PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus München

andie
06.01.2008, 11:28
Hi zusammen,
heiße Andie, bin bissl über 40 und komme aus München.

Es heisst doch, ein Kerl sollte in seinem Leben drei Dinge schaffen.
Einen Baum pflanzen, ein gutes Bett kaufen und eine gscheite Uhr besitzen.

Nachdem ich die ersten beiden noch nicht wirklich auf die Reihe bekam, habe ich nun entschieden wenigsten das Projekt 'Wecker' anzugehen.

Wochenlang habe ich also versucht den gängigen Uhrenmarkt zu anasylieren (wie Dittsche immer sagt).
Brands gecheckt, Modelle verglichen, versucht die Terminologie zu verstehen. Schwieriges Geschäft für einen Neueinsteiger, muss ich schon zugeben.
Wenigstens wusste ich zumindest den Style den ich wollte. Sportlich/Klassisch. Nix Verspieltes und Überladenes. Also kein Wecker wo man nen Fahrplan braucht um die Zeit abzulesen

Es gab diverse Kandidaten. Die üblichen Verdächtigen halt. Omega, Breitling, TAG, IWC. Sogar Bulgari hatte ich auch mal im Visier.
Und auch Rolex hab ich geguckt damals. Und obwohl ich die Teile richtig gut fand, war Rolex trotzdem erstmal kein ein Thema.
Wisst ihr, wenn man in München wohnt und mit ner Sub oder GMT am Handgelenk rumläuft bedient man so richtig das Klischee.

Jedenfalls, wenn man sich im Web über Rolex informiert landet man zwangsläufig irgendwann im R-L-X Forum.
Und hier wurden mir die Augen geöffnet, aber so richtig. Ich hatte ja keine Ahnung! Welche Historie hinter dieser Marke steckt und welche Geschichten dahinter stehen.
Eine völlig eigene Welt. Habe oft und lange hier gelesen und verdammt viel dabei gelernt

Um's kurz zu machen: Ihr Jungs habt mich richtig angefixt. Hab mir also vor einigen Tagen bei Exclusiveworld (aufgrund eurer guten
Empfehlung des Shops von A.v.W.) ne Sub 14060M bestellt. Der Wecker wird morgen geliefert. Und ich freu mich auf das Teil wie'n
Teenager auf sein erstes Date :jump:

Und da ich richtig Blut geleckt habe, sind die nächsten beiden Kronen auch schon im Visier. Die Explorer 1 ist ja wohl der Hammer. Reine Poesie die Uhr..
Und für den Sommer ne DJ 16220 mit weissem Blatt und glatter Lünette. Auch ne extrem entspannte und sehr, sehr geile Uhr, wie ich finde

Wenn ich also mal wieder irgendwann komme und nach Rat und Expertise frage, vergebt einem Neuling.

Servus all, Andie

PVH
06.01.2008, 12:16
Gruüasss Gott Andie! :D
Und ne 14060M ist ein schöner Einstieg!

karli
06.01.2008, 17:05
willkommen

Fox77
06.01.2008, 18:18
Willkommen im Forum :dr:

und Glückwunsch zu Sub, Andie :dr:

sam
06.01.2008, 18:59
Willkommen im R-L-X Forum und viel Freude beim lesen.

Und Glückwunsch zu Sub, Andie. :gut:

Sam

cooky74
06.01.2008, 19:06
Hi Andie!

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur 14060M :gut: (Chronometer?)
Eine DJ mit weißem Blatt ist auch mein heimlicher Favorit :supercool:

Viel Spaß hier und natürlich mit deiner Krone!!

golf123
06.01.2008, 19:18
Servus , meine erste war auch eine Sub.

Ichfreumich
06.01.2008, 19:21
Willkommen im Forum, aber eine 16220 mit glatter Lünette wird schwer zu bekommen sein.

hadi
06.01.2008, 19:48
Servus Andie,
genieße die Vorfreude - speziell den letzten Tag vor der ersten Krone, ist schon ein tolles Gefühl wenn der Termin immer näher rückt :gut:

14060M war auch meine Wahl - klebt jetzt seit ca. 3 Wochen an meinem Arm :D