PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie steht euer Partner zu eurem Hobby(Uhren)?

Darth Vader
12.01.2008, 18:55
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, was eure Frauen von euren(unseren) Hobby halten?:grb:
Also meine Frau glaubt mittlerweile das ich eine Macke haben, denn entweder ich Chate mit
euch herum, oder putze meine Uhren!:gut:
Mal davon abgesehen das dieses Hobby ja nicht gerade günstig ist.X(
Mich würden da eure Erfahrungen interessieren!

***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!

Grüße

Kurt

Thorben
12.01.2008, 18:56
ich störe sie ja auch nicht beim bügeln... ne witz :)

also bei mir gibt es kein problem - ich schenke ihr auch gerne mal eine uhr dann ist sowieso erstma ruhe ! :gut:

golf123
12.01.2008, 18:58
meine Frau nervt es nur wenn ich lange vor dem PC sitze, denn sie will da auch mal I-Net mässig Ihrem Hobby nachgehen.

ulfale
12.01.2008, 18:59
Ich hab meiner eine wunderschöne Union Glashütte geschenkt, ihr ein paar Details zu Manufakturen und Uhren mit ETA-Werken erklärt und seit dem ist sie auch recht interessiert und weiß, was sie und ich da an unseren Handgelenken tragen!

LG, Oliver

retsyo
12.01.2008, 19:01
Also meine letzte Freundin hat mich glaub ich für komplett bekloppt gehalten....

Wegen des Uhrenticks, meine ich! :D

Mostwanted
12.01.2008, 19:02
Original von golf123
meine Frau nervt es nur wenn ich lange vor dem PC sitze, denn sie will da auch mal I-Net mässig Ihrem Hobby nachgehen.

Schenk Ihr ein MacBook. :-) Oder eines von den neuen stylischen Sony Notebooks.

Darth Vader
12.01.2008, 19:08
Original von ulfale
Ich hab meiner eine wunderschöne Union Glashütte geschenkt, ihr ein paar Details zu Manufakturen und Uhren mit ETA-Werken erklärt und seit dem ist sie auch recht interessiert und weiß, was sie und ich da an unseren Handgelenken tragen!

LG, Oliver

Das ist eine gute Idee, ich habe meiner Frau eine YM Stahl/Gold zu unseren Hochzeitstage gekauft, seither ist sie wie Wachs in meinen Händen!:gut:

Grüße

Kurt

Big Ben
12.01.2008, 19:13
Original von Darth Vader

Original von ulfale

LG, Oliver

Das ist eine gute Idee, ich habe meiner Frau eine YM Stahl/Gold zu unseren Hochzeitstage gekauft, seither ist sie wie Wachs in meinen Händen!:gut:

Grüße

Kurt

Ja, Rolex verschenken macht sexy :supercool:

Alex

franki818
12.01.2008, 19:17
Ich glaube meine Frau ist von meiner Leidenschaft für Uhren.....
oft genervt! Was Uhren betrifft; hält sie mich eher für bekloppt.

Da hilft auch nichts ihr mal ein Ührchen mitzubringen......

Aber, sie freut sich schon mit mir wenn ich mal wieder eine hübsche Uhr bekommen konnte.

Love & respect
Frank

Lifestyle
12.01.2008, 19:39
Meine Freundin war anfangs ziemlich genervt wo bei mir es mit den Thema Uhren (insbesondere Rolex) anfing. Mittlerweile versucht sie es ein wenig zu verstehen.
Ist aber auch nicht leicht für jemanden nachzuvollziehen, warum man sich als junger Mensch so intensiv mit dem Thema Rolex befasst und kaum sich eine gekauft hat, gleich die nächste haben will.

Grüsse aus Miami Beach,
Benny

Der Hanseat
12.01.2008, 19:40
Original von Lifestyle
.....warum man sich als junger Mensch.....

Ich bezeifle, dass das was mit dem Alter zu tun hat..... ;)

GG2801
12.01.2008, 19:49
Da aktuell ohne (feste:D) Partnerin kann ich meinen Leidenschaften völlig uneingeschränkt nachgehen...geile Sache ! :gut:

Denn merke:
Man hat dann eine Beziehung, wenn man gemeinsam Probleme löst, die man alleine nie gehabt hätte. :op:

OrangeHand
12.01.2008, 19:50
Was habt ihr alle für Probleme mit euren Frauen? :rofl:

Meine lässt mich machen, was ich will. Und ich lass ihr die Freiheit zu tun, was sie mag.

Ausgaben bis zu einer gewissen Größenordnung müssen nicht abgespochen sein, und bei teureren Anschaffungen haben wir uns bislang immer gut einigen können.

In Punkto Hobbies sieht es ähnlich aus: Ich muss meiner Frau nicht aus dem Forum Bericht erstatten, oder sie damit nerven welche Krone mal wieder meine nächste Wunschuhr wäre, denn das interessiert sie einfach überhaupt nicht (mehr). Und ich muss sie nicht bei ihren pathologischen Schuheinkaufstouren begleiten, was ein Horror für mich wäre. :D

Für beide von uns gilt allerdings auch: Familie&Kinder geht vor. Da herrscht Vertrauen. ;)

Donluigi
12.01.2008, 19:55
Naja, soo lange chattest du ja noch nichtm it uns rum ;) Deine Frau scheint wenig Geduld mit dir zu haben.

Der Hanseat
12.01.2008, 19:57
Original von Donluigi
Naja, soo lange chattest du ja noch nichtm it uns rum....

Mhhhh, stimmt..... :grb:

botti800
12.01.2008, 19:57
loooooool

meine lässt mich auch machen was ich will... ausserdem hat sie mir schon zwei abgenommen weil "ihr die uhren eh viel besser passen!" :D

Navigator
12.01.2008, 20:02
Besser mit Uhren rummachen als ........... :D

Grüße aus (Baden ;))Württemberg :D

Micha

Skip*17
12.01.2008, 20:08
Ich habe absolut freie Hand was Uhren angeht.... da sie weiß das ich nicht unser ganzes Geld dafür auf den Kopf haue...

Hab ich ein Glück.... :dr: :dr: :dr:

Donluigi
12.01.2008, 20:10
Die Mädels sollen mal schön den Ball flach halten und froh sein, daß wir so ein überschaubares, preiswürdiges, leises und ungefährliches Hobby betreiben.

OrangeHand
12.01.2008, 20:11
Original von Donluigi
Naja, soo lange chattest du ja noch nichtm it uns rum ;) Deine Frau scheint wenig Geduld mit dir zu haben.
Ich hatte es aber doch angedeutet, es gibt auch Dinge die machen mir mehr Spass als Ihr hier im Forum. :D

Und ob ihr es glaubt oder nicht, meine Frau ist eines davon. :gut:

Manchmal stelle ich mir schon die Frage: "Habt ihr Silverbacks außerhalb des Forums keine Freunde?" :weg: :D

Masta_Ace
12.01.2008, 20:12
Naja z.Zt. gibts ka Freundin die mir reinreden könnt ;)

Und die die nebenbei läuft weiß noch nix davon... :D

botti800
12.01.2008, 20:12
Original von OrangeHand

Manchmal stelle ich mir schon die Frage: "Habt ihr Silverbacks neben dem Forum keine Freunde?" :weg: :D

looooooool

bin verheiratet :D

neunelfer
12.01.2008, 20:13
Also meine Freundin hält gar nichts davon....ich muss um jede neue Uhr kämpfen... =(
Naja, aber das Motorradfahren mag sie noch weniger.... :D

uhrbazi
12.01.2008, 20:20
Hallo Leute,

meine Frau sammelt Katzen ( wir haben jetzt 4 davon) und ich die Uhren ( ich habe nur 3 davon)!!!

Aber sonst sind wir ganz normal! (Das denken wenigstens wir!!!)

Gruß Achim und Angelika (Katzenmama)

P.s. Eine Tochter haben wir auch noch!

Mawal
12.01.2008, 22:06
nun seit dem Meine Frau eine Air-King trägt und ich ihr aus dem Forum eine Perlenkette organisert habe, kann sie mit Forum und Uhrenhobby gut leben... =)

Hr.Nitsche
12.01.2008, 22:12
Original von Masta_Ace

Hattest beim Weintrinken was mit langen Ärmeln an :D

Masta_Ace
12.01.2008, 22:33
Original von Hr.Nitsche

Original von Masta_Ace

Hattest beim Weintrinken was mit langen Ärmeln an :D

Anfangs noch, ja ;)

Hr.Nitsche
12.01.2008, 22:35
Du alter Angeber :twisted: :D

Masta_Ace
12.01.2008, 22:52
denk net so viel jörg, ich bin doch a braver bub....

Darth Vader
12.01.2008, 23:00
Also in grossen und ganz sind wir alle gute Jungs, die halt einen
ordentlichen Nachlass für die Hinterblieben hinterlassen!

Grüße

Kurt

ehemaliges mitglied
12.01.2008, 23:10
Meine flucht auf die Uhren.
Sie hat mir sogar verboten ihr weitere Uhren zu schenken...
Und sie hasst Laptops!
Und was sie auch hasst sind mein Werkzeuge und Maschinen für die Uhren ("was hier alles rumsteht!").
Aber Goldmünzensammeln findet sie auch nicht besser, da sind die Bücher so dick und nehmen viel Platz weg... :D

Bye

Marko

Signore Rossi
12.01.2008, 23:19
Meine Frau hatte ja bereits in meinem Leben vor r-l-x ein faible für Uhren.

Seit sie selbst eine DJ trägt und ein paar der "liebenswerten Bekloppten aus dem Forum" kennengelernt hat habe ich eine angenehme Freizeit :D.

Und was die finanzielle Seite der Uhrenleidenschaft angeht habe ich ihr mittlerweile glaubhaft vermitteln können, dass es sich beim Uhenkaufen - bilanziell gesehen - jeweils um einen reinen Aktivtausch handelt ;).

MBA
12.01.2008, 23:31
Nachdem ich ihr eine Lady-Datejust geschenkt habe ist das Thema durch .... :D

Eddm
12.01.2008, 23:50
Meine Freundin findet den Uhrentick absolut lächerlich! Ich versuche sie seit 4 Monaten erfolglos dazu zu überreden, mal auf ein UT mitzukommen, aber das wird wohl nie geschehen...

Für sie bleiben Rolexuhren ein total beknacktes Spielzeug :ka:

rudi
13.01.2008, 00:02
Sie muss sich daran gewöhnen, bleibt ihr nix anderes übrig :D

leo
13.01.2008, 00:32
@Felix: Vielleicht hast du ihr noch keine schonen Fotos von den Uhren gezeigt ;)

triamarc49
13.01.2008, 01:04
Original von leo
@Felix: Vielleicht hast du ihr noch keine schonen Fotos von den Uhren gezeigt ;)
bist du dir sicher, das Felix nur Uhren fotografiert ;) ;) ;) ;)

Manni

buchfuchs1
13.01.2008, 03:22
Wie in allen Lebensbelangen zu mir.

klobi
13.01.2008, 05:12
Also die letzten beiden Uhren ( Chronautic, EX II ) hat mir meine Frau gekauft. Sie meint, dass sei ja so ziemlich das einzige, was ein Mann an Schmuck tragen kann (wenn manns denn Schmuck nennen kann...), und als Hobby wär das schon o.k.

So hat sie mir auch die letzten beiden Uhren gekauft ( Chronautic und Ex II ) und jedes mal gesagt: "... das war jetzt aber die letzte.."

Daran, dass bei mir daheim überall Uhrenmagazine rumfahren und ich laufend auf r-l-x.de bin, kann man aber leicht erkennen, dass es das wohl noch nicht war.

Meine Frau meint, ich sei nur moderat durchgeknallt. Freunde halten mich da für deutlich bekloppter.

chinaschmidt
13.01.2008, 13:53
Originally posted by OrangeHand
Was habt ihr alle für Probleme mit euren Frauen? :rofl:

Meine lässt mich machen, was ich will. Und ich lass ihr die Freiheit zu tun, was sie mag.

Ausgaben bis zu einer gewissen Größenordnung müssen nicht abgespochen sein, und bei teureren Anschaffungen haben wir uns bislang immer gut einigen können.

In Punkto Hobbies sieht es ähnlich aus: Ich muss meiner Frau nicht aus dem Forum Bericht erstatten, oder sie damit nerven welche Krone mal wieder meine nächste Wunschuhr wäre, denn das interessiert sie einfach überhaupt nicht (mehr). Und ich muss sie nicht bei ihren pathologischen Schuheinkaufstouren begleiten, was ein Horror für mich wäre. :D

Für beide von uns gilt allerdings auch: Familie&Kinder geht vor. Da herrscht Vertrauen. ;)

Genau so isses !!
Ausserdem: Als ich meine erste GMTII (vor Jahren) bekommen hatte, fand meine ex-Freundin das ziemlich uebertrieb. Kurz danach hat sich meine ex-Freundin eine SS-DJ medium gekauft-sie hat ja schliesslich gearbeitet und ich studiert :D
Dann habe ich meiner ex-Freundin zu unserer Hochzeit ein SG YM geschenkt und seit dem ist sie "gut aufgestellt" (eigene Worte) und mich hat sie was Uhren angeht eh abgeschrieben. ...solange Familie vorgeh - eh klar !

Wildstarfan
13.01.2008, 13:55
Meine kann eigentlich ned viel dazu sagen.
Sie hat mir die erste Krone geschenkt........

red_sub
13.01.2008, 14:05
Meine steht voll dahinter, besitzt Sie ja immerhin auch schon 5 Kronen:
EXI,EXII,GMT,SubD,Vintage Speedking... 8o ...langsam wirds lästig... :D ;)

MacLeon
13.01.2008, 16:34
Absolut unproblematisch. Ich bin aber auch noch auf Einsteigerniveau :)

KVSUB
13.01.2008, 17:01
Als ich mir meine erste wirklich gute Uhr kaufte (16610) war sie glaube ich schon fast erleichtert, da sie dachte, wie ich zu diesem Zeitpunkt auch, das damit das Thema Uhrenkauf endlich erledigt ist, nach ca. 30 "billigen" mechanischen Uhren.

Als ich dann die Zweite kaufte, (16710) war sie kurzzeitig entsetzt! 8o

Als ich die Dritte kaufte (116200) war sie schon von Resignation befallen und hat nur noch fassungslos mit dem Kopf geschüttelt! =(

Sie kann dem Thema Uhren leider nichts abgewinnen, sagt aber auch kaum noch was, wenn ich mich damit beschäftige.

Auch das ich Ihr eine JLC Reverso geschenkt habe, konnte sie nicht wesentlich gnädiger stimmen, obwohl sie die Uhr mit Freude trägt, sie ist hal der Auffassung, das ein Uhr absolut reicht!

buchfuchs1
13.01.2008, 17:02
Du armer Kerl, Konni. :D

karlhesselbach
13.01.2008, 17:16
Hm,
ich hab wieder mal Glück gehabt.

Für meine Daytona hat Sie mir über einen Arbeitskollegen von Ihr
einen tollen und geldwerten Kontakt vermittelt.

Sie ist aber auch der Meinung eine Uhr langt, mehr benötigt man nicht.
Und gestern konnte Sie ja mehrere Uhren sehen, aber so richtig für eine
begeistern kann Sie sich noch nicht.

Die einzige Frau mit einer Mini Uhr war meine. :D

Ach so, und wenn ich Ihr eine schebken würde, dürfte Sie auf keinen Fall gebraucht sein.
Da sind wir uns noch ähnlich, gebrauchte Uhren gehen nicht an uns.
Ich wanke allerdings schon :motz: :rofl:

buchfuchs1
13.01.2008, 17:17
Ich bin schon umgefallen.
Scheinbar sind Huhren was für mich.

karlhesselbach
13.01.2008, 17:18
Nun, wenn Sie noch nicht so durchgenudelt sind :D

RoleAs
13.01.2008, 17:26
Meine Frau lernte mich schon mit Uhrentick kennen. :D

Der Rest kam von alleine:

PC und Internet? Kein Problem: Habe ihr letztes Jahr zum Geburtstag ein Sony Vaio Notebook geschenkt: Ruhe is

Uhren?? Mit Kronen kann sie sich gar nicht anfreunden - Mag das Design nicht. Habe Ihr schon einige Uhren geschenkt und sie meint immer - jetzt aber Schluss -- keine mehr! Letztendlich habe ich ihr eben zu Weihnachten 2007 diese Schönheit geschenkt:

http://img235.imageshack.us/img235/3104/p1020090er0.jpg (http://imageshack.us)

Longines DolceVita aus 18Karat Massivgold, 32Brillanten mit 0,48Karat :D . Das ist eher Ihr Geschmack und dafür hätte sie auch eine nette Krone bekommen :rolleyes: -aber was solls...
Damitt ist sie erst mal beschäftigt.
Die nächste für sie ist eine JLC Reverso aus Gold... Da freue ich mich jetzt schon drauf:ea:

Zu meinen Uhren sagt sie sogleich nach einer neuen immer nur: Und?? Was ist das nächste "Projekt"?? :twisted:

Vor der Frau verneige ich mich :verneig:

uhrenmaho
13.01.2008, 17:31
X(Meine bekommt schon leichte Schreikrämpfe, wenn ich nur Rolex oder Forum erwähne.

Manfred

TinCup
Original von MBA
Nachdem ich ihr eine Lady-Datejust geschenkt habe ist das Thema durch .... :D

Für mich genauso nach 'ner JLC Reverso (ihrer Traumuhr) :supercool:

Bin aber auch kein Sammler; hab' nur eine einzige Rolex :rolleyes: und zumindest dieses Thema dominiert daher nicht unsere Ehe... ;)

Gruss, Armin

MacLeon
Original von KVSUB
(...) sie ist halt der Auffassung, das eine Uhr absolut reicht!

Genauso wie eine Handtasche, ein Paar Stöckelschuhe, ein Mantel ;)

paddy
13.01.2008, 18:35
Frauen die glauben sie müssten ihren Mann in seinem Hobby kritisieren oder gar beschneiden denken nicht sehr weit ...

RoleAs
13.01.2008, 19:48
Frauen die glauben sie müssten ihren Mann in seinem Hobby kritisieren oder gar beschneiden denken nicht sehr weit ...

:op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op:

Das muss man(n) sich auf der Zunge zergehen lassen! :gut:

Wahre Worte :dr:

market-research
13.01.2008, 19:55
Da ich vor der Geburt der Kinder noch viel abgefahrenere Hobbies hatte, ist sie mit der aktuellen Situation mehr als zufrieden. Unser Lieblingsprofessor pflegte immer zu sagen: "In Marketing and Psychology it's all about managing the expectations, Gentlemen, keep that in mind!"

padis
13.01.2008, 21:01
G.I.N.A.

karlhesselbach
13.01.2008, 21:03
Was heißt denn das?

Gerne
in
Naturalien
ausbezahlt?

:rofl: