zähne zusammen und bestelle Dir das Teil beim Konzessionär deines Vertrauens, dann hast Du eines das 100% passt !"
Das ist doch endlich einmal eine klare Ansage, ehe dieser Thread versemmelt.
Aus eigener Erfahrung beim Erwerb von Bandzusatzgliedern kann ich nur den Händler,
egal ob Konzessionär oder "Grau", empfehlen, dann passt es auch.
Die Vielfalt ist so groß, dass nur ganz wenige wirklich das passende Teil kennen.
Hatte diese Woche an einer neuen Ref. 17013 das Band beim Konzessionär verlängern
lassen. Trotz exakter Beschreibung (Ref. und Gehäusenummer) gab es laut Rolex zwei verschiedene Varianten der Zusatzglieder (unterschiedliche Durchmesser der Schrauben).
Es wurden vorsorglich beide Varianten bestellt und die richtige eingebaut.
Ohne den Rolex-Fachmann (hier eine Fach-Frau) hätte ich mir nur Stress bereitet.
Für eine wirklich schöne Uhr sollte man bei der Bandverlängerung nicht sparen.
buchfuchs1
06.02.2008, 12:59
Schade. =(
Bei der Schönheit würde ich jetzt auch einfach Eins bestellen und sie dann wieder aus dem Schliessfach holen. =)
Mostwanted
06.02.2008, 13:17
Wenn man eine Uhr bekommt bei der ein Glied fehlt, ist das wenig erbauend. Sind fast 5% vom Kaufpreis. Ärgerlich.
falkenlust
06.02.2008, 20:46
...schon gelesen Freund der Nacht...?
Mon Dieu, kaum zu glauben..... :D
Mostwanted
06.02.2008, 21:36
Tja, mit einem LEDERBAND hättest Du die Probleme nicht :supercool:
Jubilée-Bär
06.02.2008, 21:53
Original von falkenlust
...schon gelesen Freund der Nacht...?
Mon Dieu, kaum zu glauben..... :D