PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montblanc Füller?



Spider-Man
08.11.2004, 15:52
Bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Füllfederhalter (nein, keinen für die Schule...Geha... :wall: ) sowie Kugelschreiber oder Rollerball.

Hatte schon Cartier und Waterman. Jetzt Montblanc?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Könnt Ihr was empfehlen?

Wo gibt's dicke Prozente? :rolleyes:

Danke und bis gleich!

Metin :D

Daytona MOP
08.11.2004, 15:53
Montblanc ist gut. Schöne Verarbeitung und klasse Werterhalt. Wie Rolex halt.
Dicke Prozente gibt es bei ebay :D

siebensieben
08.11.2004, 16:38
Ich habe mal gelesen, dass zum Beispiel die Pelikan-Füller in der Qualität der Feder und Verarbeitung deutlich besser als Montblanc seien, zum Beispiel beim Blick durchs Mikroskop auf die Feder-Spitze zu sehen. Ob das so richtig ist, kann ich nicht beurteilen, aber es schien mir plausibel. Montblanc hat halt das klassischere Design. Ich glaube, es gibt aber auch spezielle Füllfederhalter-Foren, ggf. bei google zu finden.

Was mir Montblanc ein wenig unsymphatisch macht, ist, dass die auch Uhren verkaufen. Als würde es plötzlich rolex-Kugelschreiber geben. Ganz nett und vom Marketing her vielleicht lohnenswert, aber ich finde, jeder soll das machen, wovon er was versteht. MB-Uhren sind für mich unglaubwürdig, weil klar ist, dass dahinter weder eine Geschichte, noch eine eigene Fabrikation steht. ?(

ehemaliges mitglied
08.11.2004, 16:59
Original von Daytona MOP
Montblanc ist gut. Schöne Verarbeitung und klasse Werterhalt. Wie Rolex halt.
Dicke Prozente gibt es bei ebay :D

Fakes aber auch!

Sea Dweller
08.11.2004, 17:12
Hallo,

ich habe das Montblanc Meisterstück No. 149 mit dem dazu passenden Kugelschreiber. Und ich muß sagen, daß der Service wirklich klasse ist. Nach 2 Monaten habe ich gemerkt, daß ich mit der Federgröße nicht klar komme. Draufhin hat mir Montblanc ohne Kosten ein kleinere Federgröße eingesetzt! Und ich konnte in der Filiale sogar darauf warten. Vom Schreiben her ist der Füller, aufgrund seiner etwas Breiteren Größe, wirklich hervorragend.

Gruß
George

PCS
08.11.2004, 17:25
Hab auch irgendwo noch nen ganz alten...

Rolexplo
08.11.2004, 18:36
Meine Frau ist mit Ihrem " Meisterstück " sehr zufrieden.
Sie benutzt ihn täglich.
Also den Mont Blanc meine ich. :tongue:
Federstärke M ( glaube ich ) in Gold. Bordeaux rot ( 146 glaube ich ) :rolleyes:


Der unten abgebildete ist eine Hommage an Frederic Chopin und liegt nur in einer Vitrine so rum.
Meisterstück Chopin mit Schachtel, CD.
Feder Gold Platin abgesetzt.

http://images1.fotopic.net/?iid=y59slz&outx=640&oq=0

gruß

P. S. ich werde mal bessere Bilder hinlegen wenn der Wunsch besteht.
Mit Schachtel oder so.

Rolexplo
08.11.2004, 18:52
Hier ein paar Interessante links

Schreibgeräte

http://community.fountainpen.de/

Forum über MB

http://community.fountainpen.de/index.php?option=com_simpleboard&Itemid=41


Natürlich alle ( viele Modelle ) von Aurora bis Waterman

http://www.fuellhalter.de/




Und hier einige Modelle MB und Reparatur Super Seite

http://www.montblanc-pens.net/models.htm

Bei Instructions .Ich nehme immer destilliertes Wasser , ansonsten eventuelle Kalkrückstände.

So, hoffe etwas geholfen zu haben.

gruß

THX_Ultra
08.11.2004, 20:33
Also ich hab mein Meisterstück seit ca 15 Jahren und das Teil ist der absolute Hammer - sozusagen schon ein Vintage.
Einmal vor ein paar Jahren wurde er leider leck, ist irgendwo gerissen, sodass ich immer voller Tinte war. Also zum Händler wo ich das Teil herhatte und zu Montblanc geschickt. Die haben doch tatsächlich den kompletten Füller ausgetauscht!!! Kostenlos!! Einzig die Kappe war noch die alte - eh klar die war ja nicht defekt.
Also besser gehts gar nicht.

Edmundo
08.11.2004, 20:41
MB ist kult und passt zur Rolex. Hannes hat doch auch so schöne Bilder dazu. Hannes, her damit ... ;) :D

THX_Ultra
08.11.2004, 20:45
Montblanc Bilder hab ich auch - ob sie schön sind müsst ihr entscheiden ;)

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thxultra/kmontblanc2k.jpg

PCS
08.11.2004, 20:46
http://www.uhrwald.de/8036.jpg

Edmundo
08.11.2004, 20:46
@Michael: Ja, und jetzt noch mit ´ner Vintage-Sporty :)

PCS
08.11.2004, 20:47
Original von elmar2001
Ja, und jetzt noch mit ´ner Vintage-Sporty :)

?????

THX_Ultra
08.11.2004, 20:48
Und das hier hab ich noch

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thxultra/Datejust/kmontblanc.jpg

Rolexplo
08.11.2004, 20:49
Habe auch noch einen Vintage.
Es ist ein reiner Kolbenfüller und immer noch gängig.
Nur ist leider der Clip defekt.
Die Schreibspitze muß ich etwas schräg halten, ob es so richtig ist ? :rolleyes:
Ergibt auf jedenfall ein tolles Schreibbild.
gruß

Edmundo
08.11.2004, 20:53
Percy, mit ner guten alten Sub mit Plexi oder so. Oder hattest Du die Bilder? Du oder Hannes, einer von Euch hat so ein geniales Bild mit Uhr, Füller und uralter Brille.

PCS
08.11.2004, 20:54
Tut mir leid. Habe nur das eben gepostete mit der 1665.
Not vintage enough?
:(

Edmundo
08.11.2004, 20:55
Trotzdem cool, alle Bilder bisher!

THX_Ultra
08.11.2004, 20:56
Das mit Füller und Brille ist imho von Hannes... denke mal er kramt es gerade hervor ;)

uhrentick
08.11.2004, 21:14
Original von siebensiebenMB-Uhren sind für mich unglaubwürdig, weil klar ist, dass dahinter weder eine Geschichte, noch eine eigene Fabrikation steht. ?(
Fühle in etwa wie Du - ich würde mir auch keine Uhr von einem "reingeschmeckten"
Griffel-Hersteller kaufen. ;)

Dennoch muss man Montblanc zugute halten, dass sie die Uhren nicht
nur zukaufen - zumindest ein Teil der mechanischen Uhren wird in
einem eigenen Betrieb in le Locle assembliert - siehe hier (http://www.fhs.ch/en/news/news.php?id=269).

Kiki Lamour
08.11.2004, 21:16
Auch keine schlechte Wahl ist der hier:

http://www.montegrappa1912.com/

Hab einen und bin sehr zufrieden damit, gibts bei Kern auf der Kö in Düsseldorf u.a.

Rolexplo
08.11.2004, 22:22
http://images5.fotopic.net/?iid=y599a6&outx=760&oq=0

http://images4.fotopic.net/?iid=y599ds&outx=760&oq=0


gruß

Olly
09.11.2004, 10:14
Auf jeden Fall Montblanc !!

Das Meisterstück ist der Klassiker schlechthin, die neue Starwalker-Serie (Geschmacksache!) eher trendy.

mk7
09.11.2004, 10:33
Meine Empfehlung ist auch ganz klar Montblanc! Der einzige Nachteil an diesen Dingern ist, dass mann sie ständig sucht und extrem nervös wird, wenn mann ihn nicht sofort findet!

Gruß

Michael

Spider-Man
09.11.2004, 11:52
Lieben Dank für die netten Tipps und die fantastischen Bilder!

Habe soeben festgestellt, daß wir in Düsseldorf sogar einen Montblanc-Shop haben (Kö 30). Werde da mal die Tage hintingeln... :)

Bis gleich!

Metin :D

Sea Dweller
09.11.2004, 11:54
Original von mk7
Der einzige Nachteil an diesen Dingern ist, dass mann sie ständig sucht und extrem nervös wird, wenn mann ihn nicht sofort findet!
l

http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/biggrin3.gif

siebensieben
09.11.2004, 12:19
Ich habe einen Erfahrungsbericht MB-Pelikan in dem anderen guten Uhrenforum gefunden: http://www.watchbizzforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1392&postdays=0&postorder=asc&start=30

newharry
09.11.2004, 14:58
Montblanc liegen mir einfach nicht so gut in der Hand, die Verarbeitungsqualität halte ich aber doch für ziemlich gut.

Pelikan sind irgendwie sehr leicht und liegen nicht "satt" in der Hand.

Aber das sind eben rein subjektive Faktoren ...

Also bin ich bei Parker (Duofold) gelandet ... und eigentlich sher zufrieden ... gibt es hierzu (andere) Meinungen?

Edmundo
09.11.2004, 17:07
Hattest Du nicht einen MB mit auf dem Wiener Treffen, Harald?

Richie
09.11.2004, 17:19
Hallo Metin,

also ich bin jetzt nicht so der Freak der dir sagen kann wie man mit dem MB schreibt. Aber wenn du zu einem Meisterstück von Mont Blanc greifst, dann denke ich, daß du nichts verkehrt machst.
Habe meinen ersten Füller von Mont Blanc zur Konfirmation vor 16 Jahren bekommen. Ist zwar kein Meisterstück, sondern dünn und aus Edelstahl mit goldener Feder. Finde den Schreibkomfort aber sehr gut.

Seit 8 Jahren schreibe ich mit einem Meisterstück Kugelschreiber und bin rundum zufrieden damit.

Leider erinnert mich dein Post daran, daß in der heutigen zeit das Briefe schreiben selten geworden ist. Alle Welt schreibt E-Mail's und die gute alte Postkarte ist durch MMS abgelöst worden. ;(

Design-Freund
09.11.2004, 18:26
Deinen letzten zwei Zeilen kann ich vorbehaltlos zustimmen.
Briefe schreiben gilt in der jüngeren Generation als uncool.
Man schreibt sich Mms , Sms, what ever.
Eine meiner Meinung nach negative Eigenschaft der mobilen Erreichbarkeit( ;) ).

Sub14060
12.11.2004, 10:35
Hey,

schreibe seit 4 Jahren mit den Meisterstücken (Füller und Kuli) von MB. Dazu habe ich noch den passenden Stiftköcher. Bei den Stiften stimmt einfach alles. Wie bei einer Rolex.

Ich kann MB aus eigener Erfahrung bestens empfehlen.

wildpower2
12.11.2004, 16:48
Habe noch einen gebrauchten Pelikan-Set abzugeben. Kolbenfüller und Kugelschreiber aus der limitierten Serie "Blue Ocean".
Damaliege Neupreise (ca. 1992) waren: Füllhalter 1.600 DM und der Kuli ? 1.800.
Gruß
Michael

walti
12.11.2004, 21:21
Hallo,

meine Empfehlung: Pelikan kolbenfüller mit 18 K-Gelbgoldfeder. Und Tinte sollte grün sein, sieht sehr edel aus. Habe zunächst schwarze tinte ausprobiert, was mich alsbald langweilte, bin mit der grünen aber sehr zufrieden.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

AMIGO
13.11.2004, 08:33
Alles recht und schön.

War gestern in der MONTBLANC BOUTIQUE und habe mir ne neue Mine für meinen Star Walker geholt.


Das Teil kostet 5,70 Euro. Ohne Worte

newharry
14.11.2004, 10:43
Original von elmar2001
Hattest Du nicht einen MB mit auf dem Wiener Treffen, Harald?

@Elmar

Komme leider zur Zeit nur noch am Wochenende dazu, im Forum vorbeizusehen ;(

Nein, es war schon ein schwarzer Parker Duofold (neues Modell) - den alten hatte ich in grün marmoriert ...

joo
29.11.2004, 01:17
Original von AMIGO
Alles recht und schön.

War gestern in der MONTBLANC BOUTIQUE und habe mir ne neue Mine für meinen Star Walker geholt.


Das Teil kostet 5,70 Euro. Ohne Worte

In München gestern 4,70 EUR ...

Imho liegt der Star Walker Resin besonders gut in der Hand ... ;)

ehemaliges mitglied1
29.11.2004, 01:48
Montblanc Füllhalter sind Klassiker, aber Kugelschreiber sind auch von Parker oder Cross super, es gibt sogar einen Cross in 18K/750 Massivgold. Ich selber bevorzuge die Spacepens von Fischer, nicht besonders teuer, aber einfach zuverlässig, durchdacht, solide,und schreibt in jeder situation. (Den hat ja auch die Nasa für über eine Million mit Fischer entwickelt) Immernoch der Kugelschreiber bei allen Raumflügen,Hightech pur. Soll in den 70er Jahren mal der bekannteste/beliebteste Kugelschreiber gewesen sein, heute leider nicht mehr in, aber die Firma baut heute mehr Modelle als jemals zuvor. Es gibt auch eine Internetseite, am günstigsten sind sie im US-Ebay zu haben.
18K/750

THX_Ultra
29.11.2004, 11:27
Cross hat doch auch irgendwas entwickelt - denke mal das war der Kugelschreiber der auch über Kopf schreiben konnte....
Ich hab mal vorm Studium eine Zeitlang unter anderem Mont Blanc & Co verkauft. Da kann ich mich noch daran erinnern, dass Cross irgendwas entwickelt hatte...
Is abera auch schon 10 Jahre her....

cuteluke
30.11.2004, 13:04
ich selbst schreibe auch mit Montblanc Meisterstück, Kolbenfüller und Rollerball. Klar gibt es bei ebay auch Fakes aber ich denke der "Discount" rechtfertigt den Kauf dort totzdem, meist kann man ja vom Angebot oder vom Anbieter ja bereits erste Rückschlüsse ziehen.

ich habe jedenfalls für einen wirklich guten Preis meinen Rollerball dort erstanden und mir hinterher die Echtheit beim Händler bestätigen lassen: alles o.k.

andererseits habe ich auch einen Fakekauf erfolgreich wieder rückgängig gemacht, war halt "nur" Arbeit...

Da die Beträge ja relativ zur Rolex gering gering sind, meine ich kann man das Risiko bei einem vernünftig erscheinenden Verkäufer ruhig mal eingehen, das absolute Risiko ist ja doch eher gering und nicht zuletzt leben wir gott-sei-dank für den Fall der Fälle ja doch noch in einem Rechtsstaat.

Um evtl. Antworten in diesem Punkt zuvor zu kommen: Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe, aber wer Sicherheit haben will, muss halt ohne Prozente (max. 3% meiner Erfahrung nach) beim Fachhändler kaufen.
Evtl. hilft beim Verhandeln der Hinweis auf ein Internetangebot weiter...

ehemaliges mitglied
23.03.2006, 17:27
Ich überlege mir eine neue MB Boheme zu kaufen.

Kann man da, wenn man da ein Set kauft irgendwie mehr als 3% ;( Nachlaß erwarten?
(Ladenpreis ca. 900 EUR für ein 3-er Set)

Gruß,
István

Metin, hast erfahrungen mit dem Düsseldorfer Geschäft gemacht?

Gruß,
István

newharry
23.03.2006, 17:49
Original von Penzes
Ich überlege mir eine neue MB Boheme zu kaufen.

Kann man da, wenn man da ein Set kauft irgendwie mehr als 3% ;( Nachlaß erwarten?
(Ladenpreis ca. 900 EUR für ein 3-er Set)

Gruß,
István

Metin, hast erfahrungen mit dem Düsseldorfer Geschäft gemacht?

Gruß,
István

Ich weiß ja, Rabatt-Diskussionen sind hier nicht gerne gesehen ... daher nur eine kleine Anmerkung: beim MB-Geschäft auf dem Graben im 1. Bezirk Wiens gibt es auf die Frage nach Rabatt ein kühles und verständnisloses mit Arroganz vermischtes "Leider nein" einer aufgedonnerten Tusse ... darum kaufe ich bei dem Schreibwarenhändler meines Vertrauens, bei dem ich von Einladungen über Schreibgeräte, Glükwunschkarten, Siegellack usw alles kaufe ... und da bekomme ich dementsprechend auch Abzüge ...

Pretender82
23.03.2006, 18:22
In den MB-Boutiquen geht es oft ziemlich arrogant zu (wie bei manchen Konzis
eben ;)). Ich würde auch im Schreibwarengeschäft kaufen. Habe mt meinem
sehr gute Erfahrungen gemacht und wurde immer freundlich behandelt.

ehemaliges mitglied
23.03.2006, 18:23
Harald,

Ich würde am Liebsten in Roermond die Sache abwickeln, da ich im Geschäft ja als gute Kunde ca. 15% bekommen kann. Leben und leben lassen halt ;)
Leider ist bedingt durch die Größe der Stadt ist deren auswahl nicht so groß und von da her müsste alles bestellt werden. Ich halte ehrlich gesagt auch nichts davon erst in D'dorf gucken gehen und danach irgendwo anders "billig" einkaufen.

Mein Frage war eher generell gemeint, da ich in der Branche mich nicht so gut auskenne ;)

Ich werde Heute mal in dem Laden in Roermond reinschauen :)

Gruß,
István

Edmundo
23.03.2006, 18:25
Original von Penzes
Ich überlege mir eine neue MB Boheme zu kaufen.

Kann man da, wenn man da ein Set kauft irgendwie mehr als 3% ;( Nachlaß erwarten?
(Ladenpreis ca. 900 EUR für ein 3-er Set)

Gruß,
István


Hast PN

ehemaliges mitglied
23.03.2006, 18:27
Nö habe keine ;(

Schicke mir ein mail ;)

Gruß,
István

rudi_ko
23.03.2006, 18:30
Original von elmar2001

Original von Penzes
Ich überlege mir eine neue MB Boheme zu kaufen.

Kann man da, wenn man da ein Set kauft irgendwie mehr als 3% ;( Nachlaß erwarten?
(Ladenpreis ca. 900 EUR für ein 3-er Set)

Gruß,
István


Hast PN


krieg ich auch eine?

Rudi_ko

Edmundo
23.03.2006, 18:30
schau nochmal ... ;)

rudi_ko
23.03.2006, 18:34
Original von elmar2001
schau nochmal ... ;)

Bitte auch an mich.

Gruß Rudi_ko

Edmundo
23.03.2006, 18:40
Siehe Mailbox

newharry
23.03.2006, 19:02
Original von Penzes
Ich halte ehrlich gesagt auch nichts davon erst in D'dorf gucken gehen und danach irgendwo anders "billig" einkaufen.


Diesbezüglich hatte ich nach meinem Boutique-Erlebnis keine Skrupel - habe dann dort noch ein paar Sachen ausprobiert und bin dann zu meinem Schreibwarenhändler ... der hatte auch alles lagernd, was meiner Erfahrung nach bei Schreibgeräten mehrheitlich der Fall war, anders bei sonstigen Produkten (zB Manschettenknöpfe) ...

ehemaliges mitglied
23.03.2006, 19:06
Istvan..guter Geschmack....

Hier meine EVerydays...

http://img.photobucket.com/albums/v520/******/bfy3mbsetrot.jpg

squares
23.03.2006, 19:16
Bestandteil meines EDC ;)

kann ich vorbehaltlos empfehlen..

http://img61.imageshack.us/img61/7493/montblancs1fv.jpg

ehemaliges mitglied
23.03.2006, 19:17
ist wie mit uhren, nicht nur eine (montblanc) man/frau sollte auch bei omas, montegrappa, faber schaun

Prüfer
23.03.2006, 19:45
Als - Prüfer - habe ich schon das Eine oder Andere Schreibgerät getestet...

nach über 10 jahren der Prüfer- und Schreiberei fällt mein Urteil für Mont Blanc leider nicht positiv aus.

Die Geräte - insbesondere die Kolbenfüller machen sich mit Tintenfass toll auf dem Schreibtisch und sind ideal für die täglichen Unterschriften..

Überall dort wo jedoch mehr geschrieben werden muss wie etwa bei Memos von Gesellschafterversammlungen und verschiedenen Besprechungen oder dem Schreiben bzw. Berichtigen von Examensarbeiten taugt Mont Blanc für mich nicht (mag ggf. durchaus auch an meinem Schreibstil liegen) - Hier vertraue ich ausschließlich auf Lamy mit Feder M. Das Schreibgerät ist ergonomisch klasse und fliegt förmlich übers Papier.

Fazit: Fürs Auge: Mont Blanc (Tinte schwarz 4028 0409 2)
Fürs (viele) Schreiben: Lamy mit Patronen

Gruss

Prüfer

mikemaster
23.03.2006, 19:53
Montblanc ist ein Muss :gut:. Ich finde es peinlich, wenn jemand eine teuere Uhr trägt und dann einen 0,10 € BIC Kugelschreiber herausholt. Ich habe allerdings keinen Füller, weil ich mehr eine Brutalschreibweise habe und sofort die teuere Mine zerquetschen würde. Daher habe ich einen Rollerball und zwei Kugelschreiber.

ehemaliges mitglied
23.03.2006, 19:58
Hallo all,

schreibe schon einige Zeit mit einem Füller (Modell Ramses grüne Tinte) und bin shr zufrieden. Täglich schreibe ich ca. 1000 mal meinen Namen problemlos.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
23.03.2006, 19:59
Ist nen teufelskreis, änliches gilt für Feuerzeuge....

Der Hanseat
23.03.2006, 20:01
Kenne genügend Leute die teure Sonnenbrillen, Feuerzeuge und Schreibgeräte verweigern, weil sie derartige Kleinteile ständig verlieren.....

Vito
23.03.2006, 20:06
Original von mikemaster
Montblanc ist ein Muss :gut:. Ich finde es peinlich, wenn jemand eine teuere Uhr trägt und dann einen 0,10 € BIC Kugelschreiber herausholt. Ich habe allerdings keinen Füller, weil ich mehr eine Brutalschreibweise habe und sofort die teuere Mine zerquetschen würde. Daher habe ich einen Rollerball und zwei Kugelschreiber.

Was hat das Eine denn mit dem Anderen zu tun? :stupid:

Wenn ich eine Rolex toll finde und diese besitze muss ich noch lange nicht einen teuren Füller bzw. Kugelschreiber gut finden. Geht´s noch?

Oder einen Plasma an der Wand hängen haben und dann eine Digitalwaage von Tschibo. SKANDAAAAL!!!

Solche zwanghaften Triebe alles besitzen zu müssen was teuer ist gehen mir dermassen auf die Eier, sorry :wall:

ehemaliges mitglied
23.03.2006, 20:08
So bin gerade zurück aus der Stadt. Bei meinem Händler habe ich auf die schnelle dieses Stück gekauft.

http://img92.imageshack.us/img92/530/afbeelding17wh.jpg (http://imageshack.us)

BOHÈME PLATINUM LINE ist einfach klasse, viel Techniek ;)

Elmar, sollte dein Kontakt noch die "richtige" Stücke liefern können habe halt eins für die Schule ;)

In eine Woche sollte die Ware da sein und dann mache ich Foto's :)

Gruß,
István

P.S. 100% teile ich deine Meinung, sowas ist Krank. Ich habe leider mein Set letzte Woche "verloren" und muss was neues her. MB ist schön und ich finde diese Konstruktion der Boheme einfach Geil! Ein muss ist es wirklich nicht. Ich habe noch nichtmal ein Fernsehen ;)

Mawal
23.03.2006, 20:21
Original von mikemaster
Montblanc ist ein Muss :gut:. Ich finde es peinlich, wenn jemand eine teuere Uhr trägt und dann einen 0,10 € BIC Kugelschreiber herausholt. Ich habe allerdings keinen Füller, weil ich mehr eine Brutalschreibweise habe und sofort die teuere Mine zerquetschen würde. Daher habe ich einen Rollerball und zwei Kugelschreiber.

Papperlapp... :stupid:


Montblanc ist die bekannteste Marke..das ist alles...


es gibt viele exzellente Marken...Waterman, Parker, Omas, Pelikan, Lamy...


Mein Favorit ist der Hastil von Aurora...wird im MOMA ausgestellt...


http://www.remashop24.de/enterprise/store/images/29045.jpg

mikemaster
23.03.2006, 20:24
Na ja der Zusammenhang ist doch wohl klar :rolleyes:.

Es bestehen Gemeinsamkeiten zwischen einer Rolex und einem MB Schreibgerät, die ich beim einem Plasmafernseher nicht sehe. Beides sind Design-Klassiker und handwerkliche Meisterstücke, die einen schmücken. Wenn man sein Handgelenk mit einer teueren Uhr behängt, sollte man sich eben auch ein schönes Schreibgerät zulegen, sonst entwertet man die Uhr. Immerhin sieht man beim Schreiben häufig die Uhr.

Ich hänge mir den Plasma-Fernseher auch nicht um den Hals. Es geht eben nicht alleine darum teuere Gegenstände anzuhäufen :tongue:.

Alexus
23.03.2006, 20:24
hab nach das teil von muttern (1950) und hab selber auch den 149er und den rollerball, schön, griffig, einfach super!

montblanc rocks

PS.: wegen "als wenn rolex füller machen würde".. was gibts denn nicht als werbung? Golfbälle, Caps... etx..

Vito
23.03.2006, 20:31
Original von mikemaster
Na ja der Zusammenhang ist doch wohl klar :rolleyes:.

Es bestehen Gemeinsamkeiten zwischen einer Rolex und einem MB Schreibgerät, die ich beim einem Plasmafernseher nicht sehe. Beides sind Design-Klassiker und handwerkliche Meisterstücke, die einen schmücken. Wenn man sein Handgelenk mit einer teueren Uhr behängt, sollte man sich eben auch ein schönes Schreibgerät zulegen, sonst entwertet man die Uhr. Immerhin sieht man beim Schreiben häufig die Uhr.

Ich hänge mir den Plasma-Fernseher auch nicht um den Hals. Es geht eben nicht alleine darum teuere Gegenstände anzuhäufen :tongue:.

Ahhhsoooo, hab Dich wohl falsch verstanden. jetzt ist mir einiges klar. Ich habe auch Toilettenpapier aus Seide, kann doch nicht mit ner Rolex am Arm so ordinäres Papier benützen. Beim abputzen sind sich die 2 nämlich auch ganz nah :twisted:

mikemaster
23.03.2006, 20:34
@ Vito:

Jetzt hast Du es verstanden :gut:

Mit kölschen Grüßen gehe ich mal offline und putze meine Uhren und Montblancs :P

Vito
23.03.2006, 20:38
Original von mikemaster
@ Vito:

Jetzt hast Du es verstanden :gut:

Mit kölschen Grüßen gehe ich mal offline und putze meine Uhren und Montblancs :P

aber bitte nicht mit klopapier. Alaaf!!! :D

Mücke
23.03.2006, 20:46
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

Albert Einstein

Prüfer
23.03.2006, 22:48
Original von Vito

Original von mikemaster
Na ja der Zusammenhang ist doch wohl klar :rolleyes:.

Es bestehen Gemeinsamkeiten zwischen einer Rolex und einem MB Schreibgerät, die ich beim einem Plasmafernseher nicht sehe. Beides sind Design-Klassiker und handwerkliche Meisterstücke, die einen schmücken. Wenn man sein Handgelenk mit einer teueren Uhr behängt, sollte man sich eben auch ein schönes Schreibgerät zulegen, sonst entwertet man die Uhr. Immerhin sieht man beim Schreiben häufig die Uhr.

Ich hänge mir den Plasma-Fernseher auch nicht um den Hals. Es geht eben nicht alleine darum teuere Gegenstände anzuhäufen :tongue:.

Ahhhsoooo, hab Dich wohl falsch verstanden. jetzt ist mir einiges klar.
Beim abputzen sind sich die 2 nämlich auch ganz nah :twisted:

gerry_bs
25.03.2006, 08:29
Original von siebensieben
Ich habe mal gelesen, dass zum Beispiel die Pelikan-Füller in der Qualität der Feder und Verarbeitung deutlich besser als Montblanc seien, zum Beispiel beim Blick durchs Mikroskop auf die Feder-Spitze zu sehen. Ob das so richtig ist, kann ich nicht beurteilen, aber es schien mir plausibel. Montblanc hat halt das klassischere Design. Ich glaube, es gibt aber auch spezielle Füllfederhalter-Foren, ggf. bei google zu finden.

Was mir Montblanc ein wenig unsymphatisch macht, ist, dass die auch Uhren verkaufen. Als würde es plötzlich rolex-Kugelschreiber geben. Ganz nett und vom Marketing her vielleicht lohnenswert, aber ich finde, jeder soll das machen, wovon er was versteht. MB-Uhren sind für mich unglaubwürdig, weil klar ist, dass dahinter weder eine Geschichte, noch eine eigene Fabrikation steht. ?(

Stimmt!

Nach mehreren MB's schreibe ich jetzt mit Pelikans der Serie Souverän 805 (Füllhalter, Tintenroller, Kugelschreiber, Bleistift).
Die Qualität der Geräte und der Pelikanservice sind schwer zu toppen - bestimmt nicht von MB.

Ein gutes Forum für Schreibgeräte ist www.penexchange.de.
Günstige Schreibgeräte bekommt man bei www.missingpen.de. Der Inhaber der Seite hat wirklich Ahnung, sollte jemand Fragen zu Produkten haben.

Gerry_bs

Edmundo
25.03.2006, 08:44
Oder http://www.fountainpen.de/ Hier kann man sich auch über Fakes incl. Zubehör und Minen und deren Qualität aufklären lassen. Schon erschreckend und manchmal nur noch im direkten Vergleich zu erkennen. Schaut mal hier:

http://www.fountainpen.de/fakes.htm

paddy
25.03.2006, 09:02
Original von mikemaster
Na ja der Zusammenhang ist doch wohl klar :rolleyes:.
... Wenn man sein Handgelenk mit einer teueren Uhr behängt, sollte man sich eben auch ein schönes Schreibgerät zulegen, sonst entwertet man die Uhr. Immerhin sieht man beim Schreiben häufig die Uhr....
Ich schreibe auch mit MB ... Ok, jedem seine Meinung aber was Dämlicheres habe ich selten gehört.

siebensieben
25.03.2006, 09:26
Original von Penzes
Ich überlege mir eine neue MB Boheme zu kaufen.

Kann man da, wenn man da ein Set kauft irgendwie mehr als 3%

Aber es ist schon interessant: Als Erstes kommt nicht der Gedanke, Mensch, tolles Schreibgerät, da gönne ich mir mal was... sondern zuerst der Gedanke: mehr als 3% erwarten...

Also, unter 3% geht man sowieso aus dem Laden raus....

Ist schon eine verrückte Welt, und ich wundere mich nicht, dass die Händler die Preise nach oben schrauben, um dann Nachlass geben zu können.

Aber die Diskussion ist ähnlich der nach der besten Uhr: Es wird nie einen Konsens geben. ;)

gerry_bs
25.03.2006, 09:43
Original von siebensieben

Original von Penzes
Ich überlege mir eine neue MB Boheme zu kaufen.

Kann man da, wenn man da ein Set kauft irgendwie mehr als 3%

Aber es ist schon interessant: Als Erstes kommt nicht der Gedanke, Mensch, tolles Schreibgerät, da gönne ich mir mal was... sondern zuerst der Gedanke: mehr als 3% erwarten...

Also, unter 3% geht man sowieso aus dem Laden raus....

Ist schon eine verrückte Welt, und ich wundere mich nicht, dass die Händler die Preise nach oben schrauben, um dann Nachlass geben zu können.

Aber die Diskussion ist ähnlich der nach der besten Uhr: Es wird nie einen Konsens geben. ;)

Wir haben leider seit dem Slogan "Geiz ist geil" und dem Unternehmen eBay eine Mentalität in Deutschland entwickelt, die einem die Haare zu Berge stehen lässt!:(

Wir wundern uns, dass es mit der Wirtschaft in Deutschland bergab geht, sind es aber selbst schuld. Handwerksunternehmen werden von Privatpersonen kaum noch beschäftigt, diese gehen lieber in den Baumarkt und basteln selbst; später wundern sie sich über Folgeschäden. In meiner Nachbarschaft meinte jemand seine Rohrleitung selbst reparieren zu können. Jetzt kann er den unter Wasser gesetzten Parkettboden erneuern. Hat der Geld gespart!:wall:

Im Bekanntenkreis kenne ich Personen, die gehen zu ihrer Nachbarin zum Haareschneiden für 10 Euro - bei einem Monatseinkommen von >4.000 Euro.:wall:
Der Friseur im Ladenlokal wäre froh, wenn er dies unterm Strich (abzgl. Personal-, Mietkosten, etc.) hätte; er schafft aber Arbeits- und Ausbildungsplätze und zahlt brav seine Steuern.

Unterstützt werden Unternehmen wie Saturn und Media Markt, Aldi und Lidl. Der kompetente Einzelhändler, der seine Mitarbeiter auch entsprechend entlohnt und seinen Kunden einen guten Service bietet, wird mit Nichtbeachtung gestraft.:wall:

Kann jedem Bürger nur raten: DU BIST DEUTSCHLAND, WERDE WACH!

Besser- und Gutverdienende, nicht Geringverdiener und Harz IV Empfänger, sollten sich angesprochen fühlen.


Gerry_bs

gerry_bs
25.03.2006, 13:03
Original von mikemaster
Montblanc ist ein Muss :gut:. Ich finde es peinlich, wenn jemand eine teuere Uhr trägt und dann einen 0,10 € BIC Kugelschreiber herausholt. ...

Habe an meinen Cerutti und Brioni Anzügen am linken Ärmelrand die aufgenähten Herstellerschilder gelassen. Sieht oberhalb der Uhr einfach geil aus!:twisted:

PCS
25.03.2006, 13:25
Original von mikemaster

Es bestehen Gemeinsamkeiten zwischen einer Rolex und einem MB Schreibgerät (...). Beides sind Design-Klassiker und handwerkliche Meisterstücke, die einen schmücken.


Sicherlich richtig.



Original von mikemaster

Wenn man sein Handgelenk mit einer teueren Uhr behängt, sollte man sich eben auch ein schönes Schreibgerät zulegen, sonst entwertet man die Uhr. Immerhin sieht man beim Schreiben häufig die Uhr.


Ich bin Uhrenfan. Ich bin kein Schreibgerätefan. Warum also sollte ich das tun?
Ein Stift interessiert mich kaum. Habe immer einen prodir Plastikkugelschreiber
dabei. Sind für mich perfekte Schreibgeräte. Und wenn ich die mal wo liegen
lasse - drauf gesch....

Meine Mont Blanc benutze ich eigentlich so gut wie gar nicht.

Entwertet mein Verhalten nun meine Uhr? 8o

Zizou
25.03.2006, 13:38
Hab immer einen von diesen Kugelschreibern aus Stahl von Parker dabei, kostet, glaub ich, 5€, nicht so wild, wenn man den verliert, außerdem hält die Miene ewig. Mich hat bisher noch niemand schräg angesehen, wenn ich den aus der Tasche gezogen habe. Im Gegenteil, neulich war eine Freundin ganz entzückt, als sie mich fragte: "Hast Du einen Stift? Wahrscheinlich nicht, oder?"

Fazit: Billiger Kulli zur billigen Uhr->fits perfect

Bergmann
25.03.2006, 13:50
Ich hatte mich damals gegen einen Füller von MB entschieden.
Meine Wahl traf einen Graf von Faber Castell Füller.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Überzeugt hat mich das Design, die Möglichkeit seine Initialen in die Füllerkappenoberseite gravieren zu lassen und das hohe Gewicht.
Hatte einen Rabatt im Schreibwarengeschäft non 10% bekommen.

Hier zwei Bilder:

http://www.thefreeimagehosting.com/Uploads/Images/2443296100000nib.jpg


http://www.thefreeimagehosting.com/Uploads/Images/2449660162500silber-fh2.jpg


Gruß
Markus

Edmundo
25.03.2006, 13:50
Original von PCS
Entwertet mein Verhalten nun meine Uhr? 8o

Nö, Dich! :D :D :D Was kann Deine Uhr dazu. ;)

Greg
25.03.2006, 14:41
Original von Zizou
Hab immer einen von diesen Kugelschreibern aus Stahl von Parker dabei, kostet, glaub ich, 5€, nicht so wild, wenn man den verliert, außerdem hält die Miene ewig. Mich hat bisher noch niemand schräg angesehen, wenn ich den aus der Tasche gezogen habe. Im Gegenteil, neulich war eine Freundin ganz entzückt, als sie mich fragte: "Hast Du einen Stift? Wahrscheinlich nicht, oder?"

Fazit: Billiger Kulli zur billigen Uhr->fits perfect

:gut: Das klassische Arbeitstier!

http://www.egift.ru/Pictures/Catalogs/Parker/Articles/61_pre.jpg

Mawal
25.03.2006, 15:25
Original von Bergmann
Ich hatte mich damals gegen einen Füller von MB entschieden.
Meine Wahl traf einen Graf von Faber Castell Füller.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Überzeugt hat mich das Design, die Möglichkeit seine Initialen in die Füllerkappenoberseite gravieren zu lassen und das hohe Gewicht.
Hatte einen Rabatt im Schreibwarengeschäft non 10% bekommen.

Hier zwei Bilder:

http://www.thefreeimagehosting.com/Uploads/Images/2443296100000nib.jpg


http://www.thefreeimagehosting.com/Uploads/Images/2449660162500silber-fh2.jpg


Gruß
Markus


...passt gut zur Yachtmaster... ;)

Zizou
25.03.2006, 16:02
@Greg
Genau der!

Unruhstifter
25.03.2006, 19:58
Original von Mawal

Original von mikemaster
Montblanc ist ein Muss :gut:. Ich finde es peinlich, wenn jemand eine teuere Uhr trägt und dann einen 0,10 € BIC Kugelschreiber herausholt. Ich habe allerdings keinen Füller, weil ich mehr eine Brutalschreibweise habe und sofort die teuere Mine zerquetschen würde. Daher habe ich einen Rollerball und zwei Kugelschreiber.

Papperlapp... :stupid:


Montblanc ist die bekannteste Marke..das ist alles...


es gibt viele exzellente Marken...Waterman, Parker, Omas, Pelikan, Lamy...


Mein Favorit ist der Hastil von Aurora...wird im MOMA ausgestellt...


http://www.remashop24.de/enterprise/store/images/29045.jpg

Kann da nur zustimmen. Da Schreibgeräte meine zweite Leidenschaft sind, kann man ohne MB sehr gut und exklusiver leben. Meine Empfehlung: Aurora Optima mit BB-Feder (nicht doppelt breit, sondern eher STUB, d.h. kalligraphisch, also mit deutlicher Linienvariation).

An Schönheit nicht zu übertreffen: Montegrappa, vor allem aus Celluloid. MB arbeitet schon lange nicht mehr mit Celluloid, da zu aufwendig. Die Gravuren von Montegrappa sind atemberaubend. Einfach mal unter pensinasia.com schauen.

Gruß Thorsten

THX_Ultra
25.03.2006, 20:06
Alles was man über Montblanc sagen kann trifft meiner Meinung nach auch auf Rolex zu - und trotzdem schreib ich lieber mit Montblanc als mit was anderem ;)

Edmundo
25.03.2006, 20:14
Ja und Uhren hab ich lieber von Rolex als von MB ;) :D

Marci
25.03.2006, 21:48
die jungs sind in der vorbürgerlichen evolutionsstufe hängengeblieben......für solche niedere arbeiten hab ich meine sekretärin.................

rudi
25.03.2006, 21:50
Hauptsache Tinte im Füller :D

bernie1978
25.03.2006, 23:20
der übersteht auch die vogelgrippe

http://i2.tinypic.com/s6oxg3.jpg

THX_Ultra
26.03.2006, 00:27
Ich finde Montblanc passt zu Rolex

http://pics.r-l-x.de/userfiles/thxultra/kmontblanc2k.jpg

Bergmann
26.03.2006, 12:41
Original von Mawal

Original von Bergmann
Ich hatte mich damals gegen einen Füller von MB entschieden.
Meine Wahl traf einen Graf von Faber Castell Füller.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Überzeugt hat mich das Design, die Möglichkeit seine Initialen in die Füllerkappenoberseite gravieren zu lassen und das hohe Gewicht.
Hatte einen Rabatt im Schreibwarengeschäft non 10% bekommen.

Hier zwei Bilder:

http://www.thefreeimagehosting.com/Uploads/Images/2443296100000nib.jpg


http://www.thefreeimagehosting.com/Uploads/Images/2449660162500silber-fh2.jpg


Gruß
Markus


...passt gut zur Yachtmaster... ;)





Schön und Schön gesellt sich gern... :D

Mawal
26.03.2006, 13:35
Original von Marci
die jungs sind in der vorbürgerlichen evolutionsstufe hängengeblieben......für solche niedere arbeiten hab ich meine sekretärin.................

Blösinn :D :D...diese riesigen, schwarzen Phallus-symbole sind nur zum Unterschreiben....für alles andere ist die Sekretärin da!

ehemaliges mitglied
26.03.2006, 18:37
Zum Gesamtkunstwerk gehört neben der Uhr sicherlich auch das Schreibgerät, aber vergeßt um Gottes Willen nicht die Schuhe, die Hemden, die Kravatten und (zuletzt) die Anzüge !

Edmundo
26.03.2006, 18:38
Das Gesamtpaket zählt ....

Bei Percy würde auch kein MB mehr nutzen, meinst Du damit, oder? ;) :D

Marci
26.03.2006, 20:00
manche leute sind so hässlich.......da nutzt auch kein gesamtpaket mehr.......

rolexianerin
27.03.2006, 00:07
hallo spider-man...

es kommt darauf an, was dir an deinem schreibgerät wichtig erscheint. damals habe ich mir auch überlegt einen mont blanc zukaufen, weil sie eben so bekannt sind und gute qualität haben. trotzdem habe ich mich schluss endlich für einen caran d' ache entschieden (schweizer unternehmen). für mich war es wichtig keinen leichten füller zu haben, wie mont blanc es hält, sondern einen füller zu besitzen der gut in der hand liegt und dies wird meineserachtens durch ein bisschen gewicht verstärkt. ausserdem hat diese firma ein patent, dass den füller niemals austrocknen lässt (vorrausgestzt tinte is drin ;)). ich bin mit meinem füllfederhalter sehr zufrieden auch wenn ich ihn erst seit ca. 4 jahren habe. Auf vom service bin ich sehr zufrieden, mir is letztes jahr der füller ohne verschluss auf den boden gefallen und zwar mit feder voraus. das problem: kein füller hält das aus - sorry, auch kein mont blanc. naja jedenfalls hab ich ihn eingeschickt und die haben das echt auf kulanz gemacht ich musste nur 5euro für versand zahlen.
im endeffekt is das ähnlich mit den uhren. klar mont blanc is ziemlich bekannt und vermitelt auch ein gewisses image, das in die richtung reichtum, qualität und besonders geht. mont blanc kann man mit rolex gleichsetzen, diese beiden firmen vermarkten sich gut... emotionen werden ausgelöst und verankern sich im gut im gehirn. ich wollte u. a keinen mont blanc, weil ich sie zu leicht vom gewicht finde und weil sie mir auch n bisschen überteuert sind teilweise und weil ich auch etwas unbekannteres haben wollte. obwohl ich glaube das in fachkreisen caran d' ache auf jedenfall bekannt ist. prozente gibts bei der firma auch öfters, musst dich halt mal umhören... am besten checkst du mal die modelle auf der homepage. ich kann nur sagen von der qualität u von der verarbeitung können sie mit mont blanc locker mithalten. aber du siehts ja auch bei den uhren -> viele können mit rolex schon mithalten, aber man wills sichs als rolexliebhaber nicht eingestehen, weil man der uhr so verfallen ist. :oops:

lg sarah :D

THX_Ultra
27.03.2006, 00:29
Kannst mir das Teil ja nächstes mal zeigen - in "real life" ist das sicher interessanter als auf der Homepage ;)

MMauksch
27.03.2006, 01:11
servas :D


also kann mich rolexianerin nur anschließen :gut:
ich finde irgendwie das die caran d' ache besser von der verarbeitung sind........zumindest wirkt es so auf mich :tongue:


gruss

martin

@thx_ultra
wenn uns mal sehen sollten bringe ich ihn mal mit ;)

Edmundo
27.03.2006, 10:36
Passt doch, oder?

http://img116.imageshack.us/img116/9254/168027lh0sb.jpg

:D :D :D

MacLeon
27.03.2006, 17:56
Original von Mawal

Original von Marci
die jungs sind in der vorbürgerlichen evolutionsstufe hängengeblieben......für solche niedere arbeiten hab ich meine sekretärin.................

Blösinn :D :D...diese riesigen, schwarzen Phallus-symbole sind nur zum Unterschreiben....für alles andere ist die Sekretärin da!

Du diktierst also so perfekt bzw. Dein Sekretariat schreibt so perfekt, daß Du nicht mehr korrigieren musst? Reschbekkd ;)

Zum Thema: Die Montblancs fand ich vom Schreibgefühl her wesentlich schlechter als die Pelikane und die Faber-Castells. Meine Wahl fiel daher auf einen M800 von Pelikan, der mittlerweile schon einige Meter zurückgelegt hat. Bereut habe ich es nicht.

Passender Link:

http://www.penexchange.de/forum/viewtopic.php?t=89

ehemaliges mitglied
27.03.2006, 18:08
Original von MacLeon

Original von Mawal

Original von Marci
die jungs sind in der vorbürgerlichen evolutionsstufe hängengeblieben......für solche niedere arbeiten hab ich meine sekretärin.................

Blösinn :D :D...diese riesigen, schwarzen Phallus-symbole sind nur zum Unterschreiben....für alles andere ist die Sekretärin da!

Du diktierst also so perfekt bzw. Dein Sekretariat schreibt so perfekt, daß Du nicht mehr korrigieren musst? Reschbekkd ;)
Zum Thema: Die Montblancs fand ich vom Schreibgefühl her wesentlich schlechter als die Pelikane und die Faber-Castells. Meine Wahl fiel daher auf einen M800 von Pelikan, der mittlerweile schon einige Meter zurückgelegt hat. Bereut habe ich es nicht.

Passender Link:

http://www.penexchange.de/forum/viewtopic.php?t=89

Sobald Du des Schreibens und der deutschen Sprache vollständig mächtig bist, klappt es auch mit dem Diktieren :D

MacLeon
27.03.2006, 18:48
Say what?