PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarspalterei bei der gmt II

janosch11
20.01.2008, 22:16
1. Hat jemand schon mal bemerkt, dass die II (römisch 2) bei der gmt master II verschieden aufs Zifferblatt gedruckt ist..?
mal sinds nur zwei Strichlein, mal ne römisch zwei... :rolleyes:...ok...ist jetzt nicht die Erkenntnis des Jahrhunderts...geb ich zu...

2. Noch was ernstes: Meine Datumsanzeige sitzt nicht genau in der Mitte...könnte man von einer Zwiebel dieser "Güte" doch eigentlich erwarten...ist das bei jeder zweiten andern auch so...oder ist das was für die Garantie :grb: oder bin ich doch ein Haarspalter

neo507
20.01.2008, 22:21
Gib mal "Serifen" in die Suche ein, da hast du bis morgen Abend was zu tun.

gruß

jürgen

RLX1470
20.01.2008, 22:24
Ja, gib mal "GMT II aus 4/2006......mit neuem Ziffernblatt" in die Suche ein. Da findest Du was. Und generell kannst Du über die sog. Serifen hier viel, viel lesen.

Gruss,
Chris

myself
20.01.2008, 22:25
Das hier ist die Mutter der Erkenntnis: GMT II aus 4/2006......mit neuem Ziffernblatt ??? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30064&sid=&hilight=ziffernblatt+gmt)

RLX1470
20.01.2008, 22:26
sorry Jürgen - warst Du schneller...

Chris

janosch11
20.01.2008, 22:29
hier gibts echt nichts, was noch nicht besprochen ist... =)

ulisch
21.01.2008, 00:27
Original von janosch11
2. Noch was ernstes: Meine Datumsanzeige sitzt nicht genau in der Mitte...könnte man von einer Zwiebel dieser "Güte" doch eigentlich erwarten...ist das bei jeder zweiten andern auch so...oder ist das was für die Garantie :grb: oder bin ich doch ein Haarspalter

hatte ich auch mal bei einer gmt II :motz: ... konnte sie dann wieder abgeben, hat mich ab dem 20. im monat immer tierisch gestört ... quasi ab dem tag wo die zahl breiter wird :rolleyes:

denke das die in köln darüber nur schmunzeln :ka:

Edmundo
21.01.2008, 06:26
Kauft Euch eine Uhr ohne Datum, dann stört das auch nicht.

Mann mann mann, das ist echt Korinthen*****rei. ?(

janosch11
21.01.2008, 07:34
ja genau ab dem 20....was heißt abgeben...garantiefall..?oder weiterverkaufen..

Original von ulisch

Original von janosch11

hatte ich auch mal bei einer gmt II :motz: ... konnte sie dann wieder abgeben, hat mich ab dem 20. im monat immer tierisch gestört ... quasi ab dem tag wo die zahl breiter wird :rolleyes:

PCS
21.01.2008, 08:20
Original von elmar2001

Spruch ist gemerkt und wird zu gegebenem Anlass wieder hervorgekramt... :bgdev:

@janosch: nicht genau in der Mitte heisst was? Hast Du mal ein Bild?

Edmundo
21.01.2008, 08:33
Original von PCS

:D Ich lasse mich überraschen ;)

siebensieben
21.01.2008, 08:41
Original von elmar2001

Naja, bei einer Manufaktur-Uhr kann es schon mal Abweichungen geben. ;)

Pete-LV
21.01.2008, 10:35
Original von siebensieben

Original von elmar2001

Naja, bei einer Manufaktur-Uhr kann es schon mal Abweichungen geben. ;)

MASSEN.... , nicht zu vergessen !!!

Mawal
21.01.2008, 10:52
Original von PCS

Original von elmar2001

@janosch: nicht genau in der Mitte heisst was? Hast Du mal ein Bild?

lol...bei dem Spruch musste ich auch lachen... :D

und ein Bild wäre tatsächlich interessant....kannst du das mal einstellen?

Edmundo
21.01.2008, 11:35
Original von Mawal
lol...bei dem Spruch musste ich auch lachen... :D

So soll es sein: Das Forum sorgt für gute Laune ;)

ferndale
23.01.2008, 15:43
Original von ulisch

Original von janosch11

bei meiner 16710 sind die datums-zahlen vom 11.-19. zu weit links positioniert. hat mich am anfang ein bischen gestört, jetzt egal. haben vielleicht nur wenige... ich selber habe auch einige macken ;)

janosch11
18.02.2008, 18:47
aaalso...sind zwar nicht meine uhren, die beiden abgebildeten zeigen jedoch genau was ich meine:

nr.1 datum sitzt zu weit oben...fällt besonders auf z.B. beim 17. der abstand zur oberkante ist dtl. geringer als zur unterkante. würde mich bei einer 250 euro uhr nicht stören...

nr.2 datum sitzt korrekt

kann man nr.1 zum konzi bringen...oder lacht der sich tot?...kann der das i.d.R. selbst einjustieren, oder muss das teil nach köln

ich kann die bilder nicht einstellen...wer hilft mir..

ehemaliges mitglied
19.02.2008, 03:46
Lad das Bild auf Imageshack, oder PHotobucket, oder tinypic auf und linke es. Dann koennen wir die Bilder sehen. Hoffe das hilft.

newharry
22.02.2008, 20:54
Und hier die Bilder ...

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/nr1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/nr2.jpg

janosch11
23.02.2008, 09:11
danke fürs einstellen harry....jetzt bin ich gespannt....

newharry
24.02.2008, 08:22
Original von janosch11
danke fürs einstellen harry....jetzt bin ich gespannt....

Nun ja, es ist auch schwierig, hier viel dazu zu sagen ... zu sehen ist die Abweichung ... wenn es Dich allzu sehr stört, dann einfach ab zum Konzessionär/Uhrmacher ... wenn er auf entsprechendes Kundenservice Wert legt, dann wird er sich darum kümmern ...