Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der nächste US-Präsident - wer wirds?

Seiten : 1 [2] 3

Insoman
21.02.2008, 06:56
Hillary Clinton wurde übrigens im Solarium gesichtet, man munkelt, dass sie sich eine Dauerkarte gelöst hat

1234marc
21.02.2008, 11:51
na also :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,536721,00.html

jetzt wird "schmutzige wäsche gewaschen"

nicht ganz untypisch für die amis

grüsse
detlef

TinCup
21.02.2008, 12:36
Original von Insoman
Hillary Clinton wurde übrigens im Solarium gesichtet, man munkelt, dass sie sich eine Dauerkarte gelöst hat
Black is beautiful http://img255.imageshack.us/img255/8541/008vo6.gif (http://imageshack.us)

gumpsaar
21.02.2008, 18:04
Original von Mawal

Original von Donluigi
Ich glaub, das wars für Hillary.

yep...sie kann es nicht mehr werden...

Wenn ich den Bericht im ZDF gestern richtig verstanden habe
läuft es bei den Demokraten auf einen Showdown bei der Deligierten-
versammlung hinaus.

Bei den jetzigen Vorwahlen werden nicht sämtliche Deligiertenstimmen
vergeben, sondern nur ca. 3.300 der rund 4.000.
Es gibt 700 sog. freie Deligierten - Kongressabgeordnete, verdienstvolle
Demokraten - die nicht an die Vorwahlergebnisse gebunden sind.

Diese stehen bei den Clintons - lt. ZDF - noch immer in der Schuld.

So dass es ein richtiges Fotofinish geben könnte.

Gruß
Robert

Donluigi
21.02.2008, 18:07
Tja, die Clinton kann gar nicht aufgeben - die hat ihre letzten Ersparnisse in der Nummer drin.

mac-knife
21.02.2008, 18:11
was für Zeiten - das ist ja aufregender als bei der WM - irgendwie ist es doch Sche!ße, dass selbst wir intellektuell weit oberhalb der Amerikaner angesiedelten Mitteleuropäer :twisted: :D uns in diesen Spannungstaumel ziehen lassen und eifrig mitfiebern, obwohl uns Obama und Hillary eigentlich kilometerweit am Vrsch vorbeigehen müssten und Keiner hier vor Ort Ahnung hat, welche Not da mit welcher Armut ausgetrieben wird. =(

triamarc49
21.02.2008, 20:00
Andreas welch Statement 8o 8o
die Wahl des amerikan.Präsidenten sollte uns wohl nicht am Ar.... vorbei gehen

und man kann sich ja AHNUNG schaffen oder :grb:

Manni

Sub-Date
21.02.2008, 20:33
Original von gumpsaar

Wenn ich den Bericht im ZDF gestern richtig verstanden habe
läuft es bei den Demokraten auf einen Showdown bei der Deligierten-
versammlung hinaus.

Robert

Da lief es vor den letzetn 5-10 Vorwaheln drauf hinaus,
Obama hat aber die letzetn 10 Vorwahlen gewonnen, und momentan
sieht es nicht danach aus, dass sich das nachmal ändert.

Hillary *muß* Texas jetzt gewinnen, sondt ist das Ding für sie gelaufen.

Sie hat zwar anfangs die mesiten Superdeligierten hinter sich, aber täglich
laufen welche über.

Gewinner zu wählen ist halt sexier :supercool:

na-tho
21.02.2008, 22:49
Obama machts :gut: :gut:

Wildstarfan
21.02.2008, 22:53
Yep, Obama wird´s.

Eddm
22.02.2008, 01:13
Ich hab mich bis jetzt zurückgehalten und werde auch nur eine einzige Prognose abgeben, aber m.E. heisst der nächste Präsident der Vereinigten Staaten:
John Mc Cain.

Im November reden wir nochmal drüber!

simon
22.02.2008, 02:31
Alles Quatsch!

Es wird wird Mike Huckabee, die Macht von Chuck Norris ist mit ihm. :rofl: :rofl: :rofl:

Wer den nicht wählt kriegt Roundhousekicks bis die Sonne nicht mehr scheint.

http://www.latimes.com/media/photo/2008-01/34570296.jpg
Quelle www.Latimes.com

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/photo/2007/11/29/PH2007112901517.jpg
Quelle www.Washingtonpost.com

http://img2.timeinc.net/people/i/2007/news/071231/norris_huckabee320.jpg

Quelle www.people.com

ehemaliges mitglied
22.02.2008, 03:28
Huckabee ist schon lange nicht mehr dabei. Aber der Kampf zwischen Demokraten und Republikanern wird immer haerter, dem McCain unterstellen sie gerade paar nicht so nette Sachen... Jedesmal bei den Wahlen wird schmutzige Waesche gewaschen, auch wenn sie eigentlich sauber ist...

Greenwich
22.02.2008, 08:21
Yes we can Barack Obama Music Video

http://www.youtube.com/watch?v=jjXyqcx-mYY

Gruß Greenwich

1234marc
28.02.2008, 08:40
update:

hallo,

der parteilose milliardär bloomberg hat alle spekulationen um eine mögliche kandidatur beendet.

er mag net.

grüsse

detlef

Mawal
28.02.2008, 09:20
und alles (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,538264,00.html) läuft gut für Obama...Hillary kann einem schon ein wenig leid tun...

pattyll
28.02.2008, 09:30
Original von Eddm
Ich hab mich bis jetzt zurückgehalten und werde auch nur eine einzige Prognose abgeben, aber m.E. heisst der nächste Präsident der Vereinigten Staaten:

Im November reden wir nochmal drüber!

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruß Patrick

triamarc49
28.02.2008, 16:19
Original von Mawal
jetzt zeigt sich eben das Hilary Kermkompetenz Plätzchen backen ist...

when going gets tough, the tough get going....und Mädels heulen...

übrigen McCain is to watch bei den Republikanern...

Original von Mawal
und alles (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,538264,00.html) läuft gut für Obama...Hillary kann einem schon ein wenig leid tun...
da glaube ich aber nicht dran, das SIE dir leid tut, stimmt du sagtest ja auch fast..

Manni

1234marc
28.02.2008, 16:42
Original von Mawal

@ manni :

ich korrigiere dich ungerne aber, siehe fettdruck oben.

..ulrich zeigt gefühle ;)

grüsse
detlef

triamarc49
28.02.2008, 16:53
ne ne Ulrich mag Frauen in der Politik nicht, las da mal einen Kommentar von ihm über Fr. Ypsilanti 8o 8o 8o

Manni

mac-knife
28.02.2008, 17:18
Original von triamarc49
ne ne Ulrich mag Frauen in der Politik nicht, las da mal einen Kommentar von ihm über Fr. Ypsilanti 8o 8o 8o

Manni

Ypsi-Lady negativ zu kommentieren macht aus Ulrich noch lange keinen FraueninderPolitikVerächter. Ich finde das eher natürlich. :D

triamarc49
28.02.2008, 17:24
Original von mac-knife

Original von triamarc49

Manni

Ypsi-Lady negativ zu kommentieren macht aus Ulrich noch lange keinen FraueninderPolitikVerächter. Ich finde das eher natürlich. :D :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

jetzt bitte nicht politisch werden, man kann ja nicht antworten, unfair ;(

Manni

mac-knife
28.02.2008, 17:30
Original von triamarc49

Original von mac-knife

Original von triamarc49

Manni

Ypsi-Lady negativ zu kommentieren macht aus Ulrich noch lange keinen FraueninderPolitikVerächter. Ich finde das eher natürlich. :D :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

jetzt bitte nicht politisch werden, man kan ja nicht antworten, unfair ;(

Manni :rofl:

mephisto_4711
28.02.2008, 22:37
vielleicht kann die 'Pommes' ja gar nicht president werden. habe gerade gelesen das der ja nicht in den usa geboren ist. er ist zwar von geburt us buerger, aber eben ausserhalb der usa zur welt gekommen. da muessen die wohl jetzt noch schnell die verfassung aendern und dann, ja dann, betritt der oestereicher die buehne....... :rofl:

Frank

ehemaliges mitglied
28.02.2008, 23:51
Hitlary Clinton und Obama Bin Laden zerfleischen sich gegenseitig, dehalb bekommt die USA nach einem Erdnuss-Präsidenten jetzt ein Ponmmes-Präsidenten.
Jeder so, wie er es verdient :D

Bye

Marko

chrescht
29.02.2008, 03:54
Genau meine Meinung, auch wenn's nicht gefällt.

Donluigi
29.02.2008, 06:49
Das Zerfleischen hört in der Sekunde auf, in der ein Kandidat feststeht.

Mawal
29.02.2008, 07:08
Original von 1234marc

Original von Mawal

@ manni :

ich korrigiere dich ungerne aber, siehe fettdruck oben.

..ulrich zeigt gefühle ;)

grüsse
detlef

Hillary versteht die Welt nicht mehr...sie hat ordentlich ihre Hausaufgaben gemacht...und die Wähler bestrafen sie dennoch...

Obama ist im Moment einfach unangreifbar...schon gar nicht von ihr...

Politik ist eben nicht fair...

OrangeHand
29.02.2008, 08:31
Original von Mawal
...
Politik ist eben nicht fair...
Geile Signatur hast du da indiesem Zusammenhang: "Casse-toi alors, pauvre con!" :rofl:

ehemaliges mitglied
29.02.2008, 08:45
Der reinste Sarkosyasmus :D

Bye

Marko

1234marc
29.02.2008, 08:55
hallo,

der spruch hat zwar was, aber den original - verfasser, mag i net

grüsse
detlef

paddy
29.02.2008, 09:16
Original von Reckel
Der reinste Sarkosyasmus :D

Bye

Marko

http://rregenbogen.twoday.net/stories/4734693/comment

Mawal
29.02.2008, 11:30
nun ja con ist sicher nicht *********...aber die grande nation ist mit S. schwer...der ist weit peinlicher als Kohl und Schröder zusammen...

Donluigi
29.02.2008, 12:26
"Ars*hloch" ist als Übersetzung denkbar knapp daneben :D

1234marc
29.02.2008, 12:52
hallo,

eigentlich gleiten wir vom thema ab, aber da der themenstarter mitmacht, was soll´s .

con : möglich ist glaube ich u.a. :

blödmann, idiot, trottel, a.. , ar...ch ................

das sprachliche niveau des übersetzers ist hier wohl nicht unerheblich. ;)

grüsse
detlef

Donluigi
29.02.2008, 12:58
Ursprünglich ist der Begriff ein Derogativ für das weibliche primäre Geschlechtsorgan.

1234marc
29.02.2008, 13:21
in deutschland scheinen die präferenzen klar zu sein.

Wer sollte amerikanischer Präsident werden?

Obama, nur er bringt wirklich den Wechsel: 15682 Stimmen =50,38%

Clinton, sie kommt mit der nötigen Erfahrung: 6091 Stimmen=19,57%

McCain, er verspricht Kontinuität in der Außenpolitik: 4369 Stimmen
14,03

Egal, jeder wäre besser als Bush: 4988 Stimmen = 16,02%

Insgesamt wurden 31130 Stimmen abgegeben.

quelle : FAZ

grüsse
detlef

1234marc
05.03.2008, 07:23
hallo,

Mrs.Clinton is back

sie siegt in Rhode Island, Texas und Ohio.

Obama siegt in Vermont

grüsse

detlef

Mawal
05.03.2008, 07:31
habe heute morgen CNN gesehen...zwei Kandidaten waren wirklich beeindruckend: Obama und McCain...

Donluigi
05.03.2008, 07:32
Aber Madame gibt nicht auf.

Mawal
05.03.2008, 07:53
Original von Donluigi

stimmt...ich glaube das kann sie auch nicht...

1234marc
05.03.2008, 07:55
übrigens :

Der republikanische Kandidat steht unterdessen fest: John McCain hat jetzt die Mehrheit der Delegiertenstimmen für den Nominierungsparteitag im August.

war eigentlich klar

grüsse

detlef

triamarc49
05.03.2008, 10:24
noch hat sie nicht verloren, warten wir es ab..

Original von Mawal

Original von Donluigi

stimmt...ich glaube das kann sie auch nicht...
warum :grb:

Manni

mac-knife
05.03.2008, 10:45
Jessas! - ist das Alles spannend - aber Fremdmitzittern ist auf Dauer langweilig - könnten wir das nicht bei uns auch so einführen? Wie toll könnte das sein! Fussball-WM, Fussball-EM, Vorwahlen und dann der eigentliche Wahlkampf - alles im amerikanischen Stil . Die Deutschen könnten ob der euphorisierenden Wirkung, die das wechselnde Mitfiebern für die jeweiligen Combatanten mit sich bringt, endlich auf Antidepressiva verzichten. :D "Deutschland - ein Sommermärchen" - und das jedes Jahr, wenn man es geschickt einrichtet...

markob
05.03.2008, 11:16
Also ich ziehe den Hut vor Mrs. Clinton... :dr:

Fein, fein...Siegeszug des Mr. Change gestoppt...gerade der Malocherstaat Ohio hat große Signalwirkung...

Habe in den letzten Wochen auch des Nachts Rededuelle der beiden verfolgt...und bin zu der Überzeugung gekommen dass dieser Neuling über ein rethorisches Talent verfügt mit dem er eine Art "Bobby-Kennedy-Revival-Wahlkampf" durchzieht...schaut man jedoch hinter die
eingängigen Worthülsen wie CHANGE bleibt von dem revolutionsnahen Gebahren nichts übrig...bestenfalls wurde im Programm der Rivalin abgeschrieben...(dieses war definitiv zuerst da)...wenn er über konkrete Vorstellungen und Handlungsansätze "seiner" Politik befragt wird windet er sich aalglatt heraus und schwadroniert wieder übers große Ganze "CHANGE"-"ONE-NATION"...die Clinton wird da wesentlich verbindlicher...
Sie wird sich am Ende durchsetzen...so hoffe ich...denn etwas Erfahrung und Verbindlichkeit hätte ich als "alter Europäer" gerne an den Hebeln der (Super-) Macht...
Im übrigen hat dieser ganze Popanz die Reps überhaupt erst wieder ins Rennen gebracht...wären im letzten Sommer Präsidentschaftswahlen gewesen, die Clinton hätte 70% bekommen (BBC)...

Mostwanted
05.03.2008, 14:51
Ein Präsident muss Aura haben,dass Volk begeistern und einen. Die Programme werden im Senat oder Kongress abgearbeitet, mehr als den Instinkt auf gute Berater zu hören braucht es nicht. Oma Clinton wäre eine gute Beraterin für Obama. Die ist hinter Aktenbergen gut aufgehoben.

markob
05.03.2008, 15:07
Die "Oma" ist ein gutes Dutzend Jahre jünger wie McCain... ;)

Im übrigen halte ich es bei Politikern wie mit guten Weinen...je reifer...

Mal im Ernst...wer ist dieser Schnösel...wer kannte den (mal Hand aufs Herz) vor nem Jahr...auf einmal ist er die Rettung des Abendlandes...ich bitte dich... :ka:

Selbstvermarktung ist nicht alles...

Der Industrie-Pentagon- Connection geht doch jetzt schon einer ab...aus lauter Vorfreude..."der soll nur kommen"

at last nothing "CHANGE" s... ;)

triamarc49
05.03.2008, 15:09
also wenn ich IHR zuhöre kommt bei mir kein OMA-Gefühl auf 8o

..Oma, Aktenberge, fehlte ja nur noch der Herd.. ;)

Manni

Mawal
05.03.2008, 15:10
Original von Mostwanted
... Oma Clinton wäre eine gute Beraterin für Obama. Die ist hinter Aktenbergen gut aufgehoben.

Ms Clinton die ehemalige Top-Jurisin ist sicher eine exzellente Sachbearbeiterin...

Original von markob
...

Mal im Ernst...wer ist dieser Schnösel...wer kannte den (mal Hand aufs Herz) vor nem Jahr

Ms Clinton kennt man auch nur als Ehefrau..

1234marc
05.03.2008, 15:13
warum wird mrs. clinton eigentlich von einigen so eindimensional beurteilt ?

darf eine frau nicht präsidentin der usa werden?

sie beweist doch gerade in den aktuellen vorwahlen eine nicht zu unterschätzende grösse, finde ich

grüsse

detlef

OrangeHand
05.03.2008, 15:16
Nun verbreitet die Presse das Szenario Clinton und Obama als President & Vice-President. :intrigant:

buchfuchs1
05.03.2008, 15:16
Bei mir hat es nichts damit zu tun, dass sie ne Frau ist, ihr ganzes Auftreten und ihre Ausstrahlung führen bei mir zu einer Antipathie. :ka:

markob
05.03.2008, 15:17
Original von Mawal

Original von Mostwanted
... Oma Clinton wäre eine gute Beraterin für Obama. Die ist hinter Aktenbergen gut aufgehoben.

Ms Clinton die ehemalige Top-Jurisin ist sicher eine exzellente Sachbearbeiterin...

Original von markob
...

Mal im Ernst...wer ist dieser Schnösel...wer kannte den (mal Hand aufs Herz) vor nem Jahr

Ms Clinton kennt man auch nur als Ehefrau..

Es ist aber auch bekannt welch großen Einfluss sie auf Bills Politik hatte("bills-brain")...nicht umsonnst war sie im white-house verhasst...ferner kämpft sie seit Anfang der 70er für Minderheiten und Arbeiterrechte...und sie kämpt seit 20 Jahren für Krankenversicherung für ALLE... ;)

Und Mr. CHANGE... :ka:

Ein reines Mediengeschöpf...

Mawal
05.03.2008, 16:12
Original von 1234marc
...
darf eine frau nicht präsidentin der usa werden?

...

Titten sind keine Qualität an sich...schon gar nicht in dem Alter... ;)

Ms Clinton nicht zu mögen macht mich nicht zum Frauenfeind...

@markob

Mit der KV ist Ms Clinton glorios gescheitert und für Bill war ihre extrem nach aussen getragenen politische Aktivität politisch eher eine Belastung...

die Frau hat gerade mal 6 Jahre lang ein politisches Amt...Ehefrau ist kein politisches Amt...

Mostwanted
05.03.2008, 16:17
Wenn eine Amtszeit auf 8 Jahre begrenzt wird, ist es eine Posse via Ehefrau wieder ins Amt zu kommen. Ich finde die Heulsuse einfach unsympathisch und meine Liebe zu Anwälten hält sich in engen Grenzen, Forenmenber mal ausgenommen :D

Dinge wie Krankenkassen usw. sind Themen für die Parteipolitik, der Präsident repräsentiert - wie der Name schon sagt. Und da ist diese kalte Schauspielerin nicht meine Kragenweite, ich möchte beim Besuch im Weissen Haus von Obama begrüßt werden, nicht von dem Drachen.

Deshalb versuche ich Ihr Image mit einer "Obama statt Oma" Kampagne zu untergraben, was mir vielleicht das wohlwollen der zukünftigen US Regierung sichert :op:

Mawal
05.03.2008, 16:26
.

triamarc49
05.03.2008, 16:35
Ehefrau, Oma, Alters-Titten, Plätzchen backen, Drachen, Schauspielerin...Heulsuse u.v.m. 8o 8o 8o 8o

da bin ich mal gespannt wenn SIE es wird...

aber stimmt, die Autobahn Richtung Norden ist doch sehr voll ;) ;)

Manni

ibi
05.03.2008, 20:39
Original von buchfuchs1
Bei mir hat es nichts damit zu tun, dass sie ne Frau ist, ihr ganzes Auftreten und ihre Ausstrahlung führen bei mir zu einer Antipathie. :ka:

ganz deiner meinung!
senkrechte nackenhaare kriege ich wenn sie sich vom publikum beklatschen lässt sie dabei mit ausgestreckten arm in die menge auf eine bestimmte person/gruppe zeigt und täännkkkk yyouuuuuuu sagt :motz: :D

Mostwanted
05.03.2008, 20:47
Original von triamarc49
Ehefrau, Oma, Alters-Titten, Plätzchen backen, Drachen, Schauspielerin...Heulsuse u.v.m. 8o 8o 8o 8o

da bin ich mal gespannt wenn SIE es wird...

aber stimmt, die Autobahn Richtung Norden ist doch sehr voll ;) ;)

Manni

Soll Sie doch. Mir egal. Jedes Land bekommt,was es verdient. Eine Frau ist immer noch cooler als "Pommes" McCain. :D

triamarc49
05.03.2008, 21:01
Original von ibi

Original von buchfuchs1

ganz deiner meinung!
senkrechte nackenhaare kriege ich wenn sie sich vom publikum beklatschen lässt sie dabei mit ausgestreckten arm in die menge auf eine bestimmte person/gruppe zeigt und täännkkkk yyouuuuuuu sagt :motz: :D
Wahlkampf/ TV/ Amerika :gut:

ein Land in dem fast Ex-Bodybuilder President werden

Manni

Hannes
05.03.2008, 21:05
...und die Gewinner vor allem die Medien sind =)

markob
05.03.2008, 21:16
Original von Hannes
...und die Gewinner vor allem die Medien sind =)

;)

Und wie tief die ihren jetzigen Liebling Mr. Change fallen lassen werden... :rofl:

Wenn SIE es wird... ;)

triamarc49
05.03.2008, 21:24
ja das ging dann ganz schnell, ihr würde es ihr gönnen :gut: :gut:

Manni

markob
06.03.2008, 12:26
Original von triamarc49

Original von ibi

Original von buchfuchs1

ganz deiner meinung!
Wahlkampf/ TV/ Amerika :gut:

ein Land in dem fast Ex-Bodybuilder President werden

Manni

Und drittklassige Schauspieler und Berufssöhne an der Debilitätsgrenze... ;)

Seis drum...meine bescheidene Meinung habe ich ja nun kundgetan...und das gute an der ganzen Sache ist ja:
Egal wers wird...und ich schließe da McCain mit ein...SCHLIMMER WIRDS NIMMER... :dr:

triamarc49
06.03.2008, 16:14
der größte Auftritt von Präsid. Bu..war sein Reaktion, wo er die Information von einem Mitarbeiter bekam: Angriff auf das World Trade Center
Er reagierte überhaupt nicht.

Er besuchte gerade eine Schulklasse, saß vorne, und schaute nur 10min gerade aus 8o 8o 8o ...

Manni

Mawal
01.04.2008, 17:54
Clinton ist pleite... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544724,00.html)

Donluigi
01.04.2008, 18:38
Naja, das war abzusehen. Muß schon bitter sein, sowas.

orange
02.04.2008, 10:35
Bei Bills Tagesgagen eher ein kleineres Problem.... Hier ein Weltwirtschaftsgipfel, da eine goldene Hochzeit nd das Privatkonto ist wieder prall gefüllt....

ehemaliges mitglied
03.04.2008, 05:35
Obama wird Praesident! Die Dame ist einfach zu unsympathisch und hat in den letzten paar Monaten massiv in der Waehlergunst verloren. Bill war ziemlich cool, ihr fehlt das Charisma. Obama for President!!!

Klibut
03.04.2008, 11:04
Original von Donluigi
Kein Diskussionsthread, einfach nur ne Prognose. Wer wird der/die nächste?

Das tangiert mich äusserst peripher !!! :D :D

OrangeHand
03.04.2008, 11:10
Original von Klibut

Original von Donluigi

Es sei denn, einer der Kandidaten stirbt.

Masta_Ace
03.04.2008, 19:03
Original von OrangeHand

Original von Klibut

Original von Donluigi

Es sei denn, einer der Kandidaten stirbt.

Evtl. hat Klibut den Spruch nur zum ersten mal gehört und dachte er bring hier nen fetten Brüller....

Donluigi
07.04.2008, 08:03
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,545736,00.html

Aua!

Jemand aus den USA hier? Wie ist eigentlich die allgemeine Stimmung dort diesbezüglich?

ehemaliges mitglied
07.04.2008, 08:14
Moin, naja, hier ist noch mitten in der Nacht, aber wollte mal kurz Stellung nehmen zur Stimmung in USA. Ich glaube, was die Sympathien angeht, ist Obama auf dem Pfad des Gewinners. Hillary scheint immer mehr an Sympathien zu verlieren. Sie ist zu bissig, und offensichtlich unehrlich, und das stoesst auf Misstrauen in der Bevoelkerung. Auch die gescgaeftlichen Verquickungen zu einer Zeit der Rezession lassen den normalen Amerikaner sich fragen, ob Hillary ueberhaupt noch einen Bezug zur Basis, zum Volk hat? Aber klar, bis zum November kann noch viel passieren. Und diese Wahlen werden wieder einmal eine grosse Schlammschlacht werden. Obama ist aber auf dem richtigen Weg, und ich wuerde es ihm wuenschen. Hier in Chicago ist er natuerlich sehr beliebt. Er kommt aus der Region. Waehrend vor Monaten noch viele meiner Freunde auf Seiten von Hillary waren, haben sie alle mittlerweile zum Obama Lager gewechselt. Warten wir's ab. Ich glaube, Obama waere sicher gut fuer die internationalen Beziehungen der USA, die in den letzten Jahren offensichtlich gelitten haben. Inwieweit er innenpolitisch, insbesondere was die wirtschaftlichen Probleme gegenwaertig der USA angehen, eine positive Wirkung auf Amerika haben kann, ist schwer zu beurteilen. Clinton ist sicher die Geschaeftsfrau, aber sie wuerde wahrscheinlich auch eine harte Gangart fahren. Ich glaube nicht, dass die Republikaner eine Chance haben dieses Mal.

Originally posted by Donluigi

Aua!

Jemand aus den USA hier? Wie ist eigentlich die allgemeine Stimmung dort diesbezüglich?

Mawal
07.04.2008, 08:15
Original von Donluigi

Aua!
...

zu Recht...Clinton hat ja auch hinreichend viele Fehler im Wahlkampf gemacht...die Frau hatte eine sichere Führungspostion und drmatisch mehr Geld...genützt hat es ihr nix...

und das ist das Ergebnis einer falschen Strategie...

übrigens West Wing ist auch sehr zu empfehlen, jüdischer Humor vom Feinsten...

Donluigi
07.04.2008, 08:15
:gut: Vielen Dank :gut:

ehemaliges mitglied
07.04.2008, 08:20
Hab uebrigens vor kurzem eine junge Dame in Chicago kennengelernt, die fuer Obama die Werbevideos fuer's Fernsehen macht, sie sagt, Obama hat ganz klar den Vorsprung, und ausser Hillary kommt mit irgendeiner ganz dreckigen Nummer, kann sie diesen Vorsprung nicht mehr aufholen.

MSA
07.04.2008, 08:46
Original von redsubmariner
Hab uebrigens vor kurzem eine junge Dame in Chicago kennengelernt, die fuer Obama die Werbevideos fuer's Fernsehen macht, sie sagt, Obama hat ganz klar den Vorsprung, und ausser Hillary kommt mit irgendeiner ganz dreckigen Nummer, kann sie diesen Vorsprung nicht mehr aufholen.

Ich fürchte, keiner der Präsidentschafts-Anwärter führt die Auseinandersetzung mit Samthandschuhen...

ehemaliges mitglied
07.04.2008, 08:51
Das ist auch gut so. Soll der Beste gewinnen!

Originally posted by MSA

Original von redsubmariner

Ich fürchte, keiner der Präsidentschafts-Anwärter führt die Auseinandersetzung mit Samthandschuhen...

triamarc49
09.04.2008, 00:52
Genscher heute bei Maischberger:

das ein Farbiger und eine Frau sich um die US-Präsidentschaft bewerben, kommt einer Kulturrevolution gleich

Manni

Sub-Date
09.04.2008, 12:07
Original von triamarc49

das ein Farbiger und eine Frau sich um die US-Präsidentschaft bewerben, kommt einer Kulturrevolution gleich

Manni

Das sagte ich bereits auf Seite 2 in diesem Thread, und ich wäre nicht überrascht wenn McCain als gemässigter Republikaner der Nutzniesser aus dieser Situation wird, und die echten Präsidentschaftswahlen gewinnt.

triamarc49
09.04.2008, 12:14
Original von Sub-Date

Original von triamarc49

Manni

Das sagte ich bereits auf Seite 2 in diesem Thread, und ich wäre nicht überrascht wenn McCain als gemässigter Republikaner der Nutzniesser aus dieser Situation wird, und die echten Präsidentschaftswahlen gewinnt.

Original von Sub-Date
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Volk das G.W. Bush zweimal gewählt hat (einmal fast und einmal richtig)
schon bereit ist eine Frau oder einen Farbigen als Präsident zu wählen.

Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste.

hallo Peter, sehe in deiner Aussage von S.2 aber schon einen nicht kleinen Unterschied
bei Genscher, war es eine Feststellung: Er sagte kommt!! und nicht käme..

Manni

Mostwanted
09.04.2008, 12:21
Original von Sub-Date

Original von triamarc49

Manni

Um McCain kreisst doch schon Klibut....

Mawal
09.04.2008, 13:40
Original von Mostwanted

Um McCain kreisst doch schon Klibut....

LOL...denk an Ronald Reagan

Savas
09.04.2008, 15:24
finde das rennen auch sehr spannend! denke das es am ende der OBAMA gewinnen wird!

1234marc
09.04.2008, 15:35
update:

clintons wahlkampfmanager, mark penn, tritt zurück.

obama will al gore für sein kabinett.

ich tippe mittlerweile auch auf den pommes man

grüsse
detlef

ehemaliges mitglied
10.04.2008, 04:48
McCain ist erstens viel zu alt, und zweitens viel zu invalide. Seine Chancen sind sehr gering. Hillary's Chancen werden von Tag zu Tag kleiner, sie hat viele strategische Fehler begangen, die ihr momentan nicht vergeben werden. Obama steht momentan am besten da, aber wer weiss, bis November ist noch eine Weile...

squares
10.04.2008, 07:52
Das was ich hier so aufschnappe, mag nicht die allgemeine Stimmung im Land wiedergeben.. der gemeine Farmer und Freizeitcowboy hat ja mit Demokraten und allem anderen, was hier als "links" aufgefasst wird, generell wenig am Hut.

Ich denke nur, dass viele Leute zwar Obama wählen würden, Hillary hat sich einfach selber rausgekegelt, aber der ganze Kampf bei den Demokraten zieht sich einfach viel zu lange hin. Da keines der Demokraten-Alphamännchen, Barrack und Hillary, vorzeitig den Schwanz einzieht, tendieren viele Menschen hier in Richtung "Erfahrung, Alter, Veteran". Zumal McCain ja auch eher dem liberalen Flügel der GOP zugeordnet wird.. der ist auch für Wähler mit Bush-Aversion nicht unwählbar und IMHO eine strategisch gute Wahl der Republikaner.

Aber wie gesagt.. wir haben hier viele (z.T. recht begrenzte) Farmer, Indianer.. Entschuldigung, Native Americans ;) und viele Leute, deren Eltern mit hoher Wahrscheinlichkeit familiäre Beziehungen miteinander haben, die schon vor der Eheschliessung bestanden ;)
Entschieden wird das Rennen nachher in den Ballungszentren, aber dazu hat ja redsubmariner schon einiges erzählt :)

bullibeer
10.04.2008, 08:16
Leider Mc Cain!!!

Obama wird es wohl bei den Democraten..... aber dann.... dann komt für die Amerikaner die grosse Frage... eines schwarzen Präsidenten.... lächerlich aber wahr...

Ich habe viel Zeit in Florida verbracht... und als ich mal fragte so rechts und links wann Amerika den ersten schwarzen Präsidenten bekommt....
Da habe ich Antworten bekommen, die mir Grauen bereitet haben.. NOT AS LONG I LIFE... und der Blick in den Augen sagte mehr als ich wissen wollte...

Ich hoffe, das er es wird,... aber ich glaube bei der definitieven Frage, ob die Amerikaner JA sagen... wird es wohl scheitern!

Schade!

1234marc
10.04.2008, 08:59
hallo,

ich denke, dass der harte nominierungskampf der demokraten die gräben innerhalb der partei immer weiter aufreissen wird und die mittlerweile "verfeindeten" anhänger der beiden kandidaten sich bei der präsidentschaftswahl , zu einem nicht unerheblichen teil , lieber für mccain entscheiden, als den kandidat aus den eigenen reihen zu wählen.
die "abtrünnigen" sind unter den clinton anhängern wohl in der mehrzahl.

grüsse
detlef

OrangeHand
10.04.2008, 09:07
Ich fand den Artikel in spiegel.de ganz interessant, in dem das Szenario durchgespielt wurde, das die USA bald sowohl eine schwarze, als auch eine weibliche Person als Präsident haben könnten: Wenn Frau Rice Vizepräsidentin unter McCain würde. ;)

Mawal
04.06.2008, 07:08
die Streberin ist draußen...und was für eine schlechte Verliererin...

Donluigi
04.06.2008, 07:20
Ja. Sehr uncool. Da wurde überhaupt viel Pulver verbrannt. Als republikanischer Wahlkampfhelfer mußte man nur mitschreiben.

time4web
04.06.2008, 07:24
also wird doch chelsea clinton die erste präsidentin in usaland :D
gab es die aussage nicht mal in einem film? :grb:

ehemaliges mitglied
04.06.2008, 07:33
@Bernhard

Florida, wie die meisten Suedstaaten, sind ziemlich rassistisch gepraegt, vor allem gegen Schwarze. Was du da zu hoeren bekommen hast, erstaunt mich keinesfalls.

Gleichzeitig ist es aber so, dass in den grossen Ballungszentren, New York City, Chicago, LA, San Francisco, Dalles, Houston, Miami, dort wird am Ende die Wahl ausgetragen. Dort sitzt das Kapital. Amerika ist was die Struktur der waehlenden Bevoelkerung angeht, sehr gespalten, auf dem Land denken die Menschen total anders als in den grossen Staedten. Aber die wahre Wirtschaftskraft und damit auch die Macht, die Wahl zu entscheiden, sitzt in den grossen Staedten. Wir werden sehen wie das ausgeht, ich bin seitdem ich zurueck in den USA bin, immer mehr davon ueberzeugt, dass Obama Praesident wird. Ein Urteil zu seinen Qualifikationen kann ich mir nicht erlauben, aber schlimmer als es bisher war, kann es wohl nicht mehr werden. Hollary hat sich innerhalb der letzten sechs Monate regelrecht selbst disqualifiziert, weil vor einem Jahr, da waren die meisten Amis davon ueberzeugt, dass sie es wird.

Ich bin auf November gespannt. Klar, hier in Chicago stehen alle auf Obama. Hier ist seine Heimat.

Ich beneide den naechsten Praesidenten nicht um die Erbschaft, die er antritt. Ich glaube, dass 2009 ein sehr schwieriges Jahr wird in den USA. Aber mal sehen. Der grosse Knackpunkt ist nicht die Immobilien-/Kreditkrise, sondern der enorm steigende Oelpreis. Hierzu habe ich einige sehr interessante Ausfuehrungen gelesen, die ich gerne auch per PN weitergebe. Ich kriege jeden Monat einen bekannten Investmentbrief eines bekannten amerikanischen Investors, und das ist sehr interessant was er schreibt.

Was ich nicht glaube gegenwaertig, ist dass McCain eine Chance hat. Er lief die ganze Zeit unter ferner liefen, und ich glaube, die Amis wollen einen Wechsel, historisch ist es auch erwiesen, dass die US Wirtschaft unter der demokratischen Fuehrung immer besser lief als unter den Republikanern.

Da liegt die grosse Hoffnung, die die Amis hegen mit Obama/den Demokraten...

Originally posted by bullibeer
Leider Mc Cain!!!

Obama wird es wohl bei den Democraten..... aber dann.... dann komt für die Amerikaner die grosse Frage... eines schwarzen Präsidenten.... lächerlich aber wahr...

Ich habe viel Zeit in Florida verbracht... und als ich mal fragte so rechts und links wann Amerika den ersten schwarzen Präsidenten bekommt....
Da habe ich Antworten bekommen, die mir Grauen bereitet haben.. NOT AS LONG I LIFE... und der Blick in den Augen sagte mehr als ich wissen wollte...

Ich hoffe, das er es wird,... aber ich glaube bei der definitieven Frage, ob die Amerikaner JA sagen... wird es wohl scheitern!

Schade!

mac-knife
04.06.2008, 12:34
Original von time4web
also wird doch chelsea clinton die erste präsidentin in usaland :D
gab es die aussage nicht mal in einem film? :grb:

... es läuft folgendermaßen:

Obama packts mit nach dieser Schlacht lahmendem Hinterlauf nicht gegen McCain. McCain schleift sich durch eine Amtsperiode und tritt aus Altersgründen nicht mehr an. Obama sieht als vormaliger Wahlverlierer gegen McCain zu Sche!ße aus um noch mal anzutreten und da kommt dann die Stunde der eisernen Lady - und hast Du nicht gesehen hat Sie's geschaftt - eben nur 4 Jahre später. :gut:

Donluigi
04.06.2008, 12:37
Ich glaube, es läuft anders. Wenn Obama gewinnt, wird ein Attentat seine Präsidentschaft beenden.

mac-knife
04.06.2008, 13:02
Original von Donluigi
Ich glaube, es läuft anders. Wenn Obama gewinnt, wird ein Attentat seine Präsidentschaft beenden.

... und die eiserne Lady springt als Vize in die Bresche - könnte auch sein. =(

JakeSteed
04.06.2008, 13:03
Original von Donluigi

Und dann gibts das nächste Kapitel in der Geschichte der Watts-Riots und der L.A.-Rodney King-Aufstände. Und um ein x-faches härter.

mac-knife
04.06.2008, 13:06
Original von JakeSteed

Original von Donluigi

Und dann gibts das nächste Kapitel in der Geschichte der Watts-Riots und der L.A.-Rodney King-Aufstände. Und um ein x-faches härter.

Unsinn - dieses Attentat wird mit Sichertheit nicht als rassistisches gewertet - Präsi-Killen gehört in Amerika zu den guten alten Gewohnheiten, unabhängig ob schwarz, oder weiß ... zu liberal ist ausschlaggebend.

JakeSteed
04.06.2008, 13:11
Entschuldige meinen "Unsinn" :grb:

Ob die afro-amerikanische Bevölkerung das dann auch so sieht?

mac-knife
04.06.2008, 13:19
Original von JakeSteed
Entschuldige meinen "Unsinn" :grb:

Ob die afro-amerikanische Bevölkerung das dann auch so sieht?

Obama hat im Wahlkampf betont das Spielen der "schwarzen Karte" vermieden und wird von den Brüdern wohl auch nicht als "unser Mann im weißen Haus" gesehen werden.

Die Beachtung als dem eventuell ersten Farbigen im Amt gilt eher dem dadurch indizierten Wandel im amerikanischen Bewusstsein.

JakeSteed
04.06.2008, 13:35
Ist mit Sicherheit so. Aber die Unruhen 65 und 92 haben doch gezeigt, dass wesentlich geringfügigere Vorkomnisse als Auslöser reichen. Hat man auch in Paris gesehen. Oder beim Frankfurter Bierkrawall wenn Du so willst.

Der Grund für das Attentat würde dann keine Rolle mehr spielen.

Donluigi
04.06.2008, 13:39
*lol* Stimmt, das Attentat hätte sicherlich keinen rassistischen Hintergrund, gaanz bestimmt nicht. Naja, wollen wir nicht über sowas spekulieren. Erstmal muß er gewinnen - und das wird er.

NicoH
24.07.2008, 10:47
Wieder sehr lesenswert bei Spiegel Online (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,567662,00.html)

Überfliegen reicht, dann kriegt man das Wichtigste mit ;)

Ich glaube immer noch, McCain macht´s.

jagdriver
24.07.2008, 11:30
Interessanter Artikel.

Mir persönlich ist Obama in den letzten Wochen eher
unsympathischer geworden. =(

Von McCain hört man in Europa ja eigentlich gar nichts!?

Gruß
Robby

NicoH
24.07.2008, 11:35
Vielleicht macht der seinen Wahlkampf dort, wo seine Wähler sind? :grb: Vielleicht startet er erst dann durch, wenn Obama ein wenig verbrannt ist?

hoppenstedt
24.07.2008, 12:10
1,2,3frites - äh, McCain! Das ist die reine Prognose. Zu den Gründen wurde m.E. alles gesagt.

Und ich betone: Leider! Die angeblich leading nation of the world täte gut an einem schwarzen Präsidenten oder einer Präsidentin! Schade, dass Condoleezza Rice nicht angetreten ist.

Der Hanseat
24.07.2008, 12:12
Original von hoppenstedt
Schade, dass Condoleezza Rice nicht angetreten ist.

Die ist noch jung und hat Zeit.....

Ausserdem clever genug nicht nach zwei republikanischen Legeslaturperioden anzutreten..... ;)

Mostwanted
24.07.2008, 12:12
Original von Donluigi

Es gab ein schmatzendes Geräusch, als er seinen Kautabak verächtlich auf die staubige Veranda spuckte. Tira schauderte. Dieser Texaner machte ihr Angst. "Zur Hölle mit dem Burschen," zischte er durch seine verbliebenen Zähne, "solange ich eine Flinte halten kann wird kein Schwarzer ins Weisse Haus ziehen."
Der bernsteinfarbene Whiskey tat sein übriges, um Jack "Texas" Hubbert in eine unerfreuliche Stimmung zu versetzen. Sorgfältig vermied er das Wort "******", was ihm sichtlich schwer viel. Ein bisschen Restverstand ist ihm also geblieben dachte Tira. Es war wohl weniger ihr Rang als Staatsanwältin, der ihn einschüchterte, als die bullige Gestallt vom County Sheriff, der sie hier raus gefahren hatte.
"Mr. Hubbert", begann Sie erneut, "uns liegen Beweise vor". Wie man mit sturköpfigen Texanern umgeht, hatte Tira während ihrer Ausbildung gelernt. Normalerweise verleitet ihre Hautfarbe die störrischen Menschen in dieser Gegend zu unbedachten Äusserungen, immerhin war sie die erste schwarze Staatsanwältin im Bezirk. Doch Jack hatte sich im Griff. Als Antwort erntete Sie ein höhnisches Grinsen.Diese bösen Stahlblauen Augen blickten Sie hasserfüllt an. "Donluige"....begann Jack plötzlich zu murmeln, "behauptet also diesen Vorfall vorausgesehen zu haben". Die nächste Ladung schweren Tabaks landete gefährlich nah an der Stiefelspitze des Sheriffs. Tira beschloss alles auf eine Karte zu setzen. "Wir haben den Code" schleuderte Sie Jack entgegen, der verwundert ein paar Schritte zurück wich.."..und entweder Sie kooperieren jetzt, oder ich lasse Sie so lange im Knast schmoren, bis Sie verrotten". Sie spürte ihr Herz stark und wild klopfen und fühlte wie sich kleine Schweissperlen auf Ihrer Stirn zu bilden begannen. "RLX" schrie Sie ihm entgegen "RLX RLX RLX" . Die Worte trafen Jack wie Kugeln, die Farbe wich aus seinem Gesicht und er sah fast so blass aus wie das in der Sonne verdorrte Weizenfeld hinter seiner alten Hütte.

retsyo
24.07.2008, 12:15
8o

Das hast Du jetzt aber nicht selbst geschrieben, oder?! 8o

Der Hanseat
24.07.2008, 12:16
Warum solte er nicht?

Ich bin sicher sonst wäre ja ne Quellenangabe dran..... ;)

retsyo
24.07.2008, 12:17
Dann sollte der gute mal schnell anfangen, Romane zu schreiben! 8o

Ich hab den Text gerade verschlungen!

Das war mehr als nur "richtig gut"! 8o

hoppenstedt
24.07.2008, 12:20
Original von Der Hanseat

Original von hoppenstedt
Schade, dass Condoleezza Rice nicht angetreten ist.

Die ist noch jung und hat Zeit.....

Ausserdem clever genug nicht nach zwei republikanischen Legeslaturperioden anzutreten..... ;)
Stimmt auch. Außerdem wäre es Zeit für eine/n Demokraten. Naja, Kaffeesatz.

buchfuchs1
24.07.2008, 12:27
Geil Gregor. :rofl:

Mostwanted
24.07.2008, 12:46
Original von retsyo
8o

Das hast Du jetzt aber nicht selbst geschrieben, oder?! 8o

Ach, mir war danach und ich habe mir eine Geschichte aus den Fingern gesaugt währen ich hier uploads gemacht habe, aber dann war die Zeit um :-)

Mawal
24.07.2008, 13:21
ganz Berlin in Aufregung, weil Hussein kommt....

Donluigi
24.07.2008, 14:32
Hört sich eigentlich jemand die Rede heute abend live vor Ort an?

ibi
24.07.2008, 14:41
Original von Donluigi
Hört sich eigentlich jemand die Rede heute abend live vor Ort an?

würd gern und dann auch gleich mal paar takte mit ihm quatschen, muß aber leider arbeiten X(

squares
24.07.2008, 23:32
Ich war da.. Bilder kommen später, wir sind gerade wieder rein.. ich brauch erstmal ein Bierchen :D

Exige
25.07.2008, 01:36
spiegelonline ist der Burner, noch vor ein paar Monaten gabs einen rießen Artikel "Warum Obama scheitern wird" und heute heisst es "Wer Barack Obama an der Berliner Siegessäule gesehen hat, weiß: Dieser Mann wird der 44. Präsident der USA." :rolleyes:

Donluigi
25.07.2008, 07:06
Der Spiegel wird eh immer schlimmer :rolleyes:

Mawal
25.07.2008, 09:58
...habe ein Teil der Rede im TV gesehen und gehört...dünn und schwach..aber völlig egal, der Kerl hat Charisma wie Hölle, der wird es...

Jack, the haircut war ja auch nur in Dampfplauderer...das reicht also...

ehemaliges mitglied
25.07.2008, 12:15
Original von Mawal
ganz Berlin in Aufregung, weil Hussein kommt....

:grb:

Mawal
25.07.2008, 12:29
Barack Hussein Obama

ehemaliges mitglied
25.07.2008, 12:40
Ah so!

squares
25.07.2008, 14:04
so.. hier dann noch ein paar Eindrücke von gestern.. Stimmung war gut, die Rede ganz nett, die Organisation der Einlasskontrollen eine Katastrophe...

da wurde eine Stunde vorher noch gedrängelt und geschoben, bis alle Zwischenräume ausgefüllt waren.. http://img184.imageshack.us/img184/7307/klimg1793vt6.jpg

http://img291.imageshack.us/img291/2627/klimg1589pt1.jpg

Das Fernsehen war auch da..
http://img65.imageshack.us/img65/6082/klimg1624cy8.jpg

There he is..
http://img68.imageshack.us/img68/7228/klimg1639pc8.jpg

http://img68.imageshack.us/img68/9533/klimg1723kt9.jpg

http://img65.imageshack.us/img65/1595/klimg1651zb4.jpg

http://img295.imageshack.us/img295/3093/klpanotq4.jpg

http://img65.imageshack.us/img65/896/klimg1787qr5.jpg

Mawal
25.07.2008, 15:00
danke für die pics...ist übrigens lustig, diesen thread nochmal von Anfang an zu lesen....

ibi
25.07.2008, 15:09
Original von Mawal
ist übrigens lustig, diesen thread nochmal von Anfang an zu lesen....

echt :grb:
was steht denn drin? :D

fleckinet
27.07.2008, 14:29
Ist mir sch****egal!
Aus meiner Sicht sind die Zeiten vorbei, in denen es wichtig war wer in Amerika Präsident ist.
Nur die Medien gauckeln uns vor, das wäre der mächtigste Mann der Welt usw...
Für uns sollte in erster Linie wichtig sein, das Europa zusammenwächst und stark und mächtig wird, um unsere Zukunft zu sichern.
Wieviel Stimmen "Vorsprung" hatte der letzte Präsident vor seinem Konkurenten?
Wie wurde ausgezählt?
Wie lange?
Schon vergessen?
Die USA sind in vielerlei Hinsicht ein Entwicklungsland, ein farbiger und vor Allem liberal agierender Präsident wird nicht lange leben, fürchte ich!
Wir werdens erleben...
Aber wichtig ist es wirklich nicht mehr!

ehemaliges mitglied
27.07.2008, 16:20
Original von fleckinet
Ist mir sch****egal!
Mir nicht.

Aus meiner Sicht sind die Zeiten vorbei, in denen es wichtig war wer in Amerika Präsident ist.
Nur die Medien gauckeln uns vor, das wäre der mächtigste Mann der Welt usw...
Sorry, aber er ist der mächtigste Mann, ob es gefällt oder nicht.

Für uns sollte in erster Linie wichtig sein, das Europa zusammenwächst und stark und mächtig wird, um unsere Zukunft zu sichern.
Das wird nie geschehen. Es sei denn man legt Wert auf die Form von Bananen und Gurken.:D

Wieviel Stimmen "Vorsprung" hatte der letzte Präsident vor seinem Konkurenten?
Wie wurde ausgezählt?
Wie lange?
Schon vergessen?
Nicht vergessen, aber Bush ist schon Vergangenheit - wenn auch keine schöne.

Die USA sind in vielerlei Hinsicht ein Entwicklungsland, ein farbiger und vor Allem liberal agierender Präsident wird nicht lange leben, fürchte ich!
Das wollen wir nicht hoffen. Sein Gegner aus dem "Bush-Lager" dürfte aufgrund seines Alters schon in der ersten Amtsperiode eines natürlichen Todes sterben.

Wir werdens erleben...
Hoffentlich nicht!

Aber wichtig ist es wirklich nicht mehr!
Nicht!?:grb:

Ist heute eigentlich der heisseste Tag in Deutschland?:D :D :D

Donluigi
27.07.2008, 16:24
Contenance! :D Wäre schade, wenn der Thread vorzeitig geschlossen würde ;)

ehemaliges mitglied
27.07.2008, 16:26
Heute ist aber Dein Tag der Fremdwörter. ;) :D

Donluigi
27.07.2008, 16:27
Wieso? Der Begriff "Thread" dürfte hier doch mittlerweile Allgemeingut sein ;) :D

karlhesselbach
27.07.2008, 16:29
Naja, Deutschland hat halt ein Herz für Angehörige von Minderheiten, irgendwann mal verfolgten Minderheiten, oder durch die Presse gepushte Typen.

Da sieht man gerne über die Kernaussagen hinweg.

Ich kann nur hoffen, das jemand Präsident wird, der diesem
ellenbogenmäßigen Entwicklungsland endlich mal eine Zwangskrankenversicherung für seine Einwohner verordnet.

Diese Versicherungsituation ist nämlich erbärmlich, für ein Land welches
sich als führende Weltmacht betrachtet.

Blöde Hippienation :D ;)

haben das Gutmenschentum erfunden, aber treten die Gesundheitsversorgung Ihrer Mitmenschen mit Füßen

Donluigi
06.08.2008, 12:25
http://www.funnyordie.com/videos/64ad536a6d

Mawal
06.08.2008, 14:38
:rofl:

bernie1978
06.08.2008, 15:58
Klick (http://www.forecastingprinciples.com/PollyVote/)

Gordon Gekko
06.08.2008, 18:13
Original von bernie1978
Klick (http://www.forecastingprinciples.com/PollyVote/)

Na, hoffentlich wirds auch so......

ehemaliges mitglied
07.08.2008, 05:31
Da hat jemand schriftstellerische Qualitaeten muss ich zugeben unter der Annahme, dass es nicht irgendwo abgeguckt wurde... :rofl: :rofl: :rofl:

Originally posted by Mostwanted

Original von Donluigi

Es gab ein schmatzendes Geräusch, als er seinen Kautabak verächtlich auf die staubige Veranda spuckte. Tira schauderte. Dieser Texaner machte ihr Angst. "Zur Hölle mit dem Burschen," zischte er durch seine verbliebenen Zähne, "solange ich eine Flinte halten kann wird kein Schwarzer ins Weisse Haus ziehen."
Der bernsteinfarbene Whiskey tat sein übriges, um Jack "Texas" Hubbert in eine unerfreuliche Stimmung zu versetzen. Sorgfältig vermied er das Wort "******", was ihm sichtlich schwer viel. Ein bisschen Restverstand ist ihm also geblieben dachte Tira. Es war wohl weniger ihr Rang als Staatsanwältin, der ihn einschüchterte, als die bullige Gestallt vom County Sheriff, der sie hier raus gefahren hatte.
"Mr. Hubbert", begann Sie erneut, "uns liegen Beweise vor". Wie man mit sturköpfigen Texanern umgeht, hatte Tira während ihrer Ausbildung gelernt. Normalerweise verleitet ihre Hautfarbe die störrischen Menschen in dieser Gegend zu unbedachten Äusserungen, immerhin war sie die erste schwarze Staatsanwältin im Bezirk. Doch Jack hatte sich im Griff. Als Antwort erntete Sie ein höhnisches Grinsen.Diese bösen Stahlblauen Augen blickten Sie hasserfüllt an. "Donluige"....begann Jack plötzlich zu murmeln, "behauptet also diesen Vorfall vorausgesehen zu haben". Die nächste Ladung schweren Tabaks landete gefährlich nah an der Stiefelspitze des Sheriffs. Tira beschloss alles auf eine Karte zu setzen. "Wir haben den Code" schleuderte Sie Jack entgegen, der verwundert ein paar Schritte zurück wich.."..und entweder Sie kooperieren jetzt, oder ich lasse Sie so lange im Knast schmoren, bis Sie verrotten". Sie spürte ihr Herz stark und wild klopfen und fühlte wie sich kleine Schweissperlen auf Ihrer Stirn zu bilden begannen. "RLX" schrie Sie ihm entgegen "RLX RLX RLX" . Die Worte trafen Jack wie Kugeln, die Farbe wich aus seinem Gesicht und er sah fast so blass aus wie das in der Sonne verdorrte Weizenfeld hinter seiner alten Hütte.

1234marc
26.08.2008, 10:32
Original von Donluigi

es scheint schon in die o.a. richtung zu gehen 8o

http://www.faz.net/s/Rub0A1169E18C724B0980CCD7215BCFAE4F/Doc~EE626A7FD058A45DB83D3DEB5F6AC7963~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

grüsse
detlef

Donluigi
26.08.2008, 10:35
*lol* Wäre ich ein Casting-Agent - die Hackfresse wäre sofort für den Part des Redneck-Präsidentenkillers gebucht :D

ferryporsche356
26.08.2008, 10:51
Ich glaube Obama wird jetzt schon vom Secret Service sehr gut gesichert auch wenn er erst Präsidentschafts-Kandidat ist.

Eddm
26.08.2008, 10:55
Original von Donluigi
http://www.funnyordie.com/videos/64ad536a6d

Jetzt hats mich vom Stuhl gehauen...

:rofl: :rofl: :rofl:

jagdriver
26.08.2008, 13:20
Original von ferryporsche356
Ich glaube Obama wird jetzt schon vom Secret Service sehr gut gesichert auch wenn er erst Präsidentschafts-Kandidat ist.

Weiter wird er auch nicht kommen!

Gruß
Robby

Mawal
26.08.2008, 13:56
Original von Donluigi
*lol* Wäre ich ein Casting-Agent - die Hackfresse wäre sofort für den Part des Redneck-Präsidentenkillers gebucht :D

oh, ja ein echtes Trailer-Park Babe... :D

McCain macht wohl gerade ordentlich Boden gut... siehe Spiegel

in der FAZ heute ein ein schönes Bild von Bob, the Builder (Bob, der Baumeister) als Barack Obama, denn der Satz yes, we can stammt von Bob, der Baumeister....

mac-knife
26.08.2008, 13:59
Ach - eigentlich isses auch sche!ßegal!

Egal wer's letztendlich wird - die nächste Weltkrise fällt bestimmt nicht aus, weil Amerika demnächst vielleicht von einem veritablen, farbigen Messias geführt wird.

Grünschnabel
26.08.2008, 14:36
Mc Cain wird das Rennen machen! Nachdem sich die beiden Spitzendemokraten ein halbes Jahr im Wahlkampf gegenseitig verbal die Schädel eingeschlagen haben hat Mc Cain das einzigs richtige gemacht: Abgewartet.

time4web
26.08.2008, 14:52
ist mc cain (macht der nicht auch in pommes?) nicht schon ziemlich alt?
ich kann nicht verstehen, wie man so alte leute wählen kann ....

buchfuchs1
26.08.2008, 14:56
75 ist er.

Ich kanns auch nicht verstehen, der Mann ist doch auch noch schwer krank.

slimshady
26.08.2008, 15:00
Die Amis würden auch Micky Maus wählen :D

Mawal
26.08.2008, 15:57
Original von buchfuchs1
75 ist er.

Ich kanns auch nicht verstehen, der Mann ist doch auch noch schwer krank.

man denke bitte an F.D. Roosevelt....

buchfuchs1
26.08.2008, 16:01
Ja, schon klar, mich wunderts trotzdem.

Eddm
26.08.2008, 16:04
Ich bleibe bei meiner Aussage von vor einigen Monaten, aber dennoch Obama wäre sehr wünschenswert....

Vito
26.08.2008, 16:06
Wie? Sind die immer noch nicht fertig? 8o

Tze :D

jagdriver
29.08.2008, 13:05
Der OBAMA hats ja gestern richtig
krachen lassen.

Solche Shows können einfach nur die Amis
inszenieren. :jump:

Und ein richtig Grüner ist er auch noch,
in saubere Kohletechnik will er investieren
und in sichere Atomenergie. :]

Gruß
Robby

PeterK
29.08.2008, 13:29
Original von slimshady
Die Amis würden auch Micky Maus wählen :D

Ohne das weiter vertiefen zu wollen: Micky Maus würde vermutlich zumindest keinen Weltkrieg vom Zaun brechen, der über 50 Millionen Menschen das Leben kostet, und 6 Millionen Juden industriell umbringen. Derjenige ist hier in Deutschland gewählt worden und das ist gerade mal zwei Generationen her. Ein wenig mehr Respekt vor der politischen Kultur anderer Nationen stände den Deutschen im allgemeinen ganz gut zu Gesicht. Just my two cents, wie es hier im Forum so oft heißt ...

BTT: Ich vermute, McCain macht's. Die USA sind 50/50, das hat ja auch die letzte Bush-Wahl gezeigt und in den unruhigen Zeiten, die uns der "lupenreine Demokrat" Putin und seine Marionette gerade bescheren, wird's im Zweifel eher ein Republikaner, denke ich.

Gruß und nix für ungut,
Peter

Mawal
29.08.2008, 13:51
well, der Vergleich von Untaten diverser Nationen bringt doch recht wenig, hier die Skaverei bis Mei Lai, dort der Holocaust, der Gulag etc etc...lasst uns da bitte den Ball flach halten, wäre schade um den thread...

inhaltlich stimme ich dir zu...wenn die Welt unruhig ist, will man nicht einen smarten Playboy im weissen Haus sitzen haben, der seine Morgenlatte mit einem föhlichen "yes, we can" begrüsst...

sondern man fragt sich, wer hat die Nerven, die Härte und die Erfahrung sich mit einem so gefährlichen Gegener wie dem neu erstarkenden Russland auseinanderzusetzen...

und da trauen - glaube ich- alle McCain mehr zu...

MisterX
29.08.2008, 14:04
Es wird eh McCain. in der Wahlkabine sind alle Amerikaner Rassisten....(Aussage von amerikanischen Bekannten bzw. Leuten die man auf der Straße trifft)

KVSUB
29.08.2008, 14:15
Original von Mawal
well, der Vergleich von Untaten diverser Nationen bringt doch recht wenig, hier die Skaverei bis Mei Lai, dort der Holocaust, der Gulag etc etc...lasst uns da bitte den Ball flach halten, wäre schade um den thread...

inhaltlich stimme ich dir zu...wenn die Welt unruhig ist, will man nicht einen smarten Playboy im weissen Haus sitzen haben, der seine Morgenlatte mit einem föhlichen "yes, we can" begrüsst...

sondern man fragt sich, wer hat die Nerven, die Härte und die Erfahrung sich mit einem so gefährlichen Gegener wie dem neu erstarkenden Russland auseinanderzusetzen...

und da trauen - glaube ich- alle McCain mehr zu...

Ganz wunderbar! :D :rofl:

A´ber genau so wird´s kommen, wenn der Stift in der Wahlkabine über den Namen kreist, wird er dann doch bei McCain landen, auch wenn derjenige vor der Kabine noch fest entschlossen war Obama zu wählen!

PeterK
29.08.2008, 14:25
Original von Mawal
D'accord, ich wollte um Gottes willen hier keine Diskussion anzetteln, welche Nation in ihrer Geschichte den nun die größten Schäden angerichtet hat. Das führt zu nix. Nur ein bißchen Bescheidenheit anmahnen bei der Bewertung der politischen Kultur Dritter.

Gruß,
Peter

mac-knife
29.08.2008, 14:51
Original von PeterK
....Ein wenig mehr Respekt vor der politischen Kultur anderer Nationen stände den Deutschen im allgemeinen ganz gut zu Gesicht......

gerade um den gehts ja - aber in umgekehrte Richtung. Das, was man sich hier bei uns wohl am meisten von Obama erhofft, ist, dass ein amerikanischer Präsident Obama wieder höflichen Respekt für unser Land aufbringt und den Rest der Welt nicht wie Statisten im eigenen Film behandelt. Ich glaube, das ist der Hauptgrund dafür, dass man hierzulande an der kommenden Wahl soviel Anteil nimmt.

Ich habe große Sorge, dass Obama dann allerdings schon allein aus politischen Zwängen eigener, inneramerikanischer Interssensverflechtungen nicht in der Lage sein wird, dem gerecht zu werden.

Donluigi
02.09.2008, 18:30
Die Wahl seiner Vizepräsidentin wird McCain den Wahlsieg kosten.

jk737
02.09.2008, 19:02
Original von MisterX
Es wird eh McCain. in der Wahlkabine sind alle Amerikaner Rassisten....(Aussage von amerikanischen Bekannten bzw. Leuten die man auf der Straße trifft)

ich schliesse mich hier zu 100% an. genau das, was auch meine amerikanischen freunde sagen

Pretender82
02.09.2008, 19:15
Original von Donluigi
Die Wahl seiner Vizepräsidentin wird McCain den Wahlsieg kosten.

Um noch etwas genauer zu werden... ;)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,575696,00.html

karlhesselbach
02.09.2008, 19:18
Wer hat uns hier eigentlch verlassen?
ich lese hier wieder von einem unregistrierten Mitglied :rofl:

Außerdem hab ich noch etwas auf der Pfanne.
Hier steht eine Äußerung, da schwillt mir der Kamm.

So ein Blödsinn :motz:

Ich sag euch aber nicht um was es geht, denn nur so macht man sich Forenregelkonform Luft :rofl: :twisted:

Mawal
02.09.2008, 19:29
Original von karlhesselbach
Wer hat uns hier eigentlch verlassen?
ich lese hier wieder von einem unregistrierten Mitglied :rofl:

...

das war doch der bewährte Multiexperte KEB69 mit dem JFK Ava... :D

McCain Vize Entscheidung ist tatsächlich ein Desaster...da habe die Jungs aus seinem Laden beim background check gepennt...

paddy
02.09.2008, 19:32
Ach KEB war ein Multi? Jetzt wird qualitativ so einiges klar.

mac-knife
10.09.2008, 14:21
Original von Mawal
..... McCain Vize Entscheidung ist tatsächlich ein Desaster...da habe die Jungs aus seinem Laden beim background check gepennt...

Michael Moore lauert schon ganz aufgeregt.... ;)

Hr.Nitsche
10.09.2008, 14:56
Original von mac-knife

Original von Mawal
..... McCain Vize Entscheidung ist tatsächlich ein Desaster...da habe die Jungs aus seinem Laden beim background check gepennt...

Michael Moore lauert schon ganz aufgeregt.... ;)

Hab ihn in einem Interview mit Larry King gesehen. Er schießt schon ;)

mac-knife
10.09.2008, 15:03
Da hat McCain Obama höchstpersönlich 'ne veritable Granate geschenkt. :gut:

biffbiffsen
10.09.2008, 15:04
wobei er seither ja in den umfragen vorne liegt..

cuteluke
10.09.2008, 15:09
Original von MisterX

so ist es !

mac-knife
10.09.2008, 15:12
Original von biffbiffsen
wobei er seither ja in den umfragen vorne liegt..

is bald Geschichte. Der Messias schraubt noch ein bisschen an der Feinjustierung und dann fliegt dem Alten mehr um die Ohren, als er je für möglich gehalten hat.

Das Gute für Obama ist, Hillary hat schon Alles abgearbeitet, er ist durch das Dreckloch schon fast durch, wenn er jetzt aufpasst. McCains Leichen liegen mangels ernstzunehmender Gegner noch hübsch sortiert im Keller und können jetzt gepflegt nach oben gezaubert werden.

mac-knife
10.09.2008, 15:17
Original von cuteluke

Original von MisterX

so ist es !

.... Auch die Amis haben nach zwei Legislaturperioden als die Bösen Lust sich zur Abwechslung mal wieder für die Guten halten zu dürfen ...

Baumschubser
11.09.2008, 19:22
Frage mich die ganze Zeit wieso eigentlich Obama in Eu so positiv bewertet wird.

RBLU
12.09.2008, 13:27
Originally posted by cuteluke

Original von MisterX

so ist es !

Ich fuerchte auch. Jetzt mit der Vize kann er auch die ganzen radikalen
Christen/Mormonen bekommen.

Donluigi
18.09.2008, 09:40
http://nbc.com/Saturday_Night_Live/video/clips/palin-hillary-open/656281/

Mawal
18.09.2008, 13:38
auch lustig...Palin's email account gehackt...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,578942,00.html

klobi
20.09.2008, 11:49
Ein Einwand (http://www.youtube.com/watch?v=anxkrm9uEJk) von Matt Damon.

Mawal
20.09.2008, 12:59
wenn interessiert Matt Damon...der B*b mag ja ein braucbarer Schauspieler und netter Kleiderständer zu sein....

Eddm
20.09.2008, 13:25
Lustig wie er sich in Rage redet und gegen Ende des Videos immer aufgebrachter wird..... :)

416rimless
20.09.2008, 13:50
Ich hab selber mal Bambinis und Schüler trainiert, und glaubt mir, der überwiegende Teil der sog. Eishockeymütter ist wie die Eiskunstlaufmütter....... nur viel ordienärer!

klobi
20.09.2008, 14:06
Original von Mawal
wenn interessiert Matt Damon...der B*b mag ja ein braucbarer Schauspieler und netter Kleiderständer zu sein....

... dennoch dürfte der G.W.B. intelligenzmäßig überlegen sein ;)

squares
20.09.2008, 15:50
Das dürfte auch auch die Katze meiner Nachbarn zutreffen.. ;) und sollte also nicht unbedingt als Maßstab herhalten.

Mawal
20.09.2008, 15:59

klobi
20.09.2008, 18:08
:gut: :rofl: :gut: :rofl: :gut: :rofl:

RBLU
30.09.2008, 07:31
Nach dem geplatzten Rettungsplan koennte ich mir schon vorstellen,
dass Obama wieder eine Chance hat. :dr:
Rassismus hin oder her, wenn die Amerikaner ihre Renten (401K) und Haeuser verlieren dann wird sich das schon auf die Republikaner auswirken.

ehemaliges mitglied
30.09.2008, 07:48
Zur Zeit fuehrt Obama wieder in den Umfragen. Naja, mal sehen was im November tatsaechlich passiert, bis dahin geht noch ne Menge Wasser den Missisippi runter. Ist ne spannende Zeit in Amerika momentan.

Der Rettungsplan ist uebrigens nicht aufgehoben, nur aufgeschoben, Donnerstag geht's wieder rund.

Mawal
16.10.2008, 09:04
Obama nach den Fernsehduellen deutlich vorne...das dürfete es dann gewesen sein...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584452,00.html

Donluigi
16.10.2008, 09:05
*lol* Und die ersten Republikaner fordern schon seinen Tod auf Wahlkampfveranstaltungen von Sahra Palin.

Sehr lesenswert auch das SPIEGEL Intwerview mit dem begnadeten Comickünstler Art Spiegelman.

Pretender82
16.10.2008, 09:09
Mit der Palin hat sich McCain sowieso ein sauberes Eigentor geschossen.
Siehe auch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,583398,00.html

Foxi
16.10.2008, 11:37
Man kann nur hoffen...

mac-knife
16.10.2008, 11:58
Original von Pretender82
Mit der Palin hat sich McCain sowieso ein sauberes Eigentor geschossen.
Siehe auch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,583398,00.html

McC hat ein Problem. Den Kennedy-Verweis finde ich bedrückend. Hoffentlich spielt er nicht GEZIELT mit dem großen Kaliber.

Signore Rossi
20.10.2008, 10:20
Zufällig ist mir die Ausgabe des "Hamburger Abendblatt" vom letzten Freitag in die Finger geraten:

"Ein beinahe entwürdigendes Bild – aber doch voller Symbolcharakter: John McCain (rechts) stolpert fast von der Bühne, als er zusammen mit dem uneinholbar scheinenden Barack Obama nach der TV-Diskussion den Saal verlässt." (Quelle: www.abendblatt.de)

http://i35.tinypic.com/2iiwj11.jpg

Hier (http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/17/954361.html) der Artikel.

Hat schon irgendwie was von slapstick-comedy... :D :rofl:

Donluigi
20.10.2008, 10:40
Erinnert mich an den Purzelbaum vom Stoiber

Donluigi
28.10.2008, 07:46
http://de.youtube.com/watch?v=ra0auEa6rEs

time4web
28.10.2008, 07:55
:D

acid303
28.10.2008, 13:08
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber komme grad aus den usa. dort hat mir ein bekannter, der dort schon seit 6 jahren wohnt erzählt, das wohl obama die bessere lösung sei, weil: mccain schon sehr alt ist (ok nix neues), und die palin präsidentin wird, falls er im laufe seiner amtszeit das zeitliche segnen sollte. soweit so gut, der springende punkt ist aber, das angeblich die palin in ihrem leben noch nie im ausland war, und sie soll darüberhinaus sogar mal gesagt haben "alles was ich über das ausland wissen muss, weiss ich aus dem fernsehen". na das sind ja beste voraussetzungen um die mächstigste frau der welt zu werden :rolleyes:

Mawal
28.10.2008, 15:01
LOL...Obama kennt immerhin Kenia...

Eddm
28.10.2008, 16:18
Grade erst entdeckt und leider schon etwas veraltet, da die Vorwahlen ja lange vorbei sind.
Trotzdem geil, wenn man das Original kennt :D
http://www.youtube.com/watch?v=skIlZflDs9Y&feature=related

Flo777
31.10.2008, 17:21
Auch eine Form der Wählergewinnung ;)

http://www.cnnbcvideo.com/taf.shtml?hp=1

Pretender82
02.11.2008, 13:56
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,587925,00.html

:rofl: :rofl: :rofl:

karli
02.11.2008, 16:31
frage, macht eigentlich der Mccain diese tiefgefrorenen Pommes oder ist das ein anderer?

AcidUser
02.11.2008, 18:29
Original von acid303
soweit so gut, der springende punkt ist aber, das angeblich die palin in ihrem leben noch nie im ausland war, und sie soll darüberhinaus sogar mal gesagt haben "alles was ich über das ausland wissen muss, weiss ich aus dem fernsehen". na das sind ja beste voraussetzungen um die mächstigste frau der welt zu werden :rolleyes:

Der Typ, der im Moment noch das oval Office und die Welt heimsucht, war bis zu seiner Amtseinführung ebenfalls noch nie ausserhalb der USA. Wo das hinführte wissen wir inzwischen! :(
Michael Moore sagte einmal: Es sollte in die Verfassung der USA aufgenommen werden, dass man ein Land, von dem man noch nicht einmal wisse wo es genau liegt, nicht bombadieren darf! ;)
Die Griechen nannte der Gute, in Zusammenhang mit Olympia in Athen, in einer Rede "Griechianer"! :ka:
Viele andere Peinlichkeiten sollten folgen...
Eigentlich ist der Typ, genau wie die Palin, Comedy pur. Angesichts der Tatsache, dass sie aber die Macht besitzen Millionen Menschen weltweit ins Unglück zu stürzen, bleibt einem das Lachen im Hals stecken!

Zum Glück ist dieser Alptraum in ein par Tagen vorbei!!! :gut:

In diesem Sinne: Yes, We Can!!!

Hr.Nitsche
02.11.2008, 19:35
Wenn es um seine Ziele geht ist McCain eher Soldat als Diplomat...

Ist jemand von euch auf einer Election Party? Ich bin noch am zögern :]

joo
02.11.2008, 20:03
Original von karli
frage, macht eigentlich der Mccain diese tiefgefrorenen Pommes oder ist das ein anderer?

Boah, ein ganz ein fieser Treffer ... :D

Mostwanted
03.11.2008, 19:03
Wieso??????

So abwegig wäre das nicht, Senator Heinz war Inhaber der "Heinz Ketchup" Fabriken.

@ Karli

nein, ist er aber nicht.

1234marc
04.11.2008, 09:45
so, es geht los

Führung Obama:

Die Präsidentschaftswahl in den USA hat in zwei kleinen Dörfern in New Hampshire begonnen. Den ersten Sieg holte sich Barack Obama mit 15 zu 6 Stimmen gegen John McCain.

grüsse

detlef

mac-knife
04.11.2008, 12:12
Ich kann mich kaum noch an die Bush-Kür erinnern. Geht das mit der Wählerei nicht auch noch über Wochen? Und am Schluss weiß Keiner ganz genau, ob gewählt, oder in der Not zum Präsi erklärt? :ka:

orange
04.11.2008, 12:20
wann ist eigentlich nach MEZ wahlschluss ?

mac-knife
04.11.2008, 12:36
Wahnsinn! 8o ... habs gerade nachgelesen - die wählen heute erstmal bloß ihre Wahlmänner - Am Montag nach dem 2. Mittwoch im Dezember – Meeting of Electors: Die Wahlmänner jedes Bundesstaates treffen sich in ihrem Bundesstaat, um für den Präsidenten und den Vizepräsidenten zu stimmen. - erst am 6 Januar ist Auszählung der Wahlmännerstimmen.

Die Usanier haben eben ein Gespür für never ending suspense. :verneig:

1234marc
04.11.2008, 12:51
Original von orange

hallo,

Die ersten Wahllokale in den Staaten der Ostküste schließen um 19 Uhr Ortszeit (Mittwoch 1.00 Uhr MEZ), darunter die hart umkämpften und möglicherweise wahlentscheidenden Staaten Virginia und North Carolina. Der besonders heikle „Schlachtfeldstaat“ Ohio schließt die Wahllokale um 19.30 Uhr Ortszeit (1.30 Uhr MEZ), Missouri um 19 Uhr (2 Uhr MEZ), weitere „Battleground States“ wie Pennsylvania und Indiana folgen um 20 Uhr (2 Uhr MEZ) und Florida um 21 Uhr (3 Uhr MEZ). Sollte es in diesen Staaten keinen hauchdünnen Wahlausgang geben und einer der Kandidaten in den meisten dieser Staaten die Wahlmännerstimmen für sich sicher haben, könnte schon vor 21 Uhr Ostküstenzeit (3 Uhr MEZ) der neue Präsident feststehen - vorausgesetzt, es kommt zu keinen technischen Pannen oder extrem langen Wartezeiten.
(FAZ)

grüsse
detlef

buchfuchs1
04.11.2008, 12:53
Original von mac-knife
Wahnsinn! 8o ... habs gerade nachgelesen - die wählen heute erstmal bloß ihre Wahlmänner - Am Montag nach dem 2. Mittwoch im Dezember – Meeting of Electors: Die Wahlmänner jedes Bundesstaates treffen sich in ihrem Bundesstaat, um für den Präsidenten und den Vizepräsidenten zu stimmen. - erst am 6 Januar ist Auszählung der Wahlmännerstimmen.

Das ist dann aber nur noch Routine Mac......

squares
04.11.2008, 13:19
Original von mac-knife

naja, da die Wahlmänner nicht die freie Entscheidung haben ist morgen früh alles vorbei ;)

orange
04.11.2008, 13:23
Original von 1234marc

Original von orange

hallo,

Die ersten Wahllokale in den Staaten der Ostküste schließen um 19 Uhr Ortszeit (Mittwoch 1.00 Uhr MEZ), darunter die hart umkämpften und möglicherweise wahlentscheidenden Staaten Virginia und North Carolina. Der besonders heikle „Schlachtfeldstaat“ Ohio schließt die Wahllokale um 19.30 Uhr Ortszeit (1.30 Uhr MEZ), Missouri um 19 Uhr (2 Uhr MEZ), weitere „Battleground States“ wie Pennsylvania und Indiana folgen um 20 Uhr (2 Uhr MEZ) und Florida um 21 Uhr (3 Uhr MEZ). Sollte es in diesen Staaten keinen hauchdünnen Wahlausgang geben und einer der Kandidaten in den meisten dieser Staaten die Wahlmännerstimmen für sich sicher haben, könnte schon vor 21 Uhr Ostküstenzeit (3 Uhr MEZ) der neue Präsident feststehen - vorausgesetzt, es kommt zu keinen technischen Pannen oder extrem langen Wartezeiten.
(FAZ)

grüsse
detlef

dank dir, detlev. dann brauche ich ja gar nicht so lange aufbleiben.... :jump:

mac-knife
04.11.2008, 13:35
Das schaffen die schon, dass es wieder spannend wird - wieder Stimmen doppelt gezählt, Wähler nicht ordnungsgemäß in den Wählerlisten, vorläufige Wählerstimmen, Probleme mit elektronischen Wahlmaschinen ... und last but not least Wahlmänner, die Schwarzenegger zum Präsi wählen. :D

Pretender82
04.11.2008, 13:44
Original von squares

Original von mac-knife

naja, da die Wahlmänner nicht die freie Entscheidung haben ist morgen früh alles vorbei ;)

Theoretisch könnten sie aber auch für einen anderen Kandidaten stimmen.
Die Verpflichtung der Wahlmänner ist nicht einklagbar und nur in wenigen Staaten
drohen ihnen bei Abweichung geringe Geldbußen.
Aber wie gesagt, das ist nur Theorie. ;)

trk1969
04.11.2008, 17:47
Zum Glück ausser Konkurrenz!!! :rolleyes:

3rd candidate (http://www.spike.com/video/paris-hilton-for/3054087)

mac-knife
04.11.2008, 18:15
.... und was hab ich gesagt? "In New Jersey gab es Pannen bei der Stimmabgabe - Wahlmaschinen fielen aus."

Donluigi
04.11.2008, 18:17
Und europäische Wahlbeobachter wurden bei ihrer Arbeit behindert.

mac-knife
04.11.2008, 18:23
Original von Donluigi
Und europäische Wahlbeobachter wurden bei ihrer Arbeit behindert.

:motz: Bananenstaat :D

Sehr erhellend, was hier zum Thema steht (http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,588218,00.html).

uhrenarzt
05.11.2008, 05:38
Obama hat's geschafft :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
05.11.2008, 05:42
Jawohl, Obama hat es geschafft und in CHicago geht die Party des Jahrhunderts gerade ab... Michigan Ave hat zigtausende Leute die Party machen, es ist richtig was los hier! Hoffentlich bringt Obama den langersehnten "Change" in die richtige Richtung mit. :] Muss wieder los, auf zur Party... :jump:

Hannes
05.11.2008, 05:43
Original von uhrenarzt
Obama hat's geschafft :gut: :gut: :gut:
Und zwar deutlich !

alicia
05.11.2008, 05:46
jetzt live die Siegesrede

ehemaliges mitglied
05.11.2008, 05:47
Und jetzt koennen wir das Thema erweitern, welche Uhr traegt der neue Praesident? Naja, er faengt ja erst ab Januar an zu regieren...

Koenig Kurt
05.11.2008, 05:56
Wollen wir hoffen - egal, welches Produkt er wählt - er möge es besser angepasst tragen als Sarkozy seine Uhren.

Ja, das sind die wirklich bewegenden Themen!

God bless America,
Kurt

EDIT: Er trägt sie am rechten Handgelenk, schwarzes Lederband... mehr kann ich alkoholschwanger leider nicht erkennen...

ehemaliges mitglied
05.11.2008, 05:58
Wieso, traegt Sarkozy Panerai??

Koenig Kurt
05.11.2008, 06:01
Ich sehe ihn meistens in Rolex. Und das "in" ist wortwörtlich zu nehmen, so viel zu groß sind die.

Kurtl

MSA
05.11.2008, 06:45
Original von MisterX

Offenbar doch nicht.

Donluigi
05.11.2008, 07:04
Hammer!

ehemaliges mitglied
05.11.2008, 07:08
Na ja.....DAS er gewinnt war ja wohl spaetestens mit der Vorstellung von Sarah Palin glasklar... :D...die Hoehe ist aber, wenn man die Prognosen dagegenhaelt, erstaunlich.
Auf yahoo.com gibt es einen Link, wo man die Stimmenverteilung nach Staat geordnet, ansehen kann...einfach mit der Maus drueberfahren.
In den traditionellen Ku-Kux-Klan-Staaten hat Obama verloren, doch haben die am Gesamtgewicht nur einen geringen Anteil.

padis
05.11.2008, 07:10
:gut: :dr:

Mawal
05.11.2008, 07:27
und ab heute gelten für das Wunderkind die Zwänge der Realpolitik...mal sehen, was nach 4 Jahren von seinem Nimbus bleibt...

....seine Rede war jedoch atemberaubend...!

Insoman
05.11.2008, 07:41
Wunder wird er nicht vollbringen können - aber er tritt ein sehr schweres Erbe an, Dank George double-u......

bernie1978
05.11.2008, 07:46
Original von Mawal

ohne den Herrn Kollegen Bush zu erwähnen...

ehemaliges mitglied
05.11.2008, 07:59
Originally posted by Insoman
Wunder wird er nicht vollbringen können - aber er tritt ein sehr schweres Erbe an, Dank George double-u......

Genau...ich denke mal, von den Wahlversprechen wird am Ende nicht viel uebrig bleiben (wie immer und ueberall - wen wundert's ?), denn er hat mit gewaltigen Altlasten zu kaempfen, die vielleicht gar nicht so ungelegen kommen ? :ka:

Mawal
05.11.2008, 08:17
Original von bernie1978

Original von Mawal

ohne den Herrn Kollegen Bush zu erwähnen...

das fällt ja auch nicht schwer, was - außer "vorbei" soll er zu Bush schon sagen...

...am Ende ist es ein günstiges Timimg für Obama, die Krise wird Bush angerechnet, jede Verbesserung Obama...

orange
05.11.2008, 09:31
congrats USA and congrats mr. obama. hatte heute morgen vor dem fernseher echt ne gänsehaut.....:dr:

Mostwanted
05.11.2008, 09:48
Original von orange
congrats USA and congrats mr. obama. hatte heute morgen vor dem fernseher echt ne gänsehaut.....:dr:

:gut:

Donluigi
05.11.2008, 09:50
Ach ja: Congrats R-L-X :verneig: Der Thread ist der Beweis, daß man hier auch politische Diskussionen führen kann, ohne daß Blut fließt :gut:

Mawal
05.11.2008, 10:14
und congrats an Diego, Dirk und mich, die bereits auf der ersten Seite dieses threads richtig getippt haben... :D

Donluigi
05.11.2008, 10:23
Kunststück bei ner 50:50 Chance :gut:

ehemaliges mitglied
05.11.2008, 10:27

Dank Sarah P. war das 'ne 100:0 Chance :op: :D

WUM
05.11.2008, 10:31
** verkehrt sorry :D

Gruss

Wum

Mawal
05.11.2008, 10:32
Original von Donluigi

LOL...zu Beginn des threads waren die Kandidaten noch nicht nominiert, es war also eher 5:1

Donluigi
05.11.2008, 10:39
Neenee, daß es ein Demokrat wird, daran bestand nie ein Zweifel.

Gab es eigentlich schon mal so ein deutliches Votum?

harlelujah
05.11.2008, 10:53
Neenee, daß es ein Demokrat wird, daran bestand nie ein Zweifel.

Gab es eigentlich schon mal so ein deutliches Votum?

Ich denke schon. Hat nicht Reagan den Erdnussfarmer aus dem Weissen Haus in ähnlicher Manier gejagt

Gruß
Peter

Donluigi
05.11.2008, 12:02
Keine Ahnung. Gibts da keine Statistik?