PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedmaster Prof. Gold

MSA
02.02.2008, 21:32
Hallo,

mit der Omega Speedmaster in Gold habe ich bislang nur Vintage-Uhren in Verbindung gebracht.

Nun habe ich auf der Omega-Website gesehen, dass es auch heute eine Gold-Speedy im Angebot gibt.

http://i140.photobucket.com/albums/r1/MSArlx/OMEGA-1.gif
Bild von omega.ch

Kennt evtl. jemand den aktuell aufgerufenen Listenpreis?

Von dem Modell wird es wohl nicht sehr viel geben - mir ist jedenfalls bislang noch keine einzige etwa in einem Schaufenster oder bei einer Börse - begegnet. Könnte mir aber denken, dass man mit dem Modell viel Geld verbrennen kann.

JLC
02.02.2008, 23:15
Habe vpr 2jaren bie Weme Rotgold Broad Arrow leder für 4600 abgetragen. neu
Matrialwert bei 130 gramm Gold 75o sind sicher einige Euro. der Preis war relativ nah am Stahlpreis.

Mit dem Vollgoldband schätze ich dass sie bei 16ooo Euro liegt.
Grüße Andreas

Allerdings sehr empfindlich gegen Kratzer aber sehr exclusiv. Hab noch nie woanders eine gesehen.

Hannibal
02.02.2008, 23:26
Ich finde, dass das Design der Uhr nicht zur einer Ausführung in Gelbgold passt.
Der (etvl.) Wiederverkauf dürfte zumindest schwierig sein.
Ich habe das Modell als Stahlvariante und bin sehr zufrieden damit.
Gruß Volker

trudero112
02.02.2008, 23:34
Broad Arrow RG = 16.030,00€ Liste

aber........ schließe mich Hannibal an:

"Speedmaster Pro. in Gold geht gar nicht http://www.militaryphotos.net/forums/images/smilies/icon_bash.gif

Der zu erwartende Wertverlust wird mehr als erheblich sein.

newharry
03.02.2008, 08:01
Zu den aktuellen Modelen äußere ich mich jetzt mal nicht - bin gerade bei der Speedmaster eher der Vintage-Fan - hier gibt es aber gerade in Gelbgold einige wirklich interessante Modelle:

Wolfram und die güldene Speedy ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=17113)

a.lyki
03.02.2008, 08:01
Ist schon komisch, dass die Prof. in Vollgold nicht im Katalog augeführt ist. Auch in älteren (habe gerade nachgesehen) ist sie nicht drin.

Ich finde das Design auch zu Vollgold passend.

MSA
03.02.2008, 09:12
Original von newharry
Zu den aktuellen Modelen äußere ich mich jetzt mal nicht - bin gerade bei der Speedmaster eher der Vintage-Fan - hier gibt es aber gerade in Gelbgold einige wirklich interessante Modelle:
Wolfram und die güldene Speedy ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=17113)

Genau an diese Uhren musste ich auch denken.

Donluigi
03.02.2008, 09:54
Immer diese Wertverlust-Fetischisten :grb:

Royal-Oak
03.02.2008, 10:42
Einfach nur schrecklich ich finde Gold sieht bei Männern einfach nur Peinlich aus!!!

Es gibt Uhren die sind wunderschön in Gold aber diese sieht einfach nur Schrecklich aus... :rolleyes:

Mostwanted
03.02.2008, 11:30
Ist halt eine goldene Uhr für reiche Jungs, die nicht auf den Wiederverkauf schielen müssen wie bei Rolex. :D

MSA
03.02.2008, 15:09
Original von Donluigi
Immer diese Wertverlust-Fetischisten :grb:

Als Besitzer einer vom Konzi gekauften Gold-Chronoswiss fühle ich mich nicht angesprochen ;)

erroramp
03.02.2008, 15:39
Also "Professionals" gehen -meiner Meinung nach- gar nicht in Edelmetall. Weder Omega, noch Rolex. :ka:
Passt nicht zum Charakter der Uhren.

Gruß
Chris

Uhrenbär
03.02.2008, 16:59
Mein Ding sind solche Sportmodelle in Vollgold nicht. Andere sehen in solchen Uhren die Manifestation gesunden Wohlstands. Es ist eben alles eine Frage des Stils und des kuturellen Umfelds!
Gold ist ansonsten ein sehr schönes Material. Zu einer Dresswatch mit Lederband passt es auf jeden Fall besser als Stahl. Was an Golduhren unmännlich sein soll, weiss ich auch nicht. Ist wahrscheinlich eine Frage der Defninition von Männlichkeit.

mac-knife
04.02.2008, 10:43
Original von Uhrenbär
Mein Ding sind solche Sportmodelle in Vollgold nicht. Andere sehen in solchen Uhren die Manifestation gesunden Wohlstands. Es ist eben alles eine Frage des Stils und des kuturellen Umfelds!
Gold ist ansonsten ein sehr schönes Material. Zu einer Dresswatch mit Lederband passt es auf jeden Fall besser als Stahl. Was an Golduhren unmännlich sein soll, weiss ich auch nicht. Ist wahrscheinlich eine Frage der Defninition von Männlichkeit.

Die Speedie würde mir in WG besser gefallen ....

Sportmodelle - wenn, dann nur in WG - für GG oder Rg sind diese Modelle, meiner Meinung nach, einfach zu massiv um nicht undezent zu wirken - ansonsten gibt es in jeder Kollektion gehobener Uhrenmarken genug Dresswatches, denen GG, oder RG bestens zu Gesichte stehen - auch am Band... :gut:

yeti
04.02.2008, 11:54
Eine alte Speedmaster in Vollgold sieht endlässig aus. Ist wie ´ne Vollgold-GMT mir Nippeldial. ;) :gut: