Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 teure Uhren weg ! Einbruch in München
Lese gerade in der Münchner TZ vom 5.1 folgenden Artikel
"Dreiste Einbrecher sind in eine Wohnung in Harlaching eingestiegen und haben etwa 20 Herren- u. Damenarmbanduhren namhafter Hersteller gestohlen. Der Schaden wird von der Polizei auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Täter waren über ein aufgehebeltes Badfenster in die Wohnung an der Geiselgasteigstr. gelangt. "
Für Nicht-Münchner Harlaching-Geiselgasteig ist ein nicht billiger Stadtteil von München.
Fragt sich jetzt nur ob die es gezielt auf die Uhren abgesehen haben .
Donluigi
06.01.2008, 17:53
Das bezweifle ich. Vermutlich wird das Opfer eine dieser protzigen Klavierlackkisten im Schlafzimmer stehen gehabt haben ;)
AndreasL
06.01.2008, 17:55
"Fragt sich jetzt nur ob die es gezielt auf die Uhren abgesehen haben."
Glaube ich eher nicht; der Vorteil von Uhren liegt aber in dem leichten Transport und in der Fungibilität.
uhrenmaho
06.01.2008, 18:00
Tobias, ist doch im Prinzip egal wo sie standen. Das schlimme ist, dass sie weg sind und auch eventuelle Erinnerungen daran. Habe meine 2 Rolex auch auf einen Uhrendreher auf meinen Waffentresor stehen.
Wenn Sie geklaut werden, bekomme ich von meiner Hausrat den Neuwert erstattet, ganz einfach.
LG Manfred
OrangeHand
06.01.2008, 18:01
Die Ecke Geiselgasteigstr.-Harthauserstr. kenne ich gut, weil meine Eltern dort jahrelang gewohnt haben. Mein Eindruck ist, dass dort in fast jeder Wohnung gut Beute zu machen wäre. Man sollte eben keine Fenster gekippt lassen, und eine möglichst schwer aufzubrechende Tür vorsehen. ;)
Donluigi
06.01.2008, 18:05
Nee, das ist eben nicht egal. Wenn die Uhren im Tresor sind, sieht sie ein Amateureinbrecher - und 90% sind Amateure, Beschaffungskriminelle etc. - nicht und nimmt was anderes. In diesen Schreinen sind die Uhren für Diebe untergebracht wie Süßigkeiten im Bonbonglas.
Und ob deine Hausrat Uhren voll ersetzt, die ungesichert irgendwo rumstehen, sei mal dahingestellt - ich würde nicht drauf wetten.
siebensieben
06.01.2008, 18:07
auf meinen Waffentresor
Gut, dass wir das jetzt auch wissen. :rolleyes:
AndreasL
06.01.2008, 18:08
Original von Donluigi
...
Und ob deine Hausrat Uhren voll ersetzt, die ungesichert irgendwo rumstehen, sei mal dahingestellt - ich würde nicht drauf wetten.
Manfred sollte sich auskennen :D und die Aussage bezog sich wahrscheinlich auf ihn selber und nicht auf die 20 Uhren in MUC. Da sehe ich leichte Probleme mit der Versicherung, da der Wert etwas höher ist.
uhrenmaho
06.01.2008, 18:15
Original von Donluigi
Nee, das ist eben nicht egal. Wenn die Uhren im Tresor sind, sieht sie ein Amateureinbrecher - und 90% sind Amateure, Beschaffungskriminelle etc. - nicht und nimmt was anderes. In diesen Schreinen sind die Uhren für Diebe untergebracht wie Süßigkeiten im Bonbonglas.
Tobias, da ich selber bei einer Versicherung arbeitete, habe ich mich vorher kundig gemacht.
Ich wohne im 2 Stock und habe aufgrund verschiedener Gegenstände in der Wohnung meine Eingangstür durch eine Spezialfirma sichern lassen. Es wäre normalerweise der einzige Weg, in die Wohnung zu kommen (natürliche kommt man auch da mit großer Gewalt herein). Wenn sie über den Balkon kommen, habe ich Pech gehabt, aber die Versicherung muss auf jeden Fall zahlen, da es nicht voraussehbar ist, dass über einen Balkon im zweiten Stock eingebrochen wird.
Gruß Manfred
Donluigi
06.01.2008, 18:18
Na denn, hoffentlich passiert dir das nie :gut: Wir haben öfters mit den Folgen von Einbrüchen und Schmuckdiebstählen zu tun und in der Praxis gibt es immer Scherereien bei der Regulierung. Aber als Mitarbeiter wirst du da vermutlich bessere Karten haben im - hoffentlich niemals eintretenden - Ernstfall.
uhrenmaho
06.01.2008, 18:31
Original von Donluigi
Na denn, hoffentlich passiert dir das nie :gut: Wir haben öfters mit den Folgen von Einbrüchen und Schmuckdiebstählen zu tun und in der Praxis gibt es immer Scherereien bei der Regulierung. Aber als Mitarbeiter wirst du da vermutlich bessere Karten haben im - hoffentlich niemals eintretenden - Ernstfall.
Tobias, lassen wir es bitte nicht vertiefen. Aber es steht nirgendwo in den Bedingungen, dass ich meine beiden Uhren in einem Tresor oder ähnliches wegschließen muss, wenn ich im zweiten Stock wohne und meine Eingangstür gut gesichert ist. Überdies habe ich nicht die geringsten Vorteile im Schadenfall, auch wenn ich bei so einem Haufen arbeite.
Gruß Manfred
Original von uhrenmaho
Tobias, ist doch im Prinzip egal wo sie standen. Das schlimme ist, dass sie weg sind und auch eventuelle Erinnerungen daran. Habe meine 2 Rolex auch auf einen Uhrendreher auf meinen Waffentresor stehen.
Wenn Sie geklaut werden, bekomme ich von meiner Hausrat den Neuwert erstattet, ganz einfach....
Das ersetzt dir dann aber genau nicht die Erinnerungen.
uhrenmaho
06.01.2008, 18:43
Original von siebensieben
auf meinen Waffentresor
:twisted: :DDu kommt nicht 1 cm in meine Wohnung, wenn ich es nicht will!! :twisted: :D
buchfuchs1
06.01.2008, 18:45
Auweia..... :weg:
Original von uhrenmaho
auf meinen Waffentresor
:twisted: :DDu kommt nicht 1 cm in meine Wohnung, wenn ich es nicht will!! :twisted: :D
nachdem unser Sohnemann jetzt ständig die Eingangstüre öffnet, sperren wir sie immer ab, haben natürlich den Schlüssel innen steckenlassen, hab erstmal ein paar Scheckkarten abgebrochen, haben dann einen Bekannten angerufen (Polizist) hatte einen schlechten Tag, hat 3 Sek. zum öffnen gebraucht, normalerweiße ist er schneller
8o
Original von uhrenmaho
auf meinen Waffentresor
ich komme ja nur wenn Du nicht Zuhause bist. :cool:
Donluigi
06.01.2008, 19:18
Und dann? :rolleyes:
uhrenmaho
06.01.2008, 19:18
Original von golf123
Original von uhrenmaho
auf meinen Waffentresor
:DLass Dich überraschen :D
und dann, dann schaue ich mich ein bisschen in der Wohnung um.
Original von uhrenmaho
Original von golf123
Original von uhrenmaho
auf meinen Waffentresor
nach Mönchengladbach komme ich sowieso erst wenn der FCB wieder dort spielt. Dass kann noch Jahre dauern :tongue:
uhrenmaho
06.01.2008, 19:29
Original von golf123
Original von uhrenmaho
Original von golf123
Original von uhrenmaho
auf meinen Waffentresor
nach Mönchengladbach komme ich sowieso erst wenn der FCB wieder dort spielt. Dass kann noch Jahre dauern :tongue:
:gut:Träum weiter, in der nächsten Saison ist es soweit :gut:
warum, steigt der FCB ab. X(
Spass beiseite, die früheren Spiel gegen euch hatten schon was. :gut: