PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der nächste US-Präsident - wer wirds?

Seiten : 1 2 [3]

ehemaliges mitglied 9711
05.11.2008, 12:17
Beeindruckender geht es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Franklin_D._Roosevelt

Und dann bitte runter bis "New Deal"

orange
05.11.2008, 12:27
Original von Donluigi
Ach ja: Congrats R-L-X :verneig: Der Thread ist der Beweis, daß man hier auch politische Diskussionen führen kann, ohne daß Blut fließt :gut:

stimmt, war auch mein zweiter gedanke. wäre schön, wenn das öfter gelänge...:dr:

Kermit
05.11.2008, 12:49
Original von Mawal
[...]

....seine Rede war jedoch atemberaubend...!

Das war in der Tat so.

Coney
05.11.2008, 12:52
Original von orange

Original von Donluigi
Ach ja: Congrats R-L-X :verneig: Der Thread ist der Beweis, daß man hier auch politische Diskussionen führen kann, ohne daß Blut fließt :gut:

stimmt, war auch mein zweiter gedanke. wäre schön, wenn das öfter gelänge...:dr:

Selten ist so viel Konsens...

pasq
05.11.2008, 16:36
Original von Mawal
...am Ende ist es ein günstiges Timimg für Obama, die Krise wird Bush angerechnet, jede Verbesserung Obama...

Das sehe ich nicht ganz so. Ich denke das die Amis in den nächsten Jahren schwer zu Kämpfen haben. In vielen Belangen.
Obama muss schwere Entscheide treffen, die dem Volk wohl nicht besonders behagen werden (Steuererhöhung usw.).
Ich hoffe nur er kriegt das gut hin! Sonst haben wir in 4 Jahren noch die erste Mrs. President.

mac-knife
05.11.2008, 18:16
Original von pasq
...Sonst haben wir in 4 Jahren noch die erste Mrs. President.

wäre auch nicht das Schlimmste. Dann hätten die Amerikaner der Welt zumindest gezeigt, was Integrationswille wirklich heißt.

Einen Rolli-Fahrer als Präsidenten
Einen Afro-Amerikaner als Präsidenten
und eine Frau als Präsidentin

wenn Arnold bis dahin seine politischen Ambitionen weiter ausdehnt,

Einen Österreicher als Präsidenten.

pasq
05.11.2008, 18:33
Original von mac-knife
Einen Österreicher als Präsidenten.

Ja DEN hätte ich fast vergessen! Sehr heisser Kandidat nächtse Wahl. Sie müssen nur noch etwas an den Gesetzen basteln. :D

Gordon Gekko
05.11.2008, 22:34
Original von Donluigi
Neenee, daß es ein Demokrat wird, daran bestand nie ein Zweifel.

Gab es eigentlich schon mal so ein deutliches Votum?

Im Radio wurde soeben verlautbart, dass es das erste mal seit hundert Jahren war, dass sich die Amis so deutlich entschieden haben. :gut:

market-research
05.11.2008, 22:43
Original von market-research
Barack Obama

War klar! :D Alleine die hohe Wahlbeteiligung stimmt mich schon positiv!

Flo74
06.11.2008, 09:05
Original von Gordon Gekko

Original von Donluigi
Neenee, daß es ein Demokrat wird, daran bestand nie ein Zweifel.

Gab es eigentlich schon mal so ein deutliches Votum?

Im Radio wurde soeben verlautbart, dass es das erste mal seit hundert Jahren war, dass sich die Amis so deutlich entschieden haben. :gut:

so deutlich war im endeffekt aber nicht.

47 zu 52 für obama (wahlmännerstimmen), wenn ich das gestern im ZDF richtig mitbekommen habe.

never mind, ich finds für die USA großartig, eine neue ungeahnte chance für deren weltpolitik, wenn auch dieser neue präsident die größte bürde seit jeher zu tragen haben wird (kriegsmüdigkeit auffangen, desolaten haushalt ausgleichen, gegen das vorurteil der hautfarbe ankämpfen).

aber ER wird DER pionier für andere präsidenten sein.

wer weiß, ggf. wird ein nächster aus der hispanic bevölkerungsschicht sein...

ich drücke ihm die daumen :gut:

Mawal
06.11.2008, 09:36
es gibt 538 Wahlmänner, davon hat Obama 349....und es könnten noch ein paar mehr werden, das ist schon ein recht deutlicher Sieg.

Donluigi
06.11.2008, 12:02
47 zu 52 für obama (wahlmännerstimmen), wenn ich das gestern im ZDF richtig mitbekommen habe.

Das sind nicht die Wahlmännerstimmen, sondern die Prozentanteile bezogen auf die Bevölkerung. Aber wenn er einen mächtigen Staat wie Kalifornien mit 52% gewinnt, bringt das einen Haufen Wahlmänner - die bekommt er nämlich komplettt, das ist dann ganz oder garnicht. Anders als wenn er in North Dakota mit 45 % verliert, weil ND viel weniger Wahlmänner hat.

Mostwanted
06.11.2008, 12:29
Beeindruckend war, in den bisher republikanischen Staaten überhaupt zu gewinnen! In Kalifornien brachte der Sieg 55 Wahlmänner, da hat Arnolds dummes Gesabbel zum Glück nicht gefruchtet "Obäääma muuuuss die düüünäänn Aäärmchäänn und Beinschäään trainiiirennn"

orange
06.11.2008, 12:29
wovon hängt die anzahl der wahlmänner pro bundestaat ab ? an der bevölkerungszahl ? an der größe ?

Mostwanted
06.11.2008, 12:30
Bevölkerung.

orange
06.11.2008, 12:32
dann haben diese ganzen chainsaw-massacre staaten in der mitte wenig zu sagen ....:dr:

Donluigi
06.11.2008, 12:33
Yee-Haw :D

mac-knife
06.11.2008, 12:37
Original von Donluigi

Das sind nicht die Wahlmännerstimmen, sondern die Prozentanteile bezogen auf die Bevölkerung. Aber wenn er einen mächtigen Staat wie Kalifornien mit 52% gewinnt, bringt das einen Haufen Wahlmänner - die bekommt er nämlich komplettt, das ist dann ganz oder garnicht. Anders als wenn er in North Dakota mit 45 % verliert, weil ND viel weniger Wahlmänner hat.

Fluch und Segen des anachronistischen, amerikanischen Wahlrechts.

Im Übrigen glaube ich, dass McCain der eigentliche Glückspilz ist. Denn er wird in den kommenden Jahren beträchtlich ruhiger schlafen als Obama. Die bekannt unerfreuliche Neigung der eigenen Landsleute ihren charismatischen Politikerpersönlichkeiten zu gegebener Zeit bei einer verständlicherweise oft unwillkommenen Umwandlung zum heldenhaften Märtyrer behilflich zu sein, dürfte das Ihrige dazu tun.

orange
06.11.2008, 12:38
Original von Donluigi
Yee-Haw :D

:D

time4web
06.11.2008, 12:38
Original von Mostwanted
... da hat Arnolds dummes Gesabbel zum Glück nicht gefruchtet ...
warte mal ab, wenn arnold in 8 jahren zum präsi gewählt wird :op: ;)

orange
06.11.2008, 12:42
Original von mac-knife

im Übrigen glaube ich, dass McCain der eigentliche Glückspilz ist. Denn er wird in den kommenden Jahren beträchtlich ruhiger schlafen als Obama. Die bekannt unerfreuliche Neigung der eigenen Landsleute ihren charismatischen Politikerpersönlichkeiten zu gegebener Zeit bei einer verständlicherweise oft unwillkommenen Umwandlung zum heldenhaften Märtyrer behilflich zu sein, dürfte das Ihrige dazu tun.

mal den teufel nicht an die wand. was schlimmeres könnte zur zeit nicht passieren.....

Insoman
06.11.2008, 12:46
ich werde es jedenfalls Obama nie verzeihen können seinen Wahlspruch bei Bob the Builder geklaut zu haben

mac-knife
06.11.2008, 13:45
Original von orange

Original von mac-knife

im Übrigen glaube ich, dass McCain der eigentliche Glückspilz ist. Denn er wird in den kommenden Jahren beträchtlich ruhiger schlafen als Obama. Die bekannt unerfreuliche Neigung der eigenen Landsleute ihren charismatischen Politikerpersönlichkeiten zu gegebener Zeit bei einer verständlicherweise oft unwillkommenen Umwandlung zum heldenhaften Märtyrer behilflich zu sein, dürfte das Ihrige dazu tun.

mal den teufel nicht an die wand. was schlimmeres könnte zur zeit nicht passieren.....

Naja bis dahin vergeht noch etwas Zeit. Zuerst wird er sich hoffnungslos in die Zwänge des Amtes verkeilen und seine Ideale im Urwald der bestehenden politisch-wirtschaftlichen Verbindlichkeiten aus den Augen verlieren.

Sein Messias-Effekt wird aber dennoch Positives bewirken, glaube ich. Es ist einfach zu schön auch mal auf eine erfreuliche Entwicklung hoffen zu dürfen. Das könnte zur self-fulfilling prophecy werden. :gut:

Original von Insoman
ich werde es jedenfalls Obama nie verzeihen können seinen Wahlspruch bei Bob the Builder geklaut zu haben

stimmt! :gut:

Uhrnatic
06.11.2008, 14:28
Wisst Ihr welche Glaubensrichtung Obama hat? Hab grad in der Mittagspause mit meinem türkischen Kumpel geredet, und der meint das Obamas 2. Vorname (Hussein) eindeutig muslimisch ist und das bei Muslimen auch so eine Tradition ist, den 2. Vornamen arabisch zu wählen.
Fänd ich cool und würd mein (zugegebenermaßen etwas vorurteilsbehaftetes) Bild des Durchschnittsamerikaners ins positive Rücken.

time4web
06.11.2008, 14:36
welchen vorteil hätte es für dich, wenn obama mit zweitem vornamen hussein oder hüseyin heißt? :grb: :ka:

Donluigi
06.11.2008, 14:39
Obama ist Christ, genauer gesagt Mitglied der "Trinity United Church of Christ" in Chicago.

Uhrnatic
06.11.2008, 14:45
? Verstehe deine Antwort nicht?
Es würde mich halt einfach interessieren welche Glaubensrichtung Obama hat.
Wusste nicht, dass ich Interesse an einer Information vor dir begründen muss?

Donluigi
06.11.2008, 14:48
Mußt du nicht, aber fragen darf er ja, genau wie du ;)

Uhrnatic
06.11.2008, 14:49
Stimmt :)

time4web
06.11.2008, 14:49
Original von Uhrnatic
Fänd ich cool und würd mein Bild des Durchschnittsamerikaners ins positive Rücken.

natürlich musst du nix begründen - deine aussage klang für mich so, als ob das ergebnis bei dir etwas bewirken, sprich ins positive licht rücken würde

Uhrnatic
06.11.2008, 15:02
In der Tat hat es mich beeindruckt, dass ein Schwarzer mit solch hohem Abstand zum Präsidenten gewählt wurde. Wäre Obama nun auch noch Muslime gewesen, hätte es mich noch mehr positiv überrascht.
Zumal ich mich noch gut an diesen "Hau-Ruck"-Patriotismus nach den Anschlägen 2001 erinnern kann, wo man zeitweise (laut Berichten von arabisch-stämmigen Bekannten) als arabisch aussehender Mensch nicht die leichteste Zeit in Amerika hatte, sei es nun bei Flughafenkontrollen oder ähnlichem.

ibi
06.11.2008, 15:06
Original von Uhrnatic
Wäre Obama nun auch noch Muslime gewesen, hätte es mich noch mehr positiv überrascht.
.

NIE im leben wäre er gewählt worden!

paddy
06.11.2008, 15:10
Original von Uhrnatic...Fänd ich cool und würd mein (zugegebenermaßen etwas vorurteilsbehaftetes) Bild des Durchschnittsamerikaners ins positive Rücken.

Ich glaube kaum dass ein möglicherweise arabischer zweiter Vorname eines US-Präsidenten etwas an der intellektuellen Ausstatung und Einstellung des Durchschnittsamerikaner ändern würde ...

mac-knife
06.11.2008, 15:17
Original von paddy

Original von Uhrnatic...Fänd ich cool und würd mein (zugegebenermaßen etwas vorurteilsbehaftetes) Bild des Durchschnittsamerikaners ins positive Rücken.

Ich glaube kaum dass ein möglicherweise muslimischer zweite Vorname eines US-Präsidenten etwas an der intellektuellen Ausstatung und Einstellung des Durchschnittsamerikaner ändern würde ...

Barack Hussein Obama, Jr. - wurde im Wahlkampf ja versucht und hat kläglich versagt.

Aber ein Moslem als Präsident :ka: Ich glaube es ist unter den gegebenen Umständen nicht einmal ein jüdischer Präsident denkbar.

Uhrnatic
06.11.2008, 15:31
Vielleicht ist mein erstes Posting unklar formuliert.
Der 2. Vorname Obamas war lediglich ein (wie sich herausstellte falsches) Indiz während unserer Mittagsdiskussion dafür, dass er muslimischen Glaubens ist.
Und dass die breite Masse der Amerikaner (die ja auch gewählt hat (siehe Wahlbeteilung)) schon so "vorurteilsfrei" entscheidet, hätte mich halt überrascht.

Eddm
06.11.2008, 15:41
Original von market-research
War klar! :D Alleine die hohe Wahlbeteiligung stimmt mich schon positiv!

Dito! Sehr erfreulich!!!

Ich bin um 05:02 als die Ergebnisse der Westküstenstaaten reinkamen durchs Zimmer gehüpft :D

WUM
06.11.2008, 15:47
kann mir mal jemand erklären, warum um jeden Präsidenten son Personenkult betrieben wird....ist ja abartig...Leute heulen brüllen hüpfen, wie die Mädels anno dazumal bei einem A-Ha Konzert???

Gruss

Wum

Donluigi
06.11.2008, 15:49
Morten Harket war aber auch süüüüß

buchfuchs1
06.11.2008, 15:52
Was ist 50 Meter lang und hat kein Schamhaar?

Die erste Reihe beim A-ha-Konzert. :rolleyes:

ehemaliges mitglied 9711
06.11.2008, 15:53
Boooooahhh, Dirk...

time4web
06.11.2008, 15:54
die ökowelle ist doch vorbei, oder nicht?
also dürfte die gleiche reihe heute auch nicht haariger sein :D :D :rofl:

Mostwanted
06.11.2008, 15:59
Original von WUM
kann mir mal jemand erklären, warum um jeden Präsidenten son Personenkult betrieben wird....

Gruss

Wum

Weil "Präsident der USA" ein ungleich coolerer Job ist, als Sänger(in)? von Tokio Hotel.

mac-knife
06.11.2008, 16:23
Original von Mostwanted

Original von WUM
kann mir mal jemand erklären, warum um jeden Präsidenten son Personenkult betrieben wird....

Gruss

Wum

Weil "Präsident der USA" ein ungleich coolerer Job ist, als Sänger(in)? von Tokio Hotel.

Die Person, die das zur Zeit macht, hat den "Job" in dieser Hinsicht aufs Unappetitlichste entmystifiziert. Aber WUM - Knut ist auch nur 'n schlichter Eisbär. Was gibt es da zu erklären?

time4web
06.11.2008, 16:26
so gaaanz unrecht hat er nicht - bei der königin von deutschland wurde/wird auch nicht so´n bohei gemacht ;)

Flo74
06.11.2008, 16:26
Original von Donluigi

Das sind nicht die Wahlmännerstimmen, sondern die Prozentanteile bezogen auf die Bevölkerung. ...

ja. pardon.

*Triple_H*
06.11.2008, 16:28
an sich ist es eh wurscht wer Präsident ist, denn dieser befolgt auch nur die Vorgaben seines Amtes. Nur wie er es verkauft macht den Unterschied und welche Mannschaft er beauftragt. Und da sehe ich bei Obama einfach bessere Voraussetzungen

WUM
06.11.2008, 16:37
eben...Wofgang :op:

Gruss

Wum

mac-knife
06.11.2008, 17:23
Original von time4web
so gaaanz unrecht hat er nicht - bei der königin von deutschland wurde/wird auch nicht so´n bohei gemacht ;)

Das ist sehr scharfsichtig beobachtet. Da kann man jetzt mal hübsch die Macht der Medien erkennen, wie sich das Volk in den Armen liegt vor Freude. ..... Wobei man allerdings gerechterweise sagen muss, dass Obama unter dem Gesichtspunkt der Sympathie und der Vertrauensbildung in die Zukunft deutlich mehr zu bieten hat. Und ....... selbst Männer würden ihm im direkten Vergleich die meiste romantische Ausstrahlung :intrigant: zubilligen - ist ja auch nicht unwichtig. ;)

Donluigi
06.11.2008, 17:34
Man darf nicht vergessen: das Image des Quasi-Messias ist nicht das einzige Image, das man verkaufen will/kann. Die PR-Strategen haben bei Merkel schon auch ganze Arbeit geleistet.

mac-knife
06.11.2008, 17:41
Das "Arbeitsmaterial" hatte eine andere Qualität und der Grad der allgemeinen Glückseligkeit auch, was sich ja entsprechend in einem deutlich knapperen Ergebnis ausgedrückt hat.

Donluigi
06.11.2008, 18:36
Naja, 48:52 ist soo ein überwältigendes Ergebnis auch nicht. Das Wahlmännersystem verzerrt das hier vielleicht ein wenig. Und über die Qualität sprechen wir in 4 Jahren - bin mal gespannt, ob Obama auch nur ansatzweise das delivern kann, was in ihn reingewünscht wird.

ehemaliges mitglied
06.11.2008, 18:39
Er hat ja direkt in seiner Rede gesagt, dass die Ziele wahrscheinlich nicht in einem Jahr, moeglicherweise auch nicht waehrend der ersten Amtsperiode erreicht werden...clever und gef***t eingeschaedelt... :gut:

mac-knife
06.11.2008, 18:42
Tobias - Da hast Du natürlich absolut recht, obwohl das immer noch Gold gegen 0,9% ist. Ich glaube auch, siehe oben, dass die Realität der einzige Geschichtsschreiber ist, nicht die Träume und Wünsche Aller. Das Korsett in dem er die Bühne betreten wird, ist schon von vorneherein marternd eng. Große Akrobatik wird damit kaum möglich sein.

hoppenstedt
07.11.2008, 10:47
Original von Donluigi
Naja, 48:52 ist soo ein überwältigendes Ergebnis auch nicht. Das Wahlmännersystem verzerrt das hier vielleicht ein wenig. Und über die Qualität sprechen wir in 4 Jahren - bin mal gespannt, ob Obama auch nur ansatzweise das delivern kann, was in ihn reingewünscht wird.

Ich glaube, es haben sich auch einige in ihn reinverliebt. Ganz kurz dachte ich das während der gestrigen Runde Maybrit Illner. :oops:

1234marc
07.11.2008, 11:11
@ alfred.

habe die sendung gestern auch gesehen und ähnliche gedanken wie du gehabt.

obama wird momentan als großer heilsbringer gesehen, ich hoffe er kann die hoffnungen erfüllen, aber er wäre nicht der erste der feststellen muß, dass vollmundige ankündigen in der praxis nicht so einfach umzusetzen sind, zu dem er sich ja einiges auf die fahne geschrieben hat:
konjunkturprogramm : kosten ca. 300 milliarden dollar
investitionsprogramm zur nutzung erneuerbarer energie : ca.150 milliarden (10jahre)
infrastrukturmasssnahmen: 60 milliarden (10jahre)
......
ach ja alle amerikaner sollen eine vernünftige krankenversicherung bekommen.

alles ehrenwerte ziele, ich hoffe erkann wirklich

grüsse

detlef

mac-knife
07.11.2008, 11:24
Gut - durch das Drehbuch ist die Handlung weitestgehend vorgegeben. Die Regie und die Besetzung der Hauptrollen hat aber er in der Hand. Da ist schon ein bisschen was an eigener Handschrift drin. Hoffen wir mal auf einen Blockbuster im positiven Sinne .....

Flo74
07.11.2008, 16:16
Original von Donluigi
Man darf nicht vergessen: das Image des Quasi-Messias ist nicht das einzige Image, das man verkaufen will/kann. Die PR-Strategen haben bei Merkel schon auch ganze Arbeit geleistet.

jup. marketing ist (fast) alles.

wie auch immer. dank seiner bisherigen biographie wird er für viele problemländer ein anderer ansprechpartner sein, als es der texaner war. und allein das, könnte für die zukunft ein entscheidendes plus sein.

er ist jung
muslimischer zweitvorname
er ist schwarz
kein vollblutami
keine us-clan-herkunft

und was mir sehr gefällt ist, dass sein jetziges/zukünftiges entourage wieder viele gute leute aus der clintonzeit beinhaltet (siehe z.b. fotoreihe auf ftd.de). viele davon waren maßgeblich an der entspannten clintonpolitik beteiligt, auch was das haushaltsergebnis anging.

den karren wird obama aber aus dem dreck ziehen müssen - alles gute!

edit: linksschreibdings

Donluigi
07.11.2008, 16:52
Naja, bei Clinton war auch nicht alles Gold.

Flo74
07.11.2008, 16:53
Original von Donluigi
Naja, bei Clinton war auch nicht alles Gold.

tja, bei welchem präsi denn schon? manche besser, manche weniger.

we all will see, what "he can"...

dibi
07.11.2008, 16:57
Original von Donluigi

„Entgegen den Gerüchten, die Sie gehört haben, bin ich nicht in einer Krippe zur Welt gekommen. Tatsächlich wurde ich auf Krypton geboren und wurde von meinem Vater Jor-el hierher geschickt, um den Planeten Erde zu retten.“
http://www.epochtimes.de/articles/2008/11/05/365101.html

Donluigi
07.11.2008, 17:38
*lol* Was ein oberlässiges Statement

mac-knife
07.11.2008, 18:43
. gesehen - stark! :gut:

dachte zuerst Du meintest das bezüglich Clinton. ;)

jagdriver
21.11.2008, 22:30
Hillary Clinton wird Außenministerin:

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/896/404675/text/

Gruß
Robby

karlhesselbach
21.11.2008, 22:32
Wir Hessen sagen,
Da drübbe sin doch nur Blattmäher.

Donluigi
22.11.2008, 13:33
http://de.youtube.com/watch?v=z-kjM1asH-8

Und die Dame hat einfach Talent, sich selbst zum Gespött zu machen.

Muigaulwurf
22.11.2008, 13:37
8o nee, oder?!

Donluigi
22.11.2008, 13:37
Doch doch :grb:

Muigaulwurf
22.11.2008, 13:40
ich hab da eigentlich keine Worte dafür :rofl: Mit Kaffeebecher in der Hand, als wenn man sie zufällig irgendwo auf der Strasse getroffen hätte und dann der Hintergrund. Das muss doch der Reporter auch irgendwie merken oder zumindest der Kameramann. :ka:

Donluigi
22.11.2008, 13:41
Die haben das gemerkt und sie sogar darauf angesprochen. War kein Problem :ka:

Muigaulwurf
22.11.2008, 13:43
Achso ja dann ist ja alles in Butter.

Wie kann man nur so gedankenlos sein. Ist halt wirklich die grobe Hockeymom aus Alaska.

maut
22.11.2008, 20:08
das bringt es einfach auf den punkt.

unfaßbar.

miboroco
22.11.2008, 22:42
8o ne is die dumm

Eddm
22.11.2008, 22:57
Original von Donluigi
http://de.youtube.com/watch?v=z-kjM1asH-8

Und die Dame hat einfach Talent, sich selbst zum Gespött zu machen.

Oh mein Gott...
8o

market-research
22.11.2008, 23:04
ROFLMAO

OrangeHand
09.10.2009, 11:43
Original von 1234marc
obama wird momentan als großer heilsbringer gesehen, ich hoffe er kann die hoffnungen erfüllen...
Jetzt auch noch mit Nobelpreis. 8o 8o 8o

1234marc
09.10.2009, 12:06
8o

Das ist doch wohl ein Witz :grb: :grb: :grb: :grb: :grb:

Mostwanted
09.10.2009, 12:18
Wieso nicht? Es zählt, was bewegt wird. Lies die Begründung des Komitees. Da gibt es nichts gegen zu sagen. :gut:

JakeSteed
09.10.2009, 12:20
Eventuell Vorschusslorbeeren & zusätzliche Motivationshilfe! Wär schön, wenns so funktioniert.

mac-knife
09.10.2009, 12:23
... naja, jetzt ist zumindest klar, warum der in Afghanistan so zögert. =)

PCS
09.10.2009, 12:25
Original von JakeSteed
Eventuell Vorschusslorbeeren & zusätzliche Motivationshilfe!

Das Komitee habe schon immer versucht, noch nicht abgeschlossene Entwicklungen für den Frieden zu stimulieren und zu fördern.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654115,00.html

JakeSteed
09.10.2009, 12:37
Original von PCS

Original von JakeSteed
Eventuell Vorschusslorbeeren & zusätzliche Motivationshilfe!

Das Komitee habe schon immer versucht, noch nicht abgeschlossene Entwicklungen für den Frieden zu stimulieren und zu fördern.

Die Begründung habe ich selbstverständlich ebenfalls gelesen. Ich feinde die Entscheidung ja auch nicht an. Im Prinzip ist mir der Friedensnobelpreis so wurst wie nur irgendwas. Wenn man sich allerdings die Liste der Träger ansieht, stellt man fest, dass die meisten ihren Preis für (zumindest größtenteils) abgeschlossene Vorgänge erhalten haben. Wenn der Preis für "Bemühungen" verliehen wurde, dann waren es doch meistens jahrellange Bemühungen und nicht erst seit ein paar Monaten.
Wie auch immer. Drück ihm und seinen ehrgeizigen Zielen ja auch fest die Daumen!

PCS
09.10.2009, 12:41
Habe ich auch nicht so verstanden, Hubertus. Wollte Dein Posting auch
nur unterstützen. :gut:

JakeSteed
09.10.2009, 12:47
Original von PCS
Habe ich auch nicht so verstanden, Hubertus. Wollte Dein Posting auch
nur unterstützen. :gut:

:gut:

Coney
09.10.2009, 13:37
Und ich dachte, jetzt wären endlich mal Geldof und Bono dran. :ka:

Signore Rossi
09.10.2009, 13:45
Original von PCS

Dann kann er ja jetzt endlich Guantanamo schließen! :op: ;)

triamarc49
05.11.2009, 00:05
ein klasse Film gerade im ZDF gesehen "Obama hautnah" phantastische Bilder vom Wahlkampf, viel Backstage, ein verdammt junges Team :gut:

Manni

d_s
05.11.2009, 01:15
Ja, war ein super Bericht!

hpl
05.11.2009, 13:34
Also der Obama ist für mich wirklich ein Phänomen:

Hat noch nichts auf die Reihe gekriegt, wird aber gehyped wie der Messias persönlich.
Kriegt einen Friedensnobelpreis, für den er auch gar nix getan hat ( oder reicht's Bush abzulösen) - soviel Soldaten wie seit seinem Amteintritt hatten die Amis seit dem zweiten weltkrieg nicht mehr im Ausland.

Klar, ist ein sympatisches Kerlchen aber wo sind die wirklichen Leistungen?

hpl

triamarc49
04.01.2010, 23:03
Original von hpl
Also der Obama ist für mich wirklich ein Phänomen:
.......

Klar, ist ein sympatisches Kerlchen ............. ;)

hpl
pardon, für die kleine Änderung hpl

gerade in der ARD gesehen:

Liebe an der Macht

ein klasse Bericht, wunderschöne Bilder, für mich eine bewundernswerte Frau
Michelle O. und Ihr Praktikant Barack Obama, Er mußte lang kämpfen um Sie..

http://i50.tinypic.com/10o4dhw.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=tW3u4DugwRg

und ein bisschen Sentimentalität schadet nie ;)
http://www.youtube.com/watch?v=T-pzlZPRvx8&feature=related

und morgen schaue ich " Liebe an der Macht " nicht an, pardon.. =(

Manni

padis
04.01.2010, 23:29
fand ich super