PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer weiss wann das "neue IPHONE" in Amerika kommt???

flost389
04.01.2008, 20:33
es soll ja bald mal ne version mit umts und ein paar anderen funktionen geben.
weiss jemand wann dieses neue iphone in den USA rauskommt?

:grb:

Greg
05.01.2008, 02:20
Ich tippe auf die Macworld Expo am 15. Januar 2008, und Verkauf kurz drauf, alles andere grenzt an Hellseherei.

ehemaliges mitglied 9711
05.01.2008, 09:53
Original von Greg
Ich tippe auf die Macworld Expo am 15. Januar 2008, und Verkauf kurz drauf, alles andere grenzt an Hellseherei.

Selbst die Aussage halte ich für zu gewagt. Letztes Jahr wurde das iphone auch auf der Macworld vorgestellt, kam aber erst Mitte des Jahres in den USA raus.

Genaugenommen kennt ja man ja noch nicht mal den Funktionsumfang, ob UMTS ja/nein, SAT Navi und sonst noch was.

orange
05.01.2008, 10:35
die einschlägigen foren vermuten auch nicht vor mitte des jahres.....

flost389
05.01.2008, 14:06
also würde es sinn machen, wenn man sich jetzt aus amerika ein iphone holt?

bei 400 dollar ist ja nicht viel weg, würde ich sagen...

Mostwanted
05.01.2008, 14:09
Musst es halt für normale Karten nutzbar machen. Ist aber zu schaffen. Für den Preis wirst Du es hier immer los, sind ja nur 320 Euro. Bring mir eines mir :-)

flost389
05.01.2008, 14:14
danke für die infos!

werd nun mal versuchen selbst jemanden zu organisieren, der mir eines mitbringt, denn selbst extra rüber zu fliegen zahlt sich wohl kum aus...

Gertschi
05.01.2008, 14:33
MOMENT!

Iphone - 399 USD (ca. 270 EUR) sind exklusive Stueren - da kommen dann noch ca. 20 EUR (ca 30 USD) dazu - den Zoll lasse ich jetzt einmal aussen vor.

ABER:

Du bekommst jetzt eine iPhone 1.1.2 OOTB (Out of the Box) - mit der aktuellsten Firmware. Soweit so gut. Aber die Firmware kann noch nicht SW-maessig geunlocked werden. Es gibt hier nur die Moeglichkeit mit TurboSim, StealthSim... - und diese Karten werden um die 100 EUR gehandelt. Um das iPhone SW unlocken zu koennen, muss es eine neuer Firmware (1.1.3) geben - und wann die kommst, steht in den Sternen!

Du kannst das iPhone jailbreaken (aus dem Kaefig befreien), sodass Du einen iPod (touch) hast sowie Safari, Youtube, Wetter, Aktien und SW von Drittanbieter installieren kannst. Dafuer wird ca. 75 EUR verlangt (Apothekerpreis) - wenn Du allerdings ein wenig googelst, bringst Du das selber auch hin und hast Du fuer lau. Interessanter Link: www.iphone-forums.de

Schoenen Tag,
Gertschi

PS: Frau Gertschi und ich haben auch eine iPhone - das Ding ist genial! (Das Handling mach eine Menge Spass ABER es gibt BESSERE Telefone fuer weniger Geld.)

Edit: Link korrigiert - fetzt funkt er!

flost389
05.01.2008, 20:29
tagen siese stealth sim karten etwas?

würde ja dann ja insgesamt immer noch nicht wirklich "so" teuer sein...

JakeSteed
05.01.2008, 21:15
Möchte nicht negativ klingen, aber ist das Theater wirklich die paar Euro Ersparnis wert? AnySIM, TurboSIM, jailbreaken, revirginizen etc.? In ein paar Tagen ( oder Wochen ) kommt die neue 1.1.3 Firmware und dann ist mit dem ganzen Zeugs erstmal wieder Schluß und der eine oder andere der "Bastler-Fraktion" hat dann für einige Zeit erstmal wieder nur einen sauteuren Briefbeschwerer daheim bzw. hat halt alternativ noch die alte Firmware ohne die Bugfixes, Patches und vor allem ohne die neuen Funktionen drauf. Evtl. funktionieren manche dieser Dinge mit ner neueren Firmware nie mehr.
Von Garantieverlust etc. mal gar nicht zu sprechen.
Dem gegenüber stehen nur ein paar Tools und Prgramme, die das offizielle iphone nicht oder noch nicht hat und die freie Providerwahl. Ist ein anderer Tarif von einem anderen Provider wirklich soviel billiger? Bietet er dabei das gleiche? Oder wirds am Ende doch eigentlich genauso teuer oder evtl. sogar teurer als mit nem "echten" iphone für 399 plus Vertrag? Wie schnell surft sichs mit GPRS bei Eplus, O2 oder Vodafone? Wenn nicht EDGE, wo surft man dann? Im WLAN bei sich zuhause? Dafür braucht man kein Telefon. Oder an einem der Telekom Hotspots, die ja im "echten" Paket inklusive sind?

Ein Freund von mir hat ein offenes iphone mit BASE Flatrate und geilem E-Plus GPRS. WWW, Google Maps, Wetter- und Börsen-Widgets benutzt er im Prinzip gar nicht ( weil ers nicht kann) Dazu werden regelmässig neue Programme ausm Internet aufs iphone geladen oder auch wieder runtergelöscht, das Ding stürzt regelmässig mal ab oder hängt sich auf. Und das iphone war nicht umsonst, sondern hat im Nov so knapp 400 € gekostet. Dazu kommt das doch zeitaufwändige "Freischalten" und die Eplus-Flatrate ist auch nicht umsonst.

Übrigens, wer unbedingt zusätzliche Programme braucht und/oder Modifikationen vornehmen will, der kann auch ein offizielles iphone jailbreaken und "erweitern" und trotzdem mit echtem T-Mobile laufen lassen.