Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rolex geht immer nach ;(

richmenstoys
12.01.2008, 22:23
Hallo,

mal eine Frage: meine 14060 geht immer 2-3 min nach. wenn ich sie neu stelle, geht sie wieder ein paar Tage...und dann geht sie nach.ist das teuer das Problem beheben zulassen?Und was kosten neue Dichtungen sodas der Dichtigkeitstest wieder bei sehr gut ist 8o

LG
Nico

liberalix
12.01.2008, 22:31
erst einmal zum Konzi, der wird die Ursache feststellen u. dabei einen WD Test durchführen. Dann siehst Du weiter.....

richmenstoys
12.01.2008, 22:56
danke ;)

nico

Bert_Simpson
12.01.2008, 23:01
Hej,

innerhalb welcher Zeit is denn dieser Nachgang von 2-3 min zu beobachten??? INFO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hast ja sicherlich hier im Forum bereits etwas mitgelesen und weißt vielleicht sogar bereits, was in solch einem Fall zu tun ist;

trotzdem, nur ma ganz kurz für dich:

den Gang in mehreren Lagen über mehrere Tage beobachten, dabei auf Vollaufzug achten, damit die gemessenen Gangwerte vergleichbar sind;

dem Konz erzählst Du dann deine Beobachtungen;
dieser widerum schnappst sich dann seine Zeitwaage und deine Uhr, checkt das Laufverhalten und die Amplitude des Werkes, macht danach noch ´nen WD-Test und wenn´s denn ´n guter Uhrmacher ist, kann er dir sagen, ob ´ne Revi fällig ist oder nicht;

die Frage, was ´ne neue Deckeldichtung oder ´ne neue Krone, bzw. Tubus kostet, ist etwas unglücklich formuliert;

Du kaufst ja nicht nur das Material, um die Teile dann selber einzubauen und danach einen WD-Test in deiner Badewanne durchzuführen 8o 8o, sondern Du zahlst da für ´ne Dienstleistung incl. Material;

Gruß, Bert

richmenstoys
12.01.2008, 23:13
wow,das nenne ich mal ne aussagekräftige antwort!

ich danke dir! hat mir sehr geholfen!

lg
nico