PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschätzung(en) zur PPC Ref. 5053R "Huber"



hoppenstedt
07.01.2008, 14:44
Geschätztes Forum!


Meine Beratungs-Anfrage zu dieser (http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1280720&MODELL=Patek+Philippe+5053&SORTIERUNG=1&lastshow=0&anzahlgesamt=3) Uhr (5053R, Rotgold, Calatrava-Offiziersgehäuse mit klappbarem Deckel und Saphirboden) habe ich auch in diesem meinem Lieblings-Forum platziert, da ich den Eindruck höheren Traffics habe.

Stimmen Preis, Zustand, Sammelwürdigkeit? Es müssen ja schon Gründe zusammenkommen, die für einen Preis oberhalb des Neupreises für eine Calatrava sprechen... Bei der 5054 ohne Limitierung in GG und mit einigen Komplikationen gibt es ja ganz gelegentlich schon Exemplare für 13-14k, ebenso für die limitierte Jubiläums-Edition von PPC selbst aus 1989, die derzeit zB bei Grimmeissen für 13,5k steht...

Passen 18,5k für das gute Stück?!

Also: Bin für jeden Hinweis und jede Antwort dankbar.

jochen
07.01.2008, 17:36
Alsdann: ich finde das ZB in der 3960 aparter; grundsätzlich finde ich bedruckte ZB nicht so wertig von Gesamteindruck; da dürfte es schon Emaille sein, oder sonst aufgesetzte Indexe.

Die 3960 ist m. W. kleiner.

Rotgold wird zumeist höher bewertet als GG, insgesamt sind aber diese limierten Offiziermodelle nicht sooo nachgefragt.

Ich kenne B&S nicht für überzogene Preise, die Jungs sind da zumeist ganz nah am Markt, also dürfte der Preis wohl ungefähr stimmen, sonst mal im Netz suchen.
Mir wäre die Uhr das Geld nicht wert, aber ich mag die Gehäuseform auch nicht und, wie gesagt, dies langweilige ZB.

hoppenstedt
09.01.2008, 08:04
Keine einzige Einschätzung sonst? Hm... Naja, ist ja ein Rolex-Forum. Trotzdem etwas schade...

hoppenstedt
09.01.2008, 20:16
Schweigen im Walde. Ich muss mich wohl anderweitig umschauen. Die Uhr scheint ja wirklich nicht der Bringer bei Euch zu sein. Viel schlauer bin ich - ehrlich gesagt - nicht geworden.

Danke trotzdem für die wenigen Antworten.

jochen
09.01.2008, 21:31
Gerne :D

... vielleicht, weil meine Antwort schon so umfassend und erschöpfend war :D ;) .
...oder weil Du angedeutet hast, dass Du eigentlich in einem anderen Forum (welchem :cool:) gefragt hast und hier nur wegen des höheren Traffic warst :grb:

...egal, letztlich gilt wie bei jedem Kauf: Dir muss die Uhr gefallen, Du musst bereit sein, diese Summe für sie auszugeben =)