PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir Jemand hier etwas über dieses Chronomat sagen?



RuhlaFan
26.01.2008, 13:35
Hallo,

möchte gern mehr erfahren über diese Uhr. Wer kennt Sie und kann mir dazu etwas sagen?
Sie nennt sich Breitling Chronomat A1350-01
Leider bekome ich das mit dem Bild nicht hin.

Danke schonmal

chess77
26.01.2008, 13:42
Hallo Namenloser,

die Modellnummer ist zu kurz, und ohne Bild wird's wohl nix. Also etwas Arbeit investieren ist angesagt.

RuhlaFan
26.01.2008, 13:59
Hallo Chess77, ich heiße Renee und wenn ich mehr wüsste bzw. wie ich das Bild hierher bekomme würde ich es gern tun :-)

ich glaube ich habs :-)

http://img50.imageshack.us/img50/7822/breitling1ey4.jpg

markob
26.01.2008, 14:48
Is nen Chronomat Vitesse...

Sehr beliebtes Modell...

Waschi1 ist Experte dafür...er wird sich bestimmt noch melden... ;)

ehemaliges mitglied
26.01.2008, 14:51
Hallo,

hier handelt es sich um einen Chrono aus der großen Familie der Breitling Chronomaten. Nicht zu verwechseln mit der Chrono-Matic. Denke es handelt sich um eine Vitesse.
Was für Rolex die DJ, ist für Breitling der Chronomat. Das Standardmodell.
Verbaut ist ein ewig oft verwendetes und als extrem robust bekanntes Valjoux 7750 in sehr guter Qualität.
Gebraucht sind diese Uhren zu sehr guten Konditionen zu bekommen. Aber auch neu, oder neuwertig sind gute Rabatte zu erzielen. Näher will ich nicht drauf eingehen, wegen der Rabattdiskussion.

Die Breitlinglistenpreise sind etwas überzogen, konsolidieren sich aber schnell auf einem angemessenen Niveau, wo sie dann stabil bleiben. Viele stören sich an der Breitlingoptik, aber für die gibt es ja andere Marken die sie kaufen können. Breitling hat auf der anderen Seite viele Freunde und ne lange Geschichte.

Speziell der Chronomat bietet erstklassige Verarbeitung und Qualität in allen Bereichen, die für ne Uhr wichtig sind. Sei es ZB, Werk, Gehäuse. Hier ist alles sehr gut bis Spitze. Das es bei jeder Marke Ausreisser gibt, sollte klar sein.

Gruß
Alex

markob
26.01.2008, 14:52
Noch nen kleiner Tip... ;)

www.breitlingsource.com

RuhlaFan
26.01.2008, 15:12
Also erstmal herzlichen Dank für die Hilfe, da bin ich jetzt schonmal ein ganzes Stück weiter. Leider bin ich mir immernoch unschlüssig über das Modell.
Habe gerade mal auf den Link geschaut und da ist die Vitesse mit Zahlen abgebildet aber die Windrider - Chronomat GT sieht da schon eher danach aus aber da stimmt die Lünette nicht ganz. Woran mag das liegen. Suche genau diese Uhr auf meinem Bild, diese gefällt mir ganz gut. Viell. weiß auch Jemand
hier von Euch die Listenpreise oder eher einen guten reellen Preis welche man
im Moment für eine solche Uhr zahlen müsste..

Vielen Dank

markob
26.01.2008, 15:30
Mit Lederband je nach Zustand 1.5 - 1.8 Kiloeuro...

Mit Pilotband je nach Zustand 2 - 2.2 Kiloeuro...

Zwischendurch kannste auch mal nen "Schnapp" machen... ;)...Aber die obigen Richtwerte sind realistisch...

Die GT hatte ne mattierte Lüni...die Vitesse ne polierte...aber eigentlich kenne ich die Vitesse mit arabischen Ziffern statt Strichindexen... :ka:

Warte auf "Waschi1" der ist Spezialist... ;)

Beide Modelle werden nicht mehr hergestellt.

ehemaliges mitglied
26.01.2008, 15:32
Der Chronomat hat verschraubte Drücker und Krone und ist bis 300m WD. Der Cockpitchrono hat nur normale Drücker und ist bis 100m dicht.
LP des Chronomat mit Lederband liegt so bei 3500 rum, der Cockpit bei 3000 (ca-Preise).

Ich kann aber nicht sagen ob es die Vitesse-Ausführung noch neu zu kaufen gibt.

Bei Breitling gilt fast noch mehr als bei Rolex, Augen auf beim Gebrauchtkauf. Die Dinger werden gefälscht ohne Ende, und da die Marke zahlreiche Modelle hat, ist es nicht immer einfach den Überblick zu behalten über die Originalität.

Waren nicht letztes Jahr ein oder zwei Breitling-Chronos in diesem Stil im SC im Angebot?

Gruß
Alex

markob
26.01.2008, 15:40
:grb: :grb: :grb:

Ne Vitesse mit nem GT-Tauschblatt...oder ne GT mit Vitesse-Tauschlüni... :ka: :ka: :ka:

Wenn du schon konkret eine im Auge hast..."Übergabe beim Konzi"...50 Eus in die Cafe-Kasse und du bist auf der sicheren Seite... :op:

Navigator
26.01.2008, 16:14
So ein Chronomat fehlt mir auch noch ..... X( eine wundervolle Uhr :dr:









Grüße aus (Baden :D)Württemberg :]

Micha

Pete-LV
26.01.2008, 17:15
Original von Navigator
So ein Chronomat fehlt mir auch noch ..... X( eine wundervolle Uhr :dr:









Grüße aus (Baden :D)Württemberg :]

Micha

Im ernst ? ;)

RuhlaFan
26.01.2008, 17:38
Also wisst Ihr auch nicht wirklich weiter?
Dieses Modell bietet ein Juwelier an und wenn da nix getauscht wurde,
würde ich Sie genauso schon gern haben. Aber leider konnte mir noch Niemand definitiv sagen ob das Modell so 100 % existiert. Übergabe übrigens
immer nur beim Konzi - die guten Fakes vermag ich nicht zu unterscheiden!!

Pete-LV
26.01.2008, 17:56
wie alt ist der Wecker ?
Also echt sieht der schon aus , wenn du da bedenken hast !
Kostete mit SB über 3000 Eu !!

Bei der Ref Nummer fehlt eine Stelle , denke ich mal , so muss sie sein zB A13352-015

Navigator
26.01.2008, 18:12
Ich hab leider nur noch ältere Chronologe daheim für mich sieht sie demnach i.o. aus ......wie ein Standart Chronomat die Ref. Nr. die du angibst wenn auch zu kurz spricht dafür!!
Gib mal wenn möglich an wie alt sie ist und was sie kostet.
Und die Email vom Verkäufer ;)




Ok. ich habs :D

http://www.rlx-sales.com/sales/offers/detail.php?id=u15468t120131280339&suche=c80fd05959a04f5ec1cce7253a27938b1201367585


Preis find ich geht vielleicht noch was zu machen =) Recht alt ;)






Grüße aus (Baden 8o)Württemberg :tongue:


:D

Micha

RuhlaFan
26.01.2008, 18:27
Also die Echheit zweifele ich nicht an, nur ob 100 % unverbastelt ist.
Die Lüni und das Blatt gehören laut Vergleichsbildern nicht zur selben Uhr.
Möchte aber nur eine absolut Originale ohne Lüni-, Blatt- oder Zeigertausch.

Navigator
26.01.2008, 18:32
Na wenn du nach deinen Vergleichsbilder sicher bist laß es..... ;)






Grüße aus (Baden 8o)Württemberg :D

Micha

RuhlaFan
26.01.2008, 18:50
So liebe Mitbürger, denke ich weiß soweit Bescheid. Herzlichen Dank Euch allen
und ein schönes WE. Bis bald....

Gruß Renee

Pete-LV
27.01.2008, 12:57
Na denne , willst jetzt bestimmt eine Ruhla Uhr haben ! ODER ? ;)
Denke Juwel.. Jasper macht das in Erfurt , war auch schon öfter da ! Kann ich nur sagen :gut:

Grüsse nach Erfurt ! :]

RuhlaFan
27.01.2008, 16:24
Na eher nicht, der Name sollte eher ein Scherz sein :-)
Aber Jasper ist Korrekt.

Pete-LV
27.01.2008, 16:48
Original von RuhlaFan
Na eher nicht, der Name sollte eher ein Scherz sein :-)
Aber Jasper ist Korrekt.


Yep :gut: , Grüsse in die Landeshauptstadt !! ;)

RuhlaFan
27.01.2008, 16:55
Grüße zurück, wohin auch immer! ;)