PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchverbot nicht für Schmidt



markob
08.01.2008, 20:16
Eben im Radio...in nem Hamburger Theater wird für die Person Helmut Schmidt das Rauchverbot für einen Tag aufgehoben... :rofl: :rofl: :rofl:

Der Mann ist so ENDGEIL... :gut:

Ich habe vorhin ne Uhr in Hamburg abgeholt und mußte vorm Hbf stehen wie nen Junkie...ZUM RAUCHEN... ;)

ibi
08.01.2008, 20:19
stand schon gestern in der zeitung!
da traut sich keiner ihm dat rauchen zu verbieten, eher würde er die sendung/show etc verlassen als die kippe auszumachen :D

Knipser
08.01.2008, 20:20
Original von markob
Eben im Radio...in nem Hamburger Theater wird für die Person Helmut Schmidt das Rauchverbot für einen Tag aufgehoben... :rofl: :rofl: :rofl:

Der Mann ist so ENDGEIL... :gut:

Ich habe vorhin ne Uhr in Hamburg abgeholt und mußte vorm Hbf stehen wie nen Junkie...ZUM RAUCHEN... ;)


Hättest sagen sollen, dein Name sei auch Helmut Schmitt. :D

Harry

Donluigi
08.01.2008, 20:21
Ich mag Schmidt, sogar sehr. Aber das geht zu weit.

siebensieben
08.01.2008, 20:28
Und wenn Rauchverbot wäre, und er täte es trotzdem? 8o Den Wirt möchte ich sehen, der Schmidt rausschmeißt. Jedenfalls wäre ihm bei SternTV ein Platz sicher. :rofl:

karlhesselbach
08.01.2008, 20:34
Ich begreife das eh nicht mit dem Rauchverbot.

Da läßt sich ganz Europa etwas aufdiktieren.
Einfach so.
Von Oberlehrern.

Erst die Anschnallpflicht,
dann die Helmpflicht,
nun das Rauchverbot.

Ich habe langsam keine Lust mehr auf
Inlaw. :D

Smartass
08.01.2008, 20:38
Altersstarrsinn? Grenzenloser Egoismus? Eingeschränkte Wahrnehmung? :grb:

Eine negative Außenwirkung war dem Mann wohl schon immer relativ gleichgültig.
Dass sich ein so hochintelligenter und -gebilderter Mann an einer Kippe festhalten muss...

:ka:

Naja, die paar Jährchen soll er noch mit Loki durch die Welt eskalieren.
Die Loki qualmt übrigens nach eigenem Bekunden seit ihrem 10. Lebensjahr. 8o

So, der Countdown für den Fred läuft...

karlhesselbach
08.01.2008, 20:41
Um Gottes Willen nein,
laßt es nicht aus der Spur laufen.

Ich habe keine Lust eine zweifelhafte Statistik zu
bereichern:

Wer war in jedem gesperrten Thread zu finden 8o

Wildstarfan
08.01.2008, 20:45
Den Artikel über Schmidt hab ich auch gelesen.
Hat mich etwas überrascht, wo er doch normalerweise immer den Moral-Finger hebt.

Aber, frei nach Lord-of-the-Flies, "Some are more equal than others".

GG2801
08.01.2008, 20:46
Original von karlhesselbach
Um Gottes Willen nein,
laßt es nicht aus der Spur laufen.

Ich habe keine Lust eine zweifelhafte Statistik zu
bereichern:

Wer war in jedem gesperrten Thread zu finden 8o

Ich schon... :D :D :D

ICH FINDE DAS RAUCHVERBOT IN KNEIPEN, BARS UND DISCOTHEKEN ZUM *****N !!! :motz:

LANGWEILT MICH, ABER MAL RICHTIG !!! :evil:

So, etz gehts mir besser...

miboroco
08.01.2008, 20:47
Original von Donluigi
Ich mag Schmidt, sogar sehr. Aber das geht zu weit.

Sehe ich auch so!!!

golf123
08.01.2008, 20:48
Letzte Woche war in der FAZ eine Karikatur:

Vor einem Lokal stehen Raucher, und dicke Leute essen draussen.

Der eine Raucher zum anderen , gut dass die Dicken jetzt auch draussen essen müssen. :cool:

1234marc
08.01.2008, 20:51
hallo,

ich bin 1. selber raucher
2. fan von helmut schmidt,

aber rauchverbot in restaurants und kneipen find ich gut, und ie ausnahme für schmidt finde ich nicht gut.

@smartass . loki kann aufgrund ihres gesundheitszustandes nicht mehr durch die welt eskalieren

grüsse
detlef

Alp
08.01.2008, 20:57
Original von Wildstarfan
Den Artikel über Schmidt hab ich auch gelesen.
Hat mich etwas überrascht, wo er doch normalerweise immer den Moral-Finger hebt.

Aber, frei nach Lord-of-the-Flies, "Some are more equal than others".

Wieso? Erstens macht er das nicht immer und zweites soll das Theater doch konsequent sein und nein sagen.
Wenn Herr Schmidt damit nicht einverstanden ist, ist es sein Problem.
Eher bedenkenswert für das Theater.

Schmidt ist eh:gut:

Marci
08.01.2008, 20:59
die ganze welt ist ein theater und ich bin ihr zuschauer.............

Wildstarfan
08.01.2008, 21:03
Original von Alp

Wieso? Erstens macht er das nicht immer und zweites soll das Theater doch konsequent sein und nein sagen.
Wenn Herr Schmidt damit nicht einverstanden ist, ist es sein Problem.
Eher bedenkenswert für das Theater.

Schmidt ist eh:gut:

Natürlich macht er das vielleicht nicht immer. Aber er weiß genau das ein solches Verhalten Stein des Anstoßes wird. Soviel Spürsinn unterstell ich ihm einfach.
War meines Erachtens recht ungeschickt von ihm und seiner Frau.

Nochwas, obwohl ich eigentlich ein "Schwarzer" bin, hör ich ihm auch gerne zu.

golf123
08.01.2008, 21:07
Herr Schmidt hat aber auch schon viele Veranstaltung abgelehnt, weil er da nicht rauchen durfte.
Ist doch billige Werbung für das Theater

spacedweller
08.01.2008, 22:56
er hat mal einen Vortrag in Harvard gehalten .. da habe ich keine Fluppe gesehen .. ;)

markob
08.01.2008, 23:04
Original von spacedweller
er hat mal einen Vortrag in Harvard gehalten .. da habe ich keine Fluppe gesehen .. ;)

Aber im Restaurant davor...zum Entsetzen der Amis... ;)

War ne geile Reportage... :gut:

hpl
09.01.2008, 02:00
Der Mann ist mein Idol

Mich **** dieses schei.. Besserwisser- und Weltverbessererland allmählich maßlos an!

Aber schön das es auch hier Leute gibt die's gut finden sich alles wie kleine Kinder vorschreiben zulassen

Gute Nacht ihr mündigen Bürger


Gruß

hpl

padis
09.01.2008, 07:23
Ihr wisst doch:

ungleiches Recht für alle! --- meiner Meinung nach hätte man die Wirte selbst entscheiden lassen müssen, ob sie in ihren Lokalen Rauchen erlauben wollen oder nicht! und wenn draussen an der Tür steht, daß geraucht werden darf, dann brauchen Nichtraucher ja nicht reinzugehen.

aber es ist wie immer nichts als reine Gängelei

blarch
09.01.2008, 07:29
Um Weihnachten kam eine Reportage (ich glaube mit der Maischberger) über Helmut Schmidt. Dort hat er gesagt "... für die anderen gilt das Rauchverbot, für mich nicht. Bei mir gehört es zur Inszenierung ..."

Ich mag auch Helmut Schmidt obwohl ich eigentlich sonst nichts mit der SPD zu tun habe. Auch die Reportage fand ich sehr gelungen und interessant, hat sie sonst noch gemand gesehen?

1234marc
09.01.2008, 07:45
hallo,

:gut:

war mit (von) der maischberger.
fand die sendung auch interessant.

grüsse

detlef

triamarc49
09.01.2008, 08:09
Er war und ist halt eine besondere Persönlichkeit, hat auch viel geleistet für das Land (.. Hamburg) lasst uns mal bei ihm ne Ausnahme machen, gönnen wir es ihm
kam bei Maischberger offen und ehrlich rüber, er muß sich nicht verstecken

Manni

niksnutz
09.01.2008, 08:15
einer der wenigen,die sich nicht verbiegen lassen........find ich gut :gut:

botti800
09.01.2008, 08:17
ich liebe österreich :D

niksnutz
09.01.2008, 08:21
Original von botti800
ich liebe österreich :D

:D :gut:

padis
09.01.2008, 09:02
wie ist es eigentlich bei euch mit dem Rauchverbot?

botti800
09.01.2008, 09:08
die wirte sind verpflichtet ab eine lokalgrösse von 60qm einen raucher und nichtraucher bereich einzurichten.

der nichtraucherbereich sollte grösser sein...

aber unsere gesundheitsministerin ist eine blade kuh die selber raucht, gerne was trinkt... österreich halt.

irgendwann wirds kommen... aber sicher kein allgemeines verbot.... das wäre gegen die österreichische kaffeehauskultur :D

niksnutz
09.01.2008, 09:12
wir haben noch schonfrist bis mitte des jahres :D

blarch
09.01.2008, 09:22
Original von botti800
irgendwann wirds kommen... aber sicher kein allgemeines verbot.... das wäre gegen die österreichische kaffeehauskultur :D
Das dachte ich von Bayern auch von der Biergartenkultur ... :grb:

Ich denke dass es auf kurz oder lang auf ein flächendeckendes Rauchverbot in allen öffentlichen oder halböffentlichen Räumen in Europa rauslaufen wird.

Aber was hat das ganze noch mit Helmut Schmid zu tun :grb:

botti800
09.01.2008, 09:24
schade....

die eu ist halt auch nur ein entwicklungsland

padis
09.01.2008, 09:25
EU kracht doch sowieso wieder auseinander (kann doch auf Dauer gar nicht gut gehen)

ferryporsche356
09.01.2008, 09:28
Schmidt soll das dürfen.

Ich gönne es ihm und freue mich wenn sich andere darüber ärgern.

Und wäre ich Schmidt würde ich mir auch ne Kippe anmachen...so muss ich raus gehen. Das ****t schon an.

blarch
09.01.2008, 09:29
Original von padis
EU kracht doch sowieso wieder auseinander (kann doch auf Dauer gar nicht gut gehen)
Ich wette dagegen.

Ich erinnere mich noch an alle die bei der Euro-Einführung befürchtet haben der Euro käme niemals an die Stärke der D-Mark heran. Und was haben wir jetzt ... einen Euro der so stark ist wie nur selten eine Währung zuvor und eine Änderung ist auch nicht unbedingt abzusehen.

Und um wieder zum Thema zurückzukommen ... Schmidt rules und darf das!!! Seine Auftritte sind ja auch keine normalen Auftritte sondern wie er selber gesagt hat eine Inszenierung und da gehört der Glimmstängel eben dazu.

Keks
09.01.2008, 09:29
Original von padis
Ihr wisst doch:

ungleiches Recht für alle! --- meiner Meinung nach hätte man die Wirte selbst entscheiden lassen müssen, ob sie in ihren Lokalen Rauchen erlauben wollen oder nicht! und wenn draussen an der Tür steht, daß geraucht werden darf, dann brauchen Nichtraucher ja nicht reinzugehen.

aber es ist wie immer nichts als reine Gängelei


100% Zustimmung !!!!!

also ich geh' wesentlich weniger in Kneipen.

Helmut ist cool !!!!!

blarch
09.01.2008, 09:32
Original von Keks
also ich geh' wesentlich weniger in Kneipen.
Siehst Du ... ich gehe dafür mehr in Kneipen. Dann gleicht sich das wieder aus. Und einen merklichen Rückgang der Kneipenbesucher konnte ich bisher auch noch nicht feststellen.

cuteluke
09.01.2008, 09:34
Hallo, die Nummer von HS finde ich auch endcool, jegliche "Ausnahmen" für vermeintliche Eliten finde ich aber daneben.

Ich freue mich schon darauf, wenn demnächst ausländischen Staatsgästen, das Rauchen in öffentlichen Gebäuden verboten wird ;)

Mostwanted
09.01.2008, 09:37
Original von miboroco

Original von Donluigi
Ich mag Schmidt, sogar sehr. Aber das geht zu weit.

Sehe ich auch so!!!

Eindeutig.

paddy
09.01.2008, 09:37
Die Nummer von Schmidt ist einfach nur respektlos, lässig ist anders...

Ist doch sowieso alles ein Witz.

Jetzt richtet schon jede zweite Kneipe bei uns einen Raucherraum ein, in den gehen nicht mal mehr die Raucher gern, weil er so konzentriert zugequalmt ist.

Zusammenliegende Kneipen die einen Pächter haben dürfen eine davon als Raucherkneipe ausweisen. Das Ergebnis ist dasselbe wie beim Raucherraum.

Ja was jetzt? Rauchen oder nicht?

Ich kann das Geheule der Raucher nicht mehr hören.

niksnutz
09.01.2008, 09:44
wieso der raucher :grb: habe bis jetzt noch keinen raucher gehört,der sich über einen nichtrauchenden nichtraucher beschwert hat :D

Black RS
09.01.2008, 09:44
Das Theater hat Helmut und Loki sogar extra Aschenbecher an den Platz gestellt. Ich bin zwar Nichtraucher (schon immer!), aber sowas finde ich ganz großartig! Vivat Schmidt!

Mawal
09.01.2008, 09:46
Original von paddy
...

Ich kann das Geheule der Raucher nicht mehr hören.


mein Eindruck ist auch, das Thema ist durch...Raucherräume werden sich nicht halten...Raucherkneipen auch nicht...

einfach weil kein Nichtraucher mehr in die Nähe von sowas gehen wird...und die Raucher sich sozial anpassen werden...


was bleiben / entstehen wird, Zigarrenlounges für kultiviertes Rauchen....und das war es...

Keks
09.01.2008, 09:48
Original von blarch

Original von Keks
also ich geh' wesentlich weniger in Kneipen.
Siehst Du ... ich gehe dafür mehr in Kneipen. Dann gleicht sich das wieder aus. Und einen merklichen Rückgang der Kneipenbesucher konnte ich bisher auch noch nicht feststellen.

da wage ich zu widersprechen!

ich denke, eine kennzeichnungspflicht wäre die richtige lösung gewesen.
bei uns gab es kneipen, die schon vor dem gesetz "nichtraucher" waren.

ein nettes treffen mit freunden wurde vorher abgesprochen. wenn die mehrheit für den besuch des nichtraucherlokals war, haben sich die raucher gefügt. umgekehrt war aber auch kein problem.

Straycat
09.01.2008, 09:59
Mal ein, zwei Fakten:

Schmidt ist cool
Viele Kneipen leer und kurz vor der Pleite (z.B. meine Ex-Lieblingsbar)

... und das Geheule der militanten Nichtraucher geht mir auf den Zeiger.

PCS
09.01.2008, 10:01
Original von Straycat
... und das Geheule der militanten Nichtraucher geht mir auf den Zeiger.

Die militanten Nichtraucher haben ja aber gar keinen Grund mehr zum heulen... :grb:

luxury_david
09.01.2008, 10:03
Bin zwar bekanntermaßen auch in politischer Hinsicht seit jeher liberal eingestellt und keinesfalls einer von den Hardcore-Anti-Raucher-Typen, was die Gesundheit einer Überzahl an nichtrauchenden Gästen in engen Kneipen, Bars oder Diskos anbelangt, heiße ich das Rauchverbot jedoch für absolut willkommen. Gerade wo das passive Rauchen gar noch deutlich gesundheitsschädigender als das aktive Rauchen ist.
Überall wird drüber gemeckert, in Italien z.B. macht die Gastronomie nach einen kurzen anfänglichen Rückgang nun bessere Umsätze als vor Erlass des Verbots. Ich glaub sowieso, dass es in 20-30 Jahren keine Glimmstengel mehr geben wird, sondern irgendein Ersatz wie in den derzeit futuristisch anmutenden Romanen von Orson Welles geschaffen wird.

DrL
09.01.2008, 10:06
Zitat: ein nettes treffen mit freunden wurde vorher abgesprochen. wenn die mehrheit für den besuch des nichtraucherlokals war, haben sich die raucher gefügt. umgekehrt war aber auch kein problem.

:gut:
-und weil genau diese Toleranz wohl leider den meisten Menschen nicht gegeben, gibts nu das Gesetz :ka:
By the way, im Gegenzug Raucherlounges find ich gar nicht übel, da wird dann der Rauch nach dem Restaurantbesuch (übrigens Tisch schneller frei für den nächsten Besucher- mehr Umschlag!) z.B. zusammen bei einem Absacker in so ner Lounge "genossen"! (für mich wenn, dann der eig. Sinn des Rauchens... ). Das hat doch was...

Mit Schmidt sehe ichs wie
Donluigi und Smartass... :ka:

Donluigi
09.01.2008, 10:22
Die Salons kommen wieder :gut:

blarch
09.01.2008, 10:27
Original von DrL
-und weil genau diese Toleranz wohl leider den meisten Menschen nicht gegeben, gibts nu das Gesetz :ka:
Toleranz oder nicht ... es braucht (leider) solche Gesetzte weil eben manche freiwillig nicht tolerant sind oder die nötige Einsicht (z.B. bei der Gurtpflicht im Auto) haben. So bin ich vor dem Rauchverbot von einer Dame am Nebentisch gefragt worden ob es mich stört wenn sie eine Zigarette raucht. Ich habe ihr geantwortet dass es mich stört solange ich esse (ich war gerade am essen). Sie hat mich dann blöd angeschaut und sich erst mal keine angezündet, sie war wohl perplex. Nach ca. 1 Minute, als sie sich wieder gefangen hatte, hat sie sich dann eine angezündet (ich war immer noch am essen) mit den Worten "ich kann jetzt nicht mehr länger warten und schliesslich ist das rauchen hier erlaubt".

Und genau wegen solcher Leute (auch wenn sie in der Minderheit sind) finde ich das Nichtrauchergesetz super. Denn Toleranz und Verständnis hin oder her, als Nichtraucher bin ich auf diese angewiesen, als Raucher nicht unbedingt. Ich weiss auch nicht warum über das Rauchverbot in Gaststätten so geschimpft wird. Ich (Nichtraucher) habe bisher auch von Rauchern nur positive Reaktionen gehört. Selbst die Raucher sind von den rauchfreien Gaststätten und Kneipen begeistert. Und Toleranz ist für mich, dass die Raucher nach draussen zum rauchen gehen und ich mich dann im Gegenzug mal mit meinen rauchenden Freunden in die Raucherecke setze.

Und zu Helmut ... wer die Reportage gesehen hat wird verstehen warum das Rauchverbot für ihn aufgehoben wurde.

padis
09.01.2008, 10:34
@wolfgang

wenn es nun aber nun ausgweisene Raucherlokalitäten gibt, wird doch kein Nichtraucher gezwungen, dort hinzugehen.....

paddy
09.01.2008, 10:41
Original von blarch
... Ich weiss auch nicht warum über das Rauchverbot in Gaststätten so geschimpft wird.

Ich (Nichtraucher) habe bisher auch von Rauchern nur positive Reaktionen gehört.

Selbst die Raucher sind von den rauchfreien Gaststätten und Kneipen begeistert.

Und Toleranz ist für mich, dass die Raucher nach draussen zum rauchen gehen und ich mich dann im Gegenzug mal mit meinen rauchenden Freunden in die Raucherecke setze...

Besser kann man es nicht zusammenfassen! :gut:

blarch
09.01.2008, 11:00
Original von padis
wenn es nun aber nun ausgweisene Raucherlokalitäten gibt, wird doch kein Nichtraucher gezwungen, dort hinzugehen.....
Wenn es denn funktionieren würde :grb:

Jede grössere Gaststätte oder Kneipe hat doch sowieso einen Raucherbereich eingerichtet (zumindest die ich so kenne) und dann kann man es doch so praktizieren wie ich vorhin geschrieben habe ;)

Marci
09.01.2008, 11:45
Original von Donluigi
Die Salons kommen wieder :gut:


gute idee............wir machen einen salon auf............... :D

Donluigi
09.01.2008, 11:47
Und nennen ihn "Salon Helga" :dr:

Mawal
09.01.2008, 11:49
Original von Donluigi
Und nennen ihn "Salon Helga" :dr:


Elfriede's Pommes-Lounge

Mostwanted
09.01.2008, 11:54
Nichtraucher werden durch Rauch belästigt und gesundheitlich gefährdet. Das Nichtrauchen gefährdet und stört niemanden, so einfach ist das.

Da die meisten Menschen lieber Ihr Ego pflegen, anstatt Rücksicht zu üben, musste der Gesetzgeber hier regulierend eingreifen. Das die Ego Fraktion jetzt aufheult ist:

1. Natürlich
2. Erwartet worden
3. Völlig unerheblich




:twisted:

Donluigi
09.01.2008, 11:55
Ulrich, du rauchst doch garnicht mehr :grb:

Mostwanted
09.01.2008, 11:56
Ulrich und Gregor erwarten in einem guten Salon auch andere Möglichkeiten der Entspannung :cool:

Donluigi
09.01.2008, 11:58
Handentspannung, wie? :D

Der Hanseat
09.01.2008, 12:00
Eine Massage mit Happy End..... :D

Mawal
09.01.2008, 12:01
Original von Donluigi
Ulrich, du rauchst doch garnicht mehr :grb:



stimmt...ich beobachte das alles nur noch amüsiert...

market-research
09.01.2008, 12:24
Original von luxury_david
Ich glaub sowieso, dass es in 20-30 Jahren keine Glimmstengel mehr geben wird, sondern irgendein Ersatz wie in den derzeit futuristisch anmutenden Romanen von Orson Welles geschaffen wird.

In 20-30 Jahren? www.nicstic.com ==> Wer hat's erfunden?! :D

Mostwanted
09.01.2008, 13:26
Lief wohl nicht sonderlich gut :D


Zürich, 16. Oktober 2007

Nic Stic AG in Liq.
Schuldenruf

Erste Veröffentlichung

1. Firma (Name) und Sitz der aufgelösten Aktiengesellschaft:
NicStic AG in Liq., Zürich
2. Auflösungsbeschluss:
durch Verfügung der Eidgenössischen Bankenkommission vom 30.08.2007

3. Anmeldefrist für Forderungen:
16.11.2007

4. Anmeldestelle für Forderungen:
Gemäss Verfügung der EBK vom 30.08.2007 wurde Dr. iur. Heidi Pfister-Ineichen, Pfister & Sigg, Rechtsanwälte, Seidenhofstrasse 12, 6003 Luzern als Liquidatorin eingesetzt. Die For-derungen sind bei der Liquidatorin anzumelden.

5. Hinweis:
- Die Gläubiger haben ihre Forderungen schriftlich und mit Belegen anzumelden (Art. 742 Abs. 2 und Art. 745 OR).
- Aktionäre sind keine Gläubiger.

Für Rückfragen wenden Sie sich direkt an die Liquidatorin Dr. Heidi Pfister-Ineichen, 0041 41 210 21 22, jeweils nachmittags von 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

NicStic AG in Liquidation, Zürich

triamarc49
09.01.2008, 14:08
passt hier rein: Stuttg.Zeitung von heute

Firmenchef feuert Nichtraucher

Hamburg (AP) Ein Firmenchef aus Büsum in Schl.Holstein hat nach einem Zeitungsbericht drei Nichtrauchern gekündigt, weil sie den Betriebsfrieden gefährdeten. ´´Raucher sind bei uns nun mal die besseren Angestellten´´, sagte der Firmenchef Thomas J. der Hamburger Morgenpost.
Nach Angaben des Blattes handelt es sich um eine Computerfirma mit zehn Angestellten. Die Zeitung zitiert den Chef mit den Worten: ´´die nicht rauchenden Mitarbeiter waren tatsächlich der Meinung sie hätten Anspruch auf rauchfreie Zonen´´ Das habe er mit einer fristlosen Kündigung beantwortet.
Die Mitarbeiter arbeiten auf engen Raum. ´´ wir telefonieren viel, und das geht nun mal entspannter mit einer Zigarette´´ sagte der Chef der Zeitung. Mit der Arbeit der gekündigten Nichtraucher sei er zufrieden gewesen, räumte Thomas J. laut dem Bericht ein, aber er habe ´´keine Lust auf Querulanten´´

fast nicht zu glauben 8o 8o 8o und es stand nicht in Bild !

Manni

Vito
09.01.2008, 14:30
Was ein Ars..... :flop:

market-research
09.01.2008, 14:50
Original von Mostwanted
Lief wohl nicht sonderlich gut :D


Sieht so aus, ist noch kein Jahr her, da habe ich einen sehr positiven Bericht in einer Wirtschaftszeitung gelesen. Bei schlechter Geschäftsführung kann man auch mit einer guten Produktidee auf die Nase fallen. Die Hintergründe zum Ende wären interessant.

ehemaliges mitglied
09.01.2008, 17:49
Original von triamarc49
passt hier rein: Stuttg.Zeitung von heute

Firmenchef feuert Nichtraucher

Hamburg (AP) Ein Firmenchef aus Büsum in Schl.Holstein hat nach einem Zeitungsbericht drei Nichtrauchern gekündigt, weil sie den Betriebsfrieden gefährdeten. ´´Raucher sind bei uns nun mal die besseren Angestellten´´, sagte der Firmenchef Thomas J. der Hamburger Morgenpost.
Nach Angaben des Blattes handelt es sich um eine Computerfirma mit zehn Angestellten. Die Zeitung zitiert den Chef mit den Worten: ´´die nicht rauchenden Mitarbeiter waren tatsächlich der Meinung sie hätten Anspruch auf rauchfreie Zonen´´ Das habe er mit einer fristlosen Kündigung beantwortet.
Die Mitarbeiter arbeiten auf engen Raum. ´´ wir telefonieren viel, und das geht nun mal entspannter mit einer Zigarette´´ sagte der Chef der Zeitung. Mit der Arbeit der gekündigten Nichtraucher sei er zufrieden gewesen, räumte Thomas J. laut dem Bericht ein, aber er habe ´´keine Lust auf Querulanten´´

fast nicht zu glauben 8o 8o 8o und es stand nicht in Bild !

Manni


Bin zwar seit kurzer Zeit Nichtraucher, aber das finde ich :gut: :gut:.

Querulanten sind mir auch äußerst zu wider; leider gibt es gerade unter den Nichtrauchern zu viele davon.

Donluigi
09.01.2008, 17:51
Mit der Arbeit der gekündigten Nichtraucher sei er zufrieden gewesen, räumte Thomas J. laut dem Bericht ein, aber er habe ´´keine Lust auf Querulanten´´

Wenn der Esel zum Esel "Esel" sagt :rolleyes:

triamarc49
09.01.2008, 17:58
Raucher sind bei uns nun mal die besseren Angestellten

8o 8o 8o 8o

Kai welch Aussage, stehst du da dahinter ?

Manni

Peter S.
09.01.2008, 18:22
Zum Threadtitel: Ich heiße zwar auch "Schmid" (ohne "t" ;) ), aber für mich gilt das Rauchverbot (leider) auch :(

Nichts gegen den Nichtraucherschutz, ich kenne Kneipen, da war das überfällig, da wäre eine vernünftige Belüftung dringend erforderlich gewesen.

Allerdings hatte ich persönlich noch nie Probleme mit Nichtrauchern (und umgekehrt): Wenn es jemanden gestört hat, habe ich es halt gelassen.

Aber "wir in Bayern" haben mal wieder den Vogel abgeschossen :motz: , wir sind nicht nur Papst, sondern sogar päpstlicher: Keinerlei Ausnahmen, weder extra "Räucherkammern" in Lokalen und Kneipen, in Bierzelten, nichts... Sind Alle in den anderen Bundesländern doof? Auch wenn es Hr. Stoiber mal so ähnlich behauptet hat :op:

Man kann es mit der staatlichen Bevormundung auch übertreiben, selbst wenn die vielzitierten "mündigen Bürger" tatsächlich nur selten in freier Wildbahn anzutreffen sind ;).

Peter

ps: Meine Umsätze in Lokalen sind seit Anfang des Jahres drastisch gesunken. Fast alle Wirte, auch von Speiselokalen, die ich kenne, jammern...

ibi
09.01.2008, 18:30
Original von Peter S.

ps: Meine Umsätze in Lokalen sind seit Anfang des Jahres drastisch gesunken. Fast alle Wirte, auch von Speiselokalen, die ich kenne, jammern...

man muß aber berücksichtigen das januar generell ein umsatzschwacher monat für gastronomen ist!
obwohl nicht nur für gastronomen! ;)

ehemaliges mitglied
09.01.2008, 18:32
Original von triamarc49
Raucher sind bei uns nun mal die besseren Angestellten

8o 8o 8o 8o

Kai welch Aussage, stehst du da dahinter ?

Manni


Die Aussage
"Raucher sind bei uns nun mal die besseren Angestellten"
finde ich genauso unpassend wie
"Nichtraucher sind bei uns nun mal die besseren Angestellten"

Für Querulanten habe ich allerdings nichts übrig; unter den Nichtrauchern sind diese jedoch wesentlich häufiger anzutreffen.

Die Diskussion um den Nichtraucherschutz ist eh von Intoleranz³ geprägt.

Ich hätte mir gewünscht, dass sich der Gastronom und die Kundschaft entscheiden können. Niemand zwingt einen Nichtraucher in ein Lokal zu gehen, andererseits kann der Gastronom wählen, welche Kundschaft ihm lieber ist und das Geld bringt.

Zum Thema EU habe ich mich schon oft genug geäußert; das spare ich mir an dieser Stelle.

triamarc49
09.01.2008, 19:11
die Leistungsbeurteilung eines Mitarbeiters sollte wohl unabhängig von seinem Rauchverhalten sein,

@Kai:Für Querulanten habe ich allerdings nichts übrig; unter den Nichtrauchern sind diese jedoch wesentlich häufiger anzutreffen.

ist imho auch ein nicht belegbares Vorteil

Manni

Donluigi
09.01.2008, 19:33
ps: Meine Umsätze in Lokalen sind seit Anfang des Jahres drastisch gesunken. Fast alle Wirte, auch von Speiselokalen, die ich kenne, jammern...

Gastronomen jammern immer. Entweder die Umsatzzahlen stimmen nicht, oder die Lohnkosten sind zu hoch oder das Personal klaut oder Mercedes hat zu lange Lieferzeiten :ka:

paddy
09.01.2008, 19:40
Ich kann in keiner Kneipe in der vorher geraucht werden durfte weniger Gäste feststellen, im Gegenteil.



Trotzdem tun mir die armen diskriminierten Raucher leid. X(

triamarc49
09.01.2008, 19:48
Original von Donluigi

ps: Meine Umsätze in Lokalen sind seit Anfang des Jahres drastisch gesunken. Fast alle Wirte, auch von Speiselokalen, die ich kenne, jammern...

Gastronomen jammern immer. Entweder die Umsatzzahlen stimmen nicht, oder die Lohnkosten sind zu hoch oder das Personal klaut oder Mercedes hat zu lange Lieferzeiten :ka:
und wie war das nochmal mit der Steuer ;)

Manni

uhrenmaho
09.01.2008, 20:15
Hallo zusammen,

bin nicht intolerant, da ich bis vor 7 Jahren selber geraucht habe.
Bei mir zuhause darf auch ruhig einmal eine Zigarette geraucht werden.

Brauche mich aber nicht mit aller Gewalt irgendwo aufzuhalten, wo unaufhörlich gequalmt wird. Das muss wirklich nicht sein, dann hätte ich auch selber weiter Rauchen können.

Bei einem vernünftigen Miteinander wird sich immer eine Lösung finden, aber die Sache mit Schmidt finde ich nicht in Ordnung.

LG Manfred

hpl
09.01.2008, 22:59
Original von triamarc49
passt hier rein: Stuttg.Zeitung von heute

Firmenchef feuert Nichtraucher

Hamburg (AP) Ein Firmenchef aus Büsum in Schl.Holstein hat nach einem Zeitungsbericht drei Nichtrauchern gekündigt, weil sie den Betriebsfrieden gefährdeten. ´´Raucher sind bei uns nun mal die besseren Angestellten´´, sagte der Firmenchef Thomas J. der Hamburger Morgenpost.
Nach Angaben des Blattes handelt es sich um eine Computerfirma mit zehn Angestellten. Die Zeitung zitiert den Chef mit den Worten: ´´die nicht rauchenden Mitarbeiter waren tatsächlich der Meinung sie hätten Anspruch auf rauchfreie Zonen´´ Das habe er mit einer fristlosen Kündigung beantwortet.
Die Mitarbeiter arbeiten auf engen Raum. ´´ wir telefonieren viel, und das geht nun mal entspannter mit einer Zigarette´´ sagte der Chef der Zeitung. Mit der Arbeit der gekündigten Nichtraucher sei er zufrieden gewesen, räumte Thomas J. laut dem Bericht ein, aber er habe ´´keine Lust auf Querulanten´´

fast nicht zu glauben 8o 8o 8o und es stand nicht in Bild !

Manni

Wenn der Mann Unterstützung für die nun, unweigerlich in unseren überregulierten Besserwisserstaat folgende Arbeitsgerichtsverhandlung braucht soll er ein Konto einrichten - ich spende!

Richtig so, hat er gut gemacht :gut: :gut: :gut: Raus mit dem Querolantenpack - die Mehrheit entscheidet!

Gruß

hpl

Nieder mit Umweltdiktatur und Bevormundung!!

Vito
09.01.2008, 23:02
Ihr habt se doch nimmer all 8o

THX_Ultra
09.01.2008, 23:08
Ja da hast du recht ;)

Darum machen wir Schluss.