PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost an den Ski-Kanten...



flost389
03.02.2008, 17:52
wisst ihr vielleicht was man dagegen machen kann? rost breitet sich ja normalerweise immer weiter aus! 8o

bild hab ich jetzt keines zur hand, aber ich glaub jeder weiss was ich meine ;)

THX_Ultra
03.02.2008, 17:54
Ins Sportfachtgeschäft gehen ;)

Die sagen dir dann wahrscheinlich, dass 20 Jahre alte Schi ncht mehr zeitgemäß sind :D

Ansonsten - schleifen ;)

Donluigi
03.02.2008, 17:56
Schleifen, danach wachsen.

paddy
03.02.2008, 18:01
Jessas 8o, Rost an den Ski-Kanten....


Mei, früher simma da vorm einmottn im Sommer mit ner Specksaiten drüber, des hot immer glangt. ;)

flost389
03.02.2008, 18:05
na wenns so ist, dann passts eh-danke!

aber eigentlich müssten sich die kanten durch das eis beim ski fahren uch selber "schleifen", oder?

ehemaliges mitglied
03.02.2008, 18:09
Normal. Abschleifen und wachsen lassen. Basta.

Hr.Nitsche
03.02.2008, 18:15
Original von flost389
na wenns so ist, dann passts eh-danke!

aber eigentlich müssten sich die kanten durch das eis beim ski fahren uch selber "schleifen", oder?

Durchs schleifen bekommst du wieder eine "scharfe" Kante, die du sonst nicht bekämst.

flost389
03.02.2008, 18:25
ah, danke!!!

hase
04.02.2008, 09:35
hi flost 389,

kanten schleifen ist vor dem skiurlaub pflicht :op: :op: :op:

http://www.skiclub-oberrad.de/kanten.htm

bei kunstschnee verlieren die skikanten i.d.r schneller ihren grip als auf normalem schnee.

gegen rost auf den kanten hilft vor dem einmotten bis zur nachsten saison eine grundreinigung der skier und ein leichtes einoelen der kanten.

ski heil (noch 16 tage) und i montier die schi auf mei auto ........ ;) ;) ;) ;)

mac-knife
04.02.2008, 12:55
.... seitdem ich mich mit so einem Schice nicht mehr belaste halten meine Ski irgndwie länger. :gut: :D

Früher hatte ich immer 2 Paar Ski dabei - ein Paar für gute Schneeverhältnisse (neue) - ein Paar für wenig Schnee wegen der Steine (alte Ski). :grb:

Mittlerweile isses mir Wurscht - so'n bisschen Flugrost auf den Kanten ist nach einer Abfahrt Geschichte - regelmäßig wachsen ist Pflicht. :gut:

.... und viel wichtiger als ständiges Herumgeschleife ist und bleibt beherztes Kanten - wer sich, seinen Skiern und seiner Technik nicht vertraut, der eiert auch mit frischgeschliffenen Kanten über die Eisplatten - ungeschliffene Kanten sind meist nur eine Ausrede .... Meine Kanten sind jetzt die 3. Saison ungeschliffen - trotzdem wedel ich über jede Platte - notfalls gehts am Rand - da ist immer genug Schnee und den Verzweifelten ists meist zu eng dort. :D

flost389
04.02.2008, 14:14
@ mac knife: habe meine auch noch nie schleifen lassen (auch ca. seit 3 jahren)!

PS: die taktik mit dem am rand fahren wenns mal brenzlig wird habe ich auch-funzt super :gut: ;) :D

flost389
04.02.2008, 19:47
also einmal skifahren in dieser saison wird schon noch gehen, oder?

und direkt danach ein rundumservice!?

...und danach "einsommern"??? :grb: