PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viscose Matratze vs Wasserbett



Waschi.1
02.01.2008, 15:17
Mein neues Bett bringt mich um..
Habe seit September ein Bett mit einer Viscose Matratze mit festen Boden.
(Ich hatte vorher ein Bett mit Lattenrost und Federkern)
Der Verkäufer hat es in den Himmel gelobt :jump:
Aber irgendwie habe ich seit dem fast täglich Rückenschmerzen und einen sehr schlechten Schlaf.
Ich möchte jetzt ein Wasserbett probieren. Wegen dem Gewicht kann oder soll ich keins ins Zimmer stellen. Es gibt jetzt Wassermatratzen die bei 90x200 nur knapp 100 L Wasser brauchen und in mein Bettgestell passen würden. Kennt sich jemand mit sowas aus?? Das Bett ist 180x 200.
Bei Nachfrage beim Verkäufer der Viscose Matratze kam folgende Antwort..
Sie haben die Jahre vorher in einem schlechten Bett geschlafen und der Körper hat sich dran gewöhnt.. 8o
In dem neuen Bett von uns liegen Sie perfect aber halt schmerzhaft 8o

Hammer oder?

Norbert
02.01.2008, 15:27
Schau mal hier:

http://www.koenig-wohnen.de/frames.php3

Ich habe seit etlichen Jahren ein Bett mit Matratze.
Bin zufrieden!

blarch
02.01.2008, 16:11
Hallo Marian.

Also erst einmal frage ich mich warum Du wegen dem Gewicht kein Wasserbett aufstellen sollst? Ich bin in der Baubranche tätig und habe selber ein Wasserbett. Wenn jemand behauptet aus statischen Gründen darf oder soll kein Wasserbett in das Zimmer gestellt werden, dass ist das in den allermeisten Fällen völliger Quatsch. In unser Wasserbett passen ca. 2 x 350 Liter. Das Bett wiegt als mit der Kontruktion etwa 800kg welche auf ca. 4 Quadatmeter verteilt sind. Wenn das zu viel sein sollte, würde ich jedem empfehlen keine Leute mehr zu sich nach Hause einzuladen, denn auf 4 Quadratmeter bekomme ich locker 12 Personen unter die dann auch wiederum mind. 800kg wiegen. Aussnahmen bilden für mich evtl. sehr alte Fachwerkhäuser dessen Statik noch ohne Sicherheiten gerechnet wurden, wenn sie denn überhaupt gerechnet wurden.

Nun aber kurz zurück zum Wasserbett. Wir (meine Frau und ich) haben seit einem Jahr ein Wasserbett und sind beide total begeistert und würden kein anderes Bett mehr kaufen. Bevor ihr aber ein Wasserbett kauft würde ich in ein Fachgeschäft gehen und mich ausgiebig beraten lassen und vor allem die verschiendenen Beruhigungsgrade probe liegen.

Die Aussage deines Verkäufers "Sie haben die Jahre vorher in einem schlechten Bett geschlafen und der Körper hat sich dran gewöhnt..
In dem neuen Bett von uns liegen Sie perfect aber halt schmerzhaft" kann ich durchaus nachvollziehen. In den ersten Wochen in unserem neuen Wasserbett hatte ich anfänglich auch Schmerzen, da ich zu entspannt gelegen bin. Dies ging nicht nur mir so, sondern auch meiner Frau. Nach 2-3 Wochen waren diese Schmerzen aber weg und nun schlafen wir wie auf Wolken.

Gruss
Wolfgang

Waschi.1
02.01.2008, 17:12
Wasserbett habe ich getestet als meine Eltern im Urlaub waren. Die haben seit Jahren eins und sind total begeistert.
Zu meinem Haus. Es ist ein Altbau um 1900 mit Balken und Lehmwickel. Ich habe im Erdgeschoss eine Wand herausgenommen und durch Träger ersetzt (natürlich mit Statik) dann die Decke abgehängt . Unter meinem Schlafzimmer (1.te Etage) habe ich wegen dem Wasserbett was ich geplant hatte einen extra Träger eingezogen.
Ich habe mit dem Architekten rum diskutiert aber er meint das ist nicht ausreichendweil der Aufbau oberhalb der Lehmwickel zu schwer ist. (USB Platte 12 mm und dann ca 30 mm Fermacel mit Trittschall) Mein Dachdecker (Freund von mir) sagt auch das er spinnt und hat mir das auch so vor gerechnet wie du.

Und einfach das Bett rein stellen ist mir zu heiß. Die Wohnung unter vermiete ich. Wäre blöd dort plötzlich im Wohnzimmer zu liegen :supercool:

Schmied
02.01.2008, 17:21
ich schlafe seit 2 jahren in einem unberuhigtem wasserbett und wohne in einem alten fachwerkhaus bj. 1910 ...und habe bis heute keinerlei veränderungen im gemauer festgestellt.
...nabenbei bemerkt habe ich seitdem so gut wie keine rückenschmerzen mehr!
allerdings ist bei einem wasserbett darauf zu achten, das man sich vorher sehr genau überlegt, WS man will... dual oder mono matratze, free-flow (so wie wir) ode rmit beruhigungsstufe..udn wenn ja..mit welcher?
dabei ist zu bedenken, das ein wasserbett einen dem "schläfer" angepassten füllstand braucht, udn je kleienr die matratze und je höher die beruhigung, desto peinlich genauer muss dieser level eingehaltenwerden...sonst kann das schnell den entgegengesetzten effekt haben!
unser 220x200 cm free-flow mono system ist dahingehend ziemlich pflegeleicht, da die riesen matratze die eine oder andere ungenauigkeit ausgleicht, und die nicht vorhandenen beruhigungs-fliese auch nicht"stören"
aber vergiss diese 100 l pseudo-wasserbetten... die bringen NICHTS!
und was deinen vermieter betrifft... frag ihn nicht, denn dann kann er es dir auch nicht verbieten!
denn es ist dein recht, jeder möbelstück aufstellen zu dürfen...e ssei denn es wird dir schriftlich vom vermieter untersagt
ich bin u.a. deshalb umgezogen
...
Thomas

ehemaliges mitglied
02.01.2008, 17:22
wir haben auch ein wasserbett, hervorragender liegekomfort-haben übrigens die mittlere beruhigung gewählt.
in meiner vermieteten wohnung hatten wir die ebenfalls im ausgebauten dachgeschoss aufgestellt.
anfangs gabs auch wegen der holzdielen bedenken, hat sich aber als unwahr herausgestellt.;)

Donluigi
02.01.2008, 17:25
Auf was für einem Seidenpapierboden steht denn dein Bett, bitteschön? Ich habe noch nie eine bewohnte Immobilie in D gesehen, die unter der Last eines Wasserbetts kollabiert wäre. Sogar in unserer 500 Jahre alten Fachwerkhütte war das Ding problemlos unterzubringen.

Waschi.1
02.01.2008, 17:25
Original von Schmied
ich schlafe seit 2 jahren in einem unberuhigtem wasserbett und wohne in einem alten fachwerkhaus bj. 1910 ...und habe bis heute keinerlei veränderungen im gemauer festgestellt.
...nabenbei bemerkt habe ich seitdem so gut wie keine rückenschmerzen mehr!
allerdings ist bei einem wasserbett darauf zu achten, das man sich vorher sehr genau überlegt, WS man will... dual oder mono matratze, free-flow (so wie wir) ode rmit beruhigungsstufe..udn wenn ja..mit welcher?
dabei ist zu bedenken, das ein wasserbett einen dem "schläfer" angepassten füllstand braucht, udn je kleienr die matratze und je höher die beruhigung, desto peinlich genauer muss dieser level eingehaltenwerden...sonst kann das schnell den entgegengesetzten effekt haben!
unser 220x200 cm free-flow mono system ist dahingehend ziemlich pflegeleicht, da die riesen matratze die eine oder andere ungenauigkeit ausgleicht, und die nicht vorhandenen beruhigungs-fliese auch nicht"stören"
aber vergiss diese 100 l pseudo-wasserbetten... die bringen NICHTS!
und was deinen vermieter betrifft... frag ihn nicht, denn dann kann er es dir auch nicht verbieten!
denn es ist dein recht, jeder möbelstück aufstellen zu dürfen...e ssei denn es wird dir schriftlich vom vermieter untersagt
ich bin u.a. deshalb umgezogen
...
Thomas

Vermieter brauch ich net fragen :gut:
Dat ist mein :supercool:

Also du hälst nix von so Möchte Gern Wasserbett Matratzen ??

Waschi.1
02.01.2008, 17:31
Original von Donluigi
Auf was für einem Seidenpapierboden steht denn dein Bett, bitteschön? Ich habe noch nie eine bewohnte Immobilie in D gesehen, die unter der Last eines Wasserbetts kollabiert wäre. Sogar in unserer 500 Jahre alten Fachwerkhütte war das Ding problemlos unterzubringen.

huhu Ich hatte mich an den Architekt gehalten. Bin selber KFZ Meister und nicht unbedingt hohl in der Birne. Aber war da wild am rum rechnen und meint dat ginge nicht. Muss dazu sagen der gute Mann ist schon 77 und vielleicht hat er da was verkehrt berechnet ??

karlhesselbach
02.01.2008, 17:49
Das mit der Bodenlast habe ich meiner Frau auch mit Erfolg vekauft,
da ich noch kein Wasserbett wollte :D

Als ich es dann wolte, habe ich nur gsagt:

Ich hab es prüfen lassen, alles OK! :rofl:

Donluigi
02.01.2008, 17:58
Was wiegt denn so ein Wasserbett maximal? Die Last verteilt sich auf mindestens 4 Stellen. Das hieße, dein Schlafzimmer müßte kollabieren, wenn z.B. 5 Erwachsene sich zusätzlich darin aufhielten.

Waschi.1
02.01.2008, 18:00
8o
Oder hat meine Maus den Architekten bestochen 8o 8o
Sie möchte nämlich keins :op:

hhmmm

andreaslange
02.01.2008, 18:05
Hallo

Mir ist auch kein Haus bekannt, dass ein Wasserbett
nicht aushalten würde.
Selbst wenn sich in einem Wasserbett 500 Liter Wasser
befinden sollten (und soviel braucht man nicht), so lasten
auf einem Quadratmeter 125Kg (bei 2x2m).

Gruß
Andreas

PS: Wir haben seit über 5 Jahren ein Wasserbett und sind
rundum zufrieden.
Ich hab immer Angst, wenn ich in Urlaub fahre... ;)

Waschi.1
02.01.2008, 18:08
Original von andreaseck
Hallo

Mir ist auch kein Haus bekannt, dass ein Wasserbett
nicht aushalten würde.
Selbst wenn sich in einem Wasserbett 500 Liter Wasser
befinden sollten (und soviel braucht man nicht), so lasten
auf einem Quadratmeter 125Kg (bei 2x2m).

Gruß
Andreas

PS: Wir haben seit über 5 Jahren ein Wasserbett und sind
rundum zufrieden.
Ich hab immer Angst, wenn ich in Urlaub fahre... ;)

Ist bei guten Betten kein Auslaufschutz mit drinnen?
Meine sowas gelesen zu haben.
Das wären auch meine Bedenken.
Also wird es bald ein Wasserbett :supercool:

ehemaliges mitglied
02.01.2008, 18:19
yep, auslaufschutz sollte dabei sein

andreaslange
02.01.2008, 18:37
Hallo

Ja, ein Auslaufschutz ist dabei.
Die Wassermatratze liegt in einer Art Wanne, damit im
Falle eines Falles nichts passieren kann.

Gruß
Andreas

jean
02.01.2008, 18:37
es gibt in deutschland seit jeher baunormen, die die mindestbelastbarkeit von decken regeln. bin kein fachmann, aber ich meine, bei neubauten sind das mind. 500 kg/m², bei altbauten etwas weniger.
ich empfehle je nach körperlänge mind. 210 oder 220 cm lange wassermatratzen, da die softedges davon jeweils ca 5 cm wegnehmen. somit hat ein doppelbett mit 180 x 220 cm und ca 20 cm dicke etwas unter 800 liter wasser. dazu max 50 kg unterkonstruktion und sonstiges plus 2 x 75 kg normdeutscher macht rund eine tonne.
die verteilt sich auf eine standfläche von 4 m². demnach bist du mit 250 kg/m² im grünen bereich.
nicht unterschätzen sollte man jedoch die dynamische last bei gewissen sportlichen übungen ... ;-))

jochen
02.01.2008, 19:50
Kann auch zum Wasserbett raten, würde aber für zwei Personen immer zwei getrennte Wasserkammern nehmen, sonst wuppt jeder den anderen beim Umdrehen mehr oder weniger herum.

Ellipirelli
02.01.2008, 20:11
Habe seit knapp 10 Jahren ein Wasserbett. Das Problem Rückenschmerzen (bei uns quasi eine Berufskrankheit) kenne ich nicht mehr!!!

Nur wenn ich im Urlaub bin, sterbe ich fast die ersten Nächte vor Schmerzen.
Ergo: Einmal Wasserbett, immer Wasserbett!

Gruß Elke

maut
02.01.2008, 20:23
die ganze idee finde ich seltsam: auf einer mit wasser gefüllten blase schlafen, die elektrisch beheizt wird... bin aber eh komisch, ich glaube an die schädlichkeit von elektrosmog und handystrahlung.

LOLEX & BOLEX
02.01.2008, 21:09
Das Problem war meines Erachtens der feste Boden - das ist quatsch und macht die beste Matratze wirkungslos.

Ich hätte zu TEMPUR mit Swiss-o-flex Lattenrost tendiert.

Seit meiner Bandscheiben-OP ist das der Traum für den Rücken. Von Wasserbetten halte ich wiederum überhaupt nichts.

Waschi.1
02.01.2008, 21:12
Original von LOLEX & BOLEX
Das Problem war meines Erachtens der feste Boden - das ist quatsch und macht die beste Matratze wirkungslos.

Ich hätte zu TEMPUR mit Swiss-o-flex Lattenrost tendiert.

Seit meiner Bandscheiben-OP ist das der Traum für den Rücken. Von Wasserbetten halte ich wiederum überhaupt nichts.

Bei der Viscose Matratze soll gerade ein fester Boden rein..
Weil sie mit einem Lattenrost unwirksam wird.
Laut dem Verkäufer.

paddy
02.01.2008, 21:18
Ich finde Tempur z.B. furchtbar, da liegt man wie einbetoniert.

Betten ist ein sauschwieriges Thema, Frag zwanzig Leute und du bekommst zwanzig Meinungen.

Es gibt nur einen vernünftigen Rat, und das ist der aufwändigste:

Probeliegen so oft es geht.

karlhesselbach
02.01.2008, 21:23
Wasserbett ist absolut in Ordnung.

Und geradezu prädestiniert für die *********** unter uns.
Folgender Scherz beschert einem für mindestens 3 Tage eisiges Schweigen:

Heizung des Gegnerbettes bis zum Anschlag aufdrehen und abdecken, damit die Kontroll LED nicht zu sehen ist.

Warten. Nicht zu diebisch grinsen, nicht zu ungeduldig werden.
Erste Nacht : Nichts.

Zweite Nacht: ÄÄÄ mir ist warm. Ich schlaf so schlecht.

Dritte Nacht: Ich hab kein Auge zugemacht.

Vierte Nacht: Irgendwas stimmt nicht. Jetzt bloß keinen Lachanfall bekommen, das wurde mir zum Verhängnis.
Sie hat es gemerkt, 38 Grad, beinahe hätte Sie gepfiffen :rofl:

Donluigi
02.01.2008, 21:48
Ähnlich lustig sind Mösenstövchen auf volle Pulle bei 40 Grad im Sommer :D

karlhesselbach
02.01.2008, 22:34
Was um alles in der Welt sind denn Mösenstövchen :rofl:

Vanessa
02.01.2008, 22:36
Original von karlhesselbach
Was um alles in der Welt sind denn Mösenstövchen :rofl:

Sitzheizung....

karlhesselbach
02.01.2008, 22:37
Aaaah, ich habe gegoogelt.

Mösenstövchen ist eine Bezeichnung für die Sitzheizung.

Hat einer meiner Kumples auch mal gemacht.
Der beschenkte war allerdings schon älter, und meinte nur:

Fahr mich ins Krankenhaus, ich glaub ich hab nen Herzinfarkt. 8o
Keiner im Auto wußte so recht, wie der beschenkte denn nun die Wahrheit erfahren sollte. ;)
Nachher haben sich alle niedergelacht :rofl: inclusive dem
Erwärmten

jean
02.01.2008, 22:46
Originally posted by Ellipirelli
Habe seit knapp 10 Jahren ein Wasserbett. Das Problem Rückenschmerzen (bei uns quasi eine Berufskrankheit) kenne ich nicht mehr!!!

Nur wenn ich im Urlaub bin, sterbe ich fast die ersten Nächte vor Schmerzen.
Ergo: Einmal Wasserbett, immer Wasserbett!

Gruß Elke

kann ich zu 100% bestätigen. ich bekomme in anderen betten, insbesondere mit harten matratzen, immer muskelkater, weil der rücken die ganze nacht versucht, die schieflage abzustützen.

das beste: früher spätestens alle 2-3 jahre neue matratze gekauft - seit anschaffung des wasserbetts vor ca 13 jahren lediglich beim umzug das wasser gewechselt.
und die dinger sind seither eher preiswerter geworden.

ich liiiiebe mein wasserbett!!

Schmied
03.01.2008, 00:37
@maut
die elektrosmog kannst du getrost vergessen, die heizungen sind komplett geschirmt
udn wenn du auf nummer ABSOLUT sicher gehen willst, hängst du ne zeitschaltuhr dran, die die heizung nachts ausschaltet

die optimale temperatur liegt übrigens zwischen 28 und 31 °C...je nach persönlichem empfinden, da die temperatur der haut, bzw. des körpers an dn meisten stellen nicht über diese temperatur hinausgeht...siehe fiebertermometer ...
und was das gewicht eines wasserbettes betrifft, kann man im benutzten zustand schon von gut 900 kg ausgehen.
man rechnet eine matratzengrösse von z.b. 200x210 cm, bei einer füllhöhe von 15 cm
ergibt ein volumen von630000 cm³ =630 l
wasser hat die dichte 1, ergo wiegt die matratzenfüllung 630 kg
dazu kommt noch das untergestell des bettes, der softside rahmen , das bettzeug und die bettwäsche...udn natürlich die "schläfer"
da kommen je nach bett-typ udn konstitution der benutzer schon mal schnell 900 kg zusammen
und was die tragfähigkeit eines bodens betrifft:
statisch wird es so berechnet, das die belastung der bettfläche (in dem o.g. beispiel ca 4 qm, auf die gesammte fläche des schglafzimemrs hochgerechnet wird.
hat das schlafzimmernun eine grundfläche von 4x4 m, also 16 qm, wird anhand der bauzeichnungen errechent, ob der boden eine KOMPLETT belastung nmit wasserbetten aushalten würde, in diesem fall also ungefähr vier betten mit dem o.g. mass
und solange bei den bauarbeiten nicht massiv gepfuscht wurde (z.b. bewehrungseisen zwischen wand und boden vergessen oder falsche materialien genommen) wird NICHTS passieren.
dies kann man schon dadurch ausschliessen, das SOLCHE fehler auch ohne wasserbett binnen weniger jahre zu rissen und spannungen im mauerwerk führen würden, die selbst für ungeübte laien unübersehbar wären udn absolut selten vorkommen.
deswegen:
vielleicht beruhigt all die zweifler die vorstellung, das ein eingestürztes haus am nächsten tag auf seite 1 der BLÖD stehen würde, wenn ein wasserbett daran schuld wäre!
...
Thomas

GeorgB
03.01.2008, 09:04
Mein Wasserbett ist ein Traum!!!

Also für die Nicht-Wasserbettler unter euch hier noch die RIESEN-Vorteile, die sich erst NACH einigen Monaten erschliessen:

- So ein Wasserbett wird beheizt (~27-31 Grad). Daher ist die Einschlafpahse wesentlich kürzer, weil man in ein warmes Bett steigt (wie vom Partner vorgewärmt)

- Wärme ist gut für die Muskeln (siehe auch Wärmestrahler). Verspannungen werden praktisch im Schlaf gelöst. Rückenschmerzen = weg.

- Das Federbett ist jeden Abend trocken (!!!) und nicht muffig vom Schweiss des Vorabends und federleicht weil es durch die Bettwärme mitgeheizt wird. Wie aus dern Wäschetrochner.

- Für Allergiker: Hausmilben hassen trockenen Betten!

- Man schläft ruhiger weil man sich nicht mehr so oft dreht.

- Wichtig im Sommer: Temperatur runterdrehen. Das Wasserbett entzieht mit seinen ~ 600 Kilo Masse dem Körper die Wärme und man schwitzt nicht.


Tipp noch: wenn der Partner verfroren ist (mit Socken schläft) oder wenn das Gewicht stark unterschiedlich ist, dann ein Wasserbett mit 32 Kammern.

Waschi.1
03.01.2008, 09:28
Haben heute Nacht einen Selbst Test gestartet :gut:
Gegen 00.00 Uhr hab ich es nicht mehr ausgehalten. Also haben wir unser aufblasbares Reisebett 160x200 rausgeholt und im Kinderzimmer aufgebaut. Fix alles Bettfertig gemacht.
Ratet mal wer geschlafen hat wie nen junger Gott 8o
Jep. das war Ich. Nur meine Maus hat nicht so wirklich kein Auge zu getan. Weil ich mich immer tausend mal drehe in einer Nacht.. :D
Aber so haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Wir brauchen ein Wasserbett und zwar eins mit 2 Kammern.
Weil der Floh wiegt knappe 50 kg und ich 80 kg.
So hoch wie heut Nacht hat meine Maus noch nie geschlafen.

Und dem Verkäufer haue ich seine olle Matratze um die Ohren. Kann er gleich auf nen Wasserbett anrechnen.

karlhesselbach
03.01.2008, 09:40
Das sieht ungefähr so aus,
wenn Sie zum fetten Fürsten mutiert

http://img405.imageshack.us/img405/5268/wasserbettbq6.jpg (http://imageshack.us)

Waschi.1
03.01.2008, 12:53
Original von karlhesselbach
Das sieht ungefähr so aus,
wenn Sie zum fetten Fürsten mutiert

http://img405.imageshack.us/img405/5268/wasserbettbq6.jpg (http://imageshack.us)

hhmm so kann es ausgesehen haben ;-)

Werd heut mal zum probeliegen fahren :gut:

paddy
03.01.2008, 16:35
Original von Waschi.1
... Also haben wir unser aufblasbares Reisebett 160x200 rausgeholt und im Kinderzimmer aufgebaut. Fix alles Bettfertig gemacht.
Ratet mal wer geschlafen hat wie nen junger Gott 8o
Jep. das war Ich. ...

Das kommt mir sowas von bekannt vor. Hatte ich mal eine Nacht bei Bekannten. Muss aber nach einer Nacht gar nichts heißen.

Wenn du vorher permament Probleme hattest, hättest ud wahrscheinlich auch auf sonstwas gut geschlafen.

Waschi.1
03.01.2008, 16:37
Original von paddy

Original von Waschi.1
... Also haben wir unser aufblasbares Reisebett 160x200 rausgeholt und im Kinderzimmer aufgebaut. Fix alles Bettfertig gemacht.
Ratet mal wer geschlafen hat wie nen junger Gott 8o
Jep. das war Ich. ...

Das kommt mir sowas von bekannt vor. Hatte ich mal eine Nacht bei Bekannten. Muss aber nach einer Nacht gar nichts heißen.

Wenn du vorher permament Probleme hattest, hättest ud wahrscheinlich auch auf sonstwas gut geschlafen.

Werd den Verkäufer heut mal löchern. Die iscose Matratze hat er mir als Alternative zum Wasserbett empfohlen.
Weil ich es ja lt. dem Architekt nicht ging.
Nun leck mir an der Tanne.. Fahre da noch mal hin.

blarch
03.01.2008, 17:42
Original von Waschi.1
Weil ich es ja lt. dem Architekt nicht ging.
Ich hatte es nicht erwähnt, ich bin selber Architekt und ich habe noch nie gehört, dass ein Wasserbett statisch nicht möglich ist. Wie schon gesagt, dürften sich dann auch nur max. 3-4 Personen / Quadratmeter aufhalten wenn die Statik so schlecht wäre.

Gruss
Wolfgang

Waschi.1
03.01.2008, 18:04
Original von blarch

Original von Waschi.1
Weil ich es ja lt. dem Architekt nicht ging.
Ich hatte es nicht erwähnt, ich bin selber Architekt und ich habe noch nie gehört, dass ein Wasserbett statisch nicht möglich ist. Wie schon gesagt, dürften sich dann auch nur max. 3-4 Personen / Quadratmeter aufhalten wenn die Statik so schlecht wäre.

Gruss
Wolfgang

Wie schon mal gesagt der gute Mann ist 77 und mag dieses Neumodische Zeug nicht.

buchfuchs1
03.01.2008, 18:07
Vielleicht hat er aber auch nur 77 Jahre alte Materialien verwendet und ist etwas ängstlich, was Regress angeht.


:D

Vanessa
03.01.2008, 18:25
Original von buchfuchs1
Vielleicht hat er aber auch nur 77 Jahre alte Materialien verwendet und ist etwas ängstlich, was Regress angeht.


:D

Vielleicht hat er auch nur 77 Jahre altes "Material" zu Hause und weiß nicht mehr, was man in der Kiste noch veranstalten kann....

Waschi.1
03.01.2008, 18:31
Original von buchfuchs1
Vielleicht hat er aber auch nur 77 Jahre alte Materialien verwendet und ist etwas ängstlich, was Regress angeht.


:D

huhu den Umbau hab ich selbst gemacht mit Hilfe von befreundeten Dachdecker und Maurer Meister.
Material ist alles neu.

Ein Wasserbett muss her :gut:

Donluigi
03.01.2008, 18:33
77 Jahre alte Materialien, was soll dann das Problem sein. Früher war nicht alles schlecht :D

Waschi.1
15.01.2008, 00:12
Will euch meine Entscheidung nicht vorenthalten. :D
Ich habe am Samstag einen Termin bei einem Bettenhaus gehabt.
Und zwar haben die einen digitalen Liegetest gemacht.
Und dank meinem Enten Popo und Oberkörper waren ausser einer 22cm hohem Tempur Matratze nichts geeignet. 8o
Also ist es nach 1 1/2 Stündiger Beratung ein Wasserbett geworden. Auch ein Grund war die Schwangerschaft von meiner Maus. Soll bei einem dicken Bäuchlein auch von Vorteil sein. Ein Softside mit dual Matratze mit F6 Dämpfung. :verneig:
Und das ganze wird in mein vorhandenes Bettgestell eingebaut. :gut:
Und die D rückt wieder in die ferne :motz:

jochen
15.01.2008, 00:19
Das klingt nach einer sehr guten Entscheidung ! :gut: :gut: :gut:

Und mache nie den Fehler und rechne die Qualität von 7 Std. Schlaf gegen irgendeine Uhr (oder sonstigen überflüssigen Luxus) auf ;)

Waschi.1
15.01.2008, 00:31
Original von jochen
Das klingt nach einer sehr guten Entscheidung ! :gut: :gut: :gut:

Und mache nie den Fehler und rechne die Qualität von 7 Std. Schlaf gegen irgendeine Uhr (oder sonstigen überflüssigen Luxus) auf ;)

Deswegen ist es ein Bett geworden. Und dann kommt bald noch ein ganzes Kinderzimmer und Kinderwagen usw. dazu :D
Das ist tausend mal Wert als die D :op:

Waschi.1
20.02.2008, 14:18
Nach Wochen des Wartens ist es gestern angekommen :gut:
Das Wasserbett.
Habe mein Bettrahmen behalten weil es ziemlich hochwertig und schick ist. d.h. das Wasserbett wurde in mein vorhandenes Bettgestell eingebaut.
Nach der ersten Nacht muss Ich sagen mich zu ärgern nicht früher schon so ein Bett gekauft zu haben.
Das erste mal seit langen ohne Rückenschmerzen aufwachen :gut:

Mostwanted
20.02.2008, 14:36
Original von Waschi.1
Nach Wochen des Wartens ist es gestern angekommen :gut:
Das Wasserbett.
Habe mein Bettrahmen behalten weil es ziemlich hochwertig und schick ist. d.h. das Wasserbett wurde in mein vorhandenes Bettgestell eingebaut.
Nach der ersten Nacht muss Ich sagen mich zu ärgern nicht früher schon so ein Bett gekauft zu haben.
Das erste mal seit langen ohne Rückenschmerzen aufwachen :gut:

Und,schwankt es?

Waschi.1
20.02.2008, 14:38
Nein eigentlich nicht. Bisher keine Probleme aufgetreten.
Hatte das mal nach einer Kreuzfahrt :grb:
Habe Beruhigungsstufe F6 gewählt für beide Seiten.

PCS
20.02.2008, 14:40
Nach Rutschhemmungsklasse 9 jetzt Beruhigungsstufe F6.

Lehrreicher Tag. :gut:

Vanessa
20.02.2008, 14:44
Sag ich doch schon dauernd....Wasserbett und keine Kreuzschmerzen mehr, immer schön vorgewärmt....einfach super....Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!! :dr:

Waschi.1
20.02.2008, 14:46
Original von PCS
Nach Rutschhemmungsklasse 9 jetzt Beruhigungsstufe F6.

Lehrreicher Tag. :gut:

Wir haben vor Bestellung eine Liegediagnostik bekommen.
Danach mehrere Beruhigungsstufen ausprobiert.
F0 ist unschlafbar. (der Verkäufer sagte das er 2-3 Kunden hatte die das nur als "Spielbett" gekauft haben)
Wir können jetzt 30 Tage zur Probe schlafen und kostenlos eine andere Beruhigungsstufe wählen. Oder das Bett kpl zurück geben bei Nicht gefallen mit 250€ die einbehalten werden für Aufbaukosten etc.
Bei der Service Wüste Deutschland doch ein tolles Angebot :gut:

PCS
20.02.2008, 14:50
Hm. Müssen die bei ner anderen Beruhigungsstufe gleich mit nem neuen Bett kommen oder kann man das vor Ort ändern? Was ist die härteste Stufe?

Waschi.1
20.02.2008, 15:06
Original von PCS
Hm. Müssen die bei ner anderen Beruhigungsstufe gleich mit nem neuen Bett kommen oder kann man das vor Ort ändern? Was ist die härteste Stufe?

Dann kommt ein anderer Wasserkern rein. Mit der Wassermenge wird das Bett auf das Gewicht des Benutzers eingestellt.

Härteste Stufe soll F10 sein. Hat der Händler hat kein Bett da gehabt.
Aber F10 ist wie nen Brett

X-E-L-O-R
20.02.2008, 15:12
Wundert mich, dass Du nach der 1. Nacht im neuen WB schon schmerzfrei aufgewacht bist.

Ich hatte in den ersten Wochen NACH Umstellung auf Wasserbett ständig Rückenschmerzen. War halt vorher eine rel. harte Matratze gewöhnt.
Dann verschwanden die Schmerzen, anscheinend hat sich mein Körper an das WB gewöhnt.

Heute wollte ich es nicht mehr missen.

@Percy
Die Beruhigungsstufe kann man nur durch einen Austausch der Matratze verändern. Angeblich gibt es jetzt auch ein Pulver, welches man einfüllen kann, was dann geleeartig wird und so mehr Beruhigung bringen soll. Aber davon rät jeder Fachmann ab.

Waschi.1
20.02.2008, 15:27
Original von X-E-L-O-R
Wundert mich, dass Du nach der 1. Nacht im neuen WB schon schmerzfrei aufgewacht bist.

Ich hatte in den ersten Wochen NACH Umstellung auf Wasserbett ständig Rückenschmerzen. War halt vorher eine rel. harte Matratze gewöhnt.
Dann verschwanden die Schmerzen, anscheinend hat sich mein Körper an das WB gewöhnt.

Heute wollte ich es nicht mehr missen.

@Percy
Die Beruhigungsstufe kann man nur durch einen Austausch der Matratze verändern. Angeblich gibt es jetzt auch ein Pulver, welches man einfüllen kann, was dann geleeartig wird und so mehr Beruhigung bringen soll. Aber davon rät jeder Fachmann ab.

Meine alte Matratze würde Ich nicht mal meinem Feind schenken..

Der Effekt ist bei mir und meiner Maus der selbe. Beide keine Rückenschmerzen mehr. :gut:

blarch
20.02.2008, 15:55
Gratulation. Wir haben uns vor 1 Jahr auch ein Wasserbett gekauft uns sind beide restlos begeistert.

X-E-L-O-R
20.02.2008, 16:05
Was ist eigeltich an dem Hinweis dran, dass ein WB niemals unter 26 Grad (oder waren es 27 Grad) temperiert sein darf, da sich sonst Schwitzwasser bilden kann?

Manche Hersteller schließen in einem solchen Fall auch die Garantie auf die Elektrik aus. Man soll das Bett auch während eines Urlaubs nicht vom Strom trennen.

Warum kann man die Betten dann aber deutlich unter diesem Wert einstellen?

Verkäufergeschwafel oder ernst zu nehmener Hinweis?

Waschi.1
20.02.2008, 16:07
Original von X-E-L-O-R
Was ist eigeltich an dem Hinweis dran, dass ein WB niemals unter 26 Grad (oder waren es 27 Grad) temperiert sein darf, da sich sonst Schwitzwasser bilden kann?

Manche Hersteller schließen in einem solchen Fall auch die Garantie auf die Elektrik aus. Man soll das Bett auch während eines Urlaubs nicht vom Strom trennen.

Warum kann man die Betten dann aber deutlich unter diesem Wert einstellen?

Verkäufergeschwafel oder ernst zu nehmener Hinweis?

Mein Verkäufer hat mir diesen Hinweis gegeben in Zusammenhang mit einer Unterkühlung deines Körpers. Du würdest in diesem Fall als Heizung für das Wasser dienen und deine Nieren würden sich freuen..
Kann bis zum Nieren Versagen führen :op:

Und während des Urlaubs AN lassen weil du möchtest ja nach Ankunft wieder drin schlafen und nicht 3 Tage warten bis es aufgeheizt ist! Oder ? :op:

X-E-L-O-R
20.02.2008, 16:12
Ich denke insbesondere an den Sommer. Da kann es ganz angenehm sein, wenn das Bett nicht auf 29 Grad gestellt ist. Und bei >30 Grad Raumtemp. in wirklich heissen Nächten bekomme ich bestimmt kein Nierenversagen...

xv12pbc
20.02.2008, 17:38
Original von Waschi.1

Original von X-E-L-O-R
Was ist eigeltich an dem Hinweis dran, dass ein WB niemals unter 26 Grad (oder waren es 27 Grad) temperiert sein darf, da sich sonst Schwitzwasser bilden kann?

Manche Hersteller schließen in einem solchen Fall auch die Garantie auf die Elektrik aus. Man soll das Bett auch während eines Urlaubs nicht vom Strom trennen.

Warum kann man die Betten dann aber deutlich unter diesem Wert einstellen?

Verkäufergeschwafel oder ernst zu nehmener Hinweis?

Und während des Urlaubs AN lassen weil du möchtest ja nach Ankunft wieder drin schlafen und nicht 3 Tage warten bis es aufgeheizt ist! Oder ? :op:

Das AN-lassen ist auch wichtig, weil Dir sonst das Wasser "umkippt" (Bakterien)

Aber jetzt erstmal GLÜCKWUNSCH zur richtigen Entscheidung. Habe vor zwei Jahren auch überlegt und überlegt und überlegt und dann auch ein Wasserbett gekauft.
Und kurz danach geärgert: Dass ich nicht schon früher eins gekauft habe ;-))

Und weißt Du was WIRKLICH schön ist?

Ich sag's Dir:
Viele Dinge nutzen sich ab.
Du kaufst ein neues Auto....nach einem halben Jahr ist der "Kick" des "neuen" weg. Du kaufst eine Uhr......kurze Zeit später schielst Du schon nach einer neuen...

In der ersten Woche habe ich das Gefühl des "Schwebens" in meinem Bett sehr genossen. Insgeheim habe ich immer gedacht: Schade....auch an dieses schöne Gefühl gewöhnt man sich.
Die gute Nachricht:
Auch nach 2 Jahren ist es immernoch ein tolles Gefühl!
Ich genieße es jeden Tag in dem bett zu liegen.
Und das morgentliche Aufwachen ist auch viel schöner:
KEINE Schmerzen mehr! Am Anfang dachte ich, ich wäre tot ;-) (weil nichts weh tat)
Nur bei der "schönsten Nebensache der Welt" -und damit meine ich jetzt NICHT Rolex-Uhren ;-) wirst Du umgewöhnen müssen ;-))

Viel Spaß mit Deinem Wasserbett! Genieße es!

Mostwanted
20.02.2008, 18:01
Poste doch mal einen Link zum Hersteller, nenne Modell und den Preis...mach uns SCHLAUER :gut:

Waschi.1
20.02.2008, 18:42
Hier hab Ich mich beraten lassen und dann auch gekauft :gut:
Die Beratung war ziemlich ausführlich und die Herrschaften waren auch nicht darauf hinaus das teuerste Produkt zu verkaufen.

Wasserbetten Lübeck (http://www.wasserbett-luebeck.de/silwa/)

Ich habe die Grösse 180x200 gewählt weil mein Bett dieses Mass vorher hatte. Es ist eine Dual Wasserkern eingesetzt worden. Dann wurde es mit einer Plus Zarge ausgestattet dazu ein hochwertiger Bezug usw.
Bezahlt habe Ich jetzt kpl. mit Lieferung und Aufbau so um die
2.700 € und die Lieferzeit waren so knapp 5 Wochen.

jochen
20.02.2008, 19:32
Ja,Glückwunsch, und ab jetzt wird der Urlaub zur Qual 8o - meine Frau und ich versuchen dann im Urlaub immer etwas weniger im Bett zu schlafen :D ;)

Waschi.1
20.02.2008, 20:35
Das kann ich mir vorstellen. Das ist übrigens meine erste Antwort mit dem Handy Browser Opera Mini. :-) ist echt ne coole Sache. Dazu der günstige Daten Tarif von Simyo

swinkel
01.03.2008, 08:58
Nochmal Hoch mit dem Thread, nachdem ich heute Morgen wieder mit Rückenschmerzen aufgestanden bin :motz: und das obwohl meine Schaummatratze gerade mal 2 Jahre alt ist :rolleyes: überlege ich nun auch die Anschaffung eines WB´s...

Daher mal eine Dumme Frage:

Sind WB´s Katzensicher? Meine Stubentiger lassen es sich leider nicht mehr abgewöhnen mit in´s Bett zu springen und ab und an wird sich natürlich auch mal im Bett ordentlich Gestreckt und die Krallen ausgefahren :D...

Thx

Ah, hab die Antwort schon selbst gefunden:


Können Wasserbetten auslaufen oder durch Haustiere beschädigt werden?

Bei Undichtigkeiten perlt das Wasser meist nur stecknadelkopfgroß aus der Hülle und sammelt sich in einer speziellen Auffangwanne, so dass der Fußboden stets trocken bleibt. Scharfe Krallen und Zähne vieler Haustiere beschädigen die Folie nicht, da diese durch eine dicke, anschmiegsame Textilauflage abgedeckt ist. Sollte doch ein Loch auftreten, können Sie die Folie wie bei der Reparatur eines Fahrradschlauches innerhalb von Minuten mit einem speziellen Pflaster kleben.

pelue
01.03.2008, 09:16
Mein Tipp:

Hochwertiger Buchen-Lattenrost von Dormabell und 7-Zonen-Kaltschaumstoffmatratze von Lattoflex. :gut:

Haben wir seit 4 Jahren und noch immer freue ich mich richtig aufs Bett.

Nicht billig, aber jeden Cent wert.

xv12pbc
01.03.2008, 15:06
Original von pelue
Mein Tipp:

Hochwertiger Buchen-Lattenrost von Dormabell und 7-Zonen-Kaltschaumstoffmatratze von Lattoflex. :gut:

Haben wir seit 4 Jahren und noch immer freue ich mich richtig aufs Bett.

Nicht billig, aber jeden Cent wert.

Du hast noch NIE in einem Wasserbett gelegen... ;)


Zum Thema Katze:
NORMALERWEISE sollte das Bett es abkönnen.
Du schläfst ja nicht direkt auf dem Vinylkern.
Da ist im Normalfall noch ein Topliner und eine Matratzenauflage und das Laken dazwischen. Und eine Tagesdecke wirst Du sicher auch nutzen, damit Du Strom sparst.
So gesehen kein Risiko.
Lass Dir mal im Wasserbettenladen Deines Vertrauens ein Stück von dem Vinyl zeigen.....ich habe so ein Stückchen für Freunde und Bekannte die Zweifel haben. Zerissen hat es bis jetzt noch keiner bekommen. Und selbst mit einem Schraubenzieher ist es sehr schwer durchzustechen.
Ok, ich kenne natürlich Deine Katzen nicht :grb: ;)

swinkel
02.03.2008, 07:57
Hallo Udo!

Danke nochmal für Deinen Hinweis. An sich sind meine Katzen seehr Lieb, aber wie das mit den Miezen so ist... Sie können auch gaaanz anders :D

Hat eventuell jemand einen guten Tip, wo ich im Köln/Bonner Raum einen seriösen und fairen Händler finden kann? Der Bettenfritze wo ich meine letzte Matratze gekauft habe, hat vor wenigen Tagen zugemacht... ein Schelm der böses dabei denkt :rolleyes:

xv12pbc
02.03.2008, 10:28
...da würde ich Dir den Besuch eines Wasserbettenforums empfehlen.

Oder:
Köln/Bonn hat ja einen Flughafen.....
...komm einfach nach Berlin. Dann gehst Du zu "meinem" Händler und wirst garantiert gut beraten...

Das wäre dann die Firma: Aquaroyal in Berlin.
Geh mal auf: http://www.aquaroyal.de/

Hier berät der Chef noch selbst. Herrn Leonhard kann ich wirklich nur empfehlen. Kompetent, nett und am Ende stimmt sogar der Preis.
Also alles in allem eine sehr angenehme Kombination.

Viel Glück... ;-)