PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitling Navitimer 701



eri
31.12.2007, 10:32
Frage an die "Breitling Gemeinde":

Ich trage mich mit dem Kauf eines Breitling Navitimer.

1, wo liegt der aktuelle LP mit Lederband, bzw. Stahlband ?
2, klassischer sieht die Uhr mit LB aus. Denke aber wenn ich mal nachrüsten möchte, kommt ein Stahlband relativ teuer. Kennt jemand von Euch den Preis eines Stahlbandes ?
3, könnt Ihr mir Erfahrungsberichte zur Uhr geben ? Habe zwar die Suche bemüht, aber nichts konkretes zur Uhr gefunden.

Danke für Euer Feedback.

Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
01.01.2008, 13:18
Also mit Kalbslederband liegr im Moment so bei 3700€, mit Kroko so 200€ mehr. Mit Pilotband (Stahl) so bei 4600€. So ca. Evtl ein paar Euro hin oder her.

Das Stahlband alleine zum Nachrüsten ist schweineteuer. Liegt so bei 1000€ seit neuestem was ich so weiß. Denke ist günstiger gleich mit Stahl zu kaufen (wenn Stahl denn nötig sein sollte). Gute Lederbänder gibt es günstiger als bei Breitling. Auch wenn die Breitling-Lederbänder excellent sind wie ich sagen muß.

Zur Uhr kann ich sagen, daß die Verarbeitung grade bei den neueren Modellen (so die letzten 10-15 Jahre) hervorragend ist. Früher (so in den 60ern-70ern) war das ja zum Teil anders.
Ich habe einen 50th Anniversary und ich liebe diese Uhr. Durchmesser ist bei knapp 42mm, aber die Uhr wirkt nicht so groß. Speziell diese Variante ist etwas dick, wegen des verwendeten Kalibers, die neuen Navis mit 7750 sind ca 2mm flacher.
Stört aber überhaupt nicht. Der Tragekomfort ist trotzdem gut.
Für mich ist diese Uhr trotz der fehlenden Wasserdichtigkeit absolut alltagstauglich, da ich die Uhr zum Duschen eh ablege. Schwimmen würd ich definitv nicht mit der Uhr, aber muß ja nicht sein.

Bei Barzahlung sollte ein neuer Navi beim Konzi für 3000€ zu bekommen zu sein. Für Neuwertige oder ganz junge Gebrauchte sind so 2000-3000 zu veranschlagen. Unter 2000 bekommt man nur gebrauchte die die Revi vor sich haben, oder wo die Papiere fehlen. Der erste Wertverlust ist zwar heftig, stabilisiert sich aber dann bei so 2000€, darunter geht ein vernünftiger Navi nicht mehr sonderlich.

Gruß
Alex

outremer1
01.01.2008, 16:04
Ich hatte vorher die 50th-Version und nun diese Old Navitimer. ;)

Die Navitimer bietet ein schön austariertes Maß an klassischer Uhr und Sportlichkeit. Nicht zu grob wie eine Submariner, nicht zu fein wie eine Master Control. Dazu noch 50 Jahre Tradition. Und nicht zu vergessen, der zeitgemäße Durchmesser. Nachteilig finde ich (ja, ja, Alex, immer noch) die Dicke. Bei Hemden mit engen Manschetten nervt das manchmal. Aber sicher nicht mehr als z.B. bei einer JLC Kompressor.
Aus diesem Grunde bekommt meine Explorer mehr Tragezeit zugestanden. Die ist unkomplizierter und schmiegt schöner ans Handgelenk.


http://img19.imageshack.us/img19/5664/lecker3sy6.jpg

ehemaliges mitglied
02.01.2008, 09:05
Ich weiß, ich weiß

die Dicke der 50th Anni ist grenzwertig. Aber das gilt ja eigentlich nur für diese spezielle Variante
des Navi mit dem Modulkaliber.
Der neue (und ja auch der Vorgänger) sind ja mit dem 7750er ausgestattet, welches ja ein ganzes Stück flacher ist.

Einfach immer wieder schön und auch im Moment am Handgelenk.


http://img153.imageshack.us/img153/5347/navit001vu5.jpg (http://imageshack.us)


Gruß
Alex