PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vulcain: Golden Voice



Lunatic
13.01.2008, 13:03
Hallo,

weiß jemand, wie der LP dieser Uhr ist? Ich kann beim Hersteller und auch sonst im Netz nichts finden...

http://www.vulcain-watches.ch/zoom/modele.asp?i=golden-voice-03.jpg&w=365&h=510

Wie gefällt Euch die Uhr? Ich finde sie sehr edel!

Grüße
Lunatic

miboroco
13.01.2008, 13:39
Auf den ersten Blick gefällt sie mehr sehr gut!!!

Hannibal
13.01.2008, 13:41
Sieht nicht schlecht aus. Wozu ist denn der Drücker über der Krone?
Gruß Volker

miboroco
13.01.2008, 13:45
LP ist wohl so um die 3000,- 8o

miboroco
13.01.2008, 13:46
Original von Hannibal
Sieht nicht schlecht aus. Wozu ist denn der Drücker über der Krone?
Gruß Volker

Alarm an/aus :grb:

Unruhstifter
13.01.2008, 15:40
Hallo,

als bekennender Vulcain-Fan muß man zunächst sagen, daß diese Uhr eine der günstigsten Varianten mit einem echten Manufakturwerk ist. Das Werk ist zudem seit Jahrzehnten bewährt.

Die Bedienung der Uhr ist etwas komplizierter. Aufgezogen wird die Uhr, in dem man die Krone nach "hinten" dreht, nach vorne wird das Weckerwerk aufgezogen. Die Uhr besitzt zwei Federhäuser, die über eine Wippe je nach Aufzugsrichtung angesteuert werden.

Zieht man die Korne, so kann man die Uhrzeit einstellen, allerdings nur in eine Richtung ohne Sekundenstopp.

Der Drücker ist für die Aktivierung des Weckers. Drückt man in, so springt die Krone raus und man kann die Weckzeit einstellen. Das Vulcain-Logo dient dabei zur einstellung der genauen Zeit, das innere Zifferblatt ist somit drehbar.

Drückt man die Krone dann wieder rein, ist der Wecker aktiviert.

Gruß Thorsten

Hannibal
13.01.2008, 18:34
Danke für die Infos zum Wecker.
Die Bedienung erinnert mich ein wenig an moderne japanische Geräte, wo jeder Knopf 3,5 Funktionen an und ich jedesmal zur Anleitung greifen muss ;) .
Geht aber wohl bei einer mechanischen Uhr mit Zusatzfunktion nicht einfacher zu lösen.
Gruß Volker

Pete-LV
13.01.2008, 19:49
Die Uhr schaut KLASSE aus , keine Frage ! Was mir nicht gefällt ist der LP !

Lunatic
13.01.2008, 21:07
Danke für die Infos. Hmmm, 3.000 EUR sind kein Pappenstiel... :grb:

Aber wenn man das mal mit einem Armbandwecker von JLC vergleicht... ich finde, der Preis ist gar nicht mal so extrem. Da gibt es sicherlich Uhren, bei denen man viel eher von "überteuert" reden könnte...

Viele Grüße
Lunatic

Paian
14.01.2008, 00:29
Sieht nicht schlecht aus.

Fiona111
15.01.2008, 10:04
Original von miboroco
LP ist wohl so um die 3000,- 8o

Im Heel Katalog 2007 steht sie noch mit 2.490 LP drin :grb:

Woher stammt die Info mit den 3.000 ?

Vucko
15.01.2008, 21:32
@Lunatic

Hallo,

habs gerade erst gelesen. Muss es ausgerechnet diese Vulcain sein? Möchte mein Weihnachtsgeschenk, Vulcain Cricket Nautical mit silbernen Blatt und Edelstahlband, wieder abgeben. Uhr ist nagelneu und noch ungetragen.

Ist doch nicht so mein Ding......und etwas anderes soll dafür kommen. Falls Interesse, einfach mal eine PN schreiben.

Ciao.

Lunatic
15.01.2008, 23:21
@ Vucko

Sorry, nix für ungut, aber die würde ich selber auch gerne abgeben wollen... :D

Ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Vielleicht findest Du ja hier noch einen Interessenten!

Grüße
Lunatic

mac-knife
17.01.2008, 12:53
Ich finde sieht edel aus - für Markenfetischisten wohl zu sublim! :gut:

Unruhstifter
17.01.2008, 19:48
Original von Lunatic
@ Vucko

Sorry, nix für ungut, aber die würde ich selber auch gerne abgeben wollen... :D

Ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Vielleicht findest Du ja hier noch einen Interessenten!

Grüße
Lunatic

Die Nautical ist Kult. Eine Taucheruhr mit Geschichte :op:

@ Vucko:

Hast Du sie Dir doch geschnappt?

Ich hab sie jetzt übrigens in schwarz.

Gruß Thorsten

Vucko
18.01.2008, 16:02
@Unruhstifter

Hallo Thorsten.

Ja, der Juwelier hatte dann doch noch ein weiteres Modell in Silber mit Stahlarmband und rief mich an. Da habe ich spontan zugegriffen. Bekomme die Tage noch eine neue Original Box von Vulcain und dann geht sie auf Chrono24.

Die Uhr ist wirklich sehr schön, aber der Handaufzug ist doch nicht so mein Ding und nun arbeite ich doch lieber an meiner Exit-Watch. Irgendwann muss das Uhrenthema auch ein Ende finden und mit der Cricket ist das leider net der Fall. Die Tutima ist aber auch wieder weg oder?

Ciao.