PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Passat CC ....



paddy
13.01.2008, 22:04
Wer hat da nur vom CLS geklaut ... (http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/common/popup-blocker.Par.0009.File.html?destination=passat_cc&winw=800&winh=600) :grb:

IPAQ1
13.01.2008, 22:09
genauso hässlich wie das original

PCS
13.01.2008, 22:12
WOW! Cool. Mal ne ganz neue Idee..... :bgdev:

antitrust
13.01.2008, 22:17
Typisch VW halt. :rofl:

THX_Ultra
13.01.2008, 22:29
Is das eine Fake Seite, so wie die Spanische Neujahrsseite??

PCS
13.01.2008, 22:31
Nein. Kam heute auch als Pressemeldung. Und bsi zum 1.4. is ja noch hin....

Tuxi
13.01.2008, 22:48
Ladenhüter wie Phaeton.........

karlhesselbach
13.01.2008, 23:15
Gefällt mir 8o

rolexrainer
13.01.2008, 23:21
Original von Tuxi
Ladenhüter wie Phaeton.........



...glaub ich eher nicht. Ist zwar eine " Kopie vom Benz " , aber ich denke, der wird im Markt angenommen.

Eddm
14.01.2008, 01:31
Saustarkes Auto!!!! Wahnsinn, ich bin begeistert, VW legt das lahmarschige, bürgerliche Design langsam aber sicher ab! :gut: :gut: :gut: :gut:

GG2801
14.01.2008, 01:58
So schlecht finde ich den jetzt auch net.

Edmundo
14.01.2008, 06:23
Erst meckert jeder, dass jeder Wagen wie ein Passat aussieht und jetzt macht VW mal was neues, ist es auch nicht gut.

Ok, VW ü bernimmt Design bei Mercedes, Mercedes mit der S-Klasse beim BMW. Was solls. Zeigt es doch, dass wir in Deutschland noch einigermaßen designtechnisch gut aufgestellt sind. Wenn wir bei Toyota kupfern müssten, würde ich mir Gedanken machen ;)

JakeSteed
14.01.2008, 07:30
Find ihn auf den ersten Blick auch schick. Genauso wie den CLS. Eins der stylishten Autos, die Benz in der letzten Dekade auf den Markt gebracht hat. Denn nach den 126er Coupes und dem CLK der ersten Reihe war ja nicht mehr viel. Der Umstand, dass in D nur wenige rumfahren und er im Ausland ( zB I,F,USA ) besseren Absatz findet, spricht meiner Meinung nach Bände über den Geschmack der Deutschen.

siebensieben
14.01.2008, 07:42
Original von elmar2001 Wenn wir bei Toyota kupfern müssten, würde ich mir Gedanken machen ;)

Kupfern die deutschen Nobelmarken denn nicht schon bei Lexus ab? Die sehen sich alle ziemlich ähnlich. :supercool:


PS:
stylishsten Schteilisch ist ja so schon ein schwieriges Wort, aber die Steigerung?! :D

JakeSteed
14.01.2008, 07:48
Is ja auch Montag früh. Da kann man schonmal nen Buchstaben vergessen :D

PCS
14.01.2008, 08:27
Original von elmar2001
Erst meckert jeder, dass jeder Wagen wie ein Passat aussieht und jetzt macht VW mal was neues, ist es auch nicht gut.


Na hast schon recht. Und in weiteren 2 Jahren hat's BMW dann auch hinbekommen... :D

ehemaliges mitglied
14.01.2008, 09:35
VW mag ich seit dem Käfer ned und daran wird dieser auch nix ändern.
Der CLS ist um Welten schöner.

PCS
14.01.2008, 09:36
Original von Submaniac
VW mag ich seit dem Käfer ned und daran wird dieser auch nix ändern.


Jetzt wo Du es sagst - wär' mir gar nicht aufgefallen... :D

steve73
14.01.2008, 09:48
Original von IPAQ1
genauso hässlich wie das original

:gut:

paddy
14.01.2008, 10:56
Original von elmar2001
Erst meckert jeder, dass jeder Wagen wie ein Passat aussieht und jetzt macht VW mal was neues, ist es auch nicht gut.

Ok, VW ü bernimmt Design bei Mercedes, Mercedes mit der S-Klasse beim BMW. Was solls. Zeigt es doch, dass wir(*) in Deutschland noch einigermaßen designtechnisch gut aufgestellt sind. Wenn wir bei Toyota kupfern müssten, würde ich mir Gedanken machen ;)

(*) "wir" heißt bestimmt "BMW". ;)

Sub-Date
14.01.2008, 11:45
Ich finde das Design dieses neuen Volkswagen für diese Marke
geradezu avantgardistisch.
Mir gefällt der Wagen, aber ob dieses Auto ein Erfolg wird
hängt natürlich auch von vielen anderen Faktoren ab.

Gerade am Beispiel Mercedes CLS kann man sehen wie schnell sich
so ein ausgefallenes Design abschleift.
Der ist damals eingeschlagen wie eine Bombe und sieht inzwischen
meiner Meinung nach altbacken und verbraucht aus.

Achja, bevor ich es vergesse, der Name Passat CC geht natürlich gar nicht.

Diese Name hat ja soviel Ausstrahlung wie Liesschen Müller und ist eine
Bankrotterklärung der Kreativabteilung.

hoppenstedt
14.01.2008, 11:48
Der Passat CLS, äh, CC hat

- ein austauschbares Design
- ein austauschbares (bzw kein) Image.

Sorry, aber der wirkt auf mich wie ein zum zweiten Mal aufgegossener Tee. Selbst wenn ich es mir leisten könnte, führe ich doch lieber weiter in meinem "alten" Audi und kaufte lieber eine neue Uhr :ka:

market-research
14.01.2008, 12:02
Original von hoppenstedt
Der Passat CLS, äh, CC hat

- ein austauschbares Design
- ein austauschbares (bzw kein) Image.

Sorry, aber der wirkt auf mich wie ein zum zweiten Mal aufgegossener Tee.

Eben genau das, was die Hauptzielgruppe sucht, und deshalb wird das Auto m.E. ein Erfolg.

Der durchschnittliche Passat Käufer will nicht auffallen, weder positiv noch negativ. :D

steve73
14.01.2008, 12:10
der spitzenmotor hat 300Ps bei 239g CO2 pro Km, nicht wirklich der automobile Fortschritt..... :grb:

cardealer
14.01.2008, 12:19
Original von steve73
der spitzenmotor hat 300Ps bei 239g CO2 pro Km, nicht wirklich der automobile Fortschritt..... :grb:

eigentlich wollte ich mich raushalten aber was sollen solche Posts???
Auch BMW wo Du schaffst ist mit dem BMW 335i Coupé bei 306PS und
228 g/km nicht viel besser. Wo ist da der Automobile Fortschritt.... :grb:

Kalle
14.01.2008, 13:39
Original von steve73
der spitzenmotor hat 300Ps bei 239g CO2 pro Km, nicht wirklich der automobile Fortschritt..... :grb:

Ich sage nur M6 :grb:

ehemaliges mitglied
14.01.2008, 15:09
selten sowas Hässliches wie nen M6 gesehen.

steve73
14.01.2008, 15:21
Original von cardealer

Original von steve73
der spitzenmotor hat 300Ps bei 239g CO2 pro Km, nicht wirklich der automobile Fortschritt..... :grb:

eigentlich wollte ich mich raushalten aber was sollen solche Posts???
Auch BMW wo Du schaffst ist mit dem BMW 335i Coupé bei 306PS und
228 g/km nicht viel besser. Wo ist da der Automobile Fortschritt.... :grb:

es sind 218g........................

paddy
14.01.2008, 15:29
Möge der CO2-Kampf der übermotorisierten Mittelklasse beginnen.

:rofl:

cardealer
14.01.2008, 15:36
Original von steve73

Original von cardealer

Original von steve73
der spitzenmotor hat 300Ps bei 239g CO2 pro Km, nicht wirklich der automobile Fortschritt..... :grb:

eigentlich wollte ich mich raushalten aber was sollen solche Posts???
Auch BMW wo Du schaffst ist mit dem BMW 335i Coupé bei 306PS und
228 g/km nicht viel besser. Wo ist da der Automobile Fortschritt.... :grb:

es sind 218g........................

sorry aber schau mal auf eure Homepage im Konigurator da ist der Motor mit 221 bis 232g angegeben beim 335i Coupé.

Sub-Date
14.01.2008, 16:10
Original von cardealer

sorry aber schau mal auf eure Homepage im Konigurator da ist der Motor mit 221 bis 232g angegeben beim 335i Coupé.

Und wenn man dann noch weiss, dass die CO2 Emmisionen über den Treibstoffverbrauch berechnet werden,
und besonders BMW immer wieder durch sehr optimistische Verbrauchsangaben auffällt, dann weiss man was man von den CO2 Angaben halten kann.

1234marc
14.01.2008, 16:29
hallo,

sorry, aber dieser passat sieht aus, als wenn sich ein azubi aus der abteilung von p.pfeiffer ein bisschen taschengeld nebenbei verdienen wollte.

grüsse

detlef

Pete-LV
14.01.2008, 17:33
DER Passat ist und bleibt ein FAMILIEN*AUTO und OPA*AUTO !
ER wird überbewertet !

Ich bin zwar schon Oppa aber ich will ihn nicht !! :op:

Darum bin ich " Herr der Ringe " ;) und fahre damit GUT !! :gut:

Hässlein diese Karre !! Das hat jetzt GUT GETAN , yep !! :]

ehemaliges mitglied
14.01.2008, 17:35
CLS für Arme!

Donluigi
14.01.2008, 17:38
In natura wird er bestimmt gut aussehen. Passats sehen ja auch so an sich ganz okay aus, wenn sie einigermaßen farblich abgestimmt und ausgestattet sind. Gehobene deutsche Mittelklasse halt. Aber der Erfolgshemmer nr. 1 wird der Name sein. Passat = praktische Mittelklasse, aber null Flair. Lernen die bei Volkswagen eigentlich gornix aus ihren Fehlern?

Hannes
14.01.2008, 17:39
Original von steve73

Original von IPAQ1
genauso hässlich wie das original

:gut:
Hattest Du in VW-Threads nicht Schreibverbot? :grb: :D

PCS
14.01.2008, 17:55
So.

Habe mir das Ding mal genauer angesehen und muss sagen:

1. eigentlich gar ned so unflott

2. mit Abstand der schickste Passat (ok, da gehört jetzt auch ned viel zu ;))

3. Ähnlichkeiten zum CLS sehe ich jetzt weniger. Wenn überhaupt dann eher Richtung Peugeot.



Aber seht selbst:


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2008/pcc1.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2008/pcc2.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2008/pcc3.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2008/pcc4.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2008/pcc5.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2008/pcc6.jpg

Alle Fotos: Volkswagen AG

miboroco
14.01.2008, 18:05
Original von elmar2001
Erst meckert jeder, dass jeder Wagen wie ein Passat aussieht und jetzt macht VW mal was neues, ist es auch nicht gut.

Ok, VW ü bernimmt Design bei Mercedes, Mercedes mit der S-Klasse beim BMW. Was solls. Zeigt es doch, dass wir in Deutschland noch einigermaßen designtechnisch gut aufgestellt sind. Wenn wir bei Toyota kupfern müssten, würde ich mir Gedanken machen ;)

:gut: also hört auf zu meckern

ehemaliges mitglied
14.01.2008, 18:15
Hallo,

ich sehe den Wagen hier zum ersten mal und bin angenehm und positiv ueberrascht.

Alle, die ueber den Phaeton herziehen, sollten mal eine Probefahrt machen - insbesondere der W12 ist allererste Sahne.
Die Verarbeitung bei allen Wagen, die ich gesehen/gefahren habe, ist hervorragend.
Der Wagen kann dem 7er und der S-Klasse das Wasser reichen, hat aber -wie schon erwaehnt- mit dem Imageproblem zu kaempfen.

Dies hatte Audi aber auch in den 80ern und wo steht Audi jetzt !?

Es gibt wohl kaum eine guenstigere Moeglichkeit, Ober-/Luxusklasse zu fahren, als mit einem Phaeton-Halbjahreswagen.

Der CC (man kann das Rad ja nicht neu erfinden) hat die Falz an der Seite vom CLS, die Scheinwerfer von der Seite vom Saab 9000 und das Heck hat etwas von CLS/Saab/Lexus und die Front vom Phaeton.

Gibt es schon einen Preisrahmen ?

Wie bei allen Vorstellungen sollte man sich immer bewusst sein, das i.d.R. die Topversion abgebildet wird.

Gruss, Juergen

Der Hanseat
14.01.2008, 18:17
Das Problem des Phaeton sind zumindest in Deutschland die Versicherungsbeiträge..... sonst hätte ich längst einen.....

Den Passtat CC find ich optisch sehr ansprechend..... warten wir ab wie VW den preislich positioniert.....

PCS
14.01.2008, 18:17
Preise habe ich keine finden können, nur die offizielle Pressemitteilung:



Auf den Punkt: Passat CC
North American International Auto Show: Weltpremiere des ersten viertürigen Coupés von Volkswagen


Passat CC vereint Sportwagendynamik mit Limousinenkomfort

Erstes Auto der Welt mit dem Spurhaltesystem Lane Assist

Elektronische Fahrwerksregelung Dynamic Drive Control serienmäßig ab 170 PS

Hochklassige Motoren mit Leistungen von 140 PS bis 300 PS

Wolfsburg / Detroit, Januar 2008. Volkswagen eröffnet das Jahr 2008 mit der Weltpremiere des Passat CC. Kennzeichen: Coupé-Design, aber vier Türen; souveräner Komfort, aber pure Dynamik; sportliches Interieur aber Raum ohne Kompromisse. Im Zusammenspiel dieser Gegensätze entstand ein Auto, dessen Konzeption und Design jenseits des Mainstreams neue Akzente setzt. Zugleich ist der Passat CC ein progressiver Technologieträger mit hochklassigen Motoren (103 kW / 140 PS bis 220 kW / 300 PS) sowie wegweisenden Assistenz- und Fahrdynamiksystemen. Zu ihnen gehören als Weltneuheiten das Spurhaltesystem „Lane Assist" und die elektronische Fahrwerksregelung „Dynamic Drive Control". Nicht weniger innovativ: die Einparkhilfe „Park Assist" und die „Automatische Distanzregelung ACC" mit der Anhaltewegverkürzung „Front Assist".

Lane „Assist": Das aktive Spurhaltesystem des Passat CC ist weltweit einzigartig in dieser Fahrzeugklasse. Es lenkt selbsttätig gegen, sobald der Passat CC unplanmäßig die Spur verlässt; ein echter Komfort- und Sicherheitsgewinn. Rund 14 Prozent aller Unfälle mit Verletzten werden durch das Abkommen von der Fahrbahn verursacht. „Lane Assist" wird dazu beitragen, diese Quote zu senken. Setzt der Fahrer den Blinker, um bewusst die Spur zu wechseln, blendet sich „Lane Assist" übrigens aus.

„Dynamic Drive Control": Die Sportlichkeit eines Coupés und den Komfort eine Toplimousine bringt die neue Fahrwerksregelung „Dynamic Drive Control" (DDC) auf einen Nenner. Geregelt wird dabei parallel zur Dämpferkennung auch die Abstimmung der Servolenkung. „DDC" bietet die drei Programme „Normal", „Sport" und „Comfort". Entscheidend ist allerdings die Tatsache, dass sich durch die „Dynamic Drive Control" auch im Modus „Normal" – und damit permanent – die Komfort- und Dynamik-Eigenschaften verbessern. „DDC" ist marktspezifisch bei allen Versionen ab 125 kW / 170 PS serienmäßig an Bord.

„Park Assist": Eine weitere Highend-Technologie ist die Einparkhilfe „Park Assist". Sie dirigiert den Passat CC auf Knopfdruck automatisch in die Parklücke. Der Fahrer muss in diesem Fall nicht mehr lenken, sondern nur noch Gas geben und bremsen.

„Automatische Distanzregelung ACC": Bei aktiviertem „ACC" bremst und beschleunigt der Passat CC in einem vom Fahrer zuvor eingestellten Geschwindigkeitsbereich automatisch. Dank „Front Assist" beugt das System zudem Auffahrunfällen vor. Es überwacht mit einem Radarsensor die Entfernung zum Verkehrsteilnehmer vor dem Passat CC. „Front Assist" versetzt dabei im Vorfeld bestimmter Situationen präventiv die Bremsen in einen vorkonditionierten Status und fungiert so als Anhaltewegverkürzung (AWV).

Darüber hinaus bietet der Passat CC ein faszinierendes Feuerwerk weiterer innovativer Detaillösungen. Mitunter sind es Kleinigkeiten, die dabei große Wirkung zeigen. Wie die einzigartige Führung der Seitenscheiben in den rahmenlosen Coupétüren, die dem Wind keinerlei Angriffsfläche bieten. Nicht weniger wirkungsvoll ist die Klimatisierungsfunktion der Sitze (aktiver Klimasitz). Bislang war dieses Komfortmerkmal der Luxuslimousine Phaeton vorbehalten. In den Sommermonaten sorgt der aktive Klimasitz für einen spürbar besseren Langstreckenkomfort.

Ein weiteres Paradebeispiel für Perfektion bis ins kleinste Detail ist das neu konzipierte, serienmäßige Mobility-Tire-System: Rein statistisch haben Autofahrer alle 100.000 Kilometer eine Reifenpanne. Beim Passat CC mit „Mobility-Tire" könnte dieser Wert, so die Prognose, auf bis zu 500.000 Kilometer steigen, da in den Reifen eine hochflexible Gummimischung eindringende Fremdkörper umschließt und den Pneu so – auch nach dem Entfernen des Eindringlings – weiterhin abdichtet. Ebenfalls für ein Plus an Sicherheit sorgen bis zu acht Airbags, das elektronische Stabilisierungsprogramm ESP und eine extrem hochfeste Karosserie.

Positioniert ist der Passat CC im Premiumbereich der Mittelklasse, in diesem Fall der sportlichen Limousinen und -Coupés. Aufgrund seiner Dimensionen (4,8 Meter Länge) sowie der kompromisslosen Auslegung der Komfort- und Qualitätseigenschaften durchbricht der Wagen allerdings bereits die Grenzen zur oberen Mittelklasse. Die Kernmärkte sind Nordamerika, Westeuropa und Japan. Der im deutschen Volkswagen Werk Emden gebaute Passat CC wird im zweiten Quartal des Jahres zuerst in Europa eingeführt. Ab dem vierten Quartal folgen die USA und Kanada, dann Japan.




Hinweis:
Alle in dieser Presse-Information enthaltenen Daten und Ausstattungen gelten für das in Deutschland angebotene Modellprogramm. In anderen Ländern können sich Abweichungen ergeben. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
TDI, TSI, DSG und Twincharger sind eingetragene Markenzeichen der Volkswagen AG oder anderer Unternehmen der Volkswagen Gruppe in Deutschland und weiteren Ländern.

Zarathustra
14.01.2008, 18:19
Der CC sieht für einen VW top aus, wird aber preislich bestimmt zu Audi etc. aufschließen :rolleyes:
Finde es hier immer sehr interessant wie über so ein Auto, gut ausgestattet bestimmt 40-45k hergezogen wird und die meisten
der Anpranger-Kollegen sich so ein Auto nicht mal neu kaufen/ leisten würden/ könnten :D und dafür mit ollen Gurken a lá "Luxusmarke" durch die Gegend gondeln ;)

Passat CC die neue Vertreteroberklasse :ea:

Edmundo
14.01.2008, 18:26
Von der Seite ist der CLS mit der abfallenden Linie deutlich zu sehen, Percy.

Anonsten wie immer häßliche Rückleuchten. Warum immer diese häßlichen Runden Lampen. Und von vorne immer noch ein Passat. Da war er noch nie häßlich, aber auch nicht schön. Am meisten stören mich die Rückleuchten.

Insgesamt aber fortschrittlicher als die Audis, die auch alle gleich aussehen. VW bewegt sich wieder in die richtige Richtung. Ich bin mal auf den neuen Golf gespannt. Zur Zeit würde ich aber trotzdem eher Audi als VW fahren, wenn ich zwischen diesen beiden wählen müsste - muss ich aber zum Glück nicht. ;)

Ob ich ein Lane Assist haben will, der aktiv den Fahrer bevormundet, weiss ich nicht. Wenn ich einem Hindernis ausweichen will und er lenkt dagegen, weil ich nicht geblinkt habe :grb: Was dann. Ich fahre lieber selber und eine Warnung reicht mir, um mich aufmerksam zu machen.

PCS
14.01.2008, 18:32
Original von elmar2001
Insgesamt aber fortschrittlicher als die Audis, die auch alle gleich aussehen. VW bewegt sich wieder in die richtige Richtung.

Da sind wir einer Meinung. ;)

karlhesselbach
14.01.2008, 18:39
Erinnert mich nun Anni an den Passat

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2008/pcc1.jpg

oder der Passat an Anni

[URL=http://imageshack.us]http://img170.imageshack.us/img170/5489/118anni303404oliversproic8.jpg

Tschuldigung, aber ich sah das Auto und dachte an Anni 8o
beide haben viel Platz zwischen den Scheinwerfern.
Das ist nicht abwertend, aber das erste was mir in den Sinn kam war
Anni

:op: :rofl:

Donluigi
14.01.2008, 18:43
Was ne Scheiß Hose. Ist das das Sondermodell Tena Lady? :grb:

PCS
14.01.2008, 18:44
Anni - hmm - solange nicht wieder Heidi und Seal :muede: dafür Werbung machen, soll's mir Recht sein. ;)

Edmundo
14.01.2008, 18:44
ist cc "nur" der neue Passat oder ein neues Modell neben dem normalen Passat?

PCS
14.01.2008, 18:45
Letzteres.

Edmundo
14.01.2008, 18:46
Modelloffensive bei VW :D

Zarathustra
14.01.2008, 18:51
In der Glotze haben sie gerade den Passat CC mit 300PS angekündigt, jetzt wird es gruselig - ein Überpassat zum jagen auf der Autobahn :rofl:

PCS
14.01.2008, 18:54
Zugleich ist der Passat CC ein progressiver Technologieträger mit hochklassigen Motoren (103 kW / 140 PS bis 220 kW / 300 PS)

Pretender82
14.01.2008, 20:11
Hört sich interessant an...optisch gefällt er mir auch. Wird aber wohl preislich
recht ambitioniert sein. ;)

paddy
14.01.2008, 20:11
Original von Zarathustra
In der Glotze haben sie gerade den Passat CC mit 300PS angekündigt, jetzt wird es gruselig - ein Überpassat zum jagen auf der Autobahn :rofl:

Schon mal Passat W12 gefahren?

würde meinen Hintern auf folgendes verwetten:

... dass sich hier ein paar Spezialisten über den Passat das Maul zerreissen, die im realen Leben mit irgendeiner Ranzgurke herumfahren müssen und sich die Finger danach lecken würden die Karre fahren zu dürfen...

golf123
14.01.2008, 20:21
W12 ?
da wart ich lieber bis der neue "hartz 4" kommt.
Soll ja dem neuen 4er BMW Konkurrenz machen :twisted:

PCS
14.01.2008, 20:35
Passat W12? 8o

W8 kenn' ich ja, aber W12 beim Passat? :grb:

paddy
14.01.2008, 20:38
Hab aufgerundet. :D

steve73
14.01.2008, 20:38
Original von paddy

würde meinen Hintern auf folgendes verwetten:

... dass sich hier ein paar Spezialisten über den Passat das Maul zerreissen, die im realen Leben mit irgendeiner Ranzgurke herumfahren müssen und sich die Finger danach lecken würden die Karre fahren zu dürfen...


fahre ford focus von 2001

golf123
14.01.2008, 20:40
Original von steve73

Original von paddy

würde meinen Hintern auf folgendes verwetten:

... dass sich hier ein paar Spezialisten über den Passat das Maul zerreissen, die im realen Leben mit irgendeiner Ranzgurke herumfahren müssen und sich die Finger danach lecken würden die Karre fahren zu dürfen...


fahre ford focus von 2001

biete mehr, Opel Meriva ;) aber von 2004 :gut:

Donluigi
14.01.2008, 20:42
Ich würd sie in der Tat gern fahren dürfen :D

Sub-Date
14.01.2008, 21:23
Original von PCS
Passat W12? 8o

W8 kenn' ich ja, aber W12 beim Passat? :grb:

Naja, der W8 war der müdeste 8-Zylinder unter der Sonne

Passion
14.01.2008, 21:26
Finde die Form passt gut zu der Designrichtung von VW.

paddy
14.01.2008, 21:26
Original von elmar2001
...
Insgesamt aber fortschrittlicher als die Audis, die auch alle gleich aussehen....

Haben halt von BMW abgekupfert, wie alle.

Edmundo
14.01.2008, 21:58
:muede:

joo
15.01.2008, 00:16
Also Jungs, als bekennender Passat-Fahrer muss ich aber schon sagen, dass der CC auf den Fotos mich nicht wirklich überzeugt.

Ich mein', das VW auf der sehr guten Qualität des neuen Passat aufbaut ist schon okay, aber wenn's denn optisch etwas edeler sein soll, dann hätte der Radstand verlängert werden müssen, denn der ist imho leider etas zu kurz.

Auch hat unser Percy irgendwie Recht hat, das Erscheinungsbild hat Ähnlichkeiten mit Peugeot.

Auch Elmar hat zu Recht das Rückleuchten-Design kritisiert, am neuen A4/A5 und 3er Coupe sieht man, dass es besser geht.

Am Rande sei noch erwähnt, dass ich auch mal ohne Blinker die Spur wechseln wollen würde, ohne den Kampf gegen das Lenkrad antreten zu müssen. ;)

Kalle
15.01.2008, 12:11
Ich denke dass das Lane Assist, wie im A6 abschaltbar ist...zudem hat VW mittlerweile Fahrzeuge im Testlauf, die komplett selbstständig fahren...aber das haben ja alle Hersteller mittlerweile.

Es passen nach wie vor nur quer eingebaute Motoren in die Front, also wird aus dem W12 wohl nichts...max ein VR6 (R36) wird es wohl werden. Aber das soll reichen, denn der normale Passat schafft die 0-100 km/h ja auch in 5.7 sec...schneller will die Familie eh nicht reisen....

Eddm
15.01.2008, 12:24
Original von kabubasa
CLS für Arme!

Sorry, der Comment geht gar nicht, lässt aber tief blicken :rolleyes:

karlhesselbach
15.01.2008, 12:45
Original von paddy

Original von elmar2001
...
Insgesamt aber fortschrittlicher als die Audis, die auch alle gleich aussehen....

Haben halt von BMW abgekupfert, wie alle.

Jedesmal wenn ich einen der neuen Golf Variant sehe,
fühle ich mich stark an einen 3er Kombi erinnert.

Bißchen sehr offensichtlich, hat VW Blechpreßteile von BMW gekauft? :op:

Donluigi
15.01.2008, 12:49
Individuelles Autodesign? Wie soll das gehen, wenn alle bei den selben Zulieferern kaufen, alle dem Windkanaldiktat unterliegen und Designsperenzchen vom Publikumso gut wie nie goutiert werden.

rudi_ko
15.01.2008, 13:00
Original von paddy
Wer hat da nur vom CLS geklaut ... (http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/common/popup-blocker.Par.0009.File.html?destination=passat_cc&winw=800&winh=600) :grb:

... frischer Wind auf Deutschlands Lehrerparkplätzen :gut:


Gruß Rudi_ko

paddy
15.01.2008, 13:30
Original von Donluigi
Individuelles Autodesign? Wie soll das gehen, wenn alle bei den selben Zulieferern kaufen, alle dem Windkanaldiktat unterliegen und Designsperenzchen vom Publikumso gut wie nie goutiert werden.

:gut:

Edmundo
15.01.2008, 14:13
Original von Donluigi
Individuelles Autodesign? Wie soll das gehen, wenn alle bei den selben Zulieferern kaufen, alle dem Windkanaldiktat unterliegen und Designsperenzchen vom Publikumso gut wie nie goutiert werden.

Design wird nicht bei Zulieferern gekauft - das machen die Hersteller alle noch selber und geben das den Zulieferern vor. Nicht umgekehrt. Design und auch die Blechteile macht BMW selber (Du kannst ja mal so ein Presswerk besichtigen). BMW fertigt auch diverse Blechteile für andere Hersteller (z. B. einen aus Zuffenhausen), denn so ein Presswerk ist nicht günstig in der Anschaffung und lohnt nur bei Auslastung.

Da Spritverbrauch und damit der Luftwiderstand immer wichtiger wird, ist man aber schon eingeschränkt durch diese Randbedingungen, die natürlich auch das Design mitbestimmen. Ferner sind die Restriktionen bei Fahreigenschaften wichtig (siehe Abrißkanten beim Heck aller Hersteller bzw. fehlende Abrißkante beim alten TT). Auch hier muss sich die Form den Anforderungen beugen.

Donluigi
15.01.2008, 14:17
Und warum sehen dann alle gleich aus? :grb: :D

paddy
15.01.2008, 14:28
Mensch Tobias, weil alle von BMW abkupfern.

PCS
15.01.2008, 14:30
:rofl:

Und da BMW nirgends abkupfern kann, sehen die Autos manchmal halt
ein wenig - seltsam aus. :D

cardealer
15.01.2008, 14:31
Original von PCS
:rofl:

Und da BMW nirgends abkupfern kann, sehen die Autos manchmal halt
ein wenig - seltsam aus. :D

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Köstlich :rofl: :rofl: :rofl:

Passion
15.01.2008, 14:36
LOOOL Percy! :dr:

aber DON, gleich sehen sie nicht alle aus, das stimmt nun auch nicht.

Ähnlich. Ja.

Soviele Möglichkeiten gibts ja nun auch wieder nicht um ein Chassis eine "Blechhülle" rumzubiegen. Oder. ;)

paddy
15.01.2008, 14:39
Ich finde viel wichtiger wäre es, dass endlich mal einer das Rad neu erfindet. Das Ding wird langsam echt langweilig. :muede:

Eddm
15.01.2008, 15:12
Original von PCS
Und da BMW nirgends abkupfern kann, sehen die Autos manchmal halt
ein wenig - seltsam aus. :D

:rofl: :rofl: :rofl:

Frohlex
15.01.2008, 15:45
DAS sind noch Formen =) ...

http://www.londontaxi.de/ausstattung.html

:gut: ..

Edmundo
15.01.2008, 17:19
Original von Donluigi
Und warum sehen dann alle gleich aus? :grb: :D

Sehen nicht alle Uhren auch ähnlich aus? Rund, 4 Eckig mit ein paar mehr ecken und oval ... das war es schon. Wie schon gesagt, so viele Möglichkeiten gibt es nicht. ;)

Zurück zu Autos: Dann die Gesetzesanforderungen wie Fußgängeraufprallschutz etc. und Du musst hast nur einen rel. engen Spielraum. Die Marke hat bestimmte feste Formen (ein RR sieht immer wie ein RR aus, der Hofmeisterknick bei BWM im hinteren Heckfenster usw. usw. Aber was willst Du machen ... entweder Du läßt den Fensterknick gerade auslaufen oder mit dem Gegenschwung (bei BMW erfunden :D). Da es aber nur nicht nur zwei Hersteller gibt, müssen andere diese Elemente auch verwenden.

Dann gibt es die Klassen ... ein SUV (oder SAV :D) sieht nun mal so aus wie er aussieht ... da kann man nur wenig ändern.

BTW finde ich es erstaunlich, wie sich die Autos dennoch stark unterscheiden. Man kann oft die Marken von weitem auseinanderhalten. Zu starke Änderungen und eigenständiges Design wird von den Kunden aber eh meist nicht honoriert (siehe Renault, die einige "spacige" Wagen sogar nach einem Jahr wieder eingestellt haben). Oder der Smart, der jahrelang das Sorgenkind von DC wegen geringer Verkaufszahlen war und sich erst jetzt nach und nach behaupten kann. Schade für das Design und die Innovationen, aber der Kunde ist König.

Edmundo
15.01.2008, 17:20
Original von Eddm

Original von PCS
Und da BMW nirgends abkupfern kann, sehen die Autos manchmal halt
ein wenig - seltsam aus. :D

:rofl: :rofl: :rofl:

besser seltsam als altbacken :D

paddy
15.01.2008, 20:41
Wenn´s um Autos geht klingst du wie ein Freund von mir, nur dass man BMW durch Daimler ersetzen muss. :D ;)

Donluigi
15.01.2008, 20:43
Du hast Freunde? Geh fort! :D

Edmundo
15.01.2008, 21:26
Original von paddy
Wenn´s um Autos geht klingst du wie ein Freund von mir, nur dass man BMW durch Daimler ersetzen muss. :D ;)

:grb: Ich fand mich in diesem Thread noch sehr neutral :D

Donluigi
15.01.2008, 21:29
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=26609410&tabNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1700&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

off topic: ist der nicht schön?

Edmundo
15.01.2008, 21:32
finde die neuen viel schöner :weg:

Donluigi
15.01.2008, 21:36
Ach, was redest du denn...

Edmundo
15.01.2008, 21:51
kann nix dazu. ;) mag lieber moderneres. oder einen alten 911er oder einen alten rr. der wagen macht mich nicht an - zu sehr us-like und zu wenig british.

steve73
15.01.2008, 22:10
Original von Donluigi
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=26609410&tabNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1700&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

off topic: ist der nicht schön?

mein ding ist das auch nicht, leichter ford capri style...... ;)

Passion
15.01.2008, 22:41
Original von Donluigi
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=26609410&tabNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1700&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

off topic: ist der nicht schön?


WOW!

So morgens in die Firma, das würde Laune machen. Glaube ich vergesse neue Kisten. Wenn der Puls nicht steigt, beim Betrachten wohlgemerkt ist jeder euro für den Popo.

:gut:

joo
16.01.2008, 00:55
Original von Donluigi
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=26609410&tabNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1700&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

off topic: ist der nicht schön?

Heute wie damals ein Knaller. :gut:

Eddm
16.01.2008, 01:58
Original von joo
Heute wie damals ein Knaller. :gut:

Oberknaller um genau zu sein. :gut:

ehemaliges mitglied
16.01.2008, 11:42
Original von Donluigi
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=26609410&tabNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1700&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

off topic: ist der nicht schön?

TOBIAS, das'n Engländer! :gut: Die könne zwar SCHÖNE Auts bauen haben aber dafür anndere Probleme damit. (Reliability) :D

AM steht sowieso aussen vor, eine Marke zum Niederknien.

Donluigi
16.01.2008, 11:44
Aston hatte - bis auf die Elektronik des Lagonda - nie wirklich ein Reliability-Problem, ebenso wie Rolls-Royce. Das Problem hatten doch in erster Linie British-Leyland-Fahrzeuge.