PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay - also Deppen gibt es

Sebastian_71
31.01.2008, 17:37
Hi,

ich habe einen recht wertigen Parka (10,50 €) bei Ebay versteigert. Das am 30.01. um 20.10(gestern!). Heute mittag um 15.00 bekomme ich folgende eMail, wohlgemerkt die Dritte:

"ich möchte ja nicht nerven, aber ich bin es gewohnt, nach Auktionsende vom Verkäufer eine Nachricht mit den Kontodaten zu erhalten.
Sie haben doch schon öfters verkauft.
Ich bitte Sie jetzt, zum dritten Mal :
Bitte senden Sie mir Ihre Kontodaten, damit ich
eine schnelle Überweisung vornehmen kann.
Mir ist soetwas noch nicht passiert.
MfG Li****na 30"

Bin ich jetzt im falschen Film??? Oder haben die Leute inzwischen den Vollschaden? Als sie durch die Kinderstube gerannt ist, ist sie scheints volles Tempo an die Tischkante geknallt. ... X( Ich meine, das sind kein 20 Stunden zwischen Auktionsende und dieser pampigen Mail. Oder muß man selbst bei den heissesten Themen (das besc****** Ding wäre sonst zum Roten Kreuz gegangen) völlig nervös und hysterisch vorm Rechner kauern? ... drei, zwei, eins ... Deins? Oder darf man auch nochmal schlafen und normal arbeiten gehen (denn von solchen bombastischen Ebay Ergebnisse kann ich nicht leben; Träume ja auch noch von einer DRSD :]

Langsam macht das doch keinen Spaß mehr ... :op:

Wie seht Ihr das?

Gruß,
Sebastian

Donluigi
31.01.2008, 17:39
Überweisung Plus - da werden die Kontodaten direkt nach dem Verkauf übermittelt.Warum den Streß?

Kiki Lamour
31.01.2008, 17:40
vielleicht steht der käufer gerade im wind und will recht schnell den kauf abwickeln :grb: :D

Donluigi
31.01.2008, 17:41
Es ist ja auch saukalt :D

slimshady
31.01.2008, 17:43
...genau vielleicht friert er :D

...und Zeit ist schliesslich Geld !!

svendocino
31.01.2008, 17:46
Na ja, der Ton der Mail ist in der Tat nicht wirklich freundlich, aber ich habe schon deutlich rüdere Post über ebay bekommen.

Eine Frage stelle ich mir aber dennoch: Warum gibst Du denn dem Kollegen nicht einfach Deine Konto-Nr.? :grb:

Sebastian_71
31.01.2008, 17:50
Habe ich gerade getan (das erste nachdem ich seit gestern Abend wieder online bin). Hatte halt meinen Rechner nicht an. Der Punkt ist die Zeitspanne von 19 Stunden und dann so ein Ton (Klar geht das noch schlimmer).

Aber danke für die "Response", das deckt sich mit meinen Erwartungen und lässt mich lachen!

Mehr davon!

Gruß, Sebastian

ibi
31.01.2008, 17:51
Original von svendocino

Eine Frage stelle ich mir aber dennoch: Warum gibst Du denn dem Kollegen nicht einfach Deine Konto-Nr.? :grb:

vielleicht hat er angst das der käufer falschgeld überweist :grb: :ka: :D

ehemaliges mitglied
31.01.2008, 17:55
^^ :rofl:

karlhesselbach
31.01.2008, 17:56
Man hat drei Tage Zeit damit, die Daten zu übermitteln.

Die Kuh nervt bereits nach 20 Stunden. Viel Spaß kann man da nur nach den zu erwartenden Mails, wo denn das Paket bleiben würde,
einen Tag nachdem Sie bezahlt hat, wünschen :D

Bei mir zum Beispiel liegt durch die erhaltenen Bewertungen die Meßlatte für die Versanddauer sehr hoch.

Wenn dann ein dänischer Vollspack nach 5 Tagen Versanddauer
mit einer schlechten Bewertung droht, weil seine Sendung noch nicht engetroffen ist, und dies mit den Worten :

zu Ihre Landsleute in Deutschland schaffen Du es doch, in 2 Tagen zu liefern, wo also das Problem mit Danemark?

da kann ich mich kaum noch zurückhalten, nicht zu platzen :motz:

Donluigi
31.01.2008, 18:03
Hesselhoff, entspann dich mal. Glücklich ist, wer glücklich sein will :D

karlhesselbach
31.01.2008, 18:03
Ich bin glücklich, aber ich mache gerne anderen das Leben zur Hölle :D :dr:

JakeSteed
31.01.2008, 18:30
Spezialisten gibts immer wieder. Und übrigens ist ÜBerweisung plus kein Garant dafür, dass der Käufer die Kontodaten dann auch tatsächlich "finden kann".

Doofe Fragen und Supersparbrenner, die trotzdem höchstmöglichen Service wollen, gibts dauernd.

Meine 2 Highlights:

Ein Kerl hat einen Xbox-Controller bei mir erstanden, stand am selbigen Abend unaufgefordert und ungefragt bei mir in der Tür und hat ein paar Tage später in die Bewertung geschrieben "Gut Ware blabla, aber Versand hat gedauert!" oder so ähnlich.

Ein anderer hat ein alte RayBan ersteigert und wollte, wohlgemerkt NACH Auktionsende den Versandpreis von € 5,- für Päckchen drücken. Und zwar sage und schreibe auf 0,55 Cent für nen normalen Brief. Nach zähen Verhandlungen, austauschen interkultureller Höflichkeiten und Nachgiebigkeit meinerseits, haben wir uns auf 1,44 geeinigt. Den wattiert Umschlag habe ich gratis gestiftet. Nachdem ich mehrfach auf das Risiko einer möglichen Beschädigung beim Versand hingewiesen habe, die ich keinesfalls zu vertreten hätte, kann sich der geneigte Leser nun vorstellen, was ich mit dem Umschlag gemacht habe, bevor ich ihn losgeschickt habe.

Zuvor habe ich ihn noch gefragt, ob ich die Sonnenbrille mit Tesafilm auf die Rückseite einer Postkarte kleben soll und für 0,45 verschicken soll.

Kiki Lamour
31.01.2008, 18:36
LOOOOOOOOOOOOOOL

hoppenstedt
31.01.2008, 18:37
Original von JakeSteed
Spezialisten gibts immer wieder. Und übrigens ist ÜBerweisung plus kein Garant dafür, dass der Käufer die Kontodaten dann auch tatsächlich "finden kann".

Doofe Fragen und Supersparbrenner, die trotzdem höchstmöglichen Service wollen, gibts dauernd.

Meine 2 Highlights:

Ein Kerl hat einen Xbox-Controller bei mir erstanden, stand am selbigen Abend unaufgefordert und ungefragt bei mir in der Tür und hat ein paar Tage später in die Bewertung geschrieben "Gut Ware blabla, aber Versand hat gedauert!" oder so ähnlich.

Ein anderer hat ein alte RayBan ersteigert und wollte, wohlgemerkt NACH Auktionsende den Versandpreis von € 5,- für Päckchen drücken. Und zwar sage und schreibe auf 0,55 Cent für nen normalen Brief. Nach zähen Verhandlungen, austauschen interkultureller Höflichkeiten und Nachgiebigkeit meinerseits, haben wir uns auf 1,44 geeinigt. Den wattiert Umschlag habe ich gratis gestiftet. Nachdem ich mehrfach auf das Risiko einer möglichen Beschädigung beim Versand hingewiesen habe, die ich keinesfalls zu vertreten hätte, kann sich der geneigte Leser nun vorstellen, was ich mit dem Umschlag gemacht habe, bevor ich ihn losgeschickt habe.

Zuvor habe ich ihn noch gefragt, ob ich die Sonnenbrille mit Tesafilm auf die Rückseite einer Postkarte kleben soll und für 0,45 verschicken soll.

:rofl:

Dazu fällt mir nur noch Tucholsky ein, einer der großen Lebenströster (hat sich folgeichtig früh umgebracht):

Lerne lachen ohne zu weinen.

buchfuchs1
31.01.2008, 18:38
:rofl: :rofl:

@Hoppenstedt: :gut:

Sebastian_71
31.01.2008, 18:38
:bgdev:

Jake, Tränen gelacht! Saugeile Geschichte mit der RayBan!

Vielleicht sollten wir ne eigene Rubrik "Bucht Stories" gründen...

Wer hat noch gute Erlebnisse???

Gruß, Sebastian

JakeSteed
31.01.2008, 18:49
Hätte ihm fairerweise ne Woche später vielleicht auf meine Kosten noch ne Tube Sekundenkleber in nem Umschlag schicken sollen.

buchfuchs1
31.01.2008, 18:50
Der hats nun wirklich nicht anders verdient, nur schade um die Brille.

JakeSteed
31.01.2008, 18:57
Original von buchfuchs1
Der hats nun wirklich nicht anders verdient, nur schade um die Brille.

War glaub ich ne uralte Olympia II. Nicht mehr ganz mein Ding.

buchfuchs1
31.01.2008, 19:08
Genau wegen solcher Deppen schenk ich meine alten Sachen lieber der Hamburger Tafel, bevor ich sie in die Bucht setze.

Raubt nur Lebenszeit.

(das Forum natürlich nicht.... :grb:)

dibi
31.01.2008, 19:14
Ich habe zwar erst 80.000 Bewertungen, aber sollte es jemals vorkommen, dass ein Käufer fast eine ganzen Tag auf meine Bankdaten warten muss würde ich mich beim ihm entschuldigen anstatt mich über den Kunden in einem Internetforum zu beklagen.

Besten Gruß
Dirk

Kiki Lamour
31.01.2008, 19:20
du hast 80k bewertungen?
8o 8o

dibi
31.01.2008, 19:22
ja, Du warst auch schon mein Kunde.

Donluigi
31.01.2008, 19:22
Naja, als Ebay-Profi hat man sicherlich einen anderen Approach an das Thema.

Kiki Lamour
31.01.2008, 19:33
Original von dibi

:grb: awas...

jagdriver
31.01.2008, 19:35
Original von Kiki Lamour
du hast 80k bewertungen?
8o 8o

Oh Wahnsinn!!! :verneig:

Gruß
Robby

paddy
31.01.2008, 20:29
Original von karlhesselbach

Yesss baby!

Ich versteh allerdings die Aufregung nicht. Man kann die Kontodaten doch so hinterlegen, dass der Käufer sie automatisch bekommt.

Ich habe schon ganz entspannt Auktionen abgewickelt bei denen keine einzige Mail hin und her gehen musste.

Baggermichel
31.01.2008, 20:37
genau so sollte es sein

karlhesselbach
31.01.2008, 20:47
Original von paddy

Yesss baby!

Ich versteh allerdings die Aufregung nicht. Man kann die Kontodaten doch so hinterlegen, dass der Käufer sie automatisch bekommt.

Ich habe schon ganz entspannt Auktionen abgewickelt bei denen keine einzige Mail hin und her gehen musste.

Das erfordert doch jetzt wieder ein Mindestmaß an Hirnaktivität seitens Deines Käufers.

Bei E-Bay gibt es schon einige Menschen, deren gemessene Hirnströme als Ergebnis jede Menge frischer Organe bei Eurotransplant zur Folge hätten.

Bei Hirntod darf man ja entnehmen :op:

paddy
31.01.2008, 20:50
Da hast du allerdings Recht.

JakeSteed
31.01.2008, 20:56

Original von paddy

Yesss baby!

Das erfordert doch jetzt wieder ein Mindestmaß an Hirnaktivität seitens Deines Käufers.

Bei E-Bay gibt es schon einige Menschen, deren gemessene Hirnströme als Ergebnis jede Menge frischer Organe bei Eurotransplant zur Folge hätten.

Bei Hirntod darf man ja entnehmen :op:

Eben. Wenn der IQ schon nicht zum Schnürsenkelbinden reicht, dann findet man auch keine Bankverbindung in der ebay-Email.

Sebastian_71
31.01.2008, 21:10
Erstaunlicherweise sind meine Kontodaten auch hinterlegt. Was die Hesselbach'sche These untermauer.

Gruß,
Sebastian

squares
01.02.2008, 00:59
Original von dibi
Ich habe zwar erst 80.000 Bewertungen, aber sollte es jemals vorkommen, dass ein Käufer fast eine ganzen Tag auf meine Bankdaten warten muss würde ich mich beim ihm entschuldigen anstatt mich über den Kunden in einem Internetforum zu beklagen.

Besten Gruß
Dirk

Zwar treiben sich in der Bucht mittlerweile sehr viele, aber nicht ausschliesslich gewerbliche Verkäufer um.. die anderen müssen eben manchmal tagsüber so lästige Sachen machen wie arbeiten gehen und setzen möglicherweise auch andere Prio's als alle 3 min zu checken, ob man jetzt schon Post vom Käufer hat.

bornnaked
01.02.2008, 07:54
Original von Sebastian_71
... (das erste nachdem ich seit gestern Abend wieder online bin). Hatte halt meinen Rechner nicht an. ....

8o 8o boah, geht das? :grb:

PCS
01.02.2008, 08:14
Original von Sebastian_71
Erstaunlicherweise sind meine Kontodaten auch hinterlegt. Was die Hesselbach'sche These untermauer.

Gruß,
Sebastian

Hehe. Na hast Du ihm das auch mal gesagt? So als Gratis-Tip? ;)

ehemaliges mitglied
01.02.2008, 09:03
Original von Kiki Lamour

Original von dibi

:grb: awas...

yep... xxx-dvdonline.de :twisted:

sterol
01.02.2008, 09:14
Es gibt halt auch Leute, die das erste Mal etwas ersteigern, egal was, und
sich dann ein Loch in den Bauch freuen. Jetzt soll die Sache auch schnellstens über die Bühne gehen und der "bescheuerte" Verkäufer gibt seine Daten nicht durch.......Jeder Jeck ist anders.................

pattyll
01.02.2008, 09:16
Die wollte den Parka doch nur schnellstmöglich, da es in Berlin heute extrem windig und kalt ist. Da die BVG heute nicht fahren möchte, ist eine angemessene Kleidung für einen langen Fußmarsch lebensnotwendig :).

Gruß Patrick

ehemaliges mitglied
01.02.2008, 14:36
Man hat drei Tage Zeit damit, die Daten zu übermitteln.

Die Kuh nervt bereits nach 20 Stunden. Viel Spaß kann man da nur nach den zu erwartenden Mails, wo denn das Paket bleiben würde,
einen Tag nachdem Sie bezahlt hat, wünschen :D

Bei mir zum Beispiel liegt durch die erhaltenen Bewertungen die Meßlatte für die Versanddauer sehr hoch.

Wenn dann ein dänischer Vollspack nach 5 Tagen Versanddauer
mit einer schlechten Bewertung droht, weil seine Sendung noch nicht engetroffen ist, und dies mit den Worten :

zu Ihre Landsleute in Deutschland schaffen Du es doch, in 2 Tagen zu liefern, wo also das Problem mit Danemark?

da kann ich mich kaum noch zurückhalten, nicht zu platzen :motz:

Wahrscheinlich liefert die dänische Post mit dem gleichen Tempo Pakete aus, wie die Dänen auf deutschen Autobahnen unterwegs sind........solltest dich daher freuen, daß deine Sendungen überhaupt zu Lebzeiten ihre Empfänger erreichen...... :gut: ;)

karlhesselbach
01.02.2008, 14:51
Jaja, ich weiß, ein kleiner Triumph ist auch ein Sieg.

Man muß auch mit weniger zufrieden sein.

Manchesmal verliere ich, dann gewinnen mal wieder die anderen.

:rofl:

karlhesselbach
28.03.2008, 22:46
Soeben habe ich, solange es noch geht, als
Verkäufer eine negative Bewertung verteilt.

Vorletzten Sonntag lief eine Auktion aus.
Ich sende immer sofort eine Kaufabwicklungsmail, die
Versandkosten sind vorher angegeben.

Montags kommt eine Mail meines Käufers, ob ich auch billiger versenden kann. 7.00 EUR wie angegeben seien Ihm zuviel.

ich antwortete sofort, Versandkosten waren angegeben, ich versende
nur im Karton, als Paket, sicher verpackt mit viel Luftpolsterfolie.

Mittwoch nach einer Woche, also vorgestern wird das Geld gutgeschrieben, und sofort kommt eine mail, wo denn die Lieferung bleibt.

Auf Nachfrage warum denn die Überweisung so lange gebraucht hat,
schreibt mir der Hirsch, er hätte doch per Paypal bezahlt.

Der Dormel erhielt noch keine 48 Stunden nach Geldeingang seine Ware, und bewertet mich neutral.

Ich werde immer für meinen schnellen Versand gelobt. Normalerweise versende ich bereits montags nach Auktionsende vor Geldeingang,
außer wenn mich mein gefühl trügt, die Mailadresse oder der Nickname seltsam ist.

Hier habe ich nicht sofort versendet, ich hatte also Recht mit meinem Gefühl.

Hier noch die mail, die ich an den Dormel nach Abgabe der negativen Bewertung geschrieben habe:

Herr XXXXXX,

Versand kostet Geld.
Mein Versandmaterial muß ich kaufen.
Unangemessen ist nicht mein Versandpreis, sondern Ihre neutrale Bewertung.
Sie zahlten also per Paypal?
Wie denn, ich erhielt das Geld per Überweisung.
Sie verwechseln hier wohl einiges.

Ihr E-Mail mit der Nachverhandlung ließ mich schon aufhorchen.
Normalerweise versende ich sofort nach Auktionsende, Ihre ganze Art der Kontaktaufnahme ließ mich vorsichtig werden, ich habe mich mal wieder nicht getäuscht.

Sie sind ab sofort bei mir auf der Liste der gesperrten Bieter, Ihre Mailadresse wird abgewiesen, eine weitere Kontaktaufnahme bitte ich zu unterlassen.

Mit der Ihnen zustehenden Hochachtung

Ohne weiteren Gruß

So, das mußte mal wieder passieren, ich fühle mich hervorrragend, schade das man uns Verkäufern bald die Möglichkeit für solche Aktionen nimmt.

JakeSteed
28.03.2008, 22:57

Ohne weiteren Gruß[/I]

:rofl: :rofl: :rofl:

Richtig so!

alicia
28.03.2008, 23:17
:rofl:auch wenn`s nicht wirklich zum Lachen ist, schließlich hast Du jetzt eine neutrale Bewertung, aber :gut:

maut
28.03.2008, 23:18
Original von Donluigi
Überweisung Plus - da werden die Kontodaten direkt nach dem Verkauf übermittelt.Warum den Streß?

viele käufer sind zu doof dazu, die schreiben doch eine mail bezüglich der kontodaten.

Waschi.1
28.03.2008, 23:21

Montags kommt eine Mail meines Käufers, ob ich auch billiger versenden kann. 7.00 EUR wie angegeben seien Ihm zuviel.

Mittwoch nach einer Woche, also vorgestern wird das Geld gutgeschrieben, und sofort kommt eine mail, wo denn die Lieferung bleibt.

Der Dormel erhielt noch keine 48 Stunden nach Geldeingang seine Ware, und bewertet mich neutral.

Ich werde immer für meinen schnellen Versand gelobt. Normalerweise versende ich bereits montags nach Auktionsende vor Geldeingang,
außer wenn mich mein gefühl trügt, die Mailadresse oder der Nickname seltsam ist.

Hier noch die mail, die ich an den Dormel nach Abgabe der negativen Bewertung geschrieben habe:

Herr XXXXXX,

Versand kostet Geld.

Normalerweise versende ich sofort nach Auktionsende, Ihre ganze Art der Kontaktaufnahme ließ mich vorsichtig werden, ich habe mich mal wieder nicht getäuscht.

Sie sind ab sofort bei mir auf der Liste der gesperrten Bieter, Ihre Mailadresse wird abgewiesen, eine weitere Kontaktaufnahme bitte ich zu unterlassen.

Ohne weiteren Gruß

So, das mußte mal wieder passieren, ich fühle mich hervorrragend, schade das man uns Verkäufern bald die Möglichkeit für solche Aktionen nimmt.

du bist auch nen geiler Freier :supercool: :gut:

daytonasub
28.03.2008, 23:43

Herr XXXXXX,

Versand kostet Geld.

Ohne weiteren Gruß

kann Deinen Unmut absolut nachvollziehen,gerade die Käufer die spät ,nach mehrmaligem anmahnen zahlen ,hätten Ihre Ware am Liebsten gestern.
Hatte kürzlich einen gleichartigen Fall.

Gruß

Frank

Knipser
29.03.2008, 02:15
Ich habe kürzlich auch so eine mail bekommen:

Versand kostet Geld.

Was denkt der eigentlich? Der will doch meine Kohle. :D

Harry

ehemaliges mitglied
29.03.2008, 06:18
Also, es gibt sowohl behaemmerte Verkaeufer als auch Kaeufer. Ich hab mir ein Negatives eingehandelt von einem Typen der weder Deutsch schreiben konnte noch lesen, noch sprechen. Er hat sich nachdem ich bei ihm eine Simkarte ersteigert hatte auch nach 10 Emails von mir und 10 Tagen Ablauf nicht mit seinen Kontodaten gemeldet und mir dann ein Negatives, weil ich nicht zahle, hinterlassen. Geil. Sein negativer Kommentar ist mir bis heute linguistisch unverstaendlich, und die darauffolgenden Emails ebenso. Bezahlt habe ich dann auch nicht, weil der Typ auch dann keine Kontodaten geschickt hat. Aber es gibt schon Sachen auf der Bucht, die denkt man gibt es nicht... Krass!

Donluigi
29.03.2008, 08:09
Ne neutrale Bewertung ist doch völlig wurscht. Auch ne negative ist völlig wurscht. Mich läßt mittlerweile ein lupenreines 100%-Profil eher aufhorchen als ein Verkäufer mit 99.8 bei hunderten/tausenden Bewertungen. Spinner hats überall, das weiß jeder.

MacLeon
29.03.2008, 08:20
Original von JakeSteed

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

So, wer macht jetzt den Kaffee von meinem Bildschirm?

Vito
29.03.2008, 08:35
@karlhesselbach

Kann ich den Nick haben? Hab auch so eine Liste gesperrter Bieter... könnte man ja austauschen :D

Den würde ich negativ bewerten, das geht ja noch

Demnächst kann nur noch der Käufer den Verkäufer negativ bewerten umgekehrt nicht, was ne Scheisse :motz:

Mawal
29.03.2008, 09:08
ich halte mich mit einzelnen Deppen nicht auf...was soll das? man verliert zuviel Zeit und ärgert sich.

Bei ebay kaufe ich fast immer bei Profis, ein Blick in das Bewertungsprofil + das Lesen der Kommentare zeigt, mit wem ich es zu tun haben.

Wenn negative Bewertungen sich häufen und / oder das Profil schlechter als 99,7%, kaufe ich dort nicht.

Als Verkäufer setzte ich auf saubere Artikelbeschreibung und klare Kommunikation während des Deals, Konflikte lass ich über ebay laufen und wenn es ätzend wird storniere ich den Deal.

....für alles andere ist mir meine Zeit zu schade...

Fastclimber
29.03.2008, 15:45

Ohne weiteren Gruß[/I]

:top: :top: Besser geht's nicht!! Ab in die Sperrliste mit dem :gut:

karlhesselbach
30.03.2008, 23:57
aaaah, diese neue Bewertungsstruktur öffnet
Unverschämtheiten Tür und Tor.

Obwohl in den Auktionen ganz klar Hermes als Dienstleister ausgeschlossen wird, wird der Nachverhandlungston jede Wocher schärfer.
Wohlgemerkt, nach Abschluß der Auktion. Nachdem man die Bedingungen also gelesen, und mit Abgabe des Gebotes akzeptiert hat.

Ich habe das mal gerne als Nebenbeizubrot gemacht, inzwischen nervt es fast nur noch. ;)

Donluigi
31.03.2008, 07:38
Neenee, das neue Bewertungssystem ist das einzig richtige. Der Käufer kann nur 2 Dinge tun: bezahlen, dann ist er positiv zu bewerten oder nicht bezahlen, dann wird die Auktion storniert. Zuviele Verkäufer machen ihre Bewertung von der erhaltenen abhängig und das ist nicht fair.

Solche Probleme wie dievon dir geschilderten hab ich bei tausenden Verkäufen noch nie erlebt. Manche ziehen merkwürdige Probleme einfach magisch an :D Mimimimi :D

Mawal
31.03.2008, 07:51
das alte Bewertungssystem war absurd...eine ehrliche Verkäuferbewertung fand nicht mehr statt...der Wechsel ist schon richtig...

nici356
31.03.2008, 08:10
Original von Kiki Lamour
vielleicht steht der käufer gerade im wind und will recht schnell den kauf abwickeln :grb: :D

:gut:

Vito
31.03.2008, 08:43
Käufer die zu doof sind zu lesen gehören negativ bewertet!!!

Ich hatte neulich ein iPod Touch verkauft und jedes mal nach Auktionsende fragten die Käufer ob man damit denn nun telefonieren könne. Nach der Auktion, nicht vorher.

Obwohl es dick und fett drin stand.

karlhesselbach
31.03.2008, 10:40
Original von Donluigi
Neenee, das neue Bewertungssystem ist das einzig richtige. Der Käufer kann nur 2 Dinge tun: bezahlen, dann ist er positiv zu bewerten oder nicht bezahlen, dann wird die Auktion storniert. Zuviele Verkäufer machen ihre Bewertung von der erhaltenen abhängig und das ist nicht fair.

Solche Probleme wie dievon dir geschilderten hab ich bei tausenden Verkäufen noch nie erlebt. Manche ziehen merkwürdige Probleme einfach magisch an :D Mimimimi :D

:motz: :rofl:

Neee mein Lieber, meine Produkte sprechen zum Teil seltsame Leute an.
Deine Produkte haben einen ganz anderen Kundenkreis. Deine Käufer sind einfach klüger und gebildeter, deine Kunden sind lebensfähig und verstehen alles was Sie lesen.

Meine dagegen sind abgrundtief blöd, ich mag aber eigentlich
meine Produkte. Und nur Dir beim Marmeladekochen helfen, damit ich keine Schmierlappen mehr um mich habe, wäre der falsche Lösungsansatz :rofl:

Es gibt tatsächlich Käufer die nun auf dem neuen Bewertungssystem herumreiten, und den Versand drastisch reduzieren wollen,, sonst würden Sie schlecht bewerten. 8o

Donluigi
31.03.2008, 10:47
Marmelade über Ebay? Nee, is klar :rofl: Ebay ist ein Billigmarktplatz, da geht sowas nicht ;) Das war mal anders, aber als die Arbeitsagenturen vor einigen Jahren auf die glorreiche Idee kamen, "Ebay-Verkaufsagent" auf die Liste der förderungswürdigen Ich-AGs zu setzen, wars Essig, seitdem tummelt sich zuviel Geschmeiß dort rum. Und einen Teil davon hab ich geschult :rofl:

karlhesselbach
28.04.2008, 17:46
Jetzt versucht Ebay mit der Brechstange ans Geld zu kommen.
Folgende Mail wurde heute verschickt:

Hallo Dummbeutel,

das Einkaufen im Internet ist für viele mittlerweile selbstverständlich geworden und die Ansprüche bezüglich Warenvielfalt, Qualität und Service sind dadurch gewachsen. Das betrifft natürlich auch den Handel und die Verkäufer auf eBay.de.

Um das Vertrauen der Käufer auf eBay und somit auch die Attraktivität unseres Marktplatzes weiterhin zu stärken, werden wir in den nächsten Monaten die Anforderungen an alle Verkäufer erhöhen.

Worauf Sie dabei achten sollten und wie Sie davon profitieren können, lesen Sie in dieser E-Mail.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg auf eBay!
Ihr eBay-Team

Die eBay-Verkäufer-Standards (zusätzliche Kriterien)

Um noch höhere Qualität bei Angebot, Service und Versand auf dem eBay-Marktplatz zu gewährleisten, werden wir folgende zusätzliche Kriterien für Verkäufer berücksichtigen - jeweils bezogen auf die vergangenen 30 Tage:

Beschwerden in den Bereichen "Artikel nicht erhalten" und "Artikel entspricht nicht der Artikelbeschreibung"

Negative und neutrale Bewertungen

Niedrige detaillierte Verkäuferbewertungen

Verkäufer, die längerfristig unterhalb der Standardkriterien bleiben, müssen mit folgenden Konsequenzen rechnen:

Rückstufung ihrer Artikel bei der Anzeige der Suchergebnisse: Zusätzlich zu den oben genannten Kriterien spielt die Bewertung von Versand- und Verpackungskosten hierbei eine wichtige Rolle. Um gegen überhöhte Versandkosten vorzugehen, werden derzeit Artikel von Verkäufern, die bei diesem Kriterium eine durchschnittliche Bewertung von 3,5 und schlechter haben, in der Sortierung der Suchergebnisse nicht mehr an prominenter Stelle angezeigt. Ende Mai werden wir auch die anderen drei Bereiche der detaillierten Verkäuferbewertungen hinzuziehen und den Wert auf 3,9 heraufsetzen. Jeder Verkäufer mit einem durchschnittlichen Wert von mindestens 4,0 bei einer der vier detaillierten Verkäuferbewertungen wird dann besser in den Suchergebnissen dargestellt.

Limitierung ihres Handelsvolumens oder sogar Sperrung des Verkäuferkontos

Ab Ende Mai PayPal als Zahlungsoption zum Schutz von Käufern anbieten

Erfüllen Sie als Verkäufer auf eBay diese Anforderungen, so profitieren Sie in Zukunft bei den Suchergebnissen. Denn bei Erfüllung dieser Bewertungskriterien werden Ihre Artikel in den Suchergebnissen besser platziert und dadurch besser gefunden.

Ab Ende Mai wird Verkäufern das Verkäufer-Cockpit zur Verfügung stehen - eine neue Funktion in "Mein eBay", die schnell und einfach Überblick über den Stand und die Entwicklung des eigenen Status als Verkäufer bei eBay gibt. Über das Verkäufer-Cockpit können die Verkäufer sich zu jedem Zeitpunkt aktuell darüber informieren, ob sie die Verkäufer-Standards erfüllen*.

Für Verkäufer, die unter den Standardkriterien bleiben, wird PayPal als zusätzliche Zahlungsmethode erforderlich!

Wenn Ihre Handelsaktivitäten von uns eingeschränkt wurden, müssen Sie PayPal als zusätzliche Zahlungsmethode anbieten.

Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, reicht es zunächst, wenn Sie im Verkaufsformular Ihre
E-Mail-Adresse hinterlegen. Erst wenn ein Käufer mit PayPal bezahlt, müssen Sie sich bei PayPal anmelden, um diese Zahlung zu empfangen. Für den Zahlungsempfang fallen die üblichen
PayPal-Gebühren an.

Vorteile für Verkäufer:

Sie erhalten Ihre Zahlung sofort, können die Ware schneller versenden und erhöhen so die Kundenzufriedenheit.

Sie genießen Verkäuferschutz bei Rückbuchungen von Lastschriften und innerdeutschen Kreditkartenzahlungen.

Mehr über die Vorteile von PayPal.

Jetzt kostenlos bei PayPal anmelden.

Tipps für Verkäufer:

Falls uns Unstimmigkeiten wegen nicht erhaltener Artikel gemeldet werden oder Sie negative Bewertungen erhalten, müssen Sie mit der Einschränkung Ihrer Handelsaktivitäten rechnen.

Klären Sie deshalb die gegen Sie vorliegenden Unstimmigkeiten und einigen Sie sich mit Ihren Handelspartnern, damit diese Ihre negativen und/oder neutralen Bewertungen zurückziehen. Berücksichtigen Sie bitte, das die einvernehmliche Bewertungsrücknahme nur noch bis Ende Mai
möglich ist.

Beachten Sie außerdem folgende Kriterien, um Ihren Kunden konstant guten Service zu bieten:

Artikel zutreffend und ehrlich beschreiben

Auf gute Kommunikation mit Käufern achten

Artikel gut verpacken und zügig versenden

Angemessene Versandkosten berechnen

Ich begebe mich als Verkäufer auf Gedeih und Verderb in die Hände des Käufers. Ich werde zum beispiel immer für meinen schnellen versand gelobt.

Klar, ich versende ja auch vor Geldeingang, ich glaube immer noch an das Gute im Menschen.
Trotz aller Lobeshymnen habe ich bei Versanddauer nur eine 4.7 als Durchschnitt. Erwarten und verdienen würde ich in diesem Punkt eine 5.0.
Auch bei Artikelbeschreibung habe ich ur 4.7, ich schreibe wirklich alles rein, auch hier hätte ich wenigstens eine 4.9 verdient.
E-Bay wird mir immer unsymphatischer.

ehemaliges mitglied
28.04.2008, 17:57
Vor allem Paypal als PFLICHT-Option, ich WILL DAS NICHT! Mistladen.

Donluigi
28.04.2008, 17:58
"Verkäufer-Cockpit" - welcher Praktikant hat denn da am Vorabend mit der Wasserpfeife in der Hand "Star-Wars" geschaut? :rofl:

An sich find ich die Änderungen nicht schlecht. Nur das Paypal ist ein NoGo.

Und Hessler: kannst du dich in der Schule an die Mimimi-Tussis erinnern, die mit jeder 1- zum Lehrer gerannt sind und um das "-" gefeilscht haben? :D ;)

chess77
28.04.2008, 18:40
Original von Donluigi
Und Hessler: kannst du dich in der Schule an die Mimimi-Tussis erinnern, die mit jeder 1- zum Lehrer gerannt sind und um das "-" gefeilscht haben? :D ;)

Wir waren in einer Klasse? :supercool:

Donluigi
28.04.2008, 18:44
:D :D