PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gesucht: Homepage-Baukasten

MSA
01.01.2008, 19:30
Hallo,

kennt jemand von Euch evtl. ein Programm, mittels dessen man eine Homepage ohne Programmierkenntnisse erstellen und die Inhalte bestehende Inhalte per FTP laden kann?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Das Programm soll möglichst einfach sein, besondere Gimmicks sind nicht notwendig.

Mawal
01.01.2008, 19:41
Homepage ohne Ahnung selber machen...da kommen schreckliche Dinge bei raus...oder es kostet schrecklich vie lZeit...

ich würde eine homepage machen lassen...kriegt man mittlerweile für kleines Geld...

THX_Ultra
01.01.2008, 19:46
Jepp - lieber etwas Geld in jemanden investieren, der eine Ahnung davon hat, als sich selber Wochenlang damit auseinanderzusetzen um im Endeffekt nur was amateurhaftes auf die Beine zu stellen ;)

ehemaliges mitglied
01.01.2008, 19:58
Original von Mawal
Homepage ohne Ahnung selber machen...da kommen schreckliche Dinge bei raus...oder es kostet schrecklich vie lZeit...

ich würde eine homepage machen lassen...kriegt man mittlerweile für kleines Geld...

Aber nur, wenn sie nicht laufend angepasst werden muss. Sonst geht's ins Geld.

Sehr gut und einfach zu bedienen ist Netobjects Fusion unter http://netobjects.de/

Einige Provider bieten diese Software kostenlos mit an, wenn man dort eine Domain, etc. anmeldet. War bei 1&1 mal so; wie es jetzt bei denen ausschaut, da bin ich überfragt.

siebensieben
01.01.2008, 20:56
Aus dem Forum habe ich Tipps für das Programm WebToDate erhalten. Dort sind eine Fülle von vorgegebenen Möglichkeiten enthalten, und ich habe diese Seite damit gemacht. Der Gestaltungsspielraum ist nicht riesig groß, aber für diese spezielle Seite (http://www.standop.net/Uhren/IWC/Galerie) reichte es völlig aus.

An drei Abenden hatte ich das Prinzip einigermaßen durchschaut, auch wenn, wie so oft, sich manche Erläuterung in den Hilfen erst dann erschließt, wenn man das System verstanden hat. ;)

Es kommt halt darauf an, ob Du die Seite später professionell brauchst, oder ob es mehr eine Hobby-Seite ist. Für letztere reicht das WebToDate völlig aus.

Vielleicht noch eine kurze Ergänzung: Das Programm gibt's für 10 Tage kostenlos zum Probieren, für rd. 150 Euro kann man es online beziehen.

jagdriver
01.01.2008, 22:23
@ Gerhard

Schaut richtig gut aus!

Aber wie kann eine Homepage/Internetseite nicht
öffentlich sein?
Oder hat dieser Satz in deinem Impressum irgendeine
rechtliche Relevanz?

Gruß
Robby

siebensieben
01.01.2008, 22:30
Sie ist insofern 'nicht öffentlich', als die eigentliche Homepage (http://www.standop.net) keinen eigenen Inhalt hat und ohne Kenntnis der Erweiterung bzw. der "richtigen und kompletten" URL nichts angezeigt wird. Im Normalfall kann man sich also nicht auf zum Beispiel die Galerie-Seite "durchklicken".

jagdriver
01.01.2008, 22:38
Aha, danke für die Aufklärung.

Gruß
Robby

MSA
03.01.2008, 19:39
Vielen Dank für die Hinweise - auch PN.

Habe nun eine gute Lösung gefunden.