PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corum Bubble Baron Samedi



Royal-Oak
21.01.2008, 18:21
Hatte gerade wieder eine Auseinandersetzung mit meinem Vater...


Naja Geschmäcker sind verschieden seit ich diese Corum einmal gesehen habe dachte ich mir irgendwann will ich sowas haben.

http://www.sothis.net/uploads/sothis/news/360.jpg

Listenpreis bei uns ist 3.300€ bekommen tut man sie von Amerika für 1600€ oder mehr...


Was haltet Ihr von dieser Uhr?

Ich weiss für manche Leute ist sie schrecklich ih sage es mal so sie ist etwas für die jungen Leute wie mich... ;)


Ist eigentlich die einige Bubble was normal aussieht,oder?


Danke.

svendocino
21.01.2008, 18:29
Original von Royal-Oak
Was haltet Ihr von dieser Uhr?

Sie ist schrecklich.


Original von Royal-Oak
Ich weiss für manche Leute ist sie schrecklich ih sage es mal so sie ist etwas für die jungen Leute wie mich... ;)


Dann bin ich schon sehr alt.

hadi
21.01.2008, 18:32
Sorry - die geht gar nicht 8o 8o

yorck
21.01.2008, 18:46
Also... 8o...lol...vielleicht kann Puff Duddy sowas tragen, ich stelle mich dem entschieden entgegen... :op:

svendocino
21.01.2008, 18:55
Warum heißt die Uhr denn überhaupt 'Blase Baron Samstag'?

Donluigi
21.01.2008, 19:27
Meiomei, Corum war mal ne richtig tolle, innovative und hochinteressante Uhrenfirma, die einige echte Wunderwerke (wie die Golden Bridge) präsentiert hat und u.a. das Meteoritblatt entwickelt hat. Aber das war mal, heute ist Corum eine von vielen wiederbelebten Firmen, die in erster Linie über optischen Schnickschnack Aufmerksamkeit erregen will. Man sieht das auf der Basler Messe, der Corum-Stand wirkt völlig deplaciert mit seinen Knibbelbildern (die älteren mögen sich an die bunten Plastikbildchen erinnern) zwischen all den tatsächlich begehrenswerten technischen Schmankerln der Mitbewerber.

Daher: man kann so eine Corum als Modeartikel konsumieren wie einen Prada-Schuh. Der hat auch seine paar dutzend Auftritte maximal und wandert dann ins Regal oder eben in die Tonne. Soo teuer sind sie ja auch nicht, wenn man den Graumarkt zu nutzenweiß. Einen langjährigen Begleiter erwirbt man damit allerdings nicht: mal ganz ehrlich, das ZB geht einem doch spätestens nach 3 Wochen völlig auf den Zeiger.

Die Uhr ist übrigens nach einem Totengott aus dem Voodookult benannt. Urkomisch, wirklich.

trk1969
21.01.2008, 19:30
Original von svendocino
Warum heißt die Uhr denn überhaupt 'Blase Baron Samstag'?

ts ts ts... keine ahnung von voodoo und solchem kram? :op:


ich find sie im prinzip ganz cool, weil ich so totenschädel zeugs mag. :gut:

aaaaaaaaber:
erstens nicht für den preis, eher so als "fun-uhr" für kleines geld
zweitens mag ich die gewölbten gläser (daher "bubble" lieber svendocino!) gar nicht und
drittens käme mir corum nicht an den arm

vg,
rene

Royal-Oak
21.01.2008, 19:38
Hi, kennt jemand von Euch einen Shop in Deutschland oder woanders innerhalb der EU der solche Uhren verkauft?

Wenn möglich Onlineshop?


Danke!

svendocino
21.01.2008, 19:50
Original von trkersten

Original von svendocino
Warum heißt die Uhr denn überhaupt 'Blase Baron Samstag'?

ts ts ts... keine ahnung von voodoo und solchem kram? :op:


René, ich hab mein Voodoo-Studium an der Uni von Port-au-Prince nach dem ersten Semester geschmissen. Und während der paar Monate hab' ich praktisch nichts mitgekriegt, weil ich dauernd stoned oder wegen irgendwelcher Schießereien im Krankenhaus war...nur deshalb kenn' ich Baron Samstag nicht.

Aber Bubble hab' ich jetzt verstanden, danke ;)!

Donluigi
21.01.2008, 19:55
:D

Butch
21.01.2008, 19:56
In Sachen Ablesbarkeit hat diese Uhr Defizite!

ehemaliges mitglied
21.01.2008, 20:13
Original von Butch
In Sachen Ablesbarkeit hat diese Uhr Defizite!


in sachen schönheit allerdings auch, oh weia 8o

Tuxi
21.01.2008, 20:15
Corum Bubble ist so ja schon ein Spalter, aber mit dem ZB..............




............wirklich geht gar nicht!

trk1969
21.01.2008, 20:21
Original von svendocino
René, ich hab mein Voodoo-Studium an der Uni von Port-au-Prince nach dem ersten Semester geschmissen. Und während der paar Monate hab' ich praktisch nichts mitgekriegt, weil ich dauernd stoned oder wegen irgendwelcher Schießereien im Krankenhaus war...nur deshalb kenn' ich Baron Samstag nicht.

Aber Bubble hab' ich jetzt verstanden, danke ;)!

na siehste, ich war da auch und hab bis zum vor-diplom durchgehalten... :D :D hat sich doch gelohnt! :supercool:

flost389
21.01.2008, 20:25
imho ein völlig hässliche uhr zu einem total hohen überteuertem betrag...

paddy
21.01.2008, 20:39
Original von Donluigi
... mal ganz ehrlich, das ZB geht einem doch spätestens nach 3 Wochen völlig auf den Zeiger...

Bei mir nach 3 Sekunden.

Butch
21.01.2008, 20:51
Wenn der kleine Zeiger in der mittleren Zahnlücke des Unterkiefers verharrt und der große Zeiger die rechte, lodernde Augenhöhle langsam passiert, ist es etwa 10 nach sechs.

Eine tägliche Banalität bekommt ihren neuen Reiz-----Kunst ist das, Ihr "Banausen".... ;)

Hannibal
21.01.2008, 21:36
8o
... also vielleicht für den Karneval und für 10,- Euro ???
Gruß Volker

svendocino
22.01.2008, 00:51
Original von trkersten

Original von svendocino
René, ich hab mein Voodoo-Studium an der Uni von Port-au-Prince nach dem ersten Semester geschmissen. Und während der paar Monate hab' ich praktisch nichts mitgekriegt, weil ich dauernd stoned oder wegen irgendwelcher Schießereien im Krankenhaus war...nur deshalb kenn' ich Baron Samstag nicht.

Aber Bubble hab' ich jetzt verstanden, danke ;)!

na siehste, ich war da auch und hab bis zum vor-diplom durchgehalten... :D :D hat sich doch gelohnt! :supercool:

Warst Du nicht an der Open Air-Uni in Wacken? - Da lernt man doch auch alles über Totenkult etc. :D

Edmundo
22.01.2008, 07:19
Original von Royal-Oak
Hatte gerade wieder eine Auseinandersetzung mit meinem Vater...


Naja Geschmäcker sind verschieden

Hör auf Deinen Dad!

eri
22.01.2008, 13:16
grausam - die trägt ja nicht mal Mike Tyson......

cardealer
22.01.2008, 17:27
mein Dad hat so ein Teil allerdings mit normalem Blatt :grb: :grb: zum Glück hat er noch andere Uhren ;)

Skip*17
22.01.2008, 17:36
Sorry das ist überhaupt nicht mein Fall.... 8o 8o

Dir muss es gefallen und sonst keinem.....dann passt das... :gut: :gut: :gut:

chess77
22.01.2008, 21:09
Da kommen doch zwei Fragen hoch:

1) Wie alt bist Du denn überhaupt?

2) Wie bist Du auf Deinen Usernamen gekommen?

;)

Royal-Oak
23.01.2008, 15:20
Bin 21 und eine Royal-Oak ist meine Lieblingsuhr! :]

chess77
23.01.2008, 23:25
Sturm und Drang... verstehe... aber Du hast gute Anlagen, also einfach aussitzen ;)

mac-knife
24.01.2008, 12:50
Original von Donluigi
Meiomei, Corum war mal ne richtig tolle, innovative und hochinteressante Uhrenfirma, die einige echte Wunderwerke (wie die Golden Bridge) präsentiert hat und u.a. das Meteoritblatt entwickelt hat. Aber das war mal, heute ist Corum eine von vielen wiederbelebten Firmen, die in erster Linie über optischen Schnickschnack Aufmerksamkeit erregen will. Man sieht das auf der Basler Messe, der Corum-Stand wirkt völlig deplaciert mit seinen Knibbelbildern (die älteren mögen sich an die bunten Plastikbildchen erinnern) zwischen all den tatsächlich begehrenswerten technischen Schmankerln der Mitbewerber.

Daher: man kann so eine Corum als Modeartikel konsumieren wie einen Prada-Schuh. Der hat auch seine paar dutzend Auftritte maximal und wandert dann ins Regal oder eben in die Tonne. Soo teuer sind sie ja auch nicht, wenn man den Graumarkt zu nutzenweiß. Einen langjährigen Begleiter erwirbt man damit allerdings nicht: mal ganz ehrlich, das ZB geht einem doch spätestens nach 3 Wochen völlig auf den Zeiger.

Die Uhr ist übrigens nach einem Totengott aus dem Voodookult benannt. Urkomisch, wirklich.

Knibbelbildchen finde ich gut :gut: - zu meiner Zeit waren die Gruselsticker noch auf Papiergrundlage und man hat sich damit das ganze Fahrrad versaut.... :supercool:

Ansonsten 90% richtig - das mit den Prada-Schuhen im Mittelteil kann nicht ganz unwidersprochen bleiben - die haben auch sehr langlebige KLassiker im Programm........und Prada ist in dem Bereich die von mir bevorzugte Schumarke :D :gut:

Der Schneewittchensarg mit dem Stab-Werk ist ein Kulturgut - was für ein Abstieg ;(