PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision Pfandfrage!



Tony Montana
29.01.2008, 16:33
Guten Tag an alle :]

hab an meiner EX II ein schönes Lederband angebracht, wenn ich die Uhr zur Wasserdichtigkeitsprüfung an einen Rolex Konzi bringen würde es Probleme geben :grb:.

Hab ihr erfahrung mit dieser Thematik ?

LG Joe

potz
29.01.2008, 16:40
Meintest Du vielleicht "Fangfrage"? :grb:

Ich antworte vorsichtshalber mal lieber nicht.

Tony Montana
29.01.2008, 16:43
:grb:Fangfrage :grb:

wieso fangfrage?

LG Joe

NicoH
29.01.2008, 16:44
Konzis sind cool, nur Rolex ist böse!

potz
29.01.2008, 16:45
Schaust Du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Fangfrage) ...

Habe noch nie von einer Pfandfrage gehört.

PS. Rolex ist cool, aber Konzis können böse sein ;)

Tony Montana
29.01.2008, 16:46
Kennt ihr denn einen Konzi aus der Umgebung Bochum der kein Problem mit einen nicht Autherisierten Rolex Lederband hätte :D

LG Joe

hugo
29.01.2008, 16:47
:grb: :grb: :grb:

was für eine frage.

klar gibt das probleme.die uhr befindet sich nicht mehr im originalzustand.
du hast es gewagt eine uhr die dir gehört um zu bauen ??
respekt :gut:
ich hätte nicht den mut :rolleyes:
gehe damit bloß nicht zum konzi,der zieht sie sofort ein.
laut weisung ist er verpflichtet sie sofort zu vernichten.
wenn du glück hast darfst du selber mit dem hammer drauf hauen.

:D :D :D

































ab zum konzi damit,wd test machen lassen und gut ist.
was soll es da denn bitte für probleme geben ??
denke mal das ganze war eine scherzfrage von dir. :motz:

Tony Montana
29.01.2008, 16:49
@ Hugo

nein die Frage war ernst gemeint !

Kann doch sein dass sie dass nicht machen ich weiss es ja nicht =(

Sorry wollte mit dieser Frage keinen Reinlegen oder so X(

LG Joe

Bert_Simpson
29.01.2008, 16:51
der Konz wird die Uhr,da ohne Originalband, vor deinen Augen zerstören!!!!!!!!!!!!!!!!!






























das machte er natürlich nicht, sondern er wird den gewünschten WD-Test durchführen; ;)

Gruß,
Bert

ehemaliges mitglied 9711
29.01.2008, 16:53
Puh, da habe ich ja Glück mit meinem.

Ich bringe meine Panerais alle halbe Jahre zum Test und an keiner ist mehr ein Orginalband.

Ich glaube mein Konzi ist ein Netter weil er meine Uhren nicht zerstört.

potz
29.01.2008, 16:54
Der will gar nicht wissen was Du da fürn Armaband dran hast. Noch ne milde Gabe für die Kaffeekasse und die Sache ist im Lack.

Donluigi
29.01.2008, 16:57
Manmanman

Tony Montana
29.01.2008, 16:58
X( fühle mich heute wie der Depp des Tages X(

LG Joe

Donluigi
29.01.2008, 16:59
Ich weiß auch, warum :D

niksnutz
29.01.2008, 17:00
:D :D

Bert_Simpson
29.01.2008, 18:07
Original von Tony Montana
X( fühle mich heute wie der Depp des Tages X(

LG Joe


ich befürchte, daß dir dies jeder sofort glaubt; ;)


Grüße,
Bert

atolc
29.01.2008, 18:08
8o
Kann mich ma bittel jemand piecken??

Edmundo
29.01.2008, 18:11
Original von Tony Montana
@ Hugo

nein die Frage war ernst gemeint !

Da bereitet man Dir schon eine Brücke und Du nutzt sie nicht ?(

Vor dem Stellen einer Frage hier bei RLX bitte Gehirn EINschalten!

Edmundo
29.01.2008, 18:12
Bitte erkläre noch, was Deine Frage mit "Pfand" zu tun hat :grb:

uhrbazi
29.01.2008, 18:30
Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!

Aber in diesem Fall? :grb:

Du könntest ja die Uhr ohne Band zum Konzi bringen, oder sollte er das Lederband auch auf Wasserdichte prüfen??? :D :tongue:

acid303
29.01.2008, 18:42
oder sollte er das Lederband auch auf Wasserdichte prüfen???

wieso nicht, sicher ist sicher. und mit einer echten rolex an falschen lederband macht man normalerweise keine halben sachen :D

olan
29.01.2008, 18:46
Ob nun "Pfandfrage" oder nicht:

Das Anliegen von Joe ist schon ernstzunehmen.

Ich erinnere mich an eine Entscheidung eines deutschen Oberlandesgerichts, nach der Rolex es gewagt hatte, eine Uhr nicht wieder an den Eigentümer herauszugeben, nachdem der Eigentümer (wohlgemerkt: der Eigentümer!) nachträglich Brillianten daraufgesetzt hatte. Muss so Anfang der 90er gewesen sein, glaub' ich.

Diesen Rechtsstreit hat Rolex natürlich und zu recht verloren.

Also Joe:

Selbst wenn Du eine Micky Maus auf das Ziffernblatt gemalt hast, ist Rolex verpflichtet, Dir die Uhr wieder in dem Zustand zurückzugeben, in dem Du sie dem Konzi/Rolex übergeben hast, wenn Du das bei Erteilung des Auftrags klarstellst. Soweit das deutsche Recht. Ob Rolex kraft Marktmacht davon (dann aber unrechtmäßig!) abweicht, weiß ich nicht. Vielleicht können andere hier dazu etwas sagen... .

Natürlich sind beide nicht verpflichtet, an verbastelten Uhren oder überhaupt irgendwelche Wartungs- oder Reparaturarbeiten für Dich vorzunehmen. Das ist aber eine ganz andere Frage.

Wie empfindlich Rolex beim Lederarmband einer Stahlbanduhr ist, weiß ich nicht, aber mein Konzi sagte mir mal, sicherheitshalber solle ich für die Revi das Stahlband montieren.

Ich denke, der Konzi wird bei Änderungen an den Uhren weniger Zicken machen, als Rolex selbst, denn der Konzi will Dein Freund bleiben.

Falls nicht: Konzi wechseln... .

Viele Grüße

Oliver

uhrbazi
29.01.2008, 18:47
Original von acid303

oder sollte er das Lederband auch auf Wasserdichte prüfen???

wieso nicht, sicher ist sicher. und mit einer echten rolex an falschen lederband macht man normalerweise keine halben sachen :D

Hallo Jens,

da hast Du wohl Recht!!! :gut: :gut: :gut:

Na dann, ab zum Konzi damit und WD Test machen!!! :D :D :D

Gruß Achim

klazomane
29.01.2008, 18:50
Aber unbedingt vor der Dichtigkeitsprüfung das Lederband imprägnieren!!! :op:

Gruß, der Carsten

atolc
29.01.2008, 18:52
Original von klazomane
Aber unbedingt vor der Dichtigkeitsprüfung das Lederband imprägnieren!!! :op:

Gruß, der Carsten

Jaja, weil wegen Wasser beim Test und so, ne?

:D

gumpsaar
29.01.2008, 19:24
Original von atolc

Original von klazomane
Aber unbedingt vor der Dichtigkeitsprüfung das Lederband imprägnieren!!! :op:

Gruß, der Carsten

Jaja, weil wegen Wasser beim Test und so, ne?

:D


Äh, irgendwie steh ich auf dem Schlauch -
an das Lederband kommt doch normalerweise bei einem WD-Test
gar kein Wasser.

Der Uhrmacher öffnet das Gehäuse, kippt etwas Wasser rein und
wenn nix raus läuft, ist die Uhr dicht - ans Band kommt also kein
Tropfen, sofern die Uhr dicht ist.

Gruß
Robert

Treo
29.01.2008, 19:29
Als ich letztes Jahr bei meinem Konzie ne Panerai gekauft hatte und darauf hin meine GMT mit Natoband ablegte kam nur:

WOW das sieht ja mal cool aus. Sowas habe ich noch nie gesehen, darf ich Ihre Rolex mal anlegen? Ich erwiederte- ja klar. Daraufhin mein Konzie: Wo gibt´s den solche coole Bänder? Die sollten wir ins Sortiement aufnehmen.

zugegeben - war ne Frau - aber ein mit GESCHMACK.

Denke jeder Andere hätte gesagt, dass sei ja keine Sub ;-)

Gruß
René

firefox
29.01.2008, 19:58
Deine Probleme möchte ich haben =)

madmax1982
29.01.2008, 20:08
Normalerweise gibt es 3 Möglichkeiten, wie Rolex verfahren wird:

1.) Die Wasserdichtigkeits- Prüfung der Uhr wird kommentarlos durchgeführt (Wahrscheinlichkeit 99%)
2.) Die Wasserdichtigkeits- Prüfung der Uhr wird wegen nicht kompletter Originalität abgelehnt (Wahrscheinlichkeit 0,999999999%)
3.) Die Uhr wird auf Wasserdichtigkeit geprüft, aber vor der Aushändigung an dich gemäß der Geschäftspolitik wieder mit einem Originalband versehen (0,000000001%)

:D

FuBa
30.01.2008, 00:11
Möglichkeit:
4.1. Du gehst am Schaufenster des Konzis vorbei,
4.2. geradewegs zum nächstgelegenen X-belibigen Uhrmacher und lässti sie dort für vielleicht 5 Euro überprüfen. Auf die Art musst du dir auch nicht ausdenken was Rolex mit deinem Lederband skuriles anstellen könnte. Wenn du gerade keinen offiziellen Konzessionär in der Nähe hast kannst du Punkt 4.1. auch überspringen und gleich zu 4.2. übergehen.

Es soll aber auch Leute geben, die meinen das nur Personen mit einer Krone auf dem T-Shirt fähig sind Uhren auf Wasserdichtigkeit zu überprüfen (die gleichen übrigend die zum Konzi rennen um sich die versehentlich verdrehte Sub-Lünette wieder auf 12 drehen zu lassen).

LaMaronne
30.01.2008, 08:06
Hallo Joe!

Nun bleib mal ganz entspannt, vor allem: Laß die Kirche im Dorf! :D Selbstverständlich kannst Du die Uhr mit einem Lederband zu Prüfung der wasserdichtigkeit abgeben.

Dafür wirst Du auch nicht bestraft. Du bist nicht bei rot über die Ampel gefahren und hast auch niemanden in der U-Bahn überfallen.

Mit Deiner Uhr kannst Du doch machen, was Du willst. Also, nur Mut!

Wenn Du immer noch Bedenken hast, ich habe auch im Wechsel andere Bänder an meinen Uhren, auch bei Rolex. Der Konzessionär war uneingeschränkt freundlich, trotz Lederband. :gut:

Viele Grüße
Jochen

Tony Montana
01.02.2008, 22:37
Gut gut dann werden wir schauen was passiert :cool:.

LG Joe

Bert_Simpson
02.02.2008, 00:01
lieber Tony Joe Montana Joe Tony,

Du hast dich ja denn bereits vor 2,5 Jahren im Forum angemeldet, sicherlich bereits auch davor schon fleißig mitgelesen, zwischenzeitlich auch bereits viele Beiträge geschrieben (deren Qualität man noch prüfen könnte),




























aber Du bist kein Schisser und deshalb die Frage, die sich mittlerweile sicherlich viele stellen:

wovor hast Du Angst?

was könnte denn passieren, wenn Du mit deiner Uhr zum Konz gehst?

was ist, bzw. wäre denn deine Befürchtung?

es ist sicherlich sehr einfach,´nen Threadtitel zu finden, aber da sollte, zumindest meinem Empfinden nach, seitens des TS mehr kommen;

´nen immer netten Gruß vom immer netten Bert

Tony Montana
03.02.2008, 23:19
@ Alle,

von Angst kann doch garkeine Rede sein =), wollte nur wissen was eure Erfahrungswerte sind. :jump: Nicht mehr und nicht weniger, aber leider ist nicht viel dabei rausgekommen, :( außer 3 Antworten die der Frage gerecht wurden.

Hätte ich meine Uhr neben einer Pizza oder einer Bierflasche getan hätte ich mehr anerkennung bekommen traurig aber war X(.

LG Joe

Bert_Simpson
04.02.2008, 00:29
Original von Tony Montana

Hätte ich meine Uhr neben einer Pizza oder einer Bierflasche getan hätte ich mehr anerkennung bekommen traurig aber war X(.

LG Joe

nimm´s nicht so schwer, aber da könntest Du schon Recht haben; 8o

Gruß,

Bert

rudi
04.02.2008, 00:43
Lieber Toni, darf ich mit meinem tiefergelegten 3er mit Kameispoiler in die Vertragswerkstatt fahren und eine Inspektion machen lassen?? oder wird das Auto eingezogen, weil nicht orginal :grb: :twisted:

neo507
04.02.2008, 09:18
und was würde mit einer uhr mit natoband passieren :grb: :grb: :D :D :twisted:

wenn dir uhr mit lederband zur revi kommen würde dann würde rolex das auf dem anlieferungsschein vermerken und mit angeben.

so war das bei meiner datejust auch. da stand dann fremdband der marke XXX in der farbe XXX.

mehr nicht...

also ab zum konzie.

denke wir lesen heute noch was das ergebnis vom wd ist oder :grb:

gruß

jürgen

Mostwanted
04.02.2008, 09:23
Original von Tony Montana
Guten Tag an alle :]

hab an meiner EX II ein schönes Lederband angebracht, wenn ich die Uhr zur Wasserdichtigkeitsprüfung an einen Rolex Konzi bringen würde es Probleme geben :grb:.

Hab ihr erfahrung mit dieser Thematik ?

LG Joe

Nein. Der Konzessionär drückt das Gehäuse ab. Die berühmten Probleme mit Referenzänderungen gibt es nur in der Karnevalshochburg, bei Rolex Deutschland.

market-research
04.02.2008, 10:05
Original von Mostwanted
Die berühmten Probleme mit Referenzänderungen gibt es nur in der Karnevalshochburg, bei Rolex Deutschland.

Auch denen kann man's leicht machen, indem man einfach alles "abschraubt" was man behalten möchte. Vintage ohne Glas, Zeiger und ZB einschicken, kein Problem.

Tony Montana
04.02.2008, 10:35
@ Alle,

ja genau über die Revi hab ich mir auch keine gedanken gemacht :D, aber danke nochmal über die letzteren Erfahrungswerte :gut:.

LG Joe

acid303
04.02.2008, 11:16
WOW das sieht ja mal cool aus. Sowas habe ich noch nie gesehen, darf ich Ihre Rolex mal anlegen?

haha, als ich meine sub ohne datum gekauft habe, habe ich beim konzi auch gefragt ob ich nicht gleich ein natoband mit dazukaufen kann. der ungläubige blick der verkäufern war bares geld war, scheinbar hatte auch sie noch nie davon gehört. sie wollte sich dann mal schlau machen ob sie sowas im sortiment haben - war aber dann negativ :D

aber irgendwie schon bemerkenswert wenn man sich bei einer uhr, die eine ganze menge geld kostet, gedanken machen muss ob die eventuelle konfisziert wird nur weil das armband nicht original ist. schliesslich hat man die uhr selber bezahlt und kann dann wie oben beschrieben eigentlich machen was man will. Ausser man pfuscht halt im uhrwerk oder so rum, dann würde ich das ja noch verstehen. aber ein anderes armband ist ja echt banal, also wenn rolex damit anfängt rumzuzicken, dann muss ich mich echt fragen ob du keine anderen probleme haben :ka:

Tony Montana
04.02.2008, 11:49
@ Acid,

wieso immer diese Persöhnlichkeitsschiene ? Probleme was für Probleme ?
Ist dass ein Rolex Forum oder ist es keins ? Wenn meine Fragen zu Unterentwickelt sein sollten kann ich ja gehen ;(

LG Joe

newharry
04.02.2008, 12:22
Original von Tony Montana
@ Acid,

wieso immer diese Persöhnlichkeitsschiene ? Probleme was für Probleme ?
Ist dass ein Rolex Forum oder ist es keins ? Wenn meine Fragen zu Unterentwickelt sein sollten kann ich ja gehen ;(

LG Joe

Soll wahrscheinlich heißen: "wenn DIE keine anderen Probleme haben" - genauer lesen und ein wenig lockerer ;)

newharry
04.02.2008, 12:22
Original von market-research
Auch denen kann man's leicht machen, indem man einfach alles "abschraubt" was man behalten möchte. Vintage ohne Glas, Zeiger und ZB einschicken, kein Problem.

8o :rolleyes: :D ;)

mopedueden
04.02.2008, 12:42
Dieser Thread war schon klasse, aber es ist ja auch Karneval!

Gruß

Klaus