PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News: -----> Master Compressor Diving



Der Hanseat
07.01.2008, 10:03
http://i16.tinypic.com/7150e3c.jpg

Master Compressor Diving
Die neue Generation mechanischer Taucheruhren

Im April 2007 stellte Jaeger-LeCoultre auf dem Genfer Uhrensalon eine neue Serie von Taucheruhren mit spektakulärer Ausstattung vor. Die innovative Gehäuseform ermöglicht Tauchgänge bis zu 1000 Meter Tiefe. Die neue Taucheruhren-Serie ist ein weiteres Beispiel für den Erfindungsgeist der Manufaktur, die in jedem Gebiet richtungweisende Ergebnisse liefert. Damit führen die Uhren eine Tradition fort, die Jaeger-LeCoultre vor mehr als vierzig Jahren mit der legendären Polaris-Taucheruhr begonnen hat.


Master Compressor Diving Chrono

http://i15.tinypic.com/8bhtqpt.jpg

Professionelle Taucheruhr. Einer der wenigen bis 1000 Meter (300 Meter bei Rosegold) wasserdichten Chronographen.
Skala zum Berechnen der Herzschlagfrequenz pro Minute. Automatisches Jaeger-LeCoultre Chronographenkaliber. Taucherlünette aus Edelstahl, einrastend, einseitig drehbar.
Anzeige:
-Chronograph
-Stunde u. Minute
-Datum
-Ganganzeige

Varianten:
-Titan mit Titanarmband: € 8.750.-
-Titan mit Kautschukgliederband: € 8.750.-
-Titan mit Kautschukband: € 7.750.-

-Rosegold mit Kautschukgliederband € 17.850.-
-Rosegold mit Kautschukband € 16.850.-


Master Compressor Diving GMT Lady

http://i16.tinypic.com/86yy9s2.jpg

Feminin, sportlich, edel und ohne Kompromisse. So präsentiert sich die professionelle Taucheruhr für die Dame.
Die einseitig drehbare Taucherlünette ist mit 16 Diamanten gefasst (ca.0,15ct.). Durch eine Schnellschaltung wird die Ortszeit der 2. Zeitzone in Einstunden-Sprüngen gestellt.

Anzeige:
-Stunde u. Minute
-Datum
-Ganganzeige
-2.Zeitzone
-24 Stunden Anzeige

Varianten:
-Edelstahl mit Edelstahband: € 6.500.-
-Edelstahl mit Kautschukgliederband: € 6.500.-
-Edelstahl mit Krokolederband: € 5.500.-

-Rosegold mit Kautschukgliederband: € 12.400.-
-Rosegold mit Krokolederband: € 11.400.-

Quelle: JLC Newsletter

KVSUB
07.01.2008, 10:21
Von der Uhr gibt es jede Menge Varianten! :gut:

Gibt sie auch als "normale" Dreizeigeruhr! :gut: :verneig:

Und mit mechanischem Tiefenmesser! 8o

Geniale Uhren! :verneig:

Dreizeigeruhr wäre hier mein Favorit! :gut:

siebensieben
07.01.2008, 11:04
Dem Design kann ich nicht viel abgewinnen, allein die klotzien Ziffern und drei verschieden große Index-Striche. :rolleyes: Aber die Technik ist klasse! Die machen schon mehr Innovation als IWC, wenn ich zum Beispiel an den letztes Jahr vorgestellten Chrono denke. :gut: :gut: :gut:

Mawal
07.01.2008, 11:13
technisch beeindruckend...ästhteisch eine Katasstrophe...


...wie alle Kompressor Modelle... ;)

siebensieben
07.01.2008, 11:46
Wahrscheinlich wie bei IWC: Der Übersee-Markt verlangt nach hässlichen Uhren.

Signore Rossi
07.01.2008, 13:00
Der Master Compressor Diving Chrono kostet "nur" EURO 8.750,00 8o??? Dachte, der wäre viel teurer... :grb:

Da gibt es doch auch noch diese GMT-Version. Liegt die nicht so um EURO 8.000,00???

NicoH
07.01.2008, 13:15
Bin kein Freund dieser Uhren.

JLC ist für mich Reverso und ein bisschen auch Master-Serie. Die Compressor-Serie fand ich auch interessant.

Innovation hin oder her, die Compressor Diving sieht nicht so aus, wie es sich für eine JLC gehört. Aber ich habe über den Cayenne anfangs auch gesagt, dass ein Porsche anders ist, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Mechanische Tiefenmesser gibt es übrigens auch bei Swatch ;)

N.

Hannibal
07.01.2008, 21:28
Die Uhren sind laut Testbericht wohl sehr gut und technisch top wie alle Uhren von JLC. Das Design ist aber Geschmackssache. Mir erscheinen Drücker und Krone etwas unproportioniert.
Gruß Volker

jean
07.01.2008, 22:33
Originally posted by siebensieben
Wahrscheinlich wie bei IWC: Der Übersee-Markt verlangt nach hässlichen Uhren.


so was ähnliches habe ich mir auch gedacht, als ich zum ersten mal diese total überdimensionierten master compressor kronen und drücker gesehen habe.

als weitere geschmacksverirrung empfinde ich eine reverso mit kautschukband.

aber: money talks
ich hoffe nur, daß ein kernbereich guten geschmacks in den traditionshäusern erhalten bleibt und nicht alles den kommerzbach runter geht.

hart-metall
08.01.2008, 17:31
Original von Signore Rossi
Der Master Compressor Diving Chrono kostet "nur" EURO 8.750,00 8o??? Dachte, der wäre viel teurer... :grb:

Da gibt es doch auch noch diese GMT-Version. Liegt die nicht so um EURO 8.000,00???

Das kommt sehr stark aufs Band an - der von Dir genannte Preis des Chronos bezieht sich meines Wissens auf die Version mit Kautschuk-Band, der Preis der GMT aber auf das Modell mit Massivband.

Muss ich zu Hause mal kucken...

Thema hässlich:

- ich mag die Compressor-Modelle sehr... :verneig:
- Du kannst heute zum JLC-Konzi gehen und so gut wie jede Reverso innerhalb weniger Tage bestellt bekommen (wenn er sie nicht eh am Lager hat) - bei der Master-, der Master-Compressor- und der Amvox-Linie hast Du da aber sehr schlechte Karten...

Es scheint also doch ein paar mehr zu geben, denen das gefällt :gut: